Du bist nicht angemeldet.

1

20.07.2015, 21:13

Brauche Tipps/hab Fragen zum Verweilenden Willen

In der vergangenen Woche habe ich mich mal wieder an die Geheimen Bosse gemacht, so auch der Verweilende Willen. Es macht mich ein wenig unzufrieden, das sich ihn bisher nie wirklich clean besiegt habe. Das letzte und erste Mal, wo ich gewonnen habe, war es aus purem Glück und etwas, was so eigentlich nicht sein sollte.
Jetzt möchte ich ihn richtig besiegen. Ohne ihn in eine endlos Combo zu holen.

Bis zur zweiten Hälfte geht auch alles gut, selbst die Siegel bekomme ich weg, auch wenn ich für das Angriffssiegel länger brauche, da meine Magie nicht immer so gut wirkt, wie ich es möchte (muss wohl mal etwas gegen Blitzga austauschen).

Nur ab dem Moment, wo der Limit-Angriff hinzukommt, wirds schlimm und zu dieser zweiten Phase habe ich einige Fragen.

1. Reicht es wirklich bei der zweiten Attacke des Limit Angriffs einfach nur wegzufliegen? Schien bei meinem Versuch nicht shcnell genug gewesen zu sein.
2. Was mache ich, wenn ich keine Magie mehr wirken kann (Magiesiegel), aber der VW immer nur seinen Limit spammt?

E: Ich spiele btw. auf Profi.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

2

20.07.2015, 21:32

Gegen das Limit habe ich eine sehr gute Abwehrmechanismus gefunden was man durchführen sollte, dann ist das Limit kein problem mehr:

Stitch ist klar selbstverständlich:

Du siehst ja wann er anfängt sein super Limit zu starten,
du bleibst stehen wo du bist (außer du bist direkt vor ihm und visierst ihn an)
danach wenn er auf dich drauf sprintet musst du mit sportsfreund + doppelsprung wegspringen (er bleibt nachdem er einmal dich angreifen will auf dieser höhe bei dem ersten limit)
danach nimmst du visier raus und gleitest weg (stufe 3)
die zweite limit attacke kann man gut mit Gleiter ausweichen, du darfst bloß nirgendswo hängen bleiben.
Solltest aber in Richtung einer Ecke fliegen, wo der Verweilende Wille wenn er dich angreifen würde an der Wand oder so hängen bleiben würde.

danach kommt die dritte phase des limist, er greift 2x in der luft an wo er ist und teleportiert sich dann zu dir:
ab hier spamst du reflega, dadurch trifft er nicht (alle combo + die du kriegen kannst)
beim 2x reflega abschlussangriff (also wenn sora zum zweiten mal reflega sagt) ist der wille fertig bleibt aber an der wand hängen und kommt direkt bei dir runter, was erstmal schaden durch reflega macht
+ er ist angreifbar.
Mit combo boost ist seine abwehr dank reflega so aufgeschmissen das du sofort mega schaden machst 3-4 zeilen sind machbar.

wie man ohne Magie gegen das Limit ankommt, ist schwerer.
du Musst direkt wenn er sich Teleportiert springen, doppelsprung und gleiten, nach circa der hälfte seines angriffes runter und mit Purzelbaum ausweichen (bist ja kurz dann unverwundbar)
wurdest du getroffen, stehaufmänchen so timen, das du immer unverwundbar bleibst für 1-2 angriffe.

aber ein Tipp von mir:
du kannst gegen diese versieglung gut angehen, da das nur nach dem er diese Lichtteile was dich abschießt gerufen hat, danach macht er es manchmal, einfach reflega spamen und nichts passiert.
(nach 10-15 sekunden verschwinden diese teile)
währendessen musst du dir keine sorgen machen, da stitch diese teile reflektiert, in der zeit kannst du aber z.B. auch stitch rausnehmen und ihn neu rufen falls er nur noch 1-2 Leisten hat.

als waffen empfehlt sich
ultima (da mp hastga meiner meinung ohne mp hastra aus veteran nötig sind)
oder st. kürbian (der schaden allerdings geht nur bis zu ein gewissen level hoch, danach bleibt der konstant was halt den eher supoptimal macht).

8 Elixiere sind super, da sie volle Heilung machen,
donal und goofy kannst du mega potionen geben falls sie mal da sind wenn stitch weg sind, die heilen dich dann mit.

ansonsten, wenn stitch dabei ist:
greif ruhig an auch wenn du den konter provozierst, du kriegst zwar schaden (dank esprit aber wieder nette mana heilung)
und stitch kann mit der ukuele den wieder aufhalten,
generell auch wenn du nur ein leben hast und stitch ukuelle spielt und du hp kugel kriegst:
KEIN VITGA nutzen, vitga nur in notfall nutzen wenn du nichts anderes für hp heal hast außer deine elixiere.

Ansonsten level alles hoch was du hoch leveln kannst und lass sprint weg, purzelbaum ist besser und kontrollierbarer.

achja ein kleiner tipp noch falls er dich in seinen fesseln reinhollt (dieses wo man in kommandodeck dann drücken muss)
es hat immer ein algoryhtmus
2 nach oben, 2 nach unten, 1 nach oben, 1 nach unten usw.
immer stop drücken dann siehst du wie der algoryhtmus funktioniert und kannst quasi in die Zukunft sehen wo genau was sein wird.

ich glaube das wars alles oo.
equip sollten schleifen sein
und die accessiores bei ultima:
3 vollblüte + und 1 schattenarchiv + bzw. exktuiv ring (da du profi zockst und somit den ap boost nicht hast)

rote flamme

unregistriert

3

30.07.2015, 10:52

Falls die Frage noch aktuell sind und du den Verweilenden Wilen noch nicht besiegt hast.

Zur ersten Frage: Du musst gerade aus fliegen und mit ich glaube mit beschleunigten Gleiter (Doopelsprung -> Gleiter). Positier dich vor dem ersten Limitangriff so, dass du lange gerade aus fliegen kannst bzw. nach dem ersten Phasenangriff die Richtung ändern kannst um den Angriff auszuweichen.

Zur zweiten Frage: Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher, aber ich meine das das Magieseigel auch bestimmte Limitangriffe unterbindet, bin mir aber nicht sicher ob das Driveaktiverungen sind, Limits allgemein oder Limist doer Limit-Form. Insgesamt sollte hier Stitch auch aushelfen, weich den Todesroulettangriff mit Purzelbaum wenn möglich aus (kann ich selbst auch nicht wirklich) und lass dich bei der nächstesten Gelgenheit von einen seiner Comboangriffe wie den Motorradangriff treffen, dannach wartest du bis der Verweilende Wille von Ukulele gelähmt wird udn brech das Siegel. Durch die HP-Kugeln bleibt Trotzkopf/Dickschädel aktiv. Das sich von Verweilenden Willen treffen lassen und ihn dann durch Stitch lähmen lassen ist sowieso die Kernstrategie mit Stitch. Du kannst zum Beispiel könntest du dich von der letzten Phase von seinen Limitangriff treffen lassen und ihn dannach problemlos angriefen. Wichtig ist eben das du nicht frühzeitig aus seinen Combos ausbrichst damit Trotzkopf/Dickschädel aktiv bleibt. Sobald du den Boden nach einer Combo berüherst ist Trotzkopf/Dickschädel nicht mehr aktiv.

Den Rouletteangriff solltest du mit Reflegaserien abwehren, daher ist Combo+ Vorteilhaft. Eventuell solltest du dir überlegen schlafender Löwe zu verwenden falls du (wie ich) enorme Probleme hast diesen Angriff abzuwehren. Bedenke auch das er in der letzten Phase bis zu 5mal hintereinander seine Laserpfeile abschiesst, von daher die Reflagacombos nicht zu früh starten, anonsten geht auch Purzelbaum das erfrodert aber Timing und Nerven. Desweiteren solltest du natürlich Schleifen verwenden und wenn du gut Schaden austeilen willst Feuga + Flammenfesseln.

Du kannst natürlich jede exbeliebige andere Strategie verwenden (Limit-Form, Raktetentanz...usw.) allerdings ist Stitch wie schon so oft gesagt die einfachste und sicherste Variante um den Kampf "fair" (no loop) zu gewinnen.

Falls du bewegte Bilder brauchst hier nochmal mein Video mit der gelichen Strategie für Level 49 und Veteran. Qualität ist mittelmäßig, Skill kaum vorhanden und beim Todesroulette hatte ich Glück, aber du solltest eine Idee bekommen wie man die Strategie gut umsetzt.

Solltest du ohne Stitch arbeiten wollen. Ist die klassische Variante mit Limit-Form in notfall einsetzen und ansonsten normal kämpfen, (Raketentanz/Fantasia) für Notfälle wohl die beste Variante. Einfach weil man sich an diese Spielweise gewöhnt hat bzw. gewohnt ist.


4

30.07.2015, 16:38

Die Frage hatte sich schon erledigt, aber ich kann ja noch erzählen, warum ich ohne Stitch es besser fand.

Das Problem bei Stitch ist, dass die Heilung nicht garantiert ist, wenn der Feind nicht gleich aufgehalten wird mit der Ukulele (was eh kaum passierte bei mir).
Dagegen gibt eine aktivierte Drive-Form 100% maximales Leben zurück und ist selbst während eines Siegels möglich. Wenn ich nicht rechtzeitig an neue HP rankomme, hilft mir Stitch nicht. Außerdem wusste ich nach einiger Zeit, wie ich bei 90% der Angriffe mich zu verhalten habe. Wenn er mit dem Gleiter diese Stunts macht und dazu noch schießt, das kann noch unangenehm werden.

Der Tipp von jaemyalliassora hatte übrigens gereicht um mit dem Limit klar zu kommen. Habe den perfekten Moment gefunden, ab wann ich Reflektga spammen muss und der LW war dann fast immer in meiner Nähe für den nächsten Angriff.

LW hat in dem Kampf zwar auch nur einmal den Bogen benutzt, aber auch den konnte ich komplett mit Reflektga abwehren.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

rote flamme

unregistriert

5

30.07.2015, 19:43

Da sich die Frage schon erledigt hat brauche ich ja nicht groß auf den Beitrag eingehen, bis auf...
Das Problem bei Stitch ist, dass die Heilung nicht garantiert ist, wenn der Feind nicht gleich aufgehalten wird mit der Ukulele (was eh kaum passierte bei mir).
Dagegen gibt eine aktivierte Drive-Form 100% maximales Leben zurück und ist selbst während eines Siegels möglich. Wenn ich nicht rechtzeitig an neue HP rankomme, hilft mir Stitch nicht.
Solange du über 1 HP ist man auch mit Stitch in der besseren Position, als ohne Stitch und dafür die Limit-Form 2xmal aktivieren zu können. Über-Form ist natürlich die logische Alternative, aber meistens sind Donald oder Goffy ja K.O. Du bist ja immer noch vor den Laserschüssen/Energiekugeln geschützt. Und der Trick bei Ukulele ist das du deine HP in niedrigen Bereich lässt, solange deine HP niedrig sind spielt Ukulele ununterbrochen, dass heisst früher oder später wird der Verweilende Wille (wenn du in einer Combo gefangen bist bzw. dieser dich mit einer trifft) gelähmt werden. Es ist imo einfacher z.B: wenn du maximale HP hast, dich von der letzten Phase des Limits treffen zu lassen und dann einfach zuschlagen sobald der VW in seiner Erholungsphase von Ukulele gelähmt wird.

Aber ok, vielleicht haben wir hier auch einfach unterschiedliche Erfahrungen und Präferenzen. Letztendlich hast du den Verweilenden Willen nochmal auf deine Art und Weise besiegt und wie du das geschafft hast (solange du Spass hattest und dein Ziel erreicht hast) ist der Rest eh zweitrangig und nur Wortklauberrei.