Du bist nicht angemeldet.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich
  • »LeaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

1

17.05.2015, 22:54

Digimon Adventure tri




Anscheinend wird es eine sechsteilige Filmserie geben, die sich wieder mit unseren geliebten Helden aus dem Jahre 1999 beziehungsweise 2002 dreht. Im Vordergrund sollen die originalen acht Digiritter stehen, sprich Taich Yagami dessen Schwester Hikari, Yamato (Matt) Ishida dessen Bruder Takeru, Sora Takenouchi, Kōshirō (Izzy) Izumi, Jō (Joey) Kido und Mimi Tachikawa. Was ich bisher weiss, dass es dieses Jahr im November in Japan mit dem Film Sakai (Wiedersehen) beginnt.

Also ich freu mich auf das Wiedersehen und bin gespannt, wie es verpackt wird. Immerhin sind es die Digiritter, die mit in die Materie Digimon eingeführt haben und für mich persönlich meine Favoriten.
Der Stil der Animation erinnert mich an die ersten Filme (die neueren sind mir unbekannt). Dazu ist schön zu sehen, dass der Zug(-abteil?) mit in das Poster eingebaut wurde. Wenn man bedenkt, dass dort sich die Digirittern von ihren Partnern verabschiedet haben, macht es noch emotionaler.
Was mich hingegen wundert nimmt, zu welcher Zeit die Filme spielen. Entweder vor oder nach Adventure 02. Davor würde Mimis auftauchen sprechen sowie der erste Filmtitel “Wiedersehen“. Die Tore waren ja nach 02 eigentlich offen. Für danach würde Taichis fehlende Fliegerbrille sprechen, so wie das eher erwachsene Aussehen der Charaktere.

Was haltet ihr davon? Wisst ihr mehr?


Update 30. Mai 2015
Mittlerweile hab ich erfahren, dass die Filme sechs Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel spielen soll. Bedeutet Taichi ist nun siebzehn Jahre alt und geht zur High-School. Und natürlich müssen sie wieder gegen die bösen Mächte kämpfen, um die Digiwelt zu retten.

If I'm a dog, then you're dog food.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeaX« (30.05.2015, 21:48)


2

08.07.2015, 11:31

Es ist noch so einiges mehr bekannt.

Zum einen bekommen die Kinder alel andere Sprecher, die Digimon behalten ihre Alten aber.
Zum anderen wird es, wie immer eben, Butter-Fly, I'Wish und brave heart geben.
Und die anderen werden nun, was ja so toll ist (Achtung Ironie) endlich mal ihre Warp Shinka bekommen.
Einen Trailer gab es auch schon und der erste Film kommt ja auch Ende des Jahres im Kino. Ob die anderen auch im Kino kommen werden, steht jedoch noch nicht fest.

Also ich freu mich 0,00%
Das liegt aber daran das es eben nur Filme sind und dann eben auch nur zu Adventure was auch kaum gutes/normal preisliches an Fanartikeln bringt, sondern nur altes oder langweilies was eben mal, wegen BP, sau teuer ist.
Es gibt, bis jetzt, keine neuen Digimo, keine neuen Kinder und auch keine neuen Lieder und auch keine neuen Digitationen, weil wir ja alles schon kennen. Und das ist, zumindest im mom, wirklich langweilig.
Das einzige was ich bis jetzt gut fand, war im Trailer Greymon vs. Kuwagamon, aber sonst? Nichts....eine Staffel 7 mit neuen Kids und Digimon, wäre mir wirklich lieber gewesen. Naja, aber trotzdem, mal abwarten wie es wird und hoffen wir doch die Filme gehen nicht nur 30 min....

3

08.07.2015, 18:33

Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf die Filme! Gerne hätte ich eine neue Serie statt einer Filmreihe gesehen, jedoch freue ich mich, dass ich ÜBERHAUPT etwas bekomme! :)
Es ist eine schöne und vorallem nostalgische Erfahrung, Tai und die anderen wiederzusehen. Das für mich Digimon Adventure den besten Teil der Digimon-Serien darstellt, hyped mich umso mehr. Die zweite Staffel war auch noch voll in Ordnung, aber mittlerweile ist Digimon so unglaublich ausgeleiert und verfällt zu einem reinen Optikhorror, wenn ich mir die Designs der aktuellen Digimon anschaue.... einfach furchtbar.
https://www.youtube.com/channel/UCYStsmDJwRGkmcjqFBubbzQ
Yokai Let's Plays - Verrückt und irrsinnig!

4

12.08.2015, 13:08

@Xephanos
1. Es geht hier nur um tri. nicht um die anderen Staffeln.
2. Wenn wir aber dabei sind, ja du hast recht, de Optik von Adventure tri. die Digimon und Kinder sind wirklich der reinste Horror! (Du hast ja die neuen gesagt und das trifft hier zu!)

tri. ist so oder so schlecht! Weil Adventure auch schlecht ist! (Objektiv ja, wenn man beim sehen mal nachdenkt und nicht nur an nostalgie denkt.)
Die Kids sehen in tri. scheiße aus....bis auf Taichi, Jou und Koushiro, würde ich keinen wirklich als "Digimon Charakter" wiedererkennen, wenn ich es nicht wüsste. Die Digimon sehen zeichnerisch auch sehr hässlich und lieblos aus, nur die neuen Charaktere und Hintergründe sind cool.

Naja, das es eigentlich eine Staffel mit 24 Folgen sein sollte, ist ja klar, aber so wie es aussieht, ist Adventure gegenüber Sailor Moon und Dragonball bei Toei ein "Pups" und bringt eben nicht viel. Die Filme erscheinen auch alle nur auf Blu-Ray und bevor wir Arc 2 und 3 von Fusion nicht auf Deutsch haben, muss man mit tri. auch nicht rechnen. (Und kaufen kann man sich die BR auch nicht gut, weil die ca. 50€ + Steuern kostet.)

Naja und sonst finde ich es "total" blöd das die keine Kinder mehr sind, sondern Erwachsen. Die sollen wieder 10-12 sein, so wie damals. Das ist ja voll von Savers/Data Squad geklaut. (Man merkt die Ironi die dahinter steckt, oder?)

Ähnliche Themen