Du bist nicht angemeldet.

81

16.08.2015, 19:10

Ich hatte mir, als ich Kleinstein und Nebulak gefangen habe, für mich selbst entschieden, ohne Tauschen zu spielen. Ich fände es aber nicht schlimm, wenn andere in dem Punkt anders verfahren. :3

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

82

16.08.2015, 22:27

Ja, dann ist gut. Wobei ich gerade eh gesehen habe, dass sich Lahmus und Laschoking nicht all zu viel nehmen. Und da ich wohl eher Esther auf Level 37 bringe, als dass ich an meinen anderen DS komme, wird es wohl Lahmus werden. Aber gut zu wissen, hätte ja auch noch ein Georok, was aber mittlerweile ausgetauscht wurde.

7. Orden ist jetzt auch erobert, dank Smilla, meinem Ampharos, kein Problem. Keifel wurde mit Esther immer wieder in Schlaf versetzt und Auron hat dann den Schaden ausgeteilt. Gutes Teamwork.
Das rote Garados wurde auch erfolgreich gefangen und befindet sich mittlerweile auch in meinem Team. "Kreativ" wie ich bin, heißt es Tyrant.
Jetzt muss ich den Radioturm befreien, aber meh. Ich habe keine Lust, das zieht sich so ewig. D|
Argh, hätte ich doch noch was anderes zum Zocken mitgenommen, außer Pokemon. Blöden PS3-Controller hab ich ja dummerweise vergessen. Hab zwar einen ausgesucht, ihn aber scheinbar auf dem Tisch liegen lassen. orz

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

83

16.08.2015, 23:32

So, Hedwig ist verbuddelt. :<

Ich hab mich nun auch ans Training für die Liga gemacht, wobei mir auffiel, dass ich noch gar kein Pokemon im Kesselberg gefangen hatte. Daher ist das Team nun um Nockchan Saitama erweitert, das hoffentlich mit Donnerschlag und Eishieb eine Hilfe gegen Siegfrieds Garados und Dragorans sein wird. :3

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

84

16.08.2015, 23:37

Sie roch bestimmt schon. :<

Oh Nockchan? Mhh hätte ich auch gerne. Das war in der Kampfarena ein recht harter Gegner. Gerade wegen den genannten Angriffen. Der Arenaleiter dagegen war ein Witz. Die sollten den random Dude zum Leiter machen. :,<

Wo hätte ich denn die Möglichkeit ein Nockchan, bzw. Vorentwicklung zu bekommen? Falls ich diesen Ort überhaupt noch nutzen kann.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

85

16.08.2015, 23:43

Im Kesselberg, mit Kaskade. Nach einem Kampf gegen so einen Schwarzgurttypen schenkt er dir Rabauz. :3
Nur fandest du dort schon Machollo. 3:

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

86

16.08.2015, 23:46

Furgh~

Dachte ich es mir doch. D|
Ach Menno. Naja dann halt nicht. Muss ich Ausschau nach anderen guten Dingern halten. Ich bin immer noch nicht so überzeugt von meinem Team. :/

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

87

17.08.2015, 02:40

Ein Geowanz kann ich mir aufgrund der fehlenden Tauschmöglichkeit (kein D/P/P) eh abschminken xD

Nungut, auch Kleinstein rockt schon ziemlich hart :)
Mittlerweile habe ich auch das Evolie (aka. Noctaria) und habe vor es in Nachtara zu entwickeln. Schade, dass Glaziola keine Option ist, hätte gerne mal damit gespielt, aber dann eben die andere Verteidigungsmauer.
Was ich btw. für ein Verbrechen finde, ist dass Nachtara Biss nur haben kann, wenn Evoli zuvor auf Level 29 es erlernt hat. Nachtara selbst hat keine solche Möglichkeit.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

88

17.08.2015, 21:14

Was ich btw. für ein Verbrechen finde, ist dass Nachtara Biss nur haben kann, wenn Evoli zuvor auf Level 29 es erlernt hat. Nachtara selbst hat keine solche Möglichkeit.
Wenn du keine Lust hast, es als Evoli so weit zu trainieren, hättest du aber für Nachtara aber immer noch Finte auf Level 20. :3


So, ich habe etwas trainiert und werde mich nun in die Liga wagen. Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl und rechne mit Todesfällen, aber weiter will ich auch nicht trainieren... ;_ ;

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

89

17.08.2015, 21:36

Bye, bye Team von Axel. :,3

Viel Glück Axel. :<

Hab jetzt den Radioturm fertig und bin mittlerweile auch in Ebenholz City.
Im Eispfad habe ich ein Quiekel, das Don heißt, gefangen. Auf Route 44 habe ich kein Pokemon angetroffen, da ich einfach nur durchgerannt bin. Mal schauen, was da möglich wäre. :<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

90

17.08.2015, 21:59

Was ich btw. für ein Verbrechen finde, ist dass Nachtara Biss nur haben kann, wenn Evoli zuvor auf Level 29 es erlernt hat. Nachtara selbst hat keine solche Möglichkeit.
Wenn du keine Lust hast, es als Evoli so weit zu trainieren, hättest du aber für Nachtara aber immer noch Finte auf Level 20. :3


So, ich habe etwas trainiert und werde mich nun in die Liga wagen. Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl und rechne mit Todesfällen, aber weiter will ich auch nicht trainieren... ;_ ;

Biss > Finte, weil zurückschrecken >:

Wobei bei Koga es nützlich sein könnte xD

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

91

17.08.2015, 22:12

Njo, dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig. :>


Sow, Willi und Koga sind down. Keine Probleme bisher, Yusarin und Alastor mit Knirscher, Psychokinese und Flammenwurf haben das meiste geonehittet und der Rest war keine Bedrohung. Der bedenklichere Teil kommt noch, also weiter geht's. D:

92

17.08.2015, 22:28

Ich hab gerade soviel Glück beim Fangen :D

Spoiler Spoiler


aka. Lolo auf Route 37
aka. Chrome auf Route 38
aka. Jamie auf Route 39
aka. Luma in Oliviana City

Chrome war ziemlich gezielt gefangen. In der Nacht gab es da viele Pokémon, die ich schon irgendwie gefangen hatte + 1-2 andere Pokémon, die es mir vielleicht versaut hätten können.
Alles andere war pures luck.

Endlich habe ich ein Elektro Pokémon im Team. THE ROCK wurde rausgenommen, weil ich Ciel mehr mag und weil ich nicht zwei Boden Pokémon im Team haben möchte.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

93

17.08.2015, 22:58

Ahahahaha, oh Gott. Das war so knapp. Ich dachte mitunter wirklich, ich müsste mich von ein oder zwei Pokemon verabschieden. |D|

Bruno war im Grunde kein Problem, allerdings hielt Machomei eine Psychokinese aus und wäre Kreuzhieb ein Volltreffer gewesen, hätte ich mich von Yusarin verabschieden können. Glück gehabt.

Melanie war wohl der leichteste Kampf, inklusive Nachtara wurde alles geonehittet.

Und dann Siegfried, über den ich mir schon vorher os den Kopf zerbrochen habe. Garados konnte dank Bedroher einen Donnerschlag überstehen, was ich mir schon dachte, aber ärgerlich war es trotzdem. Saitama musste also durch Kaskade einigen Schaden einstecken. Glurak wurde von Abyssal geonehittet, bevor ich mit Schrecken feststellen musste, dass ich womöglich das falsche Item für Saitama gewählt haben könnte: Ich stand vor der Wahl zwischen Wahlschal und Ewiges Eis, entschied mich für letzteres, weil ich Dragoran für zu langsam hielt und auf keinen Fall nach einem zu schwachen Eishieb einen Drachenstoß oder Hyperstrahl einstecken wollte. Tatsächlich aber war Dragoran schneller als Nockchan, der allerdings - obwohl schon von Garados angeschlagen - tatsächlich einen Drachenstoß wegstecken konnte. Wieder Glück gehabt. Trotzdem hatte ich an dieser Stelle ernste Zweifel, wie ich diesen Kampf ohne Verluste überstehen sollte, es standen schließlich noch zwei Dragorans aus. Außerdem Aerodactyl, der natürlich zum einen schneller als alle meine Pokemon ist und zum anderen jedes von ihnen sehr effektiv treffen und über 50% Schaden anrichten kann. Mit einem Bauernopfer (R.I.P. Icognito "D" ;____ ; ) und etwas in Kauf genommenem Schaden für Yusarin habe ich es ausgeschaltet, bevor dann die letzten beiden Dragorans kamen. Saitama hatte ich zuvor geheilt, trotzdem hatte ich mich schon mental darauf eingestellt, ihn zu verlieren wegen des Erstschlags des ersten Dragorans. Zu meiner großen Überraschung und noch größeren Erleichterung aber waren die anderen zwei tatsächlich langsamer, sodass sie dank Eishieb gar nicht mehr zum Zug kamen. Schon wieder Glück gehabt. Dickes Glück.

Jetzt bin ich also Champ und das ohne Verluste, auch wenn es ganz, ganz anders hätte ausgehen können. Ich hoffe, dass ich in Kanto noch einige gute, neue Pokemon finden kann, denn obwohl ich mein jetziges Team mag, ist es wirklich nicht das richtige gegen bestimmte Gegner wie Siegfried. |D|

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

94

18.08.2015, 15:59

Naw, ich hätte es Axel gegönnt wenigstens das halbe Team einzubüßen. :,3

So, der 8. Orden ist nun auch mein. Wie immer war Sandra doch die größte Herausforderung. Aber da ich Esther und meinem Garados Blizzard beigebracht habe, lief es ganz gut. Seemon habe ich dann mit Gähner immer wieder zum Einschlafen gebracht und Smilla hat mit ihrem Ladungsstoß den Schaden ausgeteilt. Esther und vorallem das Tyrant (das Garados) waren einfach zu niedrig vom Level her, haben kaum Schaden angerichtet mit Blizzard.

Ich werde erst einmal ein wenig meine Pokemon trainieren, bevor ich mit der Story weitermache. Mittlerweile haben sie doch recht große Levelunterschiede, das möchte ich etwas ausgleichen. Zudem gibt es noch ein paar Trainier, die ich noch nicht besiegt habe, leicht verdiente EXP also. :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

95

19.08.2015, 03:18

Okay, ich kann nicht mehr. Dieses Leveln geht mir so was von auf den Sack. Das waren gefühlte 15 Level pro Pokemon und es dauerte einfach 2 Tage oder so. Ich vertraue auf mein Team und werde nun Rot bekämpfen. Ich bin ein Top-Trainer, Levels entscheiden nicht über alles! (Aber Item’s schon!) D<

(Aber meh, ich fühle mich schon ein bisschen schlecht, dass ich mir auf pokewiki.de seine Pokemon und ihre Attacken anschaute. Das, und die Tatsache, dass ich teilweise echt Glück hatte, machten diesen Kampf nicht gerade so spektakulär wie erwartet.)

Na ja, hier der Kampfablauf:

Rot schickte wie erwartet sein Pikachu als erstes Pokemon in den Kampf, ich meine Doa, die zu allererst mal Regentanz einsetzte um a) den scheiß Hagel zu beseitigen, da einfach 3 Pokemon vom ihm Blizzard können, das besonders effektiv in diesem Wetter ist, und um b) meine Trefferchancen für Donner zu erhöhen. Gesagt, getan, jedoch richtete der Eisenschweif mehr Schaden an als erwartet, nach 2 Hypertränken ging die Attacke dann endlich mal daneben und nach einem Erdbeben war Pikachu dann Geschichte.

In der 2. Runde schickte Rot Lapras gegen meine Thor in den Kampf. Donner traf sogar doch das Vieh überstand den Angriff und ich wechselte zu 2 x Ladungsstoß. Die Wirkung von Regentanz ließ mittlerweile nach und der Hagel kehrte wie erwartet nicht zurück. Lapras' Blizzard traf mich nicht und Thor ging mit vollen HP in die 3. Runde gegen Turtok. Blizzard traf jedoch 2 Mal, war aber nicht so effektiv wie bei Lapras, so dass Thor mit schätzungsweise 15~ HP überlebte. Glück gehabt tbh.

Relaxo, das ebenfalls Blizzard beherrscht *grummel grummel*, war kein Match gegen Nahkampf von Hugh. ;.D

Glurak war echt fies. Bei Siegfried hatte ich mit Kroko das Problem, dass Luftschnitt einfach über die Hälfte Schaden macht und es dann auch noch zurückschreckte. (Und das mehr als einmal.) Jedenfalls, der Wahlschal löste das Problem, obwohl Glurak Surfer locker überstand und ich einen Treffer einstecken musste. Nach einem weiteren Surfer war die Sache dann erledigt, aber auch hier hätte Glurak Surfer mit 1, 2 HP überleben können und Kroko dann töten können.

Für die Finalrunde gegen Bisaflor schickte ich Beatrix ins Rennen. Ich baute auf einen One-Hit-Kill, doch das Vieh überstand locker die Attacke und Matschbombe machte einfach mal unglaublich viel Schaden. Jedoch war genau da das Match entschieden. Beatrix setzte Flug ein und knipste bei Bisaflor die Lichter dann auch aus.


Das war’s, Der letzte Kampf wurde beschritten. Rot ist gefallen... denn nach seiner peinlichen Niederlage stürzte Rot sich in den Tod in dem er von der Spitze des Silberberges hinuntersprang und leider kein Flug-Pokemon dabei hatte. Und niemand wird je seine Leiche finden. D<


Alles in allem war der Kampf viel einfacherer als erwartet. Ich hätte auch mit nur 5 Pokemon gegen ihn antreten können, es hätte keinen Unterschied gemacht. Meine Pokemon sind by the way alle Lv. 70, mit Ausnahme von Kroko, das, als Anführer der Bande, auf Lv. 72 war. <|

Ich gab Doa den Pundersand, Maike, die gar nicht mal eingesetzt wurde, die Überreste, Hugh das Muskelband, Kroko den Wahlschal, und Beatrix bekam den Seegesang zu tragen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

96

19.08.2015, 10:00

Wir warten auf die vertraglich vereinbarte Zeichnung. :>
Some things just aren't meant to change.

97

19.08.2015, 20:52

Glückwunsch. :>
Jetzt musst du nur noch zwei Monate warten, bis ich oder jemand anderes ebenfalls fertig ist für den eigentlichen ultimativen Showdown. >w <

98

20.08.2015, 00:42

Glückwunsch. :>
Jetzt musst du nur noch zwei Monate warten, bis ich oder jemand anderes ebenfalls fertig ist für den eigentlichen ultimativen Showdown. >w <

Ich dachte die Online Funktionen gehen gar nicht mehr D:

Oder was meinst du mit ultimativen Showdown?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

99

20.08.2015, 00:51

Man könnte auch versuchen seine Pokemon auf X/Y oder oRaS zu übertragen und dann da nen Kampf austragen. >3

Und Glückwunsch Eilan. Obwohl es mich nicht wundert, dass er als erstes fertig ist.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

100

20.08.2015, 00:58

Ach ja, stimmt. lol, Eilan hat mich gestern erst darauf hingewiesen und ich hatte es schon wieder vergessen. :'3

Ähnliche Themen