Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

16.02.2015, 08:57

Wie oft Kauft ihr euch neue Spiele?

Wie oft Kauft ihr euch neue Spiele?

Ich habe in diesem Jahr also ab Januar schon 2 Spiele gekauft. Super Mario 3D Land und Zelda Majora's Mask 3D.
Meine Mama meinte "Du kann nicht mein Ganzes Geld für Spiele ausgeben" aber es gibt so schöne neue Spiele die ich gerne haben möchte.

2

16.02.2015, 11:56

Also ich habe mir auch schon zwei Spiele gekauft:

- Captain Toad: Treasure Tracker:
Das so kleine Minispiele in Super Mario 3D Land vorkam und ich die so witzig fand, musste ich mir dieses Spiel zulegen. Es macht wirklich viel Spass und einige Level haben doch einen ansprechenden Schwierigkeitsgrad.

- Majora's Mask 3D
Leider bin ich dazu noch nicht gekommen. Ich bin noch zu süchtig daran an KH BBS durch zuspielen. :P

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

16.02.2015, 18:44

Was ist denn jetzt die Frage?
Im Titel steht "Wie oft" - eure Antworten beziehen sich aber auf "Dieses Jahr gekauft".

In diesem Jahr hab ich bisher nur "Deus EX: GOTY" und "Borderlands: The PreSequel" (beide Steam) gekauft. Ansonsten bin ich mit meinen Einkäufen vom letzten Weihnachten noch gut beschäftigt. :D

Um auf den Thread-Titel einzugehen:
Meist kauf ich mir ein neues Spiel, wenn ich mein laufendes Projekt abgeschlossen habe und kein Backlog habe, mit dem ich noch aufholen möchte, bevor was neues ins Haus kommt. Für die PS3 sind das so im Schnitt etwa 10 Spiele im Jahr, würde ich schätzen. Dazu kommen halt Spiele, die ich geschenkt bekomme oder an die ich kostenlos kommen konnte (z.B. mit nem Probemonat PS+ oder so).
Alles in allem würde ich das (sehr grob) auf ein Spiel pro Monat abrunden.

Allerdings muss ich sagen, dass ich dafür das Jahr 2014 zu Rate ziehe, in dem ich recht viel Zeit hatte... <D

Mayst thou thy peace discov'r

4

17.02.2015, 07:28

Oh, den Thread-Titel habe ich irgendwie übersehen und nur auf den Inhalt konzentriert.

Also, bei mir sind es pro Jahr ca. 12 Spiele. Etwa 1 Spiel pro Monat.
Aber dies kommt immer darauf an, was der Markt alles so anbietet.
Es kommt nicht selten vor, dass ich an einem Monat etwa 3-4 Spiele kaufe und an 2 Monaten dann nichts mehr.

Genügend Spiele hätte ich momentan zum spielen, aber es kommen immer neue tolle Spiele raus, die ich mir kaufen muss.
Es kommt vor das ein Spiel zuerst auf die Seite gelegt wird oder eins unterbrochen, weil ich beim einten Spiel die höhere Priorität gegeben habe.

5

21.02.2015, 13:38

Wie oft Ich mir neue Spiele kaufe, variiert bei mir immer so ein bisschen.
Nehmen wir jetzt zum Beispiel mal den derzeitigen Monat Februar.

Da komme Ich an die fünf Spiele, zu denen unter anderem DmC: Devil May Cry, Resident Evil 5: Gold Edition, Assassine's Creed III, Resident Evil 6 und Resident Evil HD Remaster zählen. Wobei RE6 von Steam kommt und sowohl DmC als auch RE5: GE für XBox 360 Nachkäufe sind, da meine alten DVDs von den Spielen nicht mehr funktionierten. Wirklich neu in meinem Besitz sind unter anderem AC und Resident Evil Remaster HD, die Ich über XBox Live zum Download erworben habe, jedoch ist AC nicht für mich, da Ich sowas nicht spiele, das war eher für meinen Bruder.

Da sich das bei mir, was die Anzahl an Spielen, die Ich mir pro Monat kaufe, immer mal ändert, kann Ich also auch nicht sagen, auf wie viele Spiele Ich pro Jahr komme.

Jetzt im März werden es auch höchst wahrscheinlich nur zwei Spiele sein, die ihren Weg zu mir finden.
Das wären dann unter anderem Resident Evil - Revelations 2, welches bereits vorbestellt ist und vermutlich auch Mario Party 10.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

15.08.2015, 18:16

Phu, das ist bei mir recht unterschiedlich. Wenn es ein Spiel ist, auf das ich total gehypt bin, dann hole ich es mir idR am Releasetag. Schwierig wird es, wenn mehrere "tolle" Spiele in kurzen Abständen erscheinen. Je nachdem hole ich mir dann diese Titel und spiele sie nacheinander oder manchmal auch zeitgleich. Wie gesagt kommt es darauf an, wie heiß ich auf das jeweilige Spiel bin.#
Ansonsten kaufe ich mir meisten einen Titel von meiner Wunschliste, wenn ich ein Spiel durchgespielt habe oder eben auf nichts aus meiner Sammlung Lust habe. Allerdings muss ich seit geraumer Zeit recht sparsam sein, weshalb ich versuche, mich auf nicht komplettierte Spiele zu konzentrieren. Die Liste ist bei mir recht lang, aber auf vieles habe ich eher wenig bis gar keine Lust, weshalb es mir wirklich schwer fällt, nicht in Saturn, Media Markt & Co. zu rennen um etwas neues zu kaufen.

Das letzte Spiel, welches ich gekauft habe war Danganronpa Trigger Happy Havoc. Das war dann nach ca. 3 Tagen durchgespielt und nach weiteren zwei Tagen komplettiert. Am liebsten hätte ich mir gleich den Nachfolger gekauft, konnte mich dann aber dazu aufraffen lieber nochmal auf Beyond: Two Souls zurückzugreifen. Neue Spiele müssen einfach gesuchtet werden, weshalb der Verschleiß da relativ hoch bei mir ist.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther