Du bist nicht angemeldet.

11

28.08.2015, 12:55

Tja, ich bin auch nicht mehr so gehypt von KHIII und kann @rote flamme da nur zustimmen. Seien wir mal ehrlich?

1. Gegenüber Teil 1 und 2 dauert es einfach SUPER lange bis Teil 3 erscheint. Teil 1 erschien am 28. März 2002 (Japan) und Teil 2 erschien dann am 22. Dezember 2005 (Japan) also fast vier Jahre später. Aber wenn man das mit Teil 3 vergleicht, der erst 2016 erscheinen soll, dann sind das 10 Jahre. (Von 2006 angefangen, weil es ja Ende 2005 in Japan erschien.) Das ist schon ziemlich heftig. Natürlich gibt es deswegen ja auch so viele Nebenteile, aber da kommen wir gleich zu meinem Punkt Nummer 2!

2. Ehrlich, Kingdom Hearts: Chain of Memories wäre damals eigentlich sinnvoll gewesen, okay das Game gab es auch bei uns, jedoch als GBA Version, womit ich dann noch bei Punkt 3, der mich stört, weiter darauf eingehen werde. Ich muss aber sagen, so tolle ist das Game nicht. (Man kann auch einfach die zwei Manga Bände kaufen und hat die "Story" es besser erklärt bekommen, als im Game.)
Kingdom Hearts coded habe ich bis heute nicht gespielt und werde ich auch nicht, aber ich meine...ich weis auch so das ich es nicht spielen muss. Es hat nichts mit der Story zu tun und ist somit unsinn. Während ich also bei KHCoM noch einen Sinn sehe, weegen dem Übergang von Teil 1-2, so sehe ich bei KGC keinen wirklichen Sinn, von Teil 2-3.
Kingdom Hearts 358/2 Days Auch das Game ist so...dumm einfach. Oh ja, Roxas kommt gut an, Axel auch und deswegen wäre es doch ne nette Idee gleich mal nen Spiel dazu, zu machen + weiblichen Hauptcharakter....ich hab das Game nicht gespielt, muss ich auch nicht, habe zugesehen und es war langweilig. Ich habe dn Manga und auch der ist langweilig. Es hat mit Teil 3 nichts zu tun.
Übrigens finde ich es wiedersprüchlich das @Guilty King meint, KH2 sei durch den 3DS Teil sinnlos, okay, magst ja recht haben (habe den Teil noch nicht gespielt.) aber ist dann Days nicht auch sinnlos? Da geht es doch auch um die Organisation, also wäre das Game auch sinnlos. (Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?)
Kingdom Hearts Birth by Sleep finde ich dagegen ganz nice und ich finde schon das es, selbstverständlich, interessant wirkt und man Lust auf Teil 3 bekommt.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance Ich kann nicht viel zu sagen, mein Veröobter meinte nur, es sei gut und man würde sich nachdem Spiel auf Teil 3 freuen.
Die HD Dinger sind ja eh keine neuen Games, sondern nur die Final Mix Teile + hier und da neu aufgelegt, also nicht erwähnswert.
Soll geißen: Was habe ich von fünf Spielen, die nicht mal alle gut sind und wovon zumindest zwei (Die DS Games) ehr unbedeutend sind? Als Fan freue ich mich darüber auch nicht, sondern denke nur: "Man, wie lange dauert das noch bis Teil 3 kommt?"

Und kommen wir noch zu Punkt 3:
Die verschiedenen Konsolen/Handhelds. Ja, ich kann von Glück reden, das ich eine der wenigen Fans bin, die alle Titel spielen kann/könnte, aber wie viele können das schon? Ich finde das schon krass, wie viel die abdecken, finde das aber für Fans wirklich blöde. Di ersten beiden Teile waren für die PS2, eigentlich ja auch KHCoM aber das gabs bei uns ja nur als GBA Version. Jetzt frage ich mich, wer hat eine PS2 und einen GBA? Dann kamen zwei DS Games und ein PSP Game, wo ich das PSP Game noch verstehe, weil die Chance das jemand eine PS2 hat und dann eine PSP kauft ist wohl höher, als wenn er sich einen DS kauft. Und der 3DS Teil, den verstehe ich auch nicht. Kein Wunder das diese Games nicht "so wichtig" sind.

Naja, jedenfalls sind das meine drei Gründe, wieso ich mich nicht mehr so freue. In der Tat sieht KHIII, von dem was man weis/gesehen hat, nicht schlecht aus, aber da ich ebenfalls der Meinung bin das die Story irgendwie nichts halbes und nichts Ganzes ist, und mir diese auch recht egal ist, kann ich mich einfach nicht so sehr für begeistern.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

12

28.08.2015, 13:42

Denn BbS trägt zwar zur Gesamtheit bei, dass erklärt wurde, wie die Verbindung von Ventus zu Sora und Roxas aussieht, wie Riku und Kairi das Führen eines Schlüsselschwertes ermöglicht wurde, wer Xehanort ist, und wie zukünftige Bedrohungen (Stichwort: X-Klinge) aussehen könnten, doch wirft eine Menge an offenstehenden Fragen auf. Zum Beispiel: Was passiert mit Aqua im Reich der Dunkelheit? Ist Terranort mehr Terra oder Xehanort? Welche Rolle spielt Meiser Eraqus dabei? Ist Xehanorts Amnesie dann echt oder nur vorgetäuscht? Welchen Einfluss nimmt Braig darauf und was weiß er eigentlich alles?..


ich verstehe ganz ehrlich das Problem nicht. Bei offenen Fragen ging ich von plotholes aus, die die Story fragwürdig machen. Diese Aufzählung beinhaltet jedoch nur eine Auflistung von Fragen, die von vorneherein stoff für KH3 sind und interesse wecken sollen. Wie stellt ihr euch denn vor soll eine Serie laufen? Wenn keine Fragen am Ende offen bleiben, worin besteht dann der Grund für die Produktion eines Sequels? Wieso sollte ich ihn haben wollen? Wenn die Story an und für sich komplett abgeschlossen ist, dann läuft man mit einem neuen Teil nur Gefahr eine abgeschlossene Serie zu ruinieren. Als Fan erwartet man an dieser Stelle dann keine Fortsetzung und sieht eventuell sogar einer Fortestzung kritisch entgegen. Man fragt sich was das denn soll, worum es eigentlich gehen soll und ob sich die Macher nicht einfach nur was neues aus den Fingern saugen um mehr Geld zu machen. Bei KH ist das nicht der Fall. Fragen bleiben von vorneherein offen um dem Spieler klar werden zu lassen dass die Story nicht zuende ist. Und das ist gut so. Keiner fragt sich bei KH3 eigentlich was das soll und jeder Fan will den Teil spielen wollen. Sogar ich, der mehr über die Serie motzt als dass er sie lobt. Gäbe es BBS nicht, dann wäre KH2 an und fr sich ein Ende für die Serie gewesen. Der Brief des Königs am Ende hätte buchstäblich alles sein können. Ein Dankesschreiben, ein Hinweis, dass Sora noch Kontakt zur UAssenwelt haben wird, das was es letztendlich wirklich war, oder eben was auch immer einem in den Kopf kommt. Wenn SE an der Stelle gemeint hätte die Serie wäre beendet, dann hätte ich das akzeptieren können. Einem KH3 wäre ich eher kritisch gegenübergestanden. "Aha, und um was soll es dann gehen? Wieder eine so lieblose Fortsetzung wie es KH2 war?" BBS hat gezeigt um was es gehen wird. Und auf einmal verstehe ich den Sinn hinter KH3 und will wissen was da abgeht. Man kann SE viel vorwerfen, aber die Nebenteile waren eine richtige entscheidung. Und wenn es nur aus Geldzwecken gewesen ist, so spielt es keien Rolle. Es macht für den Spieler und Fan der Serie sinn weil es KH3 einen sinn gibt.

Zitat

Hier muss ich mich erstmal fragen, wie es dann sein kann, dass BbS im Gegensatz zum zweiten Teil so viel besser sein soll, denn wenn man es so sieht, ist die Story in BbS doch mindestens genauso eindimensional wie die im zweiten Teil. In BbS sind die drei Schlüsselschwertträger doch gerade mit dem Ziel aufgebrochen, Meister Xehanort zu finden (=Nadel im Heuhaufen), die Welt von den Unversierten zu befreien, oder einfach sich gegenseitig quer über alle Welten zu folgen. So kam es in den allermeisten Welten quasi nur zustande, dass man die Geschichte aus den Disneyfilmen nachgespielt hat, oder einfach einen Unversiertenboss besiegen musste, der aus dem Nichts auftauchte.


Ich will gar nicht bestreiten dass BBS es in Sachen Disneywelten auch nur einen hauch besser macht als KH2. Generell war in keinem einzigen KH Spiel das Storytelling jemals wieder so gut wie in KH1. In BBS ist das ganze jedoch bei weitem nicht so random wie in KH2. Zumindest Aqua und Terra werden entsendet um die Unversed zu erforschen, dne Ursprung zu finden und die Welten zu verteidigen, was sie letztendlich auch tun. Es ist ihr Job, ihre Aufgabe, die ihnen von Eraqus auferlegt wurde. Man könnte meinen dass Sora dasselbe tut, aber anders als Sora wusste niemand von ihnen, dass Unversed praktisch unendlich vorhanden sind und einfach wiedergeboren werden nachdem man sie vernichtet. Sora weiß das und somit dass er niemals eine Welt komplett vor Herzlosen befreien kann. Jeder Kampf, den er führt, ist lediglich ein Tropfen auf dem heißen Stein. Er kann seinen Freunden temporär aushelfen, aber sobald er sich verpisst, sieht die Welt wieder genauso aus wie vorher und seine Freunde müssen sowieso ohne ihn auskommen. Im großen und ganzen verschwendet Sora also nur seine Zeit anstatt einem objective zu folgen. Klar, er sucht seine Freunde, aber aber er tut das wirklich recht bescheiden und setzt seine prioritäten ganz anders...mit seinem Ziel immer ganz unten auf seiner wichtigkeitsliste stehend. Aqua udn Terras suche nach Xehanort ist ähnlich mit seiner Suche nach Riku und Micky, aber anders als mit Sora stehen ihre Handlungen nicht im Konflikt mit ihren Aufgaben. Aqua und Terra säubern welten und suchen sie dabei ab, finden nichts und gehen zur nächsten. Sora betritt eine Wlet, fragt die Bewohner ob sie Micky oder Riku gesehen haben, kriegt mit dass von ihnen weit und breit keine Spur ist, und bleibt trotzdem um spontan irgendwelche weltinternen Problemchen zu lösen. Coole Sache. Nicht.
Ven ist in dieser hinsicht genauso, allerdings erwartet man von ihm auch wirklich absolut gar nichts. er HAT keine aufgabe und auch wenn er seine Freunde sucht, so ist es für ihn keine hauptquest, weil er weiß, dass es ihnen gut geht und er zwangsläufig sowieso wieder mit ihnen in kontakt kommen wird (und sei es eben bei sich zuhause im Land of Departure). er hat absolut kein problem damit frei durch die gegend zu cruisen, schließlich war er die ganze zeit im land of departure eingesperrt und sehnte sich nach abenteuern. er ist praktisch eine kind, dem es endlich gelungen ist auf seine eigene kleine abenteuerreise aufzubrechen. es ist alles nur ein ausflug für ihn. zumindest am anfang.

Zitat

und die Organisation XIII besiegt wurde. Mag sein, dass sie später in DDD wieder auftaucht, doch das stellt doch keinesfalls die Notwendigkeit in Frage, sie schon im zweiten Teil zu besiegen, denn selbst wenn nur Xemnas übriggeblieben wäre, hätte er ja wieder angefangen Herzen zu sammeln und wäre somit früher oder später wieder eine Bedrohung geworden.


Sorry, das ist absolut kein Ziel für mich. Es wurde einfach nur eine Katastrophe um ein, zwei Jahre in die Zukunft verschoben. Mna hat praktisch einfach nur KH2 gespielt um nochmal dasselbe in KH3 machen zu dürfen. Gut, immerhin wurde die Zeit zwischen dne Spielen genutzt um sich auf Xehanort vorzubereiten, aber als Spieler hatte ich durch DDD nicht das Gefühl als hätte KH2 groß eine Rolle gespielt. Es ist in etwa so wie in Mario, bei dem man sich fragt wieso der charakter sich eigentlich die Mühe gemacht hat, weil am Ende sowieso wieder die Prinzessin entführt wird oder in KHs fall eben Xemnas in Form von Xehanort zurückkommt mit einer neuen Orga in derselben Größe. Es hat nichtmal seine Pläne zurückgeworfen, weil mit Xemnas Tod Xehanorts wiedergeburt eingeleitet wurde und Xemnas selbst in der neuen Organisation drin ist. Es war also praktisch ein eines win/win für Xehanort. Schwer da ein Ziel für Sora und seine friends zu sehen. Es war mehr ein Rückschlag als alles andere, abgesehen davon dass sie wieder zurück zur Insel durften. Zusmamen.
Ein Fortschritt wäre es gewesen wenn Sora und Riku bei ihrer Rückkehr wenigstens Aqua gefundne und mit sich isn Reich des Lichts gebracht hätten. Aber das geschah ja nicht. Generell ein wenig bullshitty dass die beiden so schnell wieder nachhause finden durften nachdem Aqua jetzt da schon circa 10 jahre rumgammelt.

Ich muss aber sagen, so tolle ist das Game nicht. (Man kann auch einfach die zwei Manga Bände kaufen und hat die "Story" es besser erklärt bekommen, als im Game.)

Ich widerspreche nicht. Das Gameplay des Spiels ist absolute grütze, aber die Story ist gut und interessant. Es war ein gutes Bindeglied zwischen KH1 und 2. Alleins chon weil es dem Spiel mehr komplexität gab, was eine Serie sehr viel interessanter machen kann. Es machte sehr neugierig auf KH2. Und das Mangaargument zieht ganz ehrlich nicht. Der kam viel später als das Spiel. Genauso wie der PS2 Titel. Der kam sogar später als der Manga.

Kingdom Hearts 358/2 Days Auch das Game ist so...dumm einfach. Oh ja, Roxas kommt gut an, Axel auch und deswegen wäre es doch ne nette Idee gleich mal nen Spiel dazu, zu machen + weiblichen Hauptcharakter....ich hab das Game nicht gespielt, muss ich auch nicht, habe zugesehen und es war langweilig. Ich habe dn Manga und auch der ist langweilig. Es hat mit Teil 3 nichts zu tun.
Übrigens finde ich es wiedersprüchlich das @Guilty King meint, KH2 sei durch den 3DS Teil sinnlos, okay, magst ja recht haben (habe den Teil noch nicht gespielt.) aber ist dann Days nicht auch sinnlos? Da geht es doch auch um die Organisation, also wäre das Game auch sinnlos. (Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?)

Ist mir nicht ganz schlüssig was daran dumm ist. Es ist Charakter devolpment für Roxas, Axel (der ja leider gottes inzwischen ein Hauptcharakter ist), Xion, Xigbar und Saix. Der einzieg Grund warum Saix gerade so viel Interesse bei fans ausgelöst hat, ist Days, weil es die Freundschaft zwischen Axel und ihm aufwirft, die in BBS zusätzlich nochmal aufgegriffen wurde. Diese Charaktere scheinen alle wichtig für KH3 zu sein. Gäbe es days nicht, dann wären diese charaktere flacher und dementsrechend langweilig. Ich selbst muss zugeben dass mir Axel in dem Spiel sehr viel sympathischer wurde, auch wenn ich ihn ingesamt als charakter nicht mag. Und durch das Spiel ist Saix für mich auch mehr geworden als nur ein cooler bossfight in KH2. Klar hat days schwächen, weil es keine der anderen charaktere weiter behandelt (ich hatte mir vor allem mehr zu luxord gewünscht), aber "dumm" ist das SPiel keinesfalls. Mag sein dass du das gameplay langweilig fandest, aber das macht das ganze spiel nicht sinnlos. Siehe CoM. Das Gameplay war Grütze, aber das Spiel dennoch ein wichtiges Bindeglied.
KH2 wurde durch DDD sinnlos, weil nichts erreicht wurde. Sora hat Xehanort eigentlich nur in die Hände gespielt ohne es wirklich zu wissen. Wenn ich mir heute KH2 anschaue und spiele, dann kann ich das nur mit einem facepalm tun, da ich weiß, dass alle Handlungen schlussendlich vollkommen für die Katz sind. Days Handlungen waren nicht so. Sie führetn dazu dass Roxas verstand, dass die Organisation ein mieser haufen ist und kein Platz für ihn darin ist. Er kriegt sein zweites Blade durch die events des spiels und kommt nach digital Twilight Town, was direkt an KH2 anknüpft. Man könnte meinen es beantwortet nur Fragen, die man sich nie gestellt hat, aber gut...man muss es ja auch nicht spielen, wenn man es so sieht. Dann muss man sich aber nicht beschweren, wenn man KH3 dnan spielt und nichts versteht.

Und der 3DS Teil, den verstehe ich auch nicht. Kein Wunder das diese Games nicht "so wichtig" sind.


Du sprichst hier gerade etwas an, was mich auch schon lange tierisch ankotzt und ich beim besten willen nicht begreifen kann. Das breitfächern der Serie auf alle möglichen Plattformen ist, gelinde gesagt, eine frechheit den Fans gegenübern. Es gab zum beispiel keinerlei grund warum days auf den DS rauskommen musste, weil es meiner erinnerung zufolge den touchscreen kaum benutzt hat und das bisschen, was damit gemacht wurde, auch locker leicht abgewandelt auf die psp hätte gebracht werden können. Dann sogar noch in besserer grafik. 3D hat wenigstens den touchscreen genutzt, wenn auch mehr für dumme traumfresser streicheleinheiten als alles andere, aber days und coded hätte man locker auch auf die psp bringen können um die serie nicht so sher auszufächern. da hat man wohl in erster linie nur an die japanische spielerschaft gedacht, die sowieso so gut wie alle konsolen daheim haben, wie ich annehme. mit ausnahme der xbox, was natürlich auch erklärt warum darauf noch kein KH erschienen ist.
Und wieso das alles eine frechheit ist? Weil diese Spiele DURCHAUS wichtig waren. Wer sie nicht gespielt hat, wird KH3 nicht verstehen, jede wette. Man ist also praktisch gezwungen gewesen diese Spiele zu kaufen um die story zu verstehen. Schließlich stand erst viel später fest, dass es HD remakes für die ps3 geben würde (was allerdings auch wieder eine ausfächerung ist, denn man muss sich ja auch ne ps3 kaufen um die remakes zu spielen. Lässt sich drüber streiten ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Ich finde es stellenweise schon etwas dreist, da die PS4 schon voll am start war als die remakes kamen. Angenommen ich hätte keine ps3 gehabt, dann hätte ich mir eine dafür zulegen müssen. Und das obwohl es schon die ps4 gab? etwas ätzend, wie ich finde.

EDIT: Den Textblocken werd eich nicht weiter verbessern. Tippfehler könnt ihr behalten.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Guilty King« (28.08.2015, 13:53)


13

28.08.2015, 14:19

@Guilty King
Bitte was? KH2 kam VOR Days heraus. Bei dem Manga hast du ja recht, aber ich denke nen Manga ist schon ein gutes Argument wenn man keinen DS hat/hatte, weil es billuger ist. Jedenfalls kam KH2 in Japan am 22. Dezember 2005 heraus und Days erst am 30. Mai 2009. Und bei uns kam KH2 am 29. September 2006 und Days 9. Oktober 2009. Days hat also im Grunde gar nicht auf KH2 vorbereitet, auch wenn es dazwischen gespielt hat, weil es einfach später erschien. Wenn es, wie KHCoM vorher erschienen wäre, dann hättest du recht, aber so stimmt es nicht.

Also Days ist nach wie vor nur wichtig, wenn man an der Organisation interessiert ist. Die werden aber wohl kaum in KH3 wieder auftauchen, also muss man den Teil nicht gespielt haben. (Jedenfalls empfinde ich das so, ich lasse mich ja gerne auf Argumente die dagegen sprechen ein.) Coded ist sowieso NICHT wichtig, davon lasse ich mich auch nicht abbringen, weil es in Japan auch eigentlich NUR ein Handy Game war. (Das sie das also auf den DS portiert haben, kann ich verstehen.) Bei KHDDD weis ich ja wie gesagt nicht, wie es aussieht. Aber BBS fand ich schon wichtig, sehr sogar.

Ich denke gerade weil die anderen für DS erschienen, zeigt auch nochmal ds sie weniger wichtig sind, wie BBS weil das ja für die PSP erschien und ich bleibe nun einmal dabei, das jemand der eine PS2 hat/hatte, sich zu 50% eine PSP gekauft hat, aber nur zu 10% einen DS. (Ist gerade aber nur eine Vermutung.)

14

28.08.2015, 14:58

Zitat

Ich widerspreche nicht. Das Gameplay des Spiels ist absolute grütze, aber die Story ist gut und interessant


Das Gameplay in CoM war doch nicht grütze o.o. Was habt ihr denn gegen das Gameplay mit den Karten in CoM? Also zumindest ich habe es wirklich gemocht, da es einfach Spaß machte verschiedene Decks und Kombis auszuprobieren. Und es wurde etwas taktischer.
Okay, es gab weniger Nebenbeschäftigungen (der 100 Morgenwald war zugegeben wirklich schlimm), aber Spaß hat es immer noch gemacht...

Zitat

Also Days ist nach wie vor nur wichtig, wenn man an der Organisation interessiert ist. Die werden aber wohl kaum in KH3 wieder auftauchen,

Also da kann ich nicht wirklich zustimmen. Erstmal, das was GK schrieb zu den Charakteren, die ja auch alle in KH3 auftauchen werden.

Außerdem hat man mit Xemnas, Isa, Lea und Braig schonmal vier bestätigte ehemalige Mitglieder im Spiel bestätigt. Okay, es sind größtenteils ihre menschlichen/Jemand Versionen, aber es bleiben im Grunde ja zumindest sehr ähnliche Charaktere.
Gemunkelt wird btw. auch über Luxord (es gibt im KH3 Trailer nen guten Hinweis auf ihn) und dass Roxas und/oder Xion nochmal zurückkommen ist auch nicht auszuschließen.
Ob der Rest von Ansems (d.W.) Schülern nochmal auftauchen ist noch nicht abzusehen, aber trotzdem hat man ne Menge, die in KH3 wieder auftauchen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

rote flamme

unregistriert

15

28.08.2015, 20:47

Mein Hauptproblem bezüglich der Story zu Kingdom Hearts 3 ist ganz eigentlich ganz simpel, es git schlichtweg zu viele Informationen wie die Handlung (wahrscheinlich) alaufen wird.
Was ist das Ziel das Antagonisten? Wie will er es erreichen? Wer ist der Antagonist? Wie wird die Story ablaufen?
Bei jeden anderen Kingdom hearts Teil wurden diese Informationen in Laufe des Spiels bekannt. Bei Kingdom Hearts 2 und Birth By Sleep hatte ich Lust zu erfahren wie die Story abläuft auch wenn man da schon gewisse Informationen hatte wie die Story ausgeht (KH2: Kairi, Sore und Riku kommen wieder zusammen, BBS: Terra, Ven, Aqua und Meister Xehanort bekommen kein glückliches Ende? Viele Informationen zur Vergangenheit zu Kingdom Hearts).
nach Birth bby Sleep wussten wir das Xehanort in Kingdom hearts 3 zurückkommen wird, aber nicht wie und wir wussten auch nicht genau was sein großes Ziel oder Plan war, es gab einfach sehr viel Raum zu spekulieren wir die Story in KH3 letzendlich aussehen könnte und nach DDD weiss man einfach diesbezüglich zu viel, weswegen für mich einfach wenig Spannung oder Lust zur Story bei KH3 aufkommt. Neeman ich an deiner Stelle würde dir wirklich empfehelen, dich nicht zu spoilern. Es ist natürlich keine Garantie, dass KH3 so ablaufen wird, wie man es absehen kann, aber dennoch würde ich dir davon abraten.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

16

28.08.2015, 21:43

Bitte was? KH2 kam VOR Days heraus. Bei dem Manga hast du ja recht, aber ich denke nen Manga ist schon ein gutes Argument wenn man keinen DS hat/hatte, weil es billuger ist. Jedenfalls kam KH2 in Japan am 22. Dezember 2005 heraus und Days erst am 30. Mai 2009. Und bei uns kam KH2 am 29. September 2006 und Days 9. Oktober 2009. Days hat also im Grunde gar nicht auf KH2 vorbereitet, auch wenn es dazwischen gespielt hat, weil es einfach später erschien. Wenn es, wie KHCoM vorher erschienen wäre, dann hättest du recht, aber so stimmt es nicht.


das habe ich auch irgendwie gar nicht behauptet? Ich meinte lediglich, dass days an KH2 anknüpft. Ich weiß ja nicht wie es dir ging, aber ich hab mich oft gefragt wie es dazu kam dass Roxas zuerst bei der Orga mitmachte und dann spontan doch bock bekam auszusteigen. Und dann war da noch die Sache mit seinen zwei Keyblades. Und siehe da, Spiel gespielt, Fragen beantwortet. ich war ziemlich zufrieden mit der Erklärung. Sie sorgte dafür dass die Sachen, die in KH2 erzählt wurden, mehr Sinn für mich ergaben. Sicher hätte man die Events aus Days noch irgendwo in irgendwelche Tagebücher packen können, aber ganz ehrlich..das ist immer voll lieblos und ich für meinen Teil wäre viel zu gelangweilt gewesen einfach nur dazusitzen und mir Roxas' Tagebuch durchzulesen ohne jeglichen Kontext. Klar, im eigentlichen Spiel hab ich das gemacht, aber auch nur weil ich das Spiel dazu gespielt hab und somit im Hinterkopf hatte was eigentlich abgegangen ist und somit auch nachvollziehen konnte was in Roxas' Kopf vorging als er das alles schrieb. Außerdem gabs noch die secret berichte.

es gab einfach sehr viel Raum zu spekulieren wir die Story in KH3 letzendlich aussehen könnte und nach DDD weiss man einfach diesbezüglich zu viel, weswegen für mich einfach wenig Spannung oder Lust zur Story bei KH3 aufkommt. Neeman ich an deiner Stelle würde dir wirklich empfehelen, dich nicht zu spoilern. Es ist natürlich keine Garantie, dass KH3 so ablaufen wird, wie man es absehen kann, aber dennoch würde ich dir davon abraten.


sorry, aber da sist jetzt maßlose übertreibung. Was weiß man durch DDD? Xehanort baut eine neue Orga auf mit dreizehn mitglieder von denen 6 Mitglieder bekannt sind (er, young MX, Ansem SOD, Xemnas, Isa, Braig) und dass er gegen 7 lichter antreten wird, die zugegebenermaßen bereits bekannt sind (sora, micky, riku, ven, aqua, axel, roxas). Xehanort will die X-Klinge um einen neuen Keyblade war auszulösen. Und das wars auch schon, oder? Ich finde das sagt in keinster wiese aus wie die story sich entwickeln wird. Man kann sich nichmal wirklich sicher sein ob mit den sieben lichtern wirklich die keyblader gemeint sind, oder einfach nur die sieben prinzessinen der herzen. Allein diese unsicherheit lässt schon verschiedene szenarios zu. Wenn es die prinzessinen sind, dann wird die story wahrscheinlich ein wenig so ablaufen wie KH1...und wnen nicht, dann wird es immer noch interessant zu sehen wie Sora Ven, Aqua, Roxas und Terra retten wird. Die enthüllung der restlichen 7 Mitglieder der Organisation bleibt auch noch aus. Das sind immerhin mehr als die hälfte. die eigentlichen pläne von sowohl Soras als auch Xehanorts seite sind noch völlig unklar. Nur ihre Ziele sind bekannt. Und das ist nicht wirklich neu. In KH2 wusste man auch, dass es darum gehen wird Micky und Riku zu finden. Außerdem war einem dank CoM auch bekannt, dass man gegen eine Gruppe shady typen antreten würde. Der Name der Organisation fiel in dem Spiel bereits, soviel ich weiß.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

17

28.08.2015, 22:10

Ich finde es zwar ein wenig schade das die PS3/Xbox360 kein KH3 erhalten werden, aber von der anderen Seite finde ich es auch nicht schlecht das man jetzt auf die PS4/XboXOne entwickelt, weil die beiden Konsolen technisch den anderen überlegen sind. Ich hoffe nur das in diesem Teil alle Fragen beantwortet werden und das Xeharnort-Saga im dritten Teil ihr ende finden wird.

Ich finde es ganz schön kras das der dritte Teil 10 Jahre gebraucht hat bis er erscheinen wird, aber gut ding will weile haben.

Ich denke gerade weil die anderen für DS erschienen, zeigt auch nochmal ds sie weniger wichtig sind, wie BBS weil das ja für die PSP erschien und ich bleibe nun einmal dabei, das jemand der eine PS2 hat/hatte, sich zu 50% eine PSP gekauft hat, aber nur zu 10% einen DS. (Ist gerade aber nur eine Vermutung.)
Dennoch sind die Verkaufszahlen des Nintendo Handheld Systeme weit aus besser als die der Sony Handheld Systeme. Deswegen erschienen auch die KH Handheldspiele bis auf BS alle für die Nintendo Handheld Konsolen, da man auf grund der Verkaufszahlen wusste das sogut wie alle einen haben. Auch lässt sich durch so eine Veröffentlichung gut Werbung für die Spiele machen und Leute animieren noch mehr Spiele dieser Reihe zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coolio35« (28.08.2015, 22:15)


rote flamme

unregistriert

18

28.08.2015, 23:31

sorry, aber da sist jetzt maßlose übertreibung. Was weiß man durch DDD? Xehanort baut eine neue Orga auf mit dreizehn mitglieder von denen 6 Mitglieder bekannt sind (er, young MX, Ansem SOD, Xemnas, Isa, Braig) und dass er gegen 7 lichter antreten wird, die zugegebenermaßen bereits bekannt sind (sora, micky, riku, ven, aqua, axel, roxas). Xehanort will die X-Klinge um einen neuen Keyblade war auszulösen. Und das wars auch schon, oder? Ich finde das sagt in keinster wiese aus wie die story sich entwickeln wird. Man kann sich nichmal wirklich sicher sein ob mit den sieben lichtern wirklich die keyblader gemeint sind, oder einfach nur die sieben prinzessinen der herzen. Allein diese unsicherheit lässt schon verschiedene szenarios zu. Wenn es die prinzessinen sind, dann wird die story wahrscheinlich ein wenig so ablaufen wie KH1...und wnen nicht, dann wird es immer noch interessant zu sehen wie Sora Ven, Aqua, Roxas und Terra retten wird. Die enthüllung der restlichen 7 Mitglieder der Organisation bleibt auch noch aus. Das sind immerhin mehr als die hälfte. die eigentlichen pläne von sowohl Soras als auch Xehanorts seite sind noch völlig unklar. Nur ihre Ziele sind bekannt. Und das ist nicht wirklich neu. In KH2 wusste man auch, dass es darum gehen wird Micky und Riku zu finden. Außerdem war einem dank CoM auch bekannt, dass man gegen eine Gruppe shady typen antreten würde. Der Name der Organisation fiel in dem Spiel bereits, soviel ich weiß.
Uff, wie gesagt es geht um eine Sache die mich persönlcih stört. Dich stören andere Dinge bei Kingdom hearts als mich, dass wir da allgemein unterschiedlicher Meinung sind ist ja kein großes Geheimnis. Ich bin da eher allgemein auf Neemans Seite bzw. hab ne ähnliche Meinung wie er. Ich bin auch kein großer Freund von was wäre wenn...das ist in Etwa so als würde man einen Stein befruchten wollen.

Aber ok, erstmal ich habe bevor ich KH2 gespielt habe mich auf keiner Art und Weise mit der Story von CoM befasst. Daher war die Organisation für mich auch ein komplett neues Element, dass einzige was wir wussten das Kairi, Micky und Riku am Ende wieder mit Sora, Donald und Goofy vereint werden, dass war auch letztendlich der Hauptgrund bzw. ein Fundement warum die Story von KH2 fortgesetzt wurde. Das ist aber jetzt auch eher unwichtig.

Ich war noch dem Ende von BBS richtug heiss auf KH3. Das Ende von BBS hat die Geschichte gut abgerundet und eine Super Überleitung zu KH3 geboten. Wir wisssen das Sora alle retten wird (Ausgangsgrundlage), wir hatten eine Xehanort der Terra gesagt hat, dass er mehre Wege hat sein Ziel zu erreichen (das genaue Ziel stand da noch nicht genau für KH3 fest bzw. wurde in der Story noch nicht bestätigt) und wir hatten den Unbekannten, vom wem wir nicht wussten was er war nur das wir wussten das er eine sehr große Rolle in der Geschichte von KH3 spielen wird. Arbeitet er mit Xehanort zusammen, steht er unter oder über Xehanort führt er eine eigene Aganda an? Hat er gegen Terra, Aqua oder Ventus gekämpft(beim ejtzigen Wissenstand muss man wohl von terra ausgehen)...usw. Wir hatten mit den Unbekannten eine große Variabel, wussten über Xehanort Bescheid und wir wussten warum Sora die neue Reise antreten wird. Imo Superausgangslage. Ich hatte zu dem zeitpunkt gedacht, dass noch ein KH-Spiel kommen würde (nach KH2 waren 3 Nebenableger angekündigt). Hiess ich schaue mir noch das SE zum 3 Spiel an und dann kommt bestimmt demnächst KH3. Und dann kam Yen Sids Bullshitkommentat zur Überleitung von DDD den Rest kennst du ja und Yen Sids Kommentar und alles was dannach kamm hat meine Vorfreude bzgl. der Hauptstory von KH3 ist verglichen mit KH2 und BBS sehr weit im Keller.

Wir wissen nicht genau wie die Geschichte in KH3 ablaufen wird, aber verglichen mit KH2 und BBS (welcher nur ein Nebenableger war und kein Hauptspiel war) wissen wir verdammt viel.
Wir wissen nicht wer die anderen Xehanorts sind, who cares? Schlimmstenfalls müssen wir gegen alle im Spiel als Bossgegner antreten *wohoo Bossgegnerrecyling* dass heisst a) entweder ganz viele alte Gesichter wie Terrort? Terra? Ansem/Riku? oder andere interessante Persönlcihkeiten kennlernen wie Xehanorts Babysitter, Xehanorts Pizzaboten oder als absolutes Highlight Xehanorts Mutter.
Ich könnte jetzt natürlich noch weiter rumhaten, aber ich glaube ich habe meinen Punkt, warum ich bei der Sache ein bisschen frustiert bin und es kann auch durchaus Sein das die Umsetzung letztenldich gut ist, Spiele wie FFVII Crisis Core und BBS haben für mich bewiesen, dass das Ergebnsi letztendlich die Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen können (Crisis Core Ending => Pipi in Augen). Meine Vorfreude bzüglich Story KH3 ist zimlich "meh".

Solange es nur darauf hinausläuft das man in der Story mit den neuen Xehanorts zu tuhen bekommt, von mir aus und von mir aus am Ende das große Finale gegen Xehanort. Aer ich habe (neues Kampfsystem hin oder her wenig Lust auf alte Bossgegner die einen X im Namen haben aka Bossgegnerecycling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rote flamme« (28.08.2015, 23:36)


Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

19

29.08.2015, 00:06

Nun, wir scheinen uns schonmal in der Hinsicht einig zu sein, dass DDD storytechnisch ein reinfall war und ziemlich sehr der serie geschadet hat. Für den einen aus anderen Gründen als für den anderen, aber es ist doch immerhin mal was, dass wir beide sagen können dass DDD den Wert der Serie für uns geschmälert hat. Und sei es nur durch das vernichten von vorfreude.

Davon abgesehen bezweifle ich jedoch, dass SE so tief sinken würde Gegner zu recyceln. Ich bin zwar sehr enttäuscht über dne fakt dass sie praktisch durch DDD einfach mal KH2 den letzten sinn geraubt haben indem sie die Orga von einem Spiel ins nächste schleppen, aber ich bin mir sicher, dass die unbekannten Norts sich abheben werden. Ich bin immer noch der Meinung wir wissen so gut wie gar nichts von KH3 und das trotz meiner minimalen erwartungen noch deutlich hoffnung bestehen könnte. Natürlich bin ich mir fast sicher, dass SE alles falsch machen wird, was man auch nur falsch machen kann, aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das Spiel noch nicht als hoffnungslos und/oder uninteressant abstempeln. Es gibt viel, was noch aufgedeckt werden kann.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

20

29.08.2015, 00:23

Um genau zu sein gab es schon ein paar Fälle, wo SE die Chance hatte einen Bosskampf zu kopieren, es aber nicht tat.
Zwischen Braig aus BbS und KH2 gibt es merkbare Unterschiede (Braig war viel mobiler); Terranort mit dem Wächter hätte auch ein Ansem Klon sein können, fand den Kampf aber eher neuartig.
Selbst Saix unterschied sich zwichen KH2 und Days.
Waren die Versionen von Xemnas und Ansem in DDD eigentlich auch anders? Und gab es auch unterschiede zwischen dem Unbekannten aus BbS und dem jungen Xehanort aus DDD?

SE hat sich in diesem Falle wirklich sauber gehalten, obwohl sie es auch anders hätten tun können.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel