Du bist nicht angemeldet.

1

22.11.2015, 20:25

Fragen zur Story (Ungereimtheiten etc.)

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und freue mich hier im Shaded Hearts Forum angekommen zu sein.


Ich hab mich angemeldet, weil Kingdom Hearts 3 immer näher rückt und mich das KH-Fieber dadurch wieder voll gepackt hat. Leider hab ich Dream Drop Distance verpasst und sehne entsprechend 2.8 herbei, wo ich es dann endlich auch auf der PS4 spielen kann. Scheint ja doch sehr relevante Elemente für die Story zu enthalten, bei denen ich noch nicht ganz durchblicke.

Hab auch deshalb ein paar Fragen bzw. sind mir Ungereimtheiten aufgefallen (wobei die vielleicht eben in Dream Drop Distance geklärt wurden, und ich es nur nicht weiß, deshalb schonmal die Bitte um Nachsicht).


1. In Dream Drop Distance bereist man Welten, die in Schlaf gefallen sind, weil die Herzlosen sie erobert haben. Ich nehme mal an, dass hier der Aspekt aus KH1 aufgegriffen wird, was mit einer Welt passiert, wenn ihr Schlüsselloch nicht versiegelt wird, sondern die Dunkelheit sie übernimmt. Soweit so gut. Wir wissen aber von KH1 auch, dass manche Rufen-Verbündeten á Bambi von der Fee in der Stadt Traverse aus Steinen wiedererweckt werden, in die sie sich geflüchtet haben, als ihre Welten von den Herzlosen erobert wurden. Ich würde daraus schließen, dass diese Welten also zum Zeitpunkt von KH1 und eben auch KH2 (weil man sie in KH1 ja auch noch nicht bereist) schlafende Welten sind. Jetzt ist es aber so, dass es in Kingdom Hearts 2 das Geweihte Land gibt, also Simbas Welt. Und diese ist in KH2 eine ganz "normale" Welt, obwohl Simba ja in KH1 aus einem Stein wiederbelebt wird und damit aus einer von der Dunkelheit verschlungenen Welt stammt. Eine Theorie wäre, dass das Geweihte Land eine besondere Welt ist, da sie mit dem Schlüsselschwertfriedhof in Verbindung steht. Wie kann das sein, weiß da vielleicht einer eine Antwort?

Frage 2: Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz verstanden, warum Sora so aussieht wie Vanitas. Ich meine, klar, Vens Herz findet in dem von Sora Zuflucht und Ven ist wiederum mit Vanitas verbunden. Aber: Vanitas sah ja schon so wie Sora aus, bevor Ventus in Sora geflüchtet ist. Warum also das gleiche Aussehen?

Und Frage 3 ist eigentlich nur ein Programmierfehler (vermute ich mal) wo ich einfach fragen wollte, ob ihr das auch so seht. Und zwar sagt Sora in KH1 beim Wirken von Blitz-Magie denselben Spruch auf wie bei Vita-Magie (freundliches "Hier"), obwohl Blitz ein Angriffszauber ist. Oder gibt es einen Zusammenhang?


LG

Herzenfänger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herzenfänger« (22.11.2015, 20:35) aus folgendem Grund: Ergänzung


2

22.11.2015, 21:26

1. In Dream Drop Distance bereist man Welten, die in Schlaf gefallen sind, weil die Herzlosen sie erobert haben. Ich nehme mal an, dass hier der Aspekt aus KH1 aufgegriffen wird, was mit einer Welt passiert, wenn ihr Schlüsselloch nicht versiegelt wird, sondern die Dunkelheit sie übernimmt. Soweit so gut. Wir wissen aber von KH1 auch, dass manche Rufen-Verbündeten á Bambi von der Fee in der Stadt Traverse aus Steinen wiedererweckt werden, in die sie sich geflüchtet haben, als ihre Welten von den Herzlosen erobert wurden. Ich würde daraus schließen, dass diese Welten also zum Zeitpunkt von KH1 und eben auch KH2 (weil man sie in KH1 ja auch noch nicht bereist) schlafende Welten sind. Jetzt ist es aber so, dass es in Kingdom Hearts 2 das Geweihte Land gibt, also Simbas Welt. Und diese ist in KH2 eine ganz "normale" Welt, obwohl Simba ja in KH1 aus einem Stein wiederbelebt wird und damit aus einer von der Dunkelheit verschlungenen Welt stammt. Eine Theorie wäre, dass das Geweihte Land eine besondere Welt ist, da sie mit dem Schlüsselschwertfriedhof in Verbindung steht. Wie kann das sein, weiß da vielleicht einer eine Antwort?

Ich hatte in Erinnerung, dass Yen Sid meinte, dass nicht alle Welten wieder erwacht sind, also nur vereinzelte noch "Schlafen".
Unverständlich finde ich hier aber selber, wie können Monstro, Pinocchio, usw. noch schlafen, wenn wir die in KH1 nocmal getroffen haben?


Und in wie fern steht das geweihte Land in Verbindung mit dem Schlüsselschwertfriedhof?

Und Frage 3 ist eigentlich nur ein Programmierfehler (vermute ich mal) wo ich einfach fragen wollte, ob ihr das auch so seht. Und zwar sagt Sora in KH1 beim Wirken von Blitz-Magie denselben Spruch auf wie bei Vita-Magie (freundliches "Hier"), obwohl Blitz ein Angriffszauber ist. Oder gibt es einen Zusammenhang?


Ich vermute dahinter steckt keine tiefere Bedeutung. Sowieso kann man von KH1 nicht behaupten, dass das Kommandosystem wirklich fehlerfrei ist. (oder es wurde bei der Lokalisierung geschlampt)


Zur 2. Frage hab ich keine Ahnung, wusste es mal, aber hier im Forum wird es sicher wer wissen. ^^

3

23.11.2015, 16:42

Okay,


ja also ich hatte den Gedanken, dass das Geweihte Land womöglich der Schlüsselschwertfriedhof zu einem späteren Zeitpunkt ist. Es wird in KH2 in der Story zu dieser Welt erwähnt, dass sie früher mal nur karges Land war, was auf den Schlüsselschwertfriedhof zutreffen würde. Außerdem weisen diese beiden Welten von der "Architektur" Parallelen zueinander auf, aber okay, das muss nichts heißen.

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

4

30.01.2016, 15:08

Also so ganz eindeutig ist es nicht, was mit diesen schlafenden Welten alles gemeint sein kann, aber ich versuche es mal zu entwirren.

1: Als Sora durch das Ende der Welt gereist ist und Ansem, den Sucher der Schatten, besiegt hat und die Tür zur Dunkelheit verschlossen hat, ist das Ende der Welt verschwunden, und alle Welten, die darin gefangen waren, wurden befreit. (Man sieht im Eingang dieser Welt viele kleine Inselchen, die ehemalige Welten repräsentieren.) Darunter wird auch das geweihte Land sein.

2: Der Schlüsselschwertfriedhof hat nichts mit dem geweihten Land zu tun. Erstens nicht, weil in KH einfach Disneywelten keine plötzliche neue Bedeutung zugesprochen wird (dadurch würde sich die Disney story verändern und das will Disney nicht. Natürlich interagieren Disney Charas mit neuen, aber sie tun nicht was komplett ausgeschlossen für den jeweiligen Charakter ist. Die einzigen Ausnahmen sind Donald Goofy Micky etc, aber selbst diese Handeln im SInne ihrer Disneycharakterzüge. Wäre da geweihte Land plötzlich ein ehemaliher Kriegsplatz aus Kingdom Hearts wäre das extrem Dimensionsbrechend und würde nicht wirklich ins Spiel passen.) [Falls du jetzt sagst "aber der Turm!" der Turm ist eine Eigenständige Welt in der Yen Sid lebt, diese Welt ist nicht wirklich mit TT verbunden, aber der Zug der zwischen ihen fährt fungiert als eine Art Gumi-Jet auf Schienen. Diese Welten sind quasi verbunden, kein Teil der gleichen Welt.]
Außerdem kannst du durch ein Portal in KH2FM immernoch den Schlüsselschwertfriedhof betretet, wo du Terras Rüstung findest. Es existieren also SSF und GL gleichzeitig.

3: Blitz / Vita: Programmierfehler.

4: Das mit Pinocchio fragen sich auch Riku udn Sora, jedoch scheint es als würde diese Schlafende Welt in der Vergangenheit liegen, so wie The Grid an die Gegenwart anknüpft.
(Ok ganz ehrlich, niemand versteht das so genau, aber sie wollten halt die Vergangenheit der Pinocchiowelt zeigen und den neuen tronfilm mit einbauen)
Allerdings würde ich sagen (nur eine theorie), dass Pin. und Gep. entkommen konnten und mit Schiffen auch außerhalb ihrer Welt reisen konnten (Ghepetto kann ziemlich gute Schiffe bauen), ich schätze aber, dass sie beide von der Finsternis verschluckt worden wären (oder in Traverse Town angekommen wären) wenn sie nicht von Monstro verschluckt worden wären. Diese konnte eigenständig der Dunkelheit und dem Zwischenreich trotzen, da er ein sehr starkes Wesen ist.
Ach ja und Vanitas sein Gesicht sieht aus wie Sora sein gesicht, weil Ventus sein Herz mit Sora sein Herz verbunden ist. Und Vanitas ist ja Ventus seine dunkele Seite, ich schätze er zeigt ihm dadurch, wie Sora aussehen könnte, wenn er in der Dunkelheit endet. Dadurch provoziert er quasi Ventus und ermutigt ihn gleichzeitig, ihn zu besiegen, damit er Sora beschützen kann. Wobei es auch sein kann, dass es Ventus garnicht auffällt sondern nur den Spielern. War eine These von mir, weiß nicht ob es stimmt.
Was stimmt ist jedoch die Sache mit den Verbundenen Herzen. Offiziell wurde gesagt, dass wenn Ventus sein Herz mein Riku sein Herz verbunden wäre, dass Vanitas sein Gesicht dann aussehen würde, wie Riku sein Gesicht in dunkel.
Life is... weird.

5

30.01.2016, 20:41

2: Der Schlüsselschwertfriedhof hat nichts mit dem geweihten Land zu tun. Erstens nicht, weil in KH einfach Disneywelten keine plötzliche neue Bedeutung zugesprochen wird (dadurch würde sich die Disney story verändern und das will Disney nicht. Natürlich interagieren Disney Charas mit neuen, aber sie tun nicht was komplett ausgeschlossen für den jeweiligen Charakter ist. Die einzigen Ausnahmen sind Donald Goofy Micky etc, aber selbst diese Handeln im SInne ihrer Disneycharakterzüge. Wäre da geweihte Land plötzlich ein ehemaliher Kriegsplatz aus Kingdom Hearts wäre das extrem Dimensionsbrechend und würde nicht wirklich ins Spiel passen.) [Falls du jetzt sagst "aber der Turm!" der Turm ist eine Eigenständige Welt in der Yen Sid lebt, diese Welt ist nicht wirklich mit TT verbunden, aber der Zug der zwischen ihen fährt fungiert als eine Art Gumi-Jet auf Schienen. Diese Welten sind quasi verbunden, kein Teil der gleichen Welt.]

Na ja, inwiefern war dann der Turm in KH3D gerechtfertigt?
Also der Fantasia-Turm? Ist das derselbe Turm von früher oder ein anderer?
Ich finde ja sowieso, dass der Zeitreisen-Kram relativ dämlich ist, nur um damit Plotholes zu erklären. Meh. =/

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

6

30.01.2016, 21:23

Also der Turm... Ja, das wüsstest du wenn du aufgepasst hättest! Ich weiß es natürlich aber verrate es nicht! Haha!

Ne Spaß, das ist echt sinnlos ^^'

Vielleicht ist es eine Projektion in der Vergangenheit durch Soras Herz D: ODER SO xD
Life is... weird.