Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

28.05.2015, 23:11

Frage zu den Geheimen Bossen und das Level (Statuserhöhungen)

Ich bin gerade dabei mich für die geheimen Bosse vorzubereiten. Habe dazu auch schon zumindest die Seite zu Vanitas Gedanken gelesen.

Nun habe ich aber eine Frage zu einem bestimmten Punkt

Zitat

Egal welches Level ihr seid, Vanitas wird euch mit ein bis zwei Schlägen immer vernichten. Deswegen macht es kaum einen Unterschied, wenn ihr Level 40 oder 99 seid.

Ich habe verstanden, dass die LP so hoch sein können, wie sie wollen und ein hoher Verteidigungswert nichts bringt.
Aber wie ist es mit dem Attacke und Magie Wert? Lohnt es sich dafür zu leveln oder kann ich gleich auf meinem Level 37 bleiben?

Außerdem war die Rede von

Zitat

heilende Abschlusskommandos

und würde gerne wissen, ob Ventus solche hat :)

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

2

29.05.2015, 00:09

Zitat von »Saikx«

Aber wie ist es mit dem Attacke und Magie Wert? Lohnt es sich dafür zu leveln oder kann ich gleich auf meinem Level 37 bleiben?
Das hängt auch von dem Schwierigkeitsgrad ab, auf dem du spielst. Auf "Veteran" ist das Leveln dieser Statuswerte nicht notwendig, da du die Fertigkeit "Null Erfahrung" aktivieren kannst, welche dafür sorgt, dass deine Angriffe einen gewissen Basisschaden erzeugen (welcher nach eigener Erfahrung auch ausreicht). Auf "Anfänger" und "Normal" würde es sich wahrscheinlich lohnen, diese Werte aufzustufen...bei "Profi" bin ich mir nicht sicher, weil man da wie bei "Veteran" nur halben Schaden macht, jedoch nicht "Null Erfahrung" zur Verfügung hat.

Laut unseren Lösungshilfen hat Ventus heilende Abschlusskommandos, nämlich "Genesungsschlag" und indirekt "Überraschung 1", "Überraschung 2", und "Festival", welche HP-Kugeln hinterlassen. Aber unwahrscheinlich, dass man im Kampf zu der Gelegenheit kommt, ein Abschlusskommando auszuführen, da man größtenteils am Ausweichen ist und Vanitas Gedanken sich auch nicht von vielen Angriffen hintereinander treffen lässt.

Bei diesem Kampf ist viel Routine angesagt, einfach dranbleiben, dann schaffst du den.

3

29.05.2015, 00:49

Dann hab ich gleich noch ne Frage.

Wann ist Tornado am besten einzusetzen? Ich habe gesehen, wie viel Schaden das machen kann, aber seitdem es einmal geklappt hatte, tötet Vanitas mich dann immer, wenn ich es benutzen will, da es keinen Schadensschutz gibt.
Ich spiele nebenbei auf Normal.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

4

29.05.2015, 01:07

Das kann ich dir leider nicht sagen, nur den Hinweis geben, es mal mit einem "Aero"-Kommando zu versuchen, welches wohl nicht so viel Schaden wie "Tornado" machen wird, jedoch eine kürzere Ausführung hat, weswegen man bei Verfehlung noch die Chance hat, zu reagieren. Einmal "Feuersturz" im Deck zu haben, könnte vielleicht auch helfen, denn "Feuersturz" lässt sich gut nach der Attacke von Vanitas Gedanken anwenden, wo er in den Boden taucht und einen eine Zeitlang verfolgt, und zwar genau dann, wenn er zum letzten Mal aus dem Boden auftaucht und einige Feuerbälle um sich herum hinabregnen lässt.
Mit "Aero" würde der Kampf wohl länger dauern, doch dafür ist kein so großes Risiko wie bei "Tornado" da...musst wohl abwägen, welche Strategie du eher verfolgen willst.

5

29.05.2015, 01:23

Ich glaube ein Set aus Tornado, Minen, Feusturz/Aero und 4 Heilungsslots sollten funktionieren. Tornado zieht die halbe Leiste ab, werde daher nicht darauf verzichten, Minen dafür helfen leider nur ein Fitzel.

Was ich aber schon herausgefunden habe ist, dass der Moment, wo Tornado funktioniert, mit Vanitas Zeichen dafür die x-Angriffskombo zu starten und evtl. eine Mine, in Verbindung stehen könnte.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

6

29.05.2015, 01:45

Zitat von »Saikx«

Tornado zieht die halbe Leiste ab, [...]
Vielleicht hätte ich mehr von Ventus Kommandos ausprobieren sollen...das hätte den Kampf wohl erheblich leichter gemacht. o.o
Mein Deck bestand aus 1x Aeroga, 1x Feuersturz, 6x Heiltrank (also 30 Heiltränke insgesamt), Aeroga meistens, wenn Vanitas Gedanken auf mich zulief, und Feuersturz wie oben beschrieben. Der Rest des Kampfes bestand bei mir darin, seinen Attacken auszuweichen/zu umgehen. So habe ich mit Ventus (Level 20) auf Veteran Vanitas Gedanken besiegt, doch wenn Tornado so viel Schaden macht, ist es wohl eine gute Idee, diesen in das Deck zu integrieren...wenn du dann noch ein ungefährliches Timing bzw. eine Möglichkeit findest, während seiner Ausführung einigermaßen geschützt zu sein, klingt das nach einer verdammt effektiven Strategie.

rote flamme

unregistriert

7

29.05.2015, 10:38

Ich weiss jetzt nicht mit welchen Level ich mit Ventus Vanitas Gedanken besiegt habe. Da Vanitas 27 Verteidigungskraft sollte dein Magiewert/Angriffswert über 27 sein, je nachdem mit welchen anderen Angriffen du ihn treffen willst. Tornado ist eine High Risk/Reward Strategie, wenn es klappt machst du enormen Schaden wenn nicht ist du am Arsch (aber das hast du selbst schon gemerkt). Wenn du Vanitas in die Luft schleudern kannst mit Mienen oder Aeroga solltest du danach Tornado einsetzen können (musst schnell sein) oder du rennst gleich an Anfang zu ihn und setzt Tornado ein(wenn du ihn in die Luft mit Tornado befördert hast, kannst du mit einen zweiten Tornado folgen). Mir persönlich gefällt diese Strategie nicht wirklich, allgemein würde ich eher mit Feuer-Sturz (du bist während der Animation eh unverwundbar) oder Mienen arbeiten, da diese einfach sicherer sind. Wenn du denn Kampf ohne große Anstrengung gewinnen willst kannst du dich auch einfach hinter einen der größeren Felsen verschanzen und Schlüsselwurfkommandos einsetzen, da Vanitas Gedanken K.I. es nicht sinnvoll schafft einen der großen Felsen zu umrunden und keine Option hat dich anzugreifen. Ist zwar ein bisschen cheap, aber wenn du arge Probleme hast kannst du ihn so beisgen (und dann dich am Unbekannten ausbeissen) und einen alternativen Speicherstand anlegen, wenn du ihn später nochmal "fair" besiegen willst.

8

29.05.2015, 13:53

Ne, so billig mache ich ihn jetzt auch nicht xD

Feuersturz sollte ich mir echt nochmal anschauen.
Ich glaube meine Taktik wird erstmal so aussehen:
Recht nahe am Anfang mache ich Tornado. Wenn es nicht klappt, gut, ist ja noch der Anfang. Wenn es klappt, benutze ich Tornado nicht mehr und nutze Feuersturz und Aeroga.

Den Rest der Slots wird dann Heilung (Items, selbstverständlich) belegen.

Reicht es bei Trotzkopf und Co. wenn man noch 2 LP hat oder muss man schon mehr Leben zu dem zeitpunkt haben? Ich habe in meinen Veruschen andauernd Megatränke benutzt xD

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

rote flamme

unregistriert

9

29.05.2015, 14:47

Wie gesagt bei tornade gilt nah an den Gegner ran (ungefähr in Schlagreichweite) und wenn du Vanitas nah an dir dran lässt, kannst du noch ein zweites Tornadokommmando einsetzen, da Vanites eben etwas braucht bis er wieder den Boden erreicht, dannach musst du Vanitas noch einmal hauen und du hast gewonnen. Ist sehr billig und wenn du mit Tornado nicht triffst bist du in der Regel Game Over. Feuersturz und Minen haben eben den Vorteil, dass du einen richtigen Kampf hast (wobei der Kampf mir nicht wirklich Spass macht, da man kein Vitaga einsetzen sollte) und eben auch bei einen Fehler überleben kannst. Bei trotzkopf/Dickschädel genügt es solange du über ein HP hast, aber wird sowieso (fast) jeder Angriff (nach meinen Wissensstand) unabhängig von Level/Schwierigkeitsgrad auf 1 HP reduzieren. Wenn du dich heilen willst, solltest du notfalls hinter den Felsen rollen (da du machmal blind/verwirrt bist, kann das zimlich lustig sein :-D). Viel Glück/Spass

10

29.05.2015, 15:21

Fürs heilen habe ich mittlerweile die besten Momente gefunden.
Zum Beispiel, wenn er aus dem Boden springt oder dich mit Klonen einsperren möchte.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel