Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

21.08.2015, 16:36

[Beendete Umfrage] Aus welchem Final Fantasy sollen Figuren in KH III auftauchen?

44%

Final Fantasy IX Universum (4)

44%

Final Fantasy X Universum (4)

33%

Final Fantasy VII Universum (3)

33%

Final Fantasy XIII Universum (3)

22%

Final Fantasy XII Universum (2)

22%

Final Fantasy XV Universum (2)

11%

Keine (1)

0%

Final Fantasy I Universum

0%

Final Fantasy II Universum

0%

Final Fantasy III Universum

0%

Final Fantasy IV Universum

0%

Final Fantasy V Universum

0%

Final Fantasy VI Universum

0%

Final Fantasy VIII Universum

0%

Final Fantasy XI Universum

0%

Final Fantasy XIV Universum

Nach längerer Zeit starten wir nun endlich wieder eine neue Umfrage. Dieses Mal möchten wir wissen, aus welchem Final Fantasy Titel ihr gerne Figuren in Kingdom Hearts III sehen möchtet.

In Dream Drop Distance haben wir vorlieb mit den Figuren aus The World Ends with You nehmen müssen. Einige waren damit recht zufrieden, andere fanden diese Entscheidung nicht so gut. Sollten wir Figuren aus dem FF-Universum in Kingdom Hearts III zu Gesicht bekommen, welche würdet ihr euch wünschen? Da so viele Spiele zur Auswahl stehen hat jeder die Möglichkeit drei Stimmen abzugeben.

Wie immer habt ihr einen Monat Zeit um eure Stimmen abzugeben.

Auswertung der letzten Umfrage

In der letzten Umfrage wollten wir wissen, welcher Titel der Kingdom Hearts Serie den bisher besten Soundtrack hatte. Und das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Auf dem ersten Platz, mit 409 Stimmen liegt Kingdom Hearts II (FM)
Der zweite Platz, mit 240 Stimmen, geht an Birth by Sleep (FM)
Und den dritten Platz sichert sich Kingdom Hearts (FM) mit 133 Stimmen

Danach kommt 358/2 Days (132 Stimmen), Dream Drop Distance (81 Stimmen), (Re:) Chain of Memories (15 Stimmen) und schlussendlich Re:coded (6 Stimmen).

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

21.08.2015, 16:57

ich vermisse die option: "Keine, weil SE sie doch eh alle nur verschandelt solange es nicht zufällig FFVII ist"

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

21.08.2015, 17:11

Ja, die Option wollte ich eigentlich einbauen, hatte es dann aber ganz vergessen. Danke für die Erinnerung. ^^"
Gibt sicherlich auch genug Leute, die die Chars aus TWewy gut fanden und vielleicht lieber was anderes, als FF sehen wollen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

4

21.08.2015, 17:51

Habe für FFX gestimmt, einfach weil ich alleine Auron schon in KH2 cool fand und ich mir es bei Wakka und Tidus gut vorstellen kann, dass sie jetzt in ihrem FFX Alter sind (Sora, Riku und Kairi hatten ja auch nen Wachstumsschub...) und damit mögliche Gefährten sein könnten, wenn man auf den Inseln auch spielen darf, z.B. bei einer erneuten Invasion der Herzlosen, um die Insel zu beschützen.

Außerdem habe ich für XV gestimmt, einfach um die Charaktere kennenzulernen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

5

22.08.2015, 04:40

FFX, FFXIII und FFIX. Wäre um Zidane in der Party nicht unglücklich.. x) Oder Hope. lol
Ansonsten gerne wieder FFX, weil sie zwar jünger, aber immernoch FFX-Charaktere sind.
Wenn es nach mir geht, hätte ich aber lieber die TWEWY-Charaktere, die passen echt gut.

rote flamme

unregistriert

6

22.08.2015, 15:24

Neben den alten Gesichtern (Sephiroth, Cloud, Leon/Squall, Vivi...usw.). Würde einige Characktere aus IX reinpassen wie Zidane, Quiena, Beatrix, Steiner. Kuja ist zwar mein Lieblings FF-Antagonist passt aber nicht gut zu KH, ähnliches gilt für Kefka und Artmesia (wäre nur ein malecifint Klon). Bei X sind die interessanten Chracktere schon vorgekommen udn Auron ist nach KH2 zimlich sicher draußen, Jeckt und Seymor machen wenig Sinn. Wobei Jeckt in Bezug auf destiny Island interesant sein könnte. Garland FFI, Gilgemesh und Caius udn Yeul würden nicht gut reinpassen, genauso wie Lightning/Noal/Serah/Snow. Gerade da Zack in BBS aufgetaucht ist, könnte man die Geschichte von Sephiroth und Cloud (wie sie in Kingdom hearts eingeführt wurde zu einen runden Ende bringen. Von der Porpularität her werden wohl sehr wahrscheinlich Lightning und Gilgemesh vorkommen. Das würde mir jetzt pauschal dazu einfallen, welche FF-Characktere vorkommen könnten.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

7

22.08.2015, 17:03

Bei X sind die interessanten Chracktere schon vorgekommen udn Auron ist nach KH2 zimlich sicher draußen, Jeckt und Seymor machen wenig Sinn. Wobei Jeckt in Bezug auf destiny Island interesant sein könnte. Garland FFI, Gilgemesh und Caius udn Yeul würden nicht gut reinpassen, genauso wie Lightning/Noal/Serah/Snow.
Geschmäcker sind ja verschieden, aber imo sind noch genug "interessante" Figuren bei FF X übrig. Vorallem Lulu würde ich gerne mal sehen. Und Tidus, Wakka, Yuna, Rikku und Paine haben ordentliche Auftritte verdient. War zwar ganz nett, die ersten beiden als Freunde auf der Insel zu haben, aber ich möchte gerne noch eine erwachsene Version von Tidus und Wakka in KH sehen. Und vorallem die "Feen" fand ich total unpassend. Yuna, Rikku und Paine haben was besseres verdient. :/
Und warum gewisse Figuren nicht in Kingdom Hearts passen sollten, versteh ich nicht so ganz. Man könnte imo wirklich jede Figur aus dem FF-Universum einbauen und es gäbe wohl keine von der man sagen würde "Oh, das passt hier aber nicht rein.". Ist zumindest meine Meinung. Dass Kingdom Hearts überhaupt nichts mit den Timelines von FF zu tun hat, hat man ja schon gemerkt (Bsp. Aerith lebt). Ich denke, für so ziemlich jede Figur kann man Gründe finden, warum er/sie plötzlich da ist.

Gerade da Zack in BBS aufgetaucht ist, könnte man die Geschichte von Sephiroth und Cloud (wie sie in Kingdom hearts eingeführt wurde zu einen runden Ende bringen.
Gerade das hoffe ich nicht. Ich möchte Sephiroth eigentlich überhaupt nicht mehr in KH sehen. Für mich ist er einer der überhyptesten Figuren aller Zeiten und ich möchte ihn auch bitte nicht mehr als optionalen Boss sehen. Generell geht mir diese "tragische" Story zwischen Cloud und Sephiroth auf den Senkel. Von Cloud ist mir in KH eh nur im Gedächtnis geblieben, dass er ab und zu mal auftaucht, mitunter kryptisch über Sephiroth redet und dann wieder verschwunden ist. Da können die bleiben gleich weg bleiben imo. (Obwohl ich Cloud recht mochte ... zumindest vor FFVII CC.)

Ich selbst habe übrigends für FF X, FF XIII und FF XV gevotet.
Final Fantasy X ist einfach mein Lieblingstitel der Serie und für mich gibt es noch genug interesante Figuren, die ich gerne in KH sehen würde. Beispielsweise Lulu, Mei Chen oder aber auch einfach mal eine erwachsene Version von Tidus und Wakka. Und ordentliche Auftritte von Yuna, Rikku und Paine.
XIII war zwar meiner Meinung nach nicht so der große Wurf, aber es gab durchaus ein paar Figuren, die ich wirklich gerne noch einmal sehen möchte. Noel, Hope, Fang und Vanille (beide gibt es wohl nur im Doppelpack) wären wirklich toll. Ich weiß nicht, ob SE auf seinem Lightning-Hype-Train bleibt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir sie in Kingdom Hearts III sehen könnten. Wobei ich mich ziemlich an ihr sattgesehen habe.
Und XV wird seit seiner Ankündigung von mir gehypt, da brauch ich nicht viel zu erklären. All meine Liebe gehört seitdem Noctis. :,<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

8

23.08.2015, 17:23

Habe für IX und XII gestimmt. Aus IX passen im Grunde alle Charaktere in ein KH-Spiel, da die irgendwie alle etwas knuddelig sind. Zidane und Vivi find ich da nach wie vor prädestiniert.
Aus XII kann ich mir auch einige ganz gut vorstellen. Fran am ehesten, vllt noch Penelope und einige andere, an die ich mich nicht mehr so gut erinnere.

XIII hab ich bewusst nicht gewählt. Lightning ist zwar Top-Tier-Waifu-Kaliber, aber insgesamt finde ich nicht, dass die Charaktere von dort in ein KH-Spiel passen.

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

9

25.08.2015, 02:42

Mir ist ein Gedanke in den letzten Tagen gelegentlich rumgeschwirt. Ich hätte den persönlcihen Wunsch das Lightning als optioner Superboss in Sinne von Sephiroth aus KH1, Verweilender Wille KH2FM oder Unekannter aus BBS in KH3 austauchen würde. FFXIII (und XIII-2) gehört zwar definitiv nicht zu meinen Lieblings Final Fantasy und Lightning nicht zu meinen absoluten Lieblingschars, doch hat Lightning aus persönlcihen Gründen einen ganz besonderen Stellenwert für mich und würde mich deswegen tierisch drüber freuen. Ein Wunsch womit ich wohl zimlich alleine dastehen werde, aber was solls.

Es gibt dafür lustigerweise einige Argumente die dafür sprechen.

Porpularität/Nomura: Nomura neigt dazu gerne Characktre aus seinen Final Fantasy mit ei Kingdom hearts einzubauen. Das wäre nichtmal der Hauptpunkt, aber neben Kefka und Gilgamesh gibt es nicht wirklich viele Porpuläre Final Fantasy Antagonisten. Und Lightning ist (ob man nun will oder nicht) eine der porpulärden Characktere der FF-Franchise und einigermassen aktuell.

Stärkelvel: Ich weiss sowas kann man immer schlecht von Spiel zu unterschiedlich übertragen und nie genau einschätzen (andere Spielwelt, anderes Kampfsystem usw.) aer von Kräftelevel sollte Lightning in Laufe der FFXIII ein Kräftelevel erreicht haben was den eines typischen Final Fantasy Antagonisten in Nichts dasteht im Gegensatz zu den anderen Final Fantasy Protagonisten, das bezieht sich nur auf Storyelemente.

Story in Kingdom Hearts: Ok der Verweilende Wille und Unebkannte sind aus dem KH-Unversum und deswegen stärker in die Story eingebunden, aber Sephiroth war nie wirklich stark in die Story eingebunden. Ob nun ein Kampf in Kollusium oder extreme Verterterin des Lichts (Eraques), Kräftetesten aka Verweilender Wille oder ähnliches. Bei optionelen Bossen muss es keine große und glaubhafte Storyerklärung geben, da deren Hauptzweck nunmal darin besteht eine (wen nicht die ultimative) Herausforderung darzustellen.


Gameplay/FFXIII (1 bis 3) Dissidia und Sephiroth aus FFVII: Hier wird es komplex, Sephiorth kamm sowohl in KH1 und 2 als Gegner und in Dissidia/Dissidia Duodecim als spielbarer Charackter und Gegner vor. Dissdia ist ein Beat em up welches von den Mechaniken sehr stark von Kingdom Hearts 2 geprägt wurde. Das erkent man an den Spuiel eher an kleinigkeiten (z.B: Kuja->Trance->Auto-Attacke der Über-Form, Blocken und Refelktor sind nahzu identisch...usw.). Es gibt bei KH und Dissidia bzgl Sephiroth ein paar Gemeinsamkeiten wie Signaturangriffe (Schattenflamme und Herzolser Engel) aber auch von Spielstil her (Angriffe mit moderater Geschwindigkeit und sehr hoher Reichweite). Das Interessante ist Lightning kommt auch in Dissidia Duodecim als spielbarer Chrackter/Gegner vor. Womit sich auch so langsam der Kreis schliesst. Lightning selbst hat in Dissidia Duodecim Abilitys und Fertigkeiten aus FFXIII und hat mehre Rollen (Verherrer, Brecher, Heiler) und setzt insgesamt auf ein abwechlungsreiches Angriffsmuster und hohe Geschwindigkeit, natürlich hat sie auch Signaturangriffe wie Ein-Mann-Armee, Blitzzauer usw. allerdings war das Spiel vor XIII-2 und Lightning Returns erschienen. Von Kampfstil her aus Dissdia würde sie wahrscheinlich als Bossgegner her ein Mischmash aus Xigbar, Larxerne und Roxas abgeben, eventull auch Verweilender Wille.

Aber um diesen Gedanken mal wieter abzuschliessen. Halten wir nochmal kurz den Gedanken von kampfsystem her fest FFXIII bis Lightning returns ---> Dissidis <--->Kingdom hearts 2<---Kingdom hearts 3.

Von Der Thematik her wäre Lightning aus XIII-2 an sinnvollsten. Wegen Licht (KH2) und Gunbalde nichtmehr in Lightning Returns vorkommet. Wobei die Version aus Lightning returns auch Sinn machen würde, da sie so immer noch Zugriff auf die Waffen aus XIII-2 hätte und auch auf Odins Schwerter. Von dem was man alles von ihr kennt wäre ne Kombination aus Blitzzaubern, odin spezifische Angriffe, Gunbaldecombos, Schüsse (Lichtgeschosse in XIII-2) Ruinga, Ein-Mann-Armee (Limit?) und Hopes Limit (Zwischensequenz in Lightning returns/Licht) an sinnvollsten. Villeicht noch diverse Block und ausweichemenahniken (kammen ja besonders in lightning returns zutage) oder Cahosmagie (Manipuliere/Zustandsveränderunegn -> gefährlicher Angriff in Sinne von herzloser Engel/Todesurteil des Unbekannten/oder Todesroulette des Verweilenden Willens). man könnte auch Paradigawechsel/Kostüwechsel in den Kampf einbauen um ihr so einen risiges Angriffsreporir zu geben, die technischen Möglichkiten der PS4 ausnutzen und dem Speiler gelichzeitig zu wernen welches Angriffsmuster verwenden wird bzw. Angriffe sie zur Verfügung hat. Es kann natürlich auch sein das weitere Zaubersprüche/Angriffe haben könnte, viele Zaubersprüche aus FFXIII würden auch in KH3 reinpassen von den Animationen her bzw. könnte man vielen Ausweichen von der Animation her. Ich schweife langsam ab.

Ich wollte eigentlich damit sagen, dass imo Lightning alle Kreterien für einen optionalen Superboss erfüllt und es "realistische" gründe gibt die dafür sprechen würden und ich es echt geil finden würde :3

10

26.08.2015, 21:28

ich vermisse die option: "Keine, weil SE sie doch eh alle nur verschandelt solange es nicht zufällig FFVII ist"
Da muss ich dir zustimmen, wenn man mal von Squall absieht.

Also ich habe aber trotzdem für VII gestimmt, weil ja bis auf drei, eh alle dabei sind, also lle wichtigen und dann kann man die auch gleich dazu nehmen. Dann ist es komplett. Dann habe ich für IX gestimmt, weil wir da noch keinen von hatten, was ich ans ich, sehr schade finde. Und XII weil...naja, weil ich den Teil mag und mir Balthier und Fran schon cool vorstellen könnte^^