Du bist nicht angemeldet.

1

11.02.2015, 15:28

KH 385/2 Days und Re:Coded mit Gameplay möglich?

Könntet ihr euch vorstellen das Vielleicht irgendwann mal ein Days+ ReCoded HD remake erscheint mit Gameplay für Wii-U? Möglich wäre es doch oder? Ich würde mich freuen.
Den Aufbau würde ich so machen das alles was auf den Touchscreen war auf das Wii-U Gamepad exportieren.

2

11.02.2015, 15:45

Glaub ich nicht. Die Videoszenen wurden gut aufgenommen.
Vllt kommen die DS-Titel mal virtual console aber vorstellen kann ichs mir nicht.

Beide Teile sind nun auch nicht gerade so beliebt, dass sich das lohnen würde.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


3

11.02.2015, 15:52

Da denke ich viel eher an einen PS3 ReMIX, wo Days, Re:coded und DDD mitenthalten sind.

Ich glaube einfach, nachdem ich die Zwischensequenzen von Days (hier besonders auch die Screenshots) und Re:coded (besonders coded) gesehen habe, dass Square von Anfang an plante noch eine Version mit Gameplay nachzuschmeißen, damit 3D nicht alleine (und daher auch billiger) auf den Markt geworfen muss.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11.02.2015, 16:00) aus folgendem Grund: satzbau verbessert. macht jetzt mehr sinn xD


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

11.02.2015, 16:50

Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass wir jemals einen Remake der beiden Titel sehen werden. Möglicherweise eine direkte Portierung auf eine höhere Konsole, wie Pochama schon anmerkte.

Für ein spielbares Remake müsste das Spiel dann auf eine neuere Engine übersetzt werden, neue Texturen erstellt werden, Anpassung auf die Hardware, etc. Es wurde schon verhältnismäßig viel Arbeit in die "Film-Versionen" in den Remixes 1.5 und 2.5 gesteckt. Es wäre einfach unwirtschaftlich, nochmals einen so hohen Aufwand zu betreiben nur wegen zwei Handheld-Titeln, die nicht sonderlich erfolgreich sind.

Ja, ein weiterer Remix mit DDD, Re:Coded und Days würde schon irgendwie zusammenpassen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum letztere beiden jemals einen Remake erhalten sollten.

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

5

11.02.2015, 22:29

Erster Gedanke: Naw. Würde keinen Sinn machen.

Zweiter Gedanke: Nun, es ist SE, also werden sie sich sicher die Option offen lassen zumindest ein Re:Days und Re:DDD zu machen. Ein Re:Re:Coded würde selbst für SE zu weit gehen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns