Du bist nicht angemeldet.

1

01.01.2016, 11:55

2016 - Welche Titel interessieren euch am meisten?

Heyho ihr Lieben,
Im Prinzip soll der Thread den selben Zweck erfüllen, wie jener, der vor über einem Jahr von Pochama für das Jahr 2015 erstellt wurde: Klick mich!

Seitdem einige Titel bekannt wurden, welche 2016 erscheinen sollen, macht es mich schon ein wenig neugierig, welche genau euch davon interessieren würden und welche ihr euch denn tatsächlich zulegen werdet.
Ich für meinen Teil freue mich auf ...

Hyrule Warriors Legends (3DS)
Mir hat der Wii U Titel schon zugesagt und im allgemeinen liebe ich solche Art von Spielen mit massig Gegnern an einem Fleck!

Resident Evil Zero HD Remaster (PS4/PC)
Einer meiner absoluten Lieblingstitel der Spielereihe bekommt ja auch ein HD Remake, das darf ich mir doch nicht entgehen lassen. Vielleicht werde ich mir auch direkt die Origins Collection zulegen.

Pokemon: Super Mystery Dungeon (3DS)
Seitdem es angekündigt wurde, freue ich mich darauf. Kann es kaum abwarten, es endlich spielen zu können.

Tales of Berseria (PS4)
Seitdem mir Zestiria so unglaublich gut gefallen hat, freue ich mich auf jeden weiteren Titel. Der Trailer sah jedenfalls schonmal gut aus.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

2

01.01.2016, 12:21

Naruto Shippuden Ultimate Storm 4
Ich verfolge die Serie schon seit Storm 2 und es hat immer wieder Spaß gemacht zu spielen. Habe auch nun schon genug an Material gesehen, dass ich weitere Trailer garnicht erst mehr anschauen muss (die eh an Spoilern übersättigt sind). Das Spiel sieht einfach wunderschön aus, die neue Teammechanik wirkt sehr cool auf mich und viele der neuen Charaktere finde ich einfach sehr interessant.

Dark Souls 3
Wird ein Blindkauf werden. Ich halte mich absichtlich von allen Informationen so gut wie möglich fern, denn ich will jede Abkürzung, jedes Geheimnis und jeden Boss selbst spielend zum ersten Mal erleben und nicht über ein Video von irgendwem.

Pokémon Super Mystery Dungeon
Ich habe den ersten und den zweiten Teil geliebt, habe zwar alles zwischen diesen und dem jetzigen Teil ausgelassen (die weggelassenen Features waren mir eben zu wichtig), aber auf Super Mystery Dungeon freue ich mich sehr. Gameplay, Musik und Story scheinen gut zu werden.

Fire Emblem if
Aber auch nur in einer Komplettversion, zu einem vernünftigen Preis (also wahrscheinlich gebraucht irgendwann im Bundle/ zusammengekehrt). Wenn schon denn schon :3

Tales of Berseria
Wäre mein erstes Tales of Spiel und irgendwo kann man ja mal damit anfangen, wenn man nur Gutes drüber hört und der Trailer schick aussah. (wobei glaube cih auch einiges auf den PC von Tales of kommen soll... bin mir gerade nicht 100% sicher, aber hab ja auch noch ne PS3 von daher...)

Kingdom Hearts 3
Ach, man darf ja wohl noch träumen dürfen xD

Meine Liste dieses Jahr ist eindeutig länger, als die von 2015.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

02.01.2016, 17:51

Hier gibt's übrigens ne Liste mit allen bisher angekündigten Releases für das neue Jahr. Weiter unten sind in Entwicklung befindliche, aber noch nicht zeitlich bestätigte Titel zu finden (Liste nicht vollständig).

Dark Souls III
CE ist vorbestellt, Spoiler-Schutz läuft auf Hochtouren.

Dragon's Dogma: Dark Arisen
PC-Release, hab's mir noch nicht genauer angesehen, aber es könnte durchaus interessant sein. Ich warte auf Steam-Release und höre mir dann Meinungen an.

Uncharted 4: A Thief's End
Nun - Ich hatte nach U3 nicht wirklich noch was erwartet, aber es sieht grafisch schon verdammt gut aus. Allerdings auf keinen Fall ein Release-naher Kauf...

Battleborn
Die Borderlands-Macher wollen mit einem neuen Ansatz mächtig auf die Kacke hauen. Sieht nach nem tollen Coop-Shooter aus. Wenn meine Coop-Partner und ich das Ding für geil befinden, könnte es passieren.

Unscheduled Zeugs:
Dishonored 2
Nun, Dishonored ist echt ein ganz gutes Spiel, auch wenn ich keins der DLCs getestet habe. Da kann man hier mit nem schönen Stealth/Action-Spiel rechnen.

Kingdom Hearts III
Eh. Meh. Ich bin mir immer noch unsicher.

Final Fantasy XV
... ich möchte an einen Release-Temin in Q4 glauben...

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

04.01.2016, 01:16

Danke für den Link, Faxter. Ohen den hätte ich mich gar nicht erst versucht zu erinnern worauf ich mich freue.

-XCOM 2: Der erste Teil war schon hammer. XCOM ist genau meine Art spiel.
-Tom Clancy's: The Devision. Vorbetsellt. Es sieht nach einer Menge Spaß aus.
-Deus Ex: Mankind Devided. I DEFINITELY asked for this.
-FFXV. Die letzte Chance, die ich Final Fantasy geben werde. Wenn das enttäuscht, ist die Serie für mich gestorben. You better suceed, Noctis!
-Overwatch: Been waiting for this ever since the announcement. Ich wartete schon lange auf etwas, was TF2 ersetzen könnte, nachdem valve es so ziemlich ruiniert hat. Da es von Blizz ist, kann man auch auf Qualität hoffen.

ich hoffe mal ich hab nix vergessen. BTW, ist Darkest Dungeon nicht bereits draußen? Oo

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

5

06.01.2016, 20:56

Faxter hatte eine gute Idee, danke.

Gravity Rush/Daze 2
Dürfte mein meist erwartetes Spiel in diesem Jahr sein, schon weil es schon eine Weile angekündigt ist.
Erster Teil war genial, besonders das HD Remaster hat das Spiel nochmal verbessert (Bessere Steuerung und größerer Bildschirm, der einem die Kamera besser handhaben lässt).
Der Trailer zum zweiten Teil war sehr schön. Die neuen Fähigkeiten sehen klasse aus und scheinen das Kampfsystem um einiges abwechslungsreicher zu machen.
Wenn ich meinen größten Kritikpunkt zum ersten Teil angeben müsste, wäre es das Kampfsystem. (Abgesehen von den Spezial-Fähigkeiten; Kick-Combo, Gravity-Kick und Gegenstände per Gravitation auf Gegner zu werfen/schießen waren schon spaßig, aber machten das Spiel irgendwie so einfach.)

Fire Emblem Fates/if (Besonders Birthright, weil Weeadome)
Seit Awakening ein kleiner Fire Emblem Fan.
Brightright-Edition für mich, weil ich schlecht bin und schon lange meine Fates-Waifu gefunden hab. (Danke Rinkah.)
Hoffe nur, dat sie die japanische Synchro reinhauen (wie bei Awakening), was ich bis jetzt von der Englischen gehört, ist echter Krebs. (Und wenn sie englisch-only reinhauen, bitte irgendeinen Charakter von Laura Bailey sprechen lassen, danke. Ihre Rolle als Lucina in Awakening war gut.)

Digimon Story: Cyber Sleuth
Endlich ein gutes Digimon Spiel, welches sein Weg zu uns schafft.
Rundenbasierte Kampfsysteme sind immer noch die besten und eine Menge guter Digimon. (Und Charakterdesigns)
In Japan soll es, wenn ich mich nicht verhört habe, eines der besten Digimon-Spiele sein, laut Verkaufszahlen und Reviews. (Und da kam es nur für die Vita raus.)
Ausserdem: Digimon-Hype seit geraumer Zeit, leb deinen verdammten Traum.

Zelda Wii U
Was soll ich dazu sagen, bis jetzt haben wir ja kaum was darüber erfahren.
Uhm... cool Open World, cool Pferde die von Epona umgerammt werden, cool Epona läuft nicht gegen Bäume. Danke Nintendo.

Star Fox Zero
"HAT DIESES SPIEL WENIGSTENS WOLF ALS CHARAKTER?!"
Die Verschiebung auf dieses Jahr hat der Qualität des Spiels nur gut getan, wenn ich den E3-Trailer mit dem letzten Direct-Trailer vergleiche. Wirklich, danke Nintendo.

Persona 5
Alle Trailer waren bis jetzt großartig.
Harry Pottergonist scheint einer der coolsten Hauptcharaktere in der Serie zu sein und die mit den Zöpfen ist auch lecker.

Mirror's Edge Catalyst
War im ersten Spiel schon verdammt schlecht, möchte noch mehr davon spüren~
(Erster Teil war spielerisch großartig und ich hoffe der zweite Teil setzt genau dort an. Null Interesse an der Story, will einfach laufen, klettern und springen)

No Man's Sky
Wer braucht schon Star Wurst?
Werde es mir nicht sofort holen, muss erst auf einen neuen Rechner sparen. PS4-Variante kommt mir nicht in die Tüte.

Uncharted 4: A Thief's End
Bin auf mehr absurde Story-Twists und auf Kinoreife Action-Sequenzen gespannt. Dafür allein spiele ich die Spiele, ausserdem ist Drake ein lustiger Geselle.

Yooka-Laylee (wenn es denn überhaupt dieses Jahr erscheint)
*Nuts and Bolts den Mittelfinger zeig*

Bravely Second: End Layer
Dieses mal hoffentlich ohne siebenfache(?) Wiederholung, danke.

Genei Ibun Roku X FE
inb4: english dub only in einem der japanischsten Spiele überhaupt.

Pokkén Tournament
WO IST MEIN VERDAMMTES RESLADERO?!
Snibunna- und Gewaldro-Main.

Nier: Automata
Uh.

rote flamme

unregistriert

6

06.01.2016, 22:26

Kingdom hearts 3 halte ich eher für unwahrscheinlich, aber auch so tendiere ich eher zu Final Fantasy XIII. Schon Wahnsinn das noch so vielen Jahren diese Titel endlich Gestalt annehmen. Ich bin jetzt nicht wirklich gehypt, aber doch ist eine gewisse Vorfreude vorhanden.