Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

01.03.2008, 22:02

Hat Roxas eventuell doch ein Herz?

Ich will hier jetzt eigentlich nicht die ganze Story um Roxas auf den Kopf schmeißen, aber es gibt ein paar interessante Szenen in Re:CoM, die mich stutzig machen:

Axel und Roxas sitzen auf dem Glockenturm in Twilight Town und in einem Gespräch sagt Axel zu Roxas:



by kh-vids.net; komplettes Video: klick


Jetzt frage ich mich: Meint Axel das wortwörtlich? Oder bezieht er sich auch auf Sora, mit dem er ja später wieder "verschmilzt"? Sodass Axel eher von der Zukunft spricht und Roxas darüber glücklich sein soll, dass er wieder "vollkommen" wird...

Das wäre meine einzige Widerlegungstheorie, na ja, außerdem könnte er es auch eher im übertragenden Sinne gemeint sein.
Außerdem: Woher sollte Axel wissen, dass Roxas ein Herz hat?

Und trotzdem: Ich kann es mir gut vorstellen, dass Axel, das wortwörtlich meint, weil er später ja auch noch Naminé erwähnt, die ja auch wieder mit Kairi zusammenkommt (jedenfalls erscheint sie neben Kairi, wie Roxas neben Sora am Ende von KH2) und somit Axel auch bei ihr davon sprechen könnte, sie habe ein Herz...

Nja, ich habe mir natürlich schon jede menge Gedanken gemacht und auch schon Teile einer Theorie in mein Köpfchen :D Aber ich will erstmal wissen, ob ich diese Aussage von Axel ernst nehmen soll oder nicht...
Was glaubt ihr?
Wortwörtlich oder im übertragenden Sinne? xD
Some things just aren't meant to change.

2

04.03.2008, 13:58

Ich glaube er meint es nur so, weil er sagte auch zu Sora im Jenseits von hier und jetzt das Sora und Roxas ihn als einzige Personen so fühlen haben lassen als hätte er ein Herz... also wird das bei Roxas wohl auch der Fall sein.
Obwohl es schön wäre wenn Axel, Roxas als auch Naminé ein Herz hätten - aber Roxas müsste Axel sein Herz schenken x___X
_The anti in you_

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

04.03.2008, 14:06

Es wäre aber nun theoretsich möglich, dass Roxas ein Herz in sich trägt...
Ven und Roxas haben eine nicht zu übersehende Ähnlichkeit im Aussehen und Roxas ist durch Sora entstanden.
Das heißt: es muss eigfentlich IN Sora noch ein Teil von Ven sein, das Roxas so aussehen lässt wie Ven. Anders ist das kaum zu erkären.
Jetzt fragt man sich: Seele oder Herz?

Imo beides möglich, denn:

Seele:

Zitat

aus dem Ansem Report:
Der Körper und die Seele, die übrig bleiben, werden zum Medium für die Geburt eines Niemandes.

Die Seele und der Körper bestimmen anscheinend das Erscheinungsbild eines Niemands...

Herz:
Das oben beschriebene Zitat von Axel... Außerdem heißt das Spiel nicht umsonst "Kingdom Hearts" und wie wir sicher wissen, trug Sora schon mal ein Herz in sich, nämlich das von Kairi...
Some things just aren't meant to change.

4

05.03.2008, 19:13

ich glaub jetzt auch, dass es theoretisch auf jeden Fall möglich wäre.
Ven sieht Roxas wirklich verdammt ähnlich und imo ist das mit dem Herz gar nicht mal so abwegig.
es kann durchaus sein, dass Roxas anfangs kein Herz hatte, da er ja ziemlich lange von Sora getrennt war
und es dann erst im Nachhinein bekommen hat, als Sora und er sich am Ende von KH2 wieder vereint haben.
gleiches würde dann auch für Kairi und Naminé gelten.

@Luerix: wegen deiner Frage: da muss man sich aber erstmal klar werden, wo da eigentlich der Unterschied liegt.
deswegen stell ich die Frage mal an dich...

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

05.03.2008, 20:05

Es besteht eine Theorie, die darauf hinausläuft, dass das Herz oder eben die Seele in Sora "eingebettet" wurde, nachdem er im Kampf gefallen/eingefroren wurde. Das sieht man im Secret Ending.
Als Ven MX (Master Xehanort) von hinten angegriffen hat, war MX schneller und ergriff Ven am Helm. Mit einem Impuls von Dunkelheit und einem Eisattacke gefror Ven entgültig und wurde von dem Kampfplateau geschmissen und Aqua fing ihn auf...
Man sah aber noch, wie Ven seine Augen bewegte...
Nun wird vermutet, dass Vens Körper verloren war und so seine Seele oder das Herz in Sora eingebettet wurde, wie das Herz von Kairi damals in Sora existierte...
Nachdem sich Sora zu einem Herzlosen verwandelte, wurde Roxas erschaffen. Niemande entstehen durch die Seelen und dem Körper ihrer Jemande... Sora hat also entweder Vens Seele in sich getragen. Oder als Kairi wieder zum Leben erweckt wurde, wurde auch Vens Herz frei und Roxas entstand wie Kairi...

Mit dieser Theorie sind wir uns ziemlich sicher, der komplizierte Scheiß ist noch schlimmer xDDD

Anscheinend hatte ich Recht xD
Das soll wohl schon in einem Interview mit Nomura erwähnt worden sein, dass Roxas in der Tat ein Herz besitzt, doch warum wurde noch nicht gesagt.
Jedenfalls sollte mit dieser Träne in dieser Szene, die unten beschiereben wurde dargestellt werden, dass Roxas fühlen kann, somit ein Herz besitzt. Axel widerum soll definitiv kein Herz besitzen...

Sora hatte wohl doch drei Herzen in sich: sein eigens, das von Ven und das von Kairi.
Das komische ist, dass Herzen in der KH-Saga ja die Erinnerungen derjenigen Personen enthalten, jedoch kann man schon aus mehreren Infos von BbS vermuten, dass sein Gedächtnis wohl gelöscht wurde; von MX denke ich mal...
Das könnte jedenfalls die Umstände erklären.
Some things just aren't meant to change.

6

16.04.2008, 21:10

Jo, hab ich doch gesagt ^^
Ich selber, habe das alles nur so im Hinterkopf gehabt, und ich habe schon irgendwie den Zweifel daran gehabt. In einem Final Mix+ Interview, wurde gesagt, das diese Szene, wo Roxas sich von Axel verabschiedet hatte, zeigen sollte, das Roxas ein Herz hat, bzw. die Träne sollte es beweisen (bedenkt, Niemande können nicht fühlen, oder Emotione nachempfinden.)

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

16.04.2008, 21:25

Jo, hab ich doch gesagt ^^
Ich selber, habe das alles nur so im Hinterkopf gehabt, und ich habe schon irgendwie den Zweifel daran gehabt. In einem Final Mix+ Interview, wurde gesagt, das diese Szene, wo Roxas sich von Axel verabschiedet hatte, zeigen sollte, das Roxas ein Herz hat, bzw. die Träne sollte es beweisen (bedenkt, Niemande können nicht fühlen, oder Emotione nachempfinden.)


Na ja, dann kann man ja fast denken, dass Roxas kein wirklicher Niemand ist, oder?
Klar, er wandert im Zwielicht, aber das haben schon mehrere getan, die keine Niemande waren: Riku, Terra und eben Ven, damit kann es auch zusammenhängen.
Er hat ein Herz und sein Körper entstammt ja anscheinend auch nicht von Sora... Ist Roxas schon eher ein Duplikat Vens? Imo spricht nichts dagegen, denn Ven hatte ja anscheinend seine Erinnerungen verloren, Roxas fehlen also keine Erinenrungen von ihm...
Außerdem spricht man bei Naminé auch nicht von einem Niemand von Sora, sondern von Kairi, obwohl Naminé und Roxas auf fast die selbe Art entstanden sind, nur, dass Naminé kein Herz erhalten hat, dass ja in Kairi wieder übergegangen ist...
Some things just aren't meant to change.

8

17.04.2008, 00:04

Aber Roxas ist halt die grosse Ausnahme. Irgendwie fand ich diese Thesen von Niemanden immer Schwachsinn, also, das Niemande nicht fühlen können usw.
Aber Roxas, er konnte es tatsächlich. Im Another Report beispielsweise, fühlt er sich deprimiert, oder gedemütigt, von Xigbar. Es gibt noch viele andere Sachen, die auch zeigen, das Roxas Gefühle hat...
Jaja, die grosse Ausnahme halt lol.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

9

17.04.2008, 22:42

Aber Roxas ist halt die grosse Ausnahme. Irgendwie fand ich diese Thesen von Niemanden immer Schwachsinn, also, das Niemande nicht fühlen können usw.
Aber Roxas, er konnte es tatsächlich. Im Another Report beispielsweise, fühlt er sich deprimiert, oder gedemütigt, von Xigbar. Es gibt noch viele andere Sachen, die auch zeigen, das Roxas Gefühle hat...
Jaja, die grosse Ausnahme halt lol.

Aber sie haben doch keine Gefühle...?
Das wurde doch von Nomura selber gesagt xD Wenn Roxas eine Ausnahme ist, weil er ein Herz hat, dann kann allgemein immernoch gelten, dass Niemande nicht fühlen. Sie täuschen vor, Gefühle zu besitzen, durch ihre Erinnerungen, haben aber keine.
Roxas ist eben eine Ausnahme, genau wie Naminé und Ansem. Deshalb kann aber noch nicht den Regelfall bestreiten xD
Zumal Roxas wegen der Tatsache, dass er eben ein Herz, nicht unbedingt als Niemand eingestuft werden muss =/
Some things just aren't meant to change.

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

10

12.10.2008, 15:21

Roxas hat logischerweise kein Herz óo, er ist ja ein Niemand und wie alle wissen haben Niemande kein Herz und könne auch nichts empfinden von daher ist die Antwort klar, er hat kein herz.