Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

03.07.2015, 12:09

PS2 Controller mit oder ohne Kabel?

Hey Ich wollte euch mal was Fragen.
Habt ihr Erfahrungen mit Kabellose PS2 Controller gemacht?
Soll ich mir lieber 2 Neue mit Kabel Kaufen, oder 1 ohne Kabel?
Und wenn ohne Kabel was muss ich alles Beachten? Also Akku, Batterien, etc.

Weil ich habe nur noch 4 PS2 Controller bei mir rum liegen, und haben alle eine Macke.
Ich zähle sie mal auf:
Beim ersten ist das Kabel eingerissen und die X-Taste geht nicht mehr richtig.
Beim zweiten geht der R-Stick nicht mehr nach Links.
Beim Dritten ist das Kabel eingerissen und der L-Stick spinnt.
Beim Vierten geht die Dreieck-Taste nicht mehr Richtig.

2

03.07.2015, 16:40

Soll ich mir lieber 2 Neue mit Kabel Kaufen, oder 1 ohne Kabel?
Im Prinzip bleibt das doch dir überlassen. Wie du dich am besten damit fühlst.
Ich habe verschiedene XBox Controller hier, einmal mit und einmal ohne Kabel. Das nimmt sich letztendlich eigentlich eher weniger, außer, dass das Kabel manchmal wirklich stören kann.. (Warum muss es so lang sein? >.<) xD
Ich habe in meinen kabellosen Controllern mal Batterien und mal 'nen Akku drin. Was sollte man an sich zu beachten haben dabei? Vielleicht, dass die genutzten Mittel auch aufgeladen sind und der Controller auch funktioniert dann.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

03.07.2015, 19:11

Ich habe nen kabellosen PS2-Controller. Funktioniert einwandfrei, fühlt sich halt aber deutlich anders an, als der originale. Deutlich schwerer, insgesamt bulliger. Ist allerdings schon recht alt, das Teil. Kann gut sein, dass es inzwischen ne neuere Version mit besseren Akkus und besserer Funktechnik gibt (was das Gerät leichter und schnittiger machen kann. Mein Teil ist jedenfalls ein Logitech-Produkt, da kann man immer mit ganz guter Verarbeitung rechnen.

Ich persönlich bevorzuge trotzdem den originalen Dualshock2, der fühlt sich halt ne Ecke besser an. Das Kabel kann halt nervig sein. Du musst für dich entscheiden, wie sehr dich das Kabel stört und wie sich der kabellose im Vergleich anfühlt.

Zu den Akkus: Meiner nimmt 2 Alkali 1.5V AA Zellen (genau wie z.B. der GameBoy). Kann mir gut vorstellen, dass es da auch welche mit besseren Akkus gibt (und dann mit Ladestation oder so).

Mayst thou thy peace discov'r

Ähnliche Themen