Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

01.06.2015, 23:48

Wie alt ist Xehanort wirklich? Wer ist er überhaupt? (Achtung Spoiler zu KH Chi enthalten)

Durch ein YT-Video von TheGamersJoint habe ich eine interessante Szene gesehen, die dieses Bild darstellt:

Spoiler Spoiler



Auf dem Bild sieht man einen Mann mit einer schwarzen Organisationskutte, welcher mit den Foretellern (soweit ich verstanden habe, die 5 Fraktionsführer des Spiels) spricht.
Mit dem Wissen über den jungen Xehanort ist es gut möglich, dass eben dieser hier versucht neue Mitglieder zu rekrutieren.
Der Plan ist ja schön und gut, aber wie bitte kommt er in diese Zeit? Xehanort kann nur zu einer Zeit hin, wo eine Version von ihm bereits existiert.
Aber der Schlüsselschwertkreig war doch bevor der Xehanort, den wir kennen, zumindest zur Welt kam, oder? Oder wie viel Zeit liiegt zwischen dem Krieg und dem Zeitpunkt wo alleine schon BbS spielt?

Eine Theorie meinerseits wäre ja, dass Xehanort schon einmal, noch bevor Terra, einmal (oder shcon mehrere Male) seinen Körper wechselte und vielleicht sogar seine Erinnerungen damals ebenfalls verlor, weswegen er von neu an trainieren musste. Gehen wir einfach mal davon aus, dass meine Theorie stimmt, bedeutet das, dass in der Hülle vor Terra auch noch jemand steckt? Also so wie Terra auch noch Terranort steckt?
Und ist Xehanort überhaupt sein echter Name oder nur der Name der Person, die er irgendwann übernommen hat?

Was denkt ihr, über die Situation? Habt ihr auch eine Theorie, die irgendwie stimmen könnte?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (02.06.2015, 00:10)


2

04.06.2015, 22:12

Meine Theorie lautet, dass Xehanort schon bereits vor Beginn des Schlüsselschwertkrieges gelebt hat und sich mit Hilfe seiner Körperübernahme bis zu BbS aufrechterhalten konnte. Hier spaltet sich meine Theorie in zwei Möglichkeiten:

Spoiler Spoiler


1. Xehanort hat bei irgendeinem Ereignis sein Gedächtnis verloren. Wie in DDD aber bereits vom jungen Xehanort erwähnt, brennen sich wichtige Erinnerungen - obgleich man das Gedächtnis verliert - ins Herz ein und werden unterbewusst weiterhin wahrgenommen. So hat er es ja auch mit sich selbst als junger Xehanort gemacht.

2. Xehanort überlebte den Krieg, konnte aber aus irgendeinem Grund das von ihm ersehnte Kingdom Hearts nicht rufen (Vielleicht hat er einen kritischen Fehler begangen?). Daraufhin gab er seinen Körper auf, um in der Zeit noch vor dem Krieg zu reisen und sein prehistorisch Ich soweit zu beeinflussen, dass dieser von nun an den Weg des Xehanort ging, wie er in DDD vorerst endete. Oder kurz gesagt: Xehanort hat die Vergangenheit und damit die aktuelle Zeitlinie geändert, damit alles so passierte, wie man es erlebt. Das würde auch erklären, warum diese Person mit dem Organisationsmantel schon damals existierte. Es könnte auch sein, dass Xehanort die Zeitlinie sogar viele Male manipulierte, bis alles seine Richtigkeit hatte. Das würde jedenfalls erklären, wieso er so viele ... "Voraussichten" hegt und so viele Möglichkeiten vorbereitete, um an sein Ziel zu gelangen. (Trial and Error sozusagen)


Hmm... wie könnte er heißen? Wahrscheinlich war er damals noch nicht so besessen vom chi und trug daher auch kein X im Namen.

Wir können auf jeden Fall festhalten, dass Xehanort weit älter ist als ein normaler Mensch. Ich frage mich dabei immer wieder, welcher Bösewicht Xehanort nach dem Ende seiner Saga noch toppen will? Ich hoffe es nimmt keine übertriebenen Ausmaße an wie in vielen Animes, wo es immer plötzlich NOCH einen stärkeren Schurken gibt und man sich keine guten Gründe dafür überlegt hat.
https://www.youtube.com/channel/UCYStsmDJwRGkmcjqFBubbzQ
Yokai Let's Plays - Verrückt und irrsinnig!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xephanos« (04.06.2015, 22:21)


3

05.06.2015, 19:54

Meine Theorie lautet, dass Xehanort schon bereits vor Beginn des Schlüsselschwertkrieges gelebt hat und sich mit Hilfe seiner Körperübernahme bis zu BbS aufrechterhalten konnte. Hier spaltet sich meine Theorie in zwei Möglichkeiten:

Spoiler Spoiler


1. Xehanort hat bei irgendeinem Ereignis sein Gedächtnis verloren. Wie in DDD aber bereits vom jungen Xehanort erwähnt, brennen sich wichtige Erinnerungen - obgleich man das Gedächtnis verliert - ins Herz ein und werden unterbewusst weiterhin wahrgenommen. So hat er es ja auch mit sich selbst als junger Xehanort gemacht.

2. Xehanort überlebte den Krieg, konnte aber aus irgendeinem Grund das von ihm ersehnte Kingdom Hearts nicht rufen (Vielleicht hat er einen kritischen Fehler begangen?). Daraufhin gab er seinen Körper auf, um in der Zeit noch vor dem Krieg zu reisen und sein prehistorisch Ich soweit zu beeinflussen, dass dieser von nun an den Weg des Xehanort ging, wie er in DDD vorerst endete. Oder kurz gesagt: Xehanort hat die Vergangenheit und damit die aktuelle Zeitlinie geändert, damit alles so passierte, wie man es erlebt. Das würde auch erklären, warum diese Person mit dem Organisationsmantel schon damals existierte. Es könnte auch sein, dass Xehanort die Zeitlinie sogar viele Male manipulierte, bis alles seine Richtigkeit hatte. Das würde jedenfalls erklären, wieso er so viele ... "Voraussichten" hegt und so viele Möglichkeiten vorbereitete, um an sein Ziel zu gelangen. (Trial and Error sozusagen)


Hmm... wie könnte er heißen? Wahrscheinlich war er damals noch nicht so besessen vom chi und trug daher auch kein X im Namen.

Wir können auf jeden Fall festhalten, dass Xehanort weit älter ist als ein normaler Mensch. Ich frage mich dabei immer wieder, welcher Bösewicht Xehanort nach dem Ende seiner Saga noch toppen will? Ich hoffe es nimmt keine übertriebenen Ausmaße an wie in vielen Animes, wo es immer plötzlich NOCH einen stärkeren Schurken gibt und man sich keine guten Gründe dafür überlegt hat.

Ich glaube der nächste Bösewicht könnte irgendwie mit dem verschwinden von Kingdom Hearts in der Dunkelheit zu tun haben.
Nungut, zumindest solange, wie es nicht Xehanort (zumindest indirekt) nicht selbst war.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

4

05.06.2015, 19:58

Eine Theorie, wer diese Person sein könnte, habe ich nicht, höchstens, dass diese Person und vielleicht auch die fünf Foreteller für die Zeit nach der Xehanort-Saga eine wichtige Rolle spielen könnten. Denn auch wenn ich jetzt keinen klaren Widerspruch gefunden habe, so gibt es mehr oder weniger deutliche Hinweise dafür, dass diese Person nicht Xehanort sein kann:

Zuerst einmal ist bestätigt, dass Xehanort nicht vor der Zeit der Schlüsselschwertkriege gelebt hat und auch nicht sein Gedächtnis verloren hat, was sich in Xehanorts Berichten nachlesen lässt (z.B. wenn über das Benutzen des Korridors geredet wird oder an der Stelle, wo er über seine Heimat Destiny Islands spricht).
Wenn man jetzt die Berichte nacheinander durchgeht und dabei die ganze Zeit davon ausgeht, dass Xehanort schon mindestens einmal diese Prozedur des Körperübernehmens ausgeführt hat und schon während der Geschehnisse von Kingdom Hearts Chi gelebt hat, ergäben sich daraus folgende Schlussfolgerungen:
  • Bericht Nr.1
    • Ein Absatz in dem Bericht lautet "Wenn ich mich zurückerinnere, dann nahm mein Schicksal einen anderen Lauf, als ich an jenen Ort kam und dort Menschen begegnete, die ich “Meister” und “Bruder” nennen konnte. So fand ich eine neue Heimat.", was nicht nur heißt, dass Xehanort dann mehr als nur einmal in seinem Leben am Schlüsselschwert ausgebildet worden sein müsste (und das auch unter verschiedenen Meistern und mit verschiedenen Mitschülern), sondern auch dass er das im Land des Aufbruchs tat (s. Bericht Nr. 11)

  • Bericht Nr.5
    • Hier auch eine leichte Ungereimtheit, denn hier steht geschrieben, dass "Im Gegensatz zu früher gibt es nur noch wenige Schlüsselschwertträger. Außer uns existieren noch ein paar, doch wo genau sie sich im Universum aufhalten, vermag niemand zu sagen." Zur Zeit von Kingdom Hearts Chi sind es doch aber gar nicht so wenige Schlüsselschwertträger, die da rumlaufen (wobei das relativ gesehen trotzdem stimmen könnte).

  • Bericht Nr.8
    • Bei dem Satz "Mein Mitschüler Eraqus [...]" wird klar, dass spätestens zwischen dem siebten und dem achten Bericht ein ziemlich krasser Zeitsprung liegen muss, da es spätestens ab jetzt sicher ist, dass die folgenden Berichte in der Zeit kurz vor BbS verfasst wurden.
    • Die Aussage "Seit meinem Streit mit Eraqus bereise ich das Universum. Seit ich damals als Jugendlicher meine Heimat verlassen habe, spüre ich zum ersten Mal wieder so etwas wie Freiheit." fällt dann auch schwer zu glauben, weil Xehanort zur Zeit von Kingdom Hearts Chi auch viel umhergereist sein müsste, und von daher das Gefühl von Freiheit problemlos auch früher gehabt haben könnte.
    • Und mit den Sätzen "Doch da ich bereits ein Schlüsselschwertmeister bin, habe ich kein konkretes Ziel mehr." und "Doch soll ich, der ich einst meine Heimat verließ und jetzt einen so weiten Weg gekommen bin, mich nun wirklich in diese Rolle ergeben?" folgt eine ziemlich deutliche Ungereimtheit, denn wenn Xehanort schon zur Zeit von Kingdom Hearts Chi einen Plan gehabt haben soll, was für einen Sinn machen dann diese Sätze?

  • Bericht Nr.9
    • Mit dem Satz "Ich habe nun so viel Wissen angesammelt, neue Ziele vor Augen und nur mein alter Körper steht mir im Weg." verhält es sich ähnlich, wie im achten Bericht erwähnt, denn jetzt redet Xehanort von "neuen Zielen", die er in dem Bericht auch ausführlich erläutert, was nicht so richtig mit der Vorstellung von Plänen von früher zusammenpasst.

  • Bericht Nr.11
    • Aus dem Satz "Ich war lange Zeit nicht mehr in meiner zweiten Heimat [...]" und dem oben genannten Absatz aus dem ersten Bericht lässt sich nur schlussfolgern, dass wie schon gesagt Xehanort mehrere Ausbildungen am Schlüsselschwert im Land des Aufbruchs erhalten haben müsste.


Zusammengefasst sind wohl die deutlichsten Hinweise, die sich aus den obigen Schlussfolgerungen entnehmen lassen und gegen die Theorie, dass es sich bei der Person in der Abbildung um Xehanort handelt, sprechen, zum einen die Vorstellung, Xehanort hätte mehrere Ausbildungen am Schlüsselschwert erfahren und das auch noch in derselben Welt, und zum anderen die Tatsache, dass Xehanort seinen Plan, die X-Klinge zu schmieden, um dann die Tür zu Kingdom Hearts zu öffnen, erst zu der Zeit kurz vor BbS gefasst hat, und bis dahin scheinbar nur als Ziel hatte, Schlüsselschwertmeister zu werden.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

5

25.07.2015, 23:10

Hier kommt mal meine Theorie, ausgehend von meinem KHX-Wissen:

Spoiler Spoiler

Der Erschaffer der Chirithys war ja der Meister von 6 Schülerin. 5 davon wurden Foreteller (=> Antike Keyblade Masters), doch der sechste erhielt keine Prophezeiung. Ich gehe davon aus, dass besagter sechster Foreteller böse Absichten hatte (den Krieg wollte und das offen zugab) und deshalb keine Prophezeiung erhielt. Ich vermute, dass er die Fähigkeit, andere Körper zu übernehmen, zu dieser Zeit zum ersten Mal bei Xehanorts' und Eraqus' zukünftigem Meister benutzt hat (oder bei jemandem davor, bis es bei deren Meister ankam, es ist ja kein Timeframe festgelegt). Ich gehe davon aus, weil der junge Xehanort von den Lost Masters (=> Die Foreteller) weiß und im KH3 E3 Trailer wissend hoch zu seinem Keyblade, was zu diesem Zeitpunkt noch seinem Meister gehört (Weil der junge Xehanort ja zu diesem Zeitpunkt noch sein eigenes Keyblade hat), sieht - das impliziert, dass sein Meister dieses Keyblade besitzt. Jetzt zum Keyblade: Es hat ein Tiersymbol (wie die Keyblades der Foreteller) und ein Auge (wie die Keyblades der Foreteller). Daraus schließe ich, dass der sechste Foreteller (in diesem Fall im Körper des Meisters von Eraqus und Xehanort) an irgendeinem Punkt den Körper des jungen Xehanorts übernommen hat, wodurch dieser das Schlüsselschwert erhielt. Da Xehanort einige Fragen hat, gehe ich von Amnesie (ähnlich wie bei Terranort) aus. Gegebenenfalls gefiel ihm auch einfach das Ergebnis des Schlüsselschwertkriegs nicht (kein KH bekommen, etc.), weswegen er es jetzt erneut probiert - mit Terras Körper.

6

26.07.2015, 00:42

Hier kommt mal meine Theorie, ausgehend von meinem KHX-Wissen:

Spoiler Spoiler

Der Erschaffer der Chirithys war ja der Meister von 6 Schülerin. 5 davon wurden Foreteller (=> Antike Keyblade Masters), doch der sechste erhielt keine Prophezeiung. Ich gehe davon aus, dass besagter sechster Foreteller böse Absichten hatte (den Krieg wollte und das offen zugab) und deshalb keine Prophezeiung erhielt. Ich vermute, dass er die Fähigkeit, andere Körper zu übernehmen, zu dieser Zeit zum ersten Mal bei Xehanorts' und Eraqus' zukünftigem Meister benutzt hat (oder bei jemandem davor, bis es bei deren Meister ankam, es ist ja kein Timeframe festgelegt). Ich gehe davon aus, weil der junge Xehanort von den Lost Masters (=> Die Foreteller) weiß und im KH3 E3 Trailer wissend hoch zu seinem Keyblade, was zu diesem Zeitpunkt noch seinem Meister gehört (Weil der junge Xehanort ja zu diesem Zeitpunkt noch sein eigenes Keyblade hat), sieht - das impliziert, dass sein Meister dieses Keyblade besitzt. Jetzt zum Keyblade: Es hat ein Tiersymbol (wie die Keyblades der Foreteller) und ein Auge (wie die Keyblades der Foreteller). Daraus schließe ich, dass der sechste Foreteller (in diesem Fall im Körper des Meisters von Eraqus und Xehanort) an irgendeinem Punkt den Körper des jungen Xehanorts übernommen hat, wodurch dieser das Schlüsselschwert erhielt. Da Xehanort einige Fragen hat, gehe ich von Amnesie (ähnlich wie bei Terranort) aus. Gegebenenfalls gefiel ihm auch einfach das Ergebnis des Schlüsselschwertkriegs nicht (kein KH bekommen, etc.), weswegen er es jetzt erneut probiert - mit Terras Körper.

Vielleicht ist es ja auch das Schlüsselschwert... Könnte es sein, dass das Schlüsselschwert von dem bösen Schüler besessen ist und die Gedanken jedes Nutzers langsam vergiftet? Xehanort war ja nicht immer so, aber vielleicht hat der Prozess begonnen, wo er in die Nähe des Schlüsselschwertes kam und hat ihn schlussendlich dazu gebracht es an sich zu nehmen/ das Schlüsselschwer hat Xehanort gewählt.

So in etwa, wie es auch in YuGiOh mit Bakuras Milleniums Ring ist.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

7

26.07.2015, 01:12

Könnte auch sein, wobei die Körperübernahme eher in das Konzept vom Herzen passen würde. Das Schlüsselschwert ist ja mit dem Herzen eh verbunden.
Darum vermute ich eher eine Übernahme.. oder sogar eine Zusammenarbeit zwischen dem sechsten Schüler und Xehanort? Möglich ist es.