Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

16.08.2015, 23:35

Jurassic World

Ich hoffe mal nicht, dass der Umstand, dass wir bisher keinen solchen Thread haben bedeutet, dass niemand den Film gesehen hat. :<



Die Story ist eigentlich wie immer, Dinosaurier brechen aus, weil der Mensch dachte, er könnte sie unter Kontrolle halten. Viel Chaos.

Zitat

Der Traum von John Hammond ist in Erfüllung gegangen: Der Jurassic Park, ein Themenpark mit echten Dinosauriern, ist Realität. Bereits seit einigen Jahren zieht er auf der Isla Nublar jährlich 10 Millionen Besucher an. Eine besondere Attraktion ist die Lagune, in der Unterwasser-Saurier durch dicke Glasscheiben zu beobachten sind und bei Shows sogar Tricks für die Besucher aufführen. Selbst die größten Bedrohungen aus der Frühzeit des Parks – die Veloceraptoren und der T-Rex – wurden vom Verhaltensforscher Owen (Chris Pratt) untersucht. Dank seiner Analysen scheint sich das Verhältnis zwischen Menschen und Tieren zu stabilisieren.

Alles scheint sicher im Park, doch die Ruhe täuscht. Denn in den Wäldern lauert ein neuer, bisher unbekannter Saurier. Er stammt aus den Gen-Laboren des Parks, in denen die Forscher eine lückenhafte DNA mit Elementen anderer Saurier kombiniert haben. Das Ergebnis ist schockierend. Nur eines ist sicher: Er ist höchst gefährlich und droht, den friedlichen Park erneut in ein grauenvolles Schlachtfeld zu verwandeln.
Quelle: moviepilot


Ich bin mal so frei und Spoiler was das Zeug hält. :,3

Als großer Dinosaurierfanatiker und natürlich auch Fan der Franchise gefiel mir der Film natürlich recht gut. Ich bin bei solchen Dingen nicht gerade neutral. Dino? Muss toll sein!
Die Handlung interessiert mich eher minder, ich freue mich mehr auf die Dinosaurier im Film, vorallem bin ich natürlich immer gespannt, welche neuen Exemplare gezeigt werden. Ich war als Kind so stark fasziniert vom ersten Jurassic Park Film, die Dinosaurier sahen so unheimlich realistisch aus. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht (abgesehen davon, dass der ein oder andere Dinosaurier nicht gerade den wissenschaftlichen Erkenntnissen standhält).

Als ich das erste Mal davon las, dass es in (damals noch) Jurassic Park IV genmodifizierte Dinosaurier geben soll, war ich doch recht abgeschreckt. Wieso? Die Originale sind doch schon toll genug und es gibt noch so viele, die noch nicht vorkamen. Aber gut, zum Glück hat man sich von der Idee, Menschen mit Dinosauriern zu mixen verabschiedet.
Das finale Ergebnis, den Indominus Rex, fand ich doch recht annehmbar, außer vielleicht die Tarnfähigkeit. Aber ansonsten habe ich nichts zu meckern, ich fand den neuen Dinosaurier sogar recht interessant.
Allerdings fand ich es doch ... seeehr unrealistisch, dass die Raptoren mehr oder minder wie Hunde dargestellt wurden. Aber gut, ist ja Sci-Fi/Phantasy oder sowas. Alles in allem war es für mich noch in einem annehmbaren Rahmen. Einzige Ausnahme bildet der "Endkampf", der war sehr überzogen. Raptoren und T-Rex kämpfen gemeinsam gegen den Indominus Rex und zum Schluss kommt auch noch der Mosasaurus. Ich kam mir vor wie in einem kitschigen Disney Film, das Gute siegt gemeinsam über das Böse oder sowas. :<

Was die Story angeht, die ist zwar mehr oder minder immer gleich, aber wen interessiert das? Was erwarten denn die Leute, die darüber maulen? Wenn alles glatt laufen würde, wäre das doch wohl öde. Ich fand die Story recht gut, und habe ein paar Tränchen vergossen, als man den nun endlich eröffneten Park sieht und die altbekannte Titelmelodie eingesetzt hat. Gänsehaut pur bei mir. So wunderschön. ;v ;
Bei den Figuren haben mir vorallem Claire und Owen gefallen. Und ich fand Claire auch nicht so schwach, wie viele sie empfinden.
Die Kinder waren auch in Ordnung, auch wenn ich die kurz angesprochene Ehekrise der Eltern irgendwie total random fand.
Am meisten habe mich darüber gefreut, Dr. Wu wiederzusehen. Auch wenn er scheinbar mittlerweile ein geldgeiler und skrupelloser Wissenschaftler ist. Das fand ich schade, ich mochte ihn so sehr (obwohl man ihn in Jurassic Park wohl nur 5 Minuten gesehen hat).
Schade war es meiner Meinung nach auch, dass der neue Parkchef in's Gras gebissen hat, den fand ich recht symphatisch.

Es hat mich außerdem sehr gefreut, dass man einige Anspielungen zu Jurassic Park eingebaut hat. Und ich habe mich sehr gefreut, das alte Hauptgebäude wiederzusehen. Auch wenn es natürlich längst nicht mehr so prunkvoll ist, wie damals. Ich habe es gleich an der riesigen Tür erkannt, auch wenn die recht mit Pflanzen überwuchert war.

Alles in allem war ich sehr zufrieden. Als die altbekannte Titelmusik einsetzte zu Beginn des Films kamen mir gleich Tränen. Am Ende ebenfalls. Hach, so viele schöne Kindheitserinnerungen sind damit verknüpft. ;v ;
Ich freue mich jedenfalls sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt was man mit dem offenen Ende anfängt. Ich hoffe aber, dass es nicht in die Richtung geht, dass man Dinosaurier als Kriegsmaschinen einsetzt. Das wird in Jurassic World von einer Figur ab und zu aufgegriffen und es gab in Interviews auch schon Hinweise dazu.

Btw. habe ich mir den Film sogar zwei mal im Kino angesehen. Und ich habe erneut enttäuscht festgestellt, dass 3D für mich für den Arsch ist. :<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

CarryDsupra

Herzloser

  • »CarryDsupra« ist weiblich

Beiträge: 11

Wohnort: NRW

Beruf: Kinderpflegerin

  • Private Nachricht senden

2

18.08.2015, 13:09

Das finale Ergebnis, den Indominus Rex, fand ich doch recht annehmbar, außer vielleicht die Tarnfähigkeit.
Ja, die Tarnfähigkeit hat mich sehr....überrascht? Im Endeffekt war es mehr oder weniger schon logisch, dass er sich tarnen konnte.
Was die alles in ihrem Cocktail-Mix für den Saurier genommen haben und wunderte es mich im Endeffekt überhaupt nicht mehr.
Dennoch fand ich es recht übertrieben, was es allgemein so konnte.
Allerdings fand ich es doch ... seeehr unrealistisch, dass die Raptoren mehr oder minder wie Hunde dargestellt wurden.
Ehrlich gesagt, fand ich dies recht interessant. Wir können wirklich nicht genau sagen, wie sich allgemein Saurier bzw. Raptoren damals gelebt haben.
Aber die Vorstellung, dass sie wie "Hunde" agieren finde ich doch sehr interessant und es machte die Raptoren -für mich- recht sympatisch.

Einzige Ausnahme bildet der "Endkampf", der war sehr überzogen. Raptoren und T-Rex kämpfen gemeinsam gegen den Indominus Rex und zum Schluss kommt auch noch der Mosasaurus. Ich kam mir vor wie in einem kitschigen Disney Film, das Gute siegt gemeinsam über das Böse oder sowas. :<
Ja. Was soll ich dazu sagen, außer dich mit deiner Meinung darin zu bestärken?
Ich hab mir während des Endkampfes gedacht-wo der classic T-Rex noch nicht da war- es ausgehen könnte. Dann kam der T-Rex, was ich recht genial fand aber.-
Plötzlich erliegt dieser und lag auf dem Boden rum? War ein kurzer und langweiliger Kampf. Dann kam wieder ein Raptor! Und dann kam T-Rex und dann!...Urgh.
Das war irgendwie ein Auf und Ab und weder was halbes noch was ganzes.
Und für mich war plötzlich der Indominus Rex total verblödet, weil er sich vom Mosasaurus fressen ließ. Das hätte er doch ahnen können, wie er davor sich Dinge realisieren konnte, oder liege ich da falsch?

Was die Story angeht, die ist zwar mehr oder minder immer gleich, aber wen interessiert das?
Die Story an sich diente mehr oder weniger zum Zweck, damit überhaupt etwas passiert. Ich selbst war nicht so sehr von der Handlung angetan aber es erfüllte immerhin seinen Zweck.

Bei den Figuren haben mir vorallem Claire und Owen gefallen.
Ich fand Owen am interessantesten von den beiden. Warum? Nun, er konnte ja so gesehen fast alles. Hatte Know-How und ja, ich liebe Charaktere mit Humor :D
Claire war ganz ok. Sie war wenigstens nicht so ein Klotz am Bein und hatte ne ganze Latte an Mumm.
Die Kinder waren auch in Ordnung, auch wenn ich die kurz angesprochene Ehekrise der Eltern irgendwie total random fand.

Die Kinder fand ich recht unspektakulär. Für mich waren sie -so kamen sich auf jeden Fall für mich rüber- Filler.
Und ja, dass mit der Ehekrise kennen wir ja schon aus dem dritten Teil. (Den ich btw grottig fand)
Wie gesagt, die Kinder waren für mich Filler. Erfüllten somit ihren Zweck.
Es hat mich außerdem sehr gefreut, dass man einige Anspielungen zu Jurassic Park eingebaut hat. Und ich habe mich sehr gefreut, das alte Hauptgebäude wiederzusehen. Auch wenn es natürlich längst nicht mehr so prunkvoll ist, wie damals. Ich habe es gleich an der riesigen Tür erkannt, auch wenn die recht mit Pflanzen überwuchert war.
Da muss ich dir zustimmen. Eine gewisse Nostalgie überkam mich :3
Eine 1+ gibt es von mir dafür :D

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt was man mit dem offenen Ende anfängt. Ich hoffe aber, dass es nicht in die Richtung geht, dass man Dinosaurier als Kriegsmaschinen einsetzt. Das wird in Jurassic World von einer Figur ab und zu aufgegriffen und es gab in Interviews auch schon Hinweise dazu.
Ja, das Ende ist offen. Die Frage ist nun, sollte es lieber offen bleiben (was ich persönlich besser fände) oder sollte es einen weiteren Teil geben?
Sagen wir es so: Sollten sie einen weiteren teil in Planung haben, sollte dieser uns vom Hocker schmeißen und es sollte mal etwas untypisches geben, als einen Park. If you know what I mean ;)

Btw. habe ich mir den Film sogar zwei mal im Kino angesehen. Und ich habe erneut enttäuscht festgestellt, dass 3D für mich für den Arsch ist. :<
Würde den mir auch ein zweites oder drittes Mal ansehen, aber nicht im Kino xD
Und 3D Effekte für fast JEDEN Film einzusetzen, ist A. Geldmacherei und B. einfach dumm.
Mein Freund und ich gingen in den Film "Die Minions". Es gab den in 3D und 2D. Haben uns für 2D entschieden und es war die beste Entscheidung, die wir dort getroffen haben.
Ohne jetzt groß zu Spoilern: Es gab nicht wirklich etwas, womit sich 3D gelohnt hätte.


Als Fazit:
Ich habe den Film gemeinsam mit meinem Freund auch in 3D angeschaut.
Wir gingen nicht mit zu hohen Ansprüchen hinein, deswegen wurden wir auch nicht Enttäuscht.
Ich fand den Film an sich recht gut und man kann den ruhig weiterempfehlen.
Sollte ich dem Film Sterne von 1-5 vergeben, wäre es ne 3,5 bis max. 4.

Mein Ranking wäre demnach wie folgt:

1. Jurassic Park
2. Jurassic Park 2/ Jurassic World (Bin da recht unschlüssig. deswegen teilen sie sich den Platz)
3. Jurassic Park 3

Auf jeden Fall ist Jurassic World besser als Jurassic Park 3 :D :harhar:


(Ja, Meinungen sind in der Hinsicht verschieden, I know that :D)

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

19.08.2015, 16:07

Ehrlich gesagt, fand ich dies recht interessant. Wir können wirklich nicht genau sagen, wie sich allgemein Saurier bzw. Raptoren damals gelebt haben.
Aber die Vorstellung, dass sie wie "Hunde" agieren finde ich doch sehr interessant und es machte die Raptoren -für mich- recht sympatisch.
Irgendwie interessant war es schon und natürlich kann man nicht mit Sicherheit sagen, wie sich echte Raptoren verhalten würden, aber für mich war es irgendwie ... degradierend. Ich kann leider nicht sagen warum, aber für mich fühlt es sich irgendwie falsch an. Genauso wie der Streichelzoo in Jurassic World. Die armen Babydinosaurier, vorallem die, auf denen die Kinder geritten sind (Triceratops?). Ich weiß nicht, wieso das so ein Problem für mich ist, denn gegen normale Streichelzoos habe ich ja auch nichts einzuwenden. Außer gegen Reitgeschäfte. :< Aber ist ja nur Fiktion. ^^"

Ja. Was soll ich dazu sagen, außer dich mit deiner Meinung darin zu bestärken?
Ich hab mir während des Endkampfes gedacht-wo der classic T-Rex noch nicht da war- es ausgehen könnte. Dann kam der T-Rex, was ich recht genial fand aber.-
Plötzlich erliegt dieser und lag auf dem Boden rum? War ein kurzer und langweiliger Kampf. Dann kam wieder ein Raptor! Und dann kam T-Rex und dann!...Urgh.
Das war irgendwie ein Auf und Ab und weder was halbes noch was ganzes.
Und für mich war plötzlich der Indominus Rex total verblödet, weil er sich vom Mosasaurus fressen ließ. Das hätte er doch ahnen können, wie er davor sich Dinge realisieren konnte, oder liege ich da falsch?
Fand ich auch sehr ernüchternd. Ich hatte mir mehr vom T-Rex erhofft und nicht erwartet, dass er den Kürzeren ziehen würde. Vorallem so schnell. Naja ich denke nicht, dass der Indominus Rex mit dem Mosasaurier gerechnet hat. Vielleicht hat er die große Wasserfläche gar nicht so realisiert, war er ja mit Kämpfen beschäftigt. Zudem kennen die Dinosaurier aus Jurassic World die Außenwelt ja nicht und sind somit noch keinem Mosasaurier begegnet. Ich finde, Indominus Rex hat mit Recht nicht damit gerechnet, dass er von einem Mosasaurier gefressen wird.

Ich fand Owen am interessantesten von den beiden. Warum? Nun, er konnte ja so gesehen fast alles. Hatte Know-How und ja, ich liebe Charaktere mit Humor :D
Claire war ganz ok. Sie war wenigstens nicht so ein Klotz am Bein und hatte ne ganze Latte an Mumm.
Ja, Owen ist der beste. Auch mal was für's Auge. Wobei ich Allan und Malcom auch nicht schlecht fand damals.|D

Die Kinder fand ich recht unspektakulär. Für mich waren sie -so kamen sich auf jeden Fall für mich rüber- Filler.
Und ja, dass mit der Ehekrise kennen wir ja schon aus dem dritten Teil. (Den ich btw grottig fand)
Wie gesagt, die Kinder waren für mich Filler. Erfüllten somit ihren Zweck.
Mich hat Grey so an mich selbst erinnert. Wäre ich in einem Dinopark, wäre ich genauso drauf. "Guck mal, dies ist das und das und wusstest du, dass ..." etc. Bin ja schon so, wenn ich mal in einen Zoo gehe. Wandelndes Lexikon des unnützen Wissens. :,3

Ja, das Ende ist offen. Die Frage ist nun, sollte es lieber offen bleiben (was ich persönlich besser fände) oder sollte es einen weiteren Teil geben?
Sagen wir es so: Sollten sie einen weiteren teil in Planung haben, sollte dieser uns vom Hocker schmeißen und es sollte mal etwas untypisches geben, als einen Park. If you know what I mean ;)
Ich hatte gelesen, dass es ein neuer Film schon in Planung sei und Chris Prat seinen Vertrag schon unterschrieben hat. Konkrete Details zur Handlung gibt es noch nicht. Es wurde aber angedeutet, dass man sich eine Welt vorstellen sollte, in denen mehrere Leute/Firmen die Möglichkeit haben Dinosaurier zum Leben zu erwecken. Scheinbar möchte man sich auch langsam vom Park-Setting loseisen. Was ich wohl nicht so~ schlecht fände. Allerdings möchte ich nicht noch einmal so etwas wie in Jurassic Park II, das ganze hat mich irgendwie ein wenig an Godzilla erinnert. Fand ich nicht so den Hammer.

Würde den mir auch ein zweites oder drittes Mal ansehen, aber nicht im Kino xD
Und 3D Effekte für fast JEDEN Film einzusetzen, ist A. Geldmacherei und B. einfach dumm.
Mein Freund und ich gingen in den Film "Die Minions". Es gab den in 3D und 2D. Haben uns für 2D entschieden und es war die beste Entscheidung, die wir dort getroffen haben.
Ohne jetzt groß zu Spoilern: Es gab nicht wirklich etwas, womit sich 3D gelohnt hätte.
Ja ich bin eh kein Fan von 3D, aber ich dachte Jurassic World wird bestimmt toll. Aber irgendwie war es dann eher so wie beim 3DS, der 3D-Effekt geht in die Tiefe, mehr aber nicht. Ich möchte mich endlich mal wie mittendrin fühlen. Dinge, die auf mich zukommen, oder Menschen, die an mir vorbei gehen. :(

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

4

03.10.2015, 19:11

Zitat von »Vernell«

Als großer Dinosaurierfanatiker und natürlich auch Fan der Franchise gefiel mir der Film natürlich recht gut. Ich bin bei solchen Dingen nicht gerade neutral. Dino? Muss toll sein!
Bist auch nicht die Einzige, wenn man sich die Besucherzahlen in Deutschland mal anschaut. ;)

Um es vorweg schon mal zu sagen, selber bin ich jetzt kein Fan der "Jurassic Park"-Reihe. Den ersten Film fand ich ganz nett zu schauen, Dinosaurier, das war mal was Neues und die Dinos wirkten ja auch ganz authentisch, doch den zweiten Film fand ich jetzt nicht so und den dritten habe ich gar nicht mehr geschaut. Und die Beschreibung des aktuellsten Teils "Jurassic World" fand ich auch nicht besonders verlockend, besteht sie quasi aus "Der Park hat wieder geöffnet", "Es gibt jetzt genmanipulierte Dinos als Attraktionen", und "Eines von ihnen bricht aus und verbreitet Chaos"...also wie im ersten Teil, nur das es jetzt eben genmanipulierte Dinosaurier gibt. Gesehen habe ich ihn dann zwar doch noch, weil es sich so ergab, und muss sagen, das der Film auch das gibt, was er verspricht - nicht mehr und nicht weniger.
Auf Handlung und Charaktere wurde wenig Wert gelegt, so ähnlich wie bei den anderen "Jurassic Park"-Filmen auch, und leider lassen sich auch der ein oder andere Logikfehler entdecken, doch die Präsentation der Dinosaurier und Spezialeffekte hat man gut hinbekommen, worauf ja auch der eigentliche Fokus liegt. So wurde man mit Leviathanen, (halb)zahmen Raptoren, einem Dinohybrid, der zu viel Tintenfisch abbekommen hat, und dem guten, alten T-Rex gut unterhalten, und durch das Wiedersehen bekannter Parkanlagen untermalt mit der vertrauten Musik von John Williams ist für Nostalgiemomente auch gesorgt worden.
Dennoch würde ich den Film jemanden nur weiterempfehlen, wenn die Person schon zumindest den ersten "Jurassic Park"-Film kennt und mit diesem was anfangen konnte, denn der Stil hat sich in "Jurassic World" nicht sehr geändert. Würde ich bei IMDb abstimmen, bekäme der Film von mir eine 6/10 (zum Vergleich: dem ersten Teil würde ich eine 7/10 geben).

Oh, was mir da aber noch einfällt...

Zitat von »Vernell«

Allerdings fand ich es doch ... seeehr unrealistisch, dass die Raptoren mehr oder minder wie Hunde dargestellt wurden.
Wären dir pudelgroße Truthäne lieber gewesen? ;)

Ähnliche Themen