Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

29.02.2008, 23:14

Angriff, Magie oder Defensive?

Am Anfang wird man vor die Wahl gestellt, welche Fähigkeit man besonders verstärken will und welche einem nicht so wichtig ist.

Mich würde mal intressieren, wie ihr euch entscheidet/entschieden habt.

Seid ihr eher der offensive Typ und wählt das Schwert,
seid ihr ein Magie-Freak oder setzt ihr Vertrauen in eure Verteidigung?

Welche Option ist euch nicht so wichtig?

discuss ;)

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

01.03.2008, 14:50

Ich habe eigentlich grundsätzlich immer das Schwert genommen und hab auf das Schild verzichtet, das schien mir immer am besten...
Schwert ist klar: zum Draufhauen, ist eben die einfachste Möglichkeit um Gegner schnell und einfach zu besiegen =D
Und dann verzichte ich immer auf's Schild, weil mir Magie irgendwie wichtiger erscheint, da weich ich doch lieber aus ^^
Mit ein bisschen mehr MP kann man irgendwie wesentlich mehr erreichen, als dass man nur mehr aushalten kann.
Ich habe schon ziemlich oft Zauber + Rufen verwendet (Naseweiß ftw =D).
Außerdem gibt es ja die Möglichkeit des Ausweichens, was mir so oder so gut lag xD

Wie mir außerdem noch aufgefallen ist, spielt die erste Wahl eine Rolle in der Reihenfolge, in der man Abilities erlernt...
Reflektor erlernt man z.B mit der Wahl auf Schwert erst Level 36, erste Wahl Schild Level 9...
Nja, generell werden eben erst Angriffsabilities erlernt und bei Schild mehr Support-Ablilities wie Glückspilz etc, was ich persöhnlich aber auch gut finde o.o
Aber generell gilt Draufkloppen > Verteidgung :top:
Some things just aren't meant to change.

3

13.03.2008, 03:40

Da ich eig. immer sehr auf meinen Angriff achte, wähle ich das Schwert. Ich versuche Gegner schnell zu besiegen u mit starken Attacken. Ich denke das ist wegen Zelda so^^ da hab ich es mir schon angewohnt immer sehr direkt in einen Kampf einzusteigen - allerdings weiß ich sehr wohl das manche Kämpfe eine gewisse Taktik benötigen!
An zweiter Stelle steht für mich Verteidigung. Ich möchte Schläge auch wegstecken können u nicht gleich zu Boden gehen wenn der Gegner einmal zuschlägt!
Daraus schließen wir das ich den Zauberstab immer wegfallen lasse. Magie hab ich noch nie bevorzugt... da sie meiner Meinung nach zu viel Zeit in anspruch nimmt, dann auch noch daneben geht oder man mal von nem Gegner gestört wird u dann den Spruch wieder von neu anfangen darf - darum unbrauchsam im Kampf, nur ab u zu gut zum Heilen^^
_The anti in you_

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

11.04.2008, 19:02

Ich hab das Schwert genommen und auf den Schild verzichtet.

Ich hatte keine genaue Ahnung, eig dachte ich, dass das so was wie Ausrüstungsgegenstände werden. Also wenn ich das Schild nehme kann ich Schilde benutzen, ... Schwerter find ich besser als Schilde bzw wichtiger und ich dachte mir ohne Magie geht schon mal gonnix^^

btw am Anfang musste man doch i-welche Sachen aussuchen. Was man fürchtet, wünscht oder so. hat das besondere Auswirkungen auf die Story???

Mayst thou thy peace discov'r

Ashley

Niemand

  • »Ashley« ist weiblich

Beiträge: 56

Wohnort: ♥bei Schatzi ♥

Beruf: Pro-Kuschler

  • Private Nachricht senden

5

11.04.2008, 19:39

Ich nehm immer das Schwert und lehne die Magie ab xD
In mir stegt eine kriegerin und da braucht man magie nicht x3


Ya so near....



...but also so far!!!



6

11.04.2008, 20:44

btw am Anfang musste man doch i-welche Sachen aussuchen. Was man fürchtet, wünscht oder so. hat das besondere Auswirkungen auf die Story???

hättest du theoretisch auch im Helpthread fragen können, aber ich beantworte dir das jetzt trotzdem mal hier^^
am besten ich geb dir den Auszug aus dem Lösungsbuch. Unten rechts in der bunten Tabelle siehst du die Auswirkungen...
*klick here*
(am besten du zoomst ran, so kann man nämlich fast nichts erkennen^^)

VenRoxas

Herzloser

  • »VenRoxas« ist weiblich

Beiträge: 9

Wohnort: Thüringen

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

7

12.04.2008, 15:56

Ich nehme immer das Schwert. Ohne Angriff läuft halt nichts in dem spiel und da muss man gut gewappnet sein. Verzichtet habe ich immer auf das Schild. Angriff ist die beste Verteidigung, da braucht man nicht auch noch so ein riesiges Ding. Da kommt man sich ja wie eine Zielscheibe vor!
Magie ist schon sehr wichtig (Vita ^^ Ohne geht nicht) Man ist ja schließlich überall auf Magie angewiesen. Als Beispiel: Das Öffnen von der Tür in Traverse Town, durch die man zu Merlins Haus gelangt. Ohne Feuermagie -> kein Zugang.
Light or Darkness....what to choose?

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

8

12.10.2008, 01:46

Ich mahce es im normal Fall wie folgt:
ich nehme das Schwert (also die Stärke) und lege lehne die Abwehr ab, da mir die Weisheit in dem Falle zu wichtig wäre als das ich sie der defnsive vorziehe. Die Stärke nehme ich da ich das Schwert seh schön finde xD, Spass bei Siete ich nehem sie gründsächlich um mehr schaden dem Gegner zufügen zu können.

9

13.10.2008, 15:17

Bei mir war es so, dass ich auch immer das Schwert genommen habe und auf Schild verzichtet..
Habe mir dann beim zweitem Durchspiel entschieden, den Magiestab zu nehmen und auf Verteidigung zu verzichten.
Hab am Anfang gedacht, dass das gar nicht so gut ist.. aber habe mich getäuscht. o.o
Man macht zwar weniger Schaden aber dafür sind die Zauber sehr stark und iwie hatte man viel mehr Abilitypoints.
Konnte mit so ca lv 10 alle Abilitys ausrüsten und es blieben noch 2-3 Punkte übrig. War beim 1sten Durchspeil nicht so, als ich das Schwert genommen habe.. Aber egal vll. kam mir das nur so vor xD

Kurz:
1ster Druchspiel = Schwert
2ter Druchspiel = Zauberstab

:o


10

17.10.2008, 19:20

Ich weiss eigentlich gar nicht mehr so genau, was ich immer als erstes genommen habe. ._.
Auf jeden Fall war meine erste Wahl das Schwert, das weiss ich ganz genau, nur auf was hab ich verzichtet? *nachdenk* Ich glaub, das war das Schild.
Ich wollte einfach immer draufhauen und den Gegner mglichst schnell klein kriegen. Außerdem hat man das Abilitie "Analyse" da früher erlernt. ^^


Man soll das Schicksal nicht mit Vorschlägen verärgern. Es legt zuviel Wert auf seine eigenen Einfälle.