Du bist nicht angemeldet.

1

03.02.2015, 14:49

Überform?

Hey Leute,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt die Wahrscheinlichkeit für das Erhalten der Überform zu steigern. :-D



Würde mich freuen, falls ihr da irgendwas kennt! ;-)

2

03.02.2015, 14:57

Hi Hiteron

Mit dem Schlüsselwert "Aus Zwei wird Eins" erhöhst du die Wahrscheinlichkeit. Wenn du eine Drive-Form benützt, wechselst du zufällig in die Über-Form oder in die Anti-Form. Das Schlüsselschwert bekommst du, wenn du beim Wolkenkratzer der Erinnerung bei "Die Welt die niemals war" bist. Wechsle in eine Drive-Form bei Anwesenheit von Niemande. Du wirst einige male in die Anti-Form wechseln aber sobald es geklappt, kannst du diese Form immer benutzen wenn du möchtest.

Gruss
Blitzraga

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

03.02.2015, 16:14

Ich weiß nicht wie oder warum, aber bei mir war es so, dass ich nach Beenden des Spiels mit "Aus Zwei wird Eins" ganz normal in die ausgewählten Drive-Formen gewechselt bin (hatte das Spiel ohne Erhalt der Über-Form beendet). Was mir dann geholfen hat, war der Zerberus-Cup. Diesen startet man immer mit vollen Drive-Leisten und hier funktionierte das angesprochene Schlüsselschwert auch so wie es eigtl sollte.
Cup starten, in eine Drive-Form wechseln. Wenn das gewünschte Ereignis ausbleibt, Cup neu starten.

Mayst thou thy peace discov'r

4

03.02.2015, 16:39

Danke für eure Tipps! :-D
Ich werde später es nochmal versuchen. Ich bin bisher öfters nach Beenden der Story in der Welt die niemals war auf und ab gelaufen und bin häufig in verschiedene Formen gewechselt, hatte aber leider dabei kein Erfolg.. .

5

15.06.2015, 22:34

Zitat von »Faxter«

Ich weiß nicht wie oder warum, aber bei mir war es so, dass ich nach Beenden des Spiels mit "Aus Zwei wird Eins" ganz normal in die ausgewählten Drive-Formen gewechselt bin [...]
Außerhalb eines Kampfes wechselt man mit "Aus Zwei wird Eins" ganz normal in Drive-Formen, die Ability wird wohl nur in Kämpfen aktiv.

Was ich mich aber gerade frage, ist, ob mit der Ability von "Aus Zwei wird Eins" tatsächlich die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, in die Überform zu kommen, als auf normalen Wege. Denn normalerweise läuft das ja so, dass man warten muss, bis man in die Antiform kommt (Wahrscheinlichkeit 1/4 wenn man mindestens 10 Antipunkte angespart hat, was gegen Ende des Spiels wohl auch der Fall sein wird), und da beträgt die Wahrscheinlichkeit dann nochmal 1/4, um stattdessen in die Überform zu wechseln. Zusätzlich gilt noch, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, beim Wechseln in die Antiform stattdessen in die Überform zu kommen auf 1/2, und wenn es auch beim zweiten Mal nicht klappt, auf 1. Sprich, auf normalen Wege beim Aktivieren einer Driveform in die Überform zu kommen beträgt erst 1/16 (1/4 * 1/4), dann irgendwann 1/8 (1/4 * 1/2), und schließlich 1/4 (1/4 * 1).
Das bedeutet also, wenn die Wahrscheinlichkeit von der Ability von "Aus Zwei wird Eins", in die Überform zu kommen, mindestens 1/4 beträgt (was ich aber aufgrund eigener Beobachtungen bezweifle), ist die Methode mit dem Schlüsselschwert "Aus Zwei wird Eins" gegenüber der normalen Methode zu bevorzugen, andersherum verhält es sich, wenn die Wahrscheinlichkeit 1/16 oder weniger beträgt. Zwischen diesen beiden Werten liegt zwar noch ein großer Bereich, doch ich wüsste jetzt keine Methode, diesen weiter klar einzugrenzen (wäre vielleicht sogar als kleine Matheaufgabe geeignet). ;)

Aber weiß denn jemand noch Näheres zu der Ability von "Aus Zwei wird Eins", oder erinnert sich vielleicht noch ungefähr, wie viele Versuche er gebraucht hat, um mit "Aus Zwei wird Eins" in die Überform zu kommen?

6

16.06.2015, 07:49

Aber weiß denn jemand noch Näheres zu der Ability von "Aus Zwei wird Eins"

Die Ability vom Schlüsselschwert "Aus Zwei wird Eins" wirkt, wie du schon gesagt hast, nur während eines Kampfes. Aber wie genau diese Ability funktioniert weiss ich nicht genau. Aber ich denke was du gesagt hast, macht Sinn.

erinnert sich vielleicht noch ungefähr, wie viele Versuche er gebraucht hat, um mit "Aus Zwei wird Eins" in die Überform zu kommen?

Ich habe das Spiel insgesamt 2x durchgespielt. Beim ersten Durchspielen habe ich ca. 8-10 mal in die Anti-Form gewechselt. Da ich noch unwissend war, habe ich es überall probiert. Bei Herzlosen, nicht in einem Kampf und bei Niemande. Schlussendlich hat es bei den Niemanden geklappt aber auch nicht beim ersten mal.
Beim zweiten Durchspielen klappte es bei mir sofort beim ersten Versuch. Ich habe dies bei den Niemanden probiert und habe die Form erhalten. Ein wichtiger Unterschied könnte sein, dass ich allgemein beim zweiten Durchspielen, selten bis nie in die Anti-Form gewechselt bin.

7

18.06.2015, 23:29

Um die Wahrscheinlichkeit, mit dem Schlüsselschwert "Aus Zwei wird Eins" die Überform zu erhalten, zu bestimmen wollte ich mehrmals die Arenamethode probieren, und bei jedem Erfolg den Spielstand neu laden, um so viele Stichproben zu bekommen, die zu einem aussagekräftigen Ergebnis führen.
Bis dahin bin ich von einer fixen Wahrscheinlichkeit ausgegangen, die vielleicht um die 20% beträgt. Nach gerade mal acht Erfolgen war ich vom Gegenteil überzeugt. Bei den acht Erfolgen klappte es nämlich fünfmal beim ersten Versuch und bei den letzten drei brauchte es nie mehr als drei Versuche, die Überform zu erhalten, was sich nicht ganz mit den Erfahrungen deckt, die ich und andere wie Blitzraga bisher machen durften. Ein weiteres Indiz, dass es bei der Ability von "Aus Zwei wird Eins" sich um keine fixe Wahrscheinlichkeit handelt, war das Ergebnis eines weiteren Experimentes. Denn einmal habe ich nach einem Erfolg statt den Spielstand neu zu laden das Turnier neu gestartet, um zu sehen, ob sich die Wahrscheinlichkeit mit der Ability von "Aus Zwei wird Eins" die Überform zu aktivieren verändert hat, nachdem man sie erhalten hat. Nach zehnmal Antiform hintereinander, bevor ich abbrach, kann man wohl sagen, dass sie das hat.
Die Wahrscheinlichkeit hängt also von irgendwas ab, die einzig plausible Möglichkeit, die mir einfällt und meine und die Beobachtungen von Blitzragas zweitem Durchgang erklärt, ist das die Wahrscheinlichkeit von den Antipunkten abhängt, also mit der Höhe der Antipunkte mit ansteigt. Habe auch schon eine Idee, diese Vermutung weiter zu festigen, welche ich bei Gelegenheit mal ausprobieren werde...

Ähnliche Themen