Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

18.09.2015, 09:35

@CarryDsupra Lies bitte mal richtig...ich habe nämlich eine PS4, wieso sollte ich deswegen also rumheulen? Ich habe auch eine PS3, einen DS, einen 3DS und eine PSP...sprich: Ich kann und konnte alle Spiele kaufen und spielen!

1. Ich habe hier im Forum geschrieben das ICH es für ANDERE mies fand, das man damals, sich einen DS/PSP/3DS kaufen musste, um auch die anderen Spiele, spielen zu können. Das war allgemein auf unfair bezogen, nur weil ich Glück habe, heist es ja nicht, das andere auch so viel Glük haben, oder?

2. Aber anders herum ist es natürlich für Leute wie mich, die diese Spiele gekauft haben, also für DS/PSP und 3DS, jetzt auch wieder blöd/unfair, weil ja jetzt auf einmal alles für die PS3 als HD kommt.

Verstehst du was ich meine?

Und übrigens, das Game hier jetzt als allgemein "vernünftig" abzutun, ohne noch mehr darüber zu wissen und zu behaupten das es auf der PS4 noch keine vernünftigen gibt, ist weit hergeholt udn stimmt nicht. Für dich selber, ja das kann sein, aber allgemein ehr weniger. Wenn es so nämlich wäre, hätte ich noch kein einziges PS4 Game, oder? ^^

CarryDsupra

Herzloser

  • »CarryDsupra« ist weiblich

Beiträge: 11

Wohnort: NRW

Beruf: Kinderpflegerin

  • Private Nachricht senden

12

18.09.2015, 10:50

Ich hab schon richtig gelesen, nur du fühlst dich direkt angesprochen/angegriffen. Ich habe mit meinem Post nicht dich direkt gemeint, sondern allgemein. Oder habe ich deinen Namen dort irgendwann erwähnt? Ich habe lediglich deinen Post zitiert, weil das nah an das ran kam, was ich in meinem vorherigen Post geschrieben hatte. Es tut mir Leid, wenn du dich dadurch angegriffen fühltest, aber wie gesagt, es war nicht an dich gerichtet.
(Sowas sollte ich anscheinend grundsätzlich dahinter schreiben , dann bleiben Missverständnisse aus :ähm: )
2. Aber anders herum ist es natürlich für Leute wie mich, die diese Spiele gekauft haben, also für DS/PSP und 3DS, jetzt auch wieder blöd/unfair, weil ja jetzt auf einmal alles für die PS3 als HD kommt.
Natürlich ist das doof und unfair, keine Frage. Vor allen Dingen für die, die einen Heiden Geld dafür ausgegeben haben.
Aber ich denke mehr, dass die HD Remixe eher dazu gedacht waren, Neulinge das Spiel näher zubringen. Andererseits konnten die "Neulinge" so gesehen nicht die Nostalgie und Spielerlebnis erleben, die wir damals hatten.
Und wie ich vorher in meinem Post beschrieben habe, der Grund, warum es nur für die PS3 raus kam lag höchstwahrscheinlich daran, dass es die hoch zeit der PS3 war und fast jeder eine besaß.

Und verstehen, tu ich das. Kein Zweifel.
Und übrigens, das Game hier jetzt als allgemein "vernünftig" abzutun, ohne noch mehr darüber zu wissen und zu behaupten das es auf der PS4 noch keine vernünftigen gibt, ist weit hergeholt udn stimmt nicht. Für dich selber, ja das kann sein, aber allgemein ehr weniger. Wenn es so nämlich wäre, hätte ich noch kein einziges PS4 Game, oder? ^^

Vielleicht habe ich zu hoch an den Sternen gegriffen, indem ich sagte, dass Kingdom Hearts 2.8 ein "gutes" (in dem Fall 'Vernünftiges') Game ist und in der Tat, habe ich keine Ahnung, ob es wirklich so der Wahrheit entspricht.
Dennoch betrachte ich dies als ein "gutes" Game, weil es Kingdom Hearts ist. Aber das ist wiederum meine Meinung.
Nüchtern betrachtet, gab es zur Anfangszeit der PS4 keine knaller Games. Ich könnte mich auf jeden Fall nicht daran entsinnen. Erst dieses Jahr kamen mehr oder weniger relativ gute Games raus, wie zum Beispiel Bloodborne.
Games wie Destiny, Killzone, Watch_Dogs, Assasins Creed:Black Flag und Life is Strange konnte man gelassen auch auf der PS3 spielen. War somit damals (eigentlich auch bis heute) kein Kaufgrund, sich eine PS4 zu holen.
Ganz ehrlich, ich hätte immer noch keine PS4, hätte mein Freund nicht eine von Sony Santa Monica geschenkt bekommen.
Weil für mich- ja für mich- rentiert sich bei den derzeitigen und wenig gut qualitativen Games eine PS4 noch nicht.

Aber das ist meine Meinung, die nicht jeder mit mir teilen muss ;)

Also bitte NICHT angegriffen fühlen.
I just state my own fact! :thumpup:

13

18.09.2015, 14:09

Achso, sag das doch^^ Ich dachte, weil du mich eben ziteirt hast, das wäre nur auf mich bezogen gewesen, deswegen habe ich mich auch aufgeregt, weil ich ja ehr allgemein meinte. Aber gut, wenn wir es beide "allgemein" gemeint haben, dann ist ja gut^^

Was mich im Falle der PS3 Version, denke ich mal, am meisten stört, das ist Final Mix. Gerade als Fan der Reihe, wollte man die Teile damals auch immer haben und um sie jetzt zu haben, muss man es nochmal kaufen. (In meinem Falle war das aber zum Glück kein Problem, mein Mann hat einfach sein KH + KH2 verkauft, ich hab meins ja noch, hat den ersten HD Teil gefunden....jetzt fragt mich nicht wie ihn jemand verlieren konnte XD und den zweiten gewonnen.)

Ob du es glaubst oder nicht, ich hätte mir auch keine gekauft XD /Zu teuer und nur für Naruto, KH und FF lohnt sich das für mich auch nicht.) Mein Mann hat nämlich eine gewonnen und ja ne XD Ich würde sicherlich auch lügen, wenn ich behaupten würde, das dies Game schlecht wird, aber man sollte trotzdem immer abwarten, spielen und dann beurteilen.

Und ja, keine Sorge, alles easy^^

rote flamme

unregistriert

14

19.09.2015, 16:41

Ok ich versuche nochmal eine möglichst objektive Meinung dazu zu geben.

Das jedes ein Neus Kingdm Hearts rauskommt ist Fluch und Segen. Auf der einen Seite muss mehre Speielkonsolen besietzen um Up to Date zu sein oder sich per Youtube und anderen Quellen bzgl der Story auf den laufenden halten. Zudem kann man subjektiv noch sagen, dass die Qualität der Story leidet. Auf der anderen Seite erriecht Kingdom hearts damit ein großes Publikum, bleibt aktuell und Populär. Was auch für Shaded-Hearts (allgemeins Forensterben) Vorteilhaft ist.

Da es zu DDD keine FM Version gibt und dieser Teil letztendlich ein Handheldspiel war bze. Nebenteil von KH sollte, SE klar sein das DDD nicht das Hauptkaufgrund sein sollte. Jedes Remix hatte bis jetzt ein vollwertigen Haupteil, einen Nebenteil als spiel und einen anderen als Film. Klar will SE auch neue Spieler bekommen, aber bestimmt auch die Hauptkundshcaft behalten. Ich habe jetzt zwar keine kommerziellen Sattaisken vor Augen, aber ich bezweifel mal, dass DDD kommerziel so erfolgreich war wie KH1 oder KH2.Deswegen denke ich bzw. sollte SE sein Hauptaugenmerk auf BBS volume 2 legen. Da dieses Spiel schon seit BBS FM angekündigt wurde kann es sein das die Entwicklung schon weit vorangeschritten ist. Klar sie müssen es auf die PS4 usw. portieren, aber an sich sollte bei diesen Spiel schon viel Entwicklungszeit investiert worden sein.

Von der Story her beitet sich viel Potenzial da das Reich der Dunkelheit ein recht unverbrauchtes Setting ist. Man könnte Chracktere wie Nero(FFVII DoC), Youl oder Caius einbauen aus der FF Franchise einbauen (Chaos aus FFXIII ist an sich ähnlich von Prinzip her, wie die Dunkelheit in KH). Ich weiss jetzt gerade nicht aber sind schlafede Welten aus DDD Welten die in der Dunkelheit versunken sind? Wenn nein kann man auch hier mehr Bezug darauf nehmen wie tote Welten in Reich der Dunkelheit dargestellt werden. Auch mehr Welten wie das Ende der Welt würden wunderbar in das Setting reinpassen oder Welten die zwischen Licht und Dunkelheit liegen. Storymäßig könnte man viel Hintergrudnwissen bzgl KH1 und KH2 einbauen, neue Mitgleider der wahren organisation, was mit Eraques passier ist und und und...von daher kann man da Storymäßig viel rausholen.

Kampfsystem technisch. Da wohl das gleiche Team an den Kingdom Hearts arbeitet, wie bei allen anderen Ablegern bis auf KH1 und 2. Wird wohl wieder EXP 0 die Bosskillerabillity schlechthin sein in Verbindung mit Angriffen die viele Treffer auslösen(und von EP 0 profitieren), dass wird bei DDD wahrscheinlich auch so sein. Ansonsten (je nachdem ob jetzt das Kampfsystem stark von DDD und BBS geprägt wird und/oder das Kampfsystem einen Übergang zum Kampfsystem zu KH3 beieten soll) da man vorraussichtlich nur Aqua spielen wird oder hauptsächlich Aqua kann man das Kampfsystem gut um sie urumgestalten und alle viele Optionen geben, an sich denke ich aber das BBS an meisten Einfluss auf das Kampfsystem haben wird mit all seinen Stärken und Schwächen.

Kurz: Ich sehe durchaus die Möglichkeit das KHHD2.8 durchaus Potenzial hat, ob Square Enix dieses nutzen wird muss man eben sehen.

CarryDsupra

Herzloser

  • »CarryDsupra« ist weiblich

Beiträge: 11

Wohnort: NRW

Beruf: Kinderpflegerin

  • Private Nachricht senden

15

20.09.2015, 13:02

Das jedes ein Neus Kingdm Hearts rauskommt ist Fluch und Segen.

Da muss ich dir zustimmen. Nämlich das vermindert die Hoffnung, dass sogar vielleicht zwei KH Teile in einem Jahr rauskommen könnten. Aber wenigstens hält sich SE daran, jedes Jahr ein KH Titel raus zubringen.
Das ist zumindest etwas....

Da es zu DDD keine FM Version gibt und dieser Teil letztendlich ein Handheldspiel war bze. Nebenteil von KH sollte, SE klar sein das DDD nicht das Hauptkaufgrund sein sollte. Jedes Remix hatte bis jetzt ein vollwertigen Haupteil, einen Nebenteil als spiel und einen anderen als Film. Klar will SE auch neue Spieler bekommen, aber bestimmt auch die Hauptkundshcaft behalten. Ich habe jetzt zwar keine kommerziellen Sattaisken vor Augen, aber ich bezweifel mal, dass DDD kommerziel so erfolgreich war wie KH1 oder KH2.Deswegen denke ich bzw. sollte SE sein Hauptaugenmerk auf BBS volume 2 legen. Da dieses Spiel schon seit BBS FM angekündigt wurde kann es sein das die Entwicklung schon weit vorangeschritten ist. Klar sie müssen es auf die PS4 usw. portieren, aber an sich sollte bei diesen Spiel schon viel Entwicklungszeit investiert worden sein.

Da ich möglichst immer up-to-date sein möchte, stöbere Twitter,Facebook und allgemein das Internet für KH Informationen durch.

Natürlich bin ich dann auf den Artikel von KH13.com gestoßen, indem es heißt,:

Spoiler Spoiler

dass KH DDD eigentlich ein komplettes REMAKE ist, da man von zwei Bildschirmen nun auf eins umsteigen muss.
Ich denke also, dass KH 2.8 schon Potenzial hat und das dürfte die zufrieden stellen, die hinter KH 3D HD schon länger drum gebeten und gehofft haben.
Außerdem sei die Länge von BBS 0.2 etwa so lang, als würde man eine Disney Welt komplettieren. Rechnet also mit ca. 2 Stunden Gameplay für BBS 0.2. Für die meisten wird BBS 0.2 sowieso der Kaufgrund für 2.8 sein,da es neues Material beinhaltet.

Wann genau 2.8 rauskommt, scheint SE noch nicht verraten zu wollen, da es anscheinend etwas mit dem Erscheinungsdatum bzw. Entwicklung von Kingdom Hearts 3 zu tun haben muss.
Hinzu kommt noch, dass das selbe Team ,welches 1.5 & 2.5 entwickelt hat, auch noch am 2.8 HD daran arbeitet. Es befindet sich also auch noch in Entwicklung.
Sprich, mit KH 3 ist mit nächstes Jahr überhaupt gar nicht zu rechnen, was ich sehr bedauere aber je länger ein Spiel dauert, desto besser wird es. So hoffe ich jedenfalls... (*An Duke Nukem Forever denkt*)

Naja, bleibt ja uns nichts anderes übrig, als den 3 November abzuwarten und Tee trinken.
:alone:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CarryDsupra« (20.09.2015, 13:26)