Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

03.10.2015, 12:41

The Internship (Prakti.com)




Zitat

In Prakti.com werden die Geschäftsleute Nick (Owen Wilson) und Bill (Vince Vaughn) von der digitalen Welt überholt. Als Vertreter für Luxusuhren sind sie in Zeiten des Onlineversands nicht mehr gefragt und landen auf der Straße. Um bei ihrem nächsten Job nicht wieder vom Internet abgelöst zu werden, beschließen sie selbst eine Anstellung in einem der hippen Online Start Ups zu ergattern. Leider bekommen Neueinsteiger Jobs dort nur über Praktika und sie beschließen einen ungewöhnlichen Schritt: Mit Mitte 40 wollen sie noch einmal von vorn anfangen und sie beginnen ein Praktikum beim Internetkonzern Google.

de.ddl.me
Im Allgemeinen würde ich jetzt nicht sagen, dass es DER Film seines Jahres war, aber es hat sich wirklich gelohnt, ihn anzuschauen. Mir gefällt die Thematik sehr. Zwei ältere Männer, die ein Praktikum bei Google zwischen zig anderen Studenten im Alter von 21 machen. Und da kommt man auch schon auf das Genre zurück, welches der Film verkörpert. Komödie.
Auf den Film bin ich über den englischen Wiki Eintrag einer meiner Lieblingsschauspieler gekommen, ich las ein wenig darüber und dachte mir, ich könnte da mal reinschauen, da sich das durchaus 'gut' anhörte. Und enttäuscht wurde ich nicht. Gab viel zu lachen, vor allem nachdem dann die Gruppen entstanden sind. Nick und Bill waren zwei der Übriggebliebenen. So ergab sich eine Gruppe aus Nick, Bill, Stuart, Neha, Yoyo und ihrem Teammentor Lyle. Alle Gruppen nehmen an verschiedenen Herausforderungen teil, welche wie folgt aussehen:

Die Herausforderungen


1. Finden eines Programmfehlers

Bei der ersten Herausforderung werden Nick und Billy von den restlichen Gruppenmitgliedern ausgeschlossen, da sie wegen kompletten Fehlens jeglicher Informationstechnik-Kenntnisse keine Hilfe darstellen. Die erste Aufgabe besteht darin, einen Fehler im Quelltext eines Programm zu finden und zu beseitigen. Die Gruppe findet den Fehler nicht. Der Fehler wird zuerst von der Gruppe Graham Hawtreys gefunden.

2. Quidditch

Die zweite Aufgabe ist eine nichtmagische Variante des fiktiven Sports Quidditch. Bei diesem Spiel ist die Gruppe zunächst zerstritten und ineffektiv und gerät in Rückstand gegen die Gruppe Graham Hawtreys. In der zweiten Hälfte des Spiels erwacht jedoch der Mannschaftsgeist, und die fünf holen den Rückstand auf. Am Ende des Spiels im Ringen um den Goldenen Schnatz begeht Hawtrey diverse Regelbrüche, die durch eine List nicht vom Schiedsrichter entdeckt werden, und man gewinnt abermals gegen die Gruppe um Billy und Nick.

3. Programmierung einer beliebten Anwendung

Das Ziel der nächsten Aufgabe ist es, eine mobile Anwendung zu entwickeln, die möglichst oft von Google Play heruntergeladen werden soll. Billy und Nick werfen die Pläne der restlichen Gruppenmitglieder, per wissenschaftlicher Analyse eine möglichst beliebte Anwendung zu entwickeln, über den Haufen. Sie machen eigene Vorschläge für eine Anwendung mit dem Funktionsumfang wie Instagram, ohne sich davon beirren zu lassen, dass es so etwas bereits gibt. Als sich die anderen nicht von ihrem Widerstand gegen die Idee abbringen lassen, schlagen Billy und Nick vor, dass alle einen freien Kopf bräuchten und daher ausgehen sollten. Also geht man zuerst chinesisch essen und besucht anschließend einen Stripclub, wo sich die fünf in exzessivem Alkoholkonsum und Tanz üben. Inspiriert durch den betrunkenen Lyle kommt Nick die Idee für eine Anwendung, die durch Quizfragen die Nüchternheit des Benutzers überprüft, bevor dieser Nachrichten versenden kann. Diese Anwendung ist die beliebteste eingereichte Anwendung, und die Gruppe gewinnt damit diese Herausforderung.

4. Kundenbetreuung

Bei der Kundenbetreuung schlägt sich die Gruppe gut. Billy vergisst jedoch, sich vor Aufgabenbeginn im Auswertungssystem zu registrieren, damit sein Erfolg analysiert werden kann. Chetty disqualifiziert hieraufhin die komplette Gruppe. Über sich beschämt verlässt Billy die Gruppe, um bei seinem bisherigen Arbeitgeber wieder als Verkäufer tätig zu sein.

5. Werbekunden gewinnen

Die Ankündigung dieser Aufgabe versetzt die Gruppe in Euphorie, da sie zwei erfahrene Verkäufer wie Billy und Nick an ihrer Seite wissen. Als Nick jedoch verkündet, dass Billy sie verlassen hat, macht sich Enttäuschung breit. Nick bricht auf, um Billy zurückzuholen, während der Rest versucht, Werbekunden zu gewinnen, was allerdings kläglich scheitert. Nick überredet Billy zur Rückkehr, und gemeinsam schafft es die Gruppe nun, eine familiär geführte Pizzeria als Werbekunden zu akquirieren.

Bei der Abschlussveranstaltung wird die Gruppe zum Sieger gekürt – wegen ihrer guten Leistung in den Herausforderungen und ihrer hohen Googliness.

Quelle: wikipedia.de


Hierbei fand ich vor allem das Quidditch Spiel so dermaßen bescheuert, dass es einfach nur noch lustig war! ;.D
Innerhalb des Teams kamen die Mitglieder zunächst einmal überhaupt nicht miteinander aus und das lag nicht NUR daran, dass sie zwei ältere Männer bei sich hatten, die eigentlich kaum eine Ahnung von dem da hatten, was sie da tun. Letztendlich haben sie sich aber aufgerafft und begriffen, was zu tun war und sie konnten ebenso den Jüngeren begreiflich machen, was Teamwork bedeutet. Wenn auch in einer kuriosen Art und Weise.. ;,D
Während der dritten Challenge geschehen meiner Meinung nach wie witzigsten Dinge. Bill schlägt etwas vor, was es längst gibt und betont dabei immer wieder "On the line", obwohl, wie man weiß, es "Online" heißt, was sie versuchen, ihm klar zu machen, es aber nichts bringt.. er nutzt On the line. Sie machen die Nacht durch und verbringen ihren Abend in einem Tanzclub, wo sie zum Schluss noch eine Schlägerei anzetteln. Schaffen es aber, eine App zu entwickeln, die ihnen einen Sieg einbringt.

Der Film ist lustig und er hat mir auch wirklich gut gefallen, wie gesagt, der Film seines Jahres war er nicht, aber das muss auch nicht so sein, finde Ich. Es gibt hier und dort mal was zu lachen und mir gefällt die Sache mit dem teamgeist, der sich erst nach und nach entwickelt. Ausserdem waren die Anspielungen auf diverse andere Filme interessant mit anzusehen. (Vor allem Quidditch.)

Anspielungen


  • Voll auf die Nüsse: Im Film Voll auf die Nüsse trägt der von Vince Vaughn gespielte Protagonist Peter LaFleur ein Kostüm eines Fetisch-Clubs. Dieses Kostüm gehört Big Daddy. In Prakti.com wird der ebenfalls von Vince Vaughn gespielte Billy McMahon selbst mehrfach Big Daddy genannt.
  • Eine weitere Parallele ist, dass Peter LaFleur ebenso wie in Prakti.com Billy McMahon am Tiefpunkt der Story die Gruppe verlässt, um dann kurz vor dem Ende hoch motiviert zurückzukehren und dem Team zum Sieg zu verhelfen.
  • Zurück in die Zukunft: Als das Team sich in der Bar aufhält, bringt Lyle den Mut auf und spricht seine Traumfrau an. Kurz darauf taucht ein Mann auf und will ihn vertreiben, woraufhin Lyle ihn Biff nennt. In Zurück in die Zukunft versucht Biff Tannen in einer ähnlichen Szene, George McFly zu vertreiben, um sich an dessen spätere Frau Lorraine heranzumachen.
  • Game of Thrones: Gegen Ende des Films nennt Lyle seine Freundin Khaleesi, woraufhin sie mit „Meine Sonne, meine Sterne“ antwortet. Der gleiche Dialog besteht zwischen Khal Drogo und seiner Frau Daenerys in Game of Thrones.
  • X-Men: Das Team schickt Billy und Nick los, um einen Programmierer namens Professor Xavier zu finden, und zählt in diesem Zusammenhang noch einige X-Men als dessen Gehilfen auf. Später schauen alle gemeinsam den Film.
  • Harry Potter: Die verschiedenen Gruppen spielen in einer Szene Quidditch.
  • Hook: Beim Start des Quidditch-Matches ruft Lyle „Bangarang“, eine Anspielung auf Rufio, welcher diesen Ausruf ebenfalls als Startsignal genutzt hat.
  • Beim Sterben ist jeder der Erste: Nachdem Billy und Nick ihre Jobs verloren haben, vergleicht Nick ihre Lebenssituation mit der Vergewaltigungsszene aus dem Film Beim Sterben ist jeder der Erste.





"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."