Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AsuraWeiss

Praise the Sun! \°-°/

  • »AsuraWeiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

1

06.01.2016, 15:57

Ich bin Asura

Hallo Leute!

Ich hab mich vor kurzem hier angemeldet (bin aber schon länger hier unterwegs) und wollte nachfragen wo man sich hier als Mitarbeiter bewerben kann. Auf der Seite "Mitarbeiter werden" wurde nur gesagt "in den Foren". Ich sehe aber leider keinen Thread dafür. Wenn jemand weiß wo das geht wäre eine Antwort nett ^-^

Oh und weil das hier ein Vorstellungsthread ist:
Ich bin Asura, 20 Jahre alt und studiere Japanisch. Ich habe alle Kingdom Hearts teile gespielt, Mir aber vor kurzem erst die Final Mix teile gekauft und spiele diese im Moment auf 100%
Ich habe Sephiroth in KH2 im PProfimodus auf Stufe 61 besiegt :D (und ihr so? Soll keine Angeberei sein)
Ausserdem Final Fantasy 7, 7DoC, 7AC, 7CC, 8, 9, 10, 10-2, 12, 13, 13-2, 13LR, Dissidia, Dissidia012, Chrystal Chronicles, Chrystal Bearers, und TheatRythm/CurtainCall gespielt.
In Sachen Disney bin ich zwar nicht ganz so bewandert aber kenne mich auch ein wenig aus!

Falls ihr noch Fragen habt usw...

Mit freundlichen Grüßen
Asura Weiss
Life is... weird.

rote flamme

unregistriert

2

06.01.2016, 17:33

Hallo Leute!

Ich hab mich vor kurzem hier angemeldet (bin aber schon länger hier unterwegs) und wollte nachfragen wo man sich hier als Mitarbeiter bewerben kann. Auf der Seite "Mitarbeiter werden" wurde nur gesagt "in den Foren". Ich sehe aber leider keinen Thread dafür. Wenn jemand weiß wo das geht wäre eine Antwort nett ^-^
https://shaded-hearts.net/board/index.php?page=Team Hier ist ne Liste der wichtigen Nutzer. Ich glaube auch das Perior sich theorethisch drum kümmern, aber allgemein kümmern sich Vernell und Pochama drum (haben sie zumindest bei mir gemacht). Ich weiss nicht ob sie über Email informiert werden, weil beide momentan zilich inaktiv sind. Kannst sie ja mal anschreiben. Ich informiere Vernell nochmal bei Skype.

Ich weiss jetzt nicht als was du dich genau bewerben willst und ich bin "noch nicht soo lange dabei. Ich habe mich damals als Redaktur beworben und viele Tipps allgemein zu Kampfsystem zu schreiben und musste eben ein paar Texte abschicken. Ich selbst habe damals ein paar Tippsverbesserungen zu KH1.5 abgeschickt und man hat mich erhzlich aufgenommen. Anfangs gibt es auch eine "Probezeit" sprich wenn du Mitarbeiter wirst und du anfangs Nichts machts, besteht die Gefahr das du rausgeschmiessen wirst, da es in der Vergangenheit einige Mitarbeiter hier gegeben haben soll, die nur eben den "Rang" eines Mitarbeiters haben wollten.

Daher zwei kleine Tipps. je nachdem worauf du dich bewerben willst, kannst du ja schonmal etwas vorbereiten und in der Anfangszeit einiige Artikel schrieben oder Artikel verbessern (du kannst auch zum Beispiel Newsartikel von japnaischen Seiten nehmen, wenn dein Japanisch gut genug ist). Allgemein ist das aber alles hier sher human und man freut sich über jede (motiverte) Hilfe. :)

Und allgemein schonmal herzlich willkommen (bin da recht optimistisch :))
Oh und weil das hier ein Vorstellungsthread ist:
Ich bin Asura, 20 Jahre alt und studiere Japanisch. Ich habe alle Kingdom Hearts teile gespielt, Mir aber vor kurzem erst die Final Mix teile gekauft und spiele diese im Moment auf 100%
Ich habe Sephiroth in KH2 im PProfimodus auf Stufe 61 besiegt :D (und ihr so? Soll keine Angeberei sein)
Ausserdem Final Fantasy 7, 7DoC, 7AC, 7CC, 8, 9, 10, 10-2, 12, 13, 13-2, 13LR, Dissidia, Dissidia012, Chrystal Chronicles, Chrystal Bearers, und TheatRythm/CurtainCall gespielt.
In Sachen Disney bin ich zwar nicht ganz so bewandert aber kenne mich auch ein wenig aus!
Also bis auf 13LR, habe ich bis Dissidia12 auch alle diese Speiel gespielt.^^
uff, Sephiroth habe ich früher eigentlich sehr häufig besiegt und hatte mehre KH2 Durchgänge. Ich galube das Highlight war, das ich mal für Fenrir bei einem Durchgang beim ersten Versuch auf Level 41 besiegt habe. Das tolle ist ja, das bei KH2FM es wesentlich mehr und schwerer optionale Superbosse gibt.

3

06.01.2016, 21:29

Hallo Asura, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! :)
An welche Mitglieder du dich bezüglich Mitarbeit wenden kannst, hat rote flamme dir ja schon genannt, bei welchem Bereich (oder Bereichen) willst denn überhaupt mitmachen?
In der Materie zu Kingdom Hearts und Final Fantasy scheinst du ja ganz gut drin zu sein, das du das vielleicht bei Disney nicht bist macht nichts, trotzdem würde es mich interessieren, welche Disneyfilme du denn so kennst, bzw. welche dir am meisten gefallen haben...Sephiroth habe ich erst im Final Mix besiegt, Level 50 auf Veteran, doch nicht in der normalen Version.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

06.01.2016, 23:48

Hallo!
Japanisch studieren - ist das das Gleiche wie Japanologie? Wie viele Fachsemester ist da Regelstudienzeit?
Macht man da auch n Auslandssemester in Japan?

Ansonsten:
Viel Spaß im Forum und viel Erfolg mit deiner Bewerbung. Momentan gibt's wahrscheinlich nicht allzu viel zu tun, was sich mit dem Release von II.8 und (irgendwann mal) III wohl hoffentlich ändern wird.
Wenn du weitere Fragen hast, brauchst du dich nicht scheuen zu fragen.

Mayst thou thy peace discov'r

AsuraWeiss

Praise the Sun! \°-°/

  • »AsuraWeiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

5

14.01.2016, 00:41

Hey Danke für die Antworten!
Und sorry für meine Inaktivität. Natürlich ist direkt mein PC kaputt gegangen und ich hab ihn erst in ein paar Tagen wieder. Schreibe solange vom Handy aus. Ausserdem hat die Uni wieder angefangen weshalb ich noch nicht die Zeit hatte einen Text per Handy zu tippen.

1: Japanisch ist Japanologie :D ich studiere also Sprache und Kultur. Bin erst im ersten Semester aber es läuft gut. Schätze dass ich momentan zwar nur Grundlagen verstehe aber bald wesentlich mehr. Mit etwas Ablesen sollte auch eine Übersetzung möglich sein ^^
Und ja man kann ein Auslandssemester/-Jahr machen aber nur sehr wenige bekommen einen platz. 5 Semester dauert das Bachelor.

2: Zuerst hatte ich gedacht dass es keine Einträge zum 1.5 und 2.5 gab weil man die aufklappen musste^^ Naja dann werde ich einfach bei Release zu 2.8 und 3 was schreiben und versuchen ein zu reichen.

3: Ich würde im Lösungsbereich Texten wollen. Also Schatztruhen, Items, Bossstrategien. Eigentlich alles was man für das Tagebuch so braucht. Grade Bossguides liegen mir eigentlich sehr (Kampfstrategien generell) da ich viel League of Legends spiele und das Schult ;D
Ich würde aber alle möglichen Texte verfassen die benötigt werden!
Ich hätte auch nichts dagegen einige Texte überarbeiten. Das habe ich damals im Final Fantasy Almanach auch oft gemacht :D

4: Da es von Disney endlos viele Filme gibt von denen man oft nicht mal weiß dass Disney daran beteiligt War nenne ich hier nur einmal die KH bezogenen Filme:
-Hercules gesehen
-Arielle nur einige Folgen der Serie
-Pinocchio auch nur einige Folgen
-Alice zwar so ziemlich jede existierende Version die es gibt gesehen, gespielt und gelesen, aber nicht die von Disney (weil ich die alten Disney Charakter ehrlich gesagt ziemlich hässlich finde)
-Aladdin kenne ich auch nur einige Folgen
-Tarzan kenne ich nur die Story
-Nightmare b.C. (wie auch alle anderen T.B. Filme)
-Tron 1+2 gesehen
-von Micky Maus etc habe ich bestimmt schon einiges gesehen aber weiß nicht genau was alles
-Peter Pan nur die neuen Versionen
-101Dalmatiner nicht (kenne nur die grobe Handlung)
-König der Löwen nie ganz gesehen aber kenne die Handlung irgendwie trotzdem (vlcht von Timon&Pumba)
-Susi und Strolch nicht gesehen
-Lilo und Stich kenne ich so ziemlich am längsten von allen :D (Filme und Serie)
-die Schöne und das Biest kenne ich auch nur die Handlung (obwohl ich ein Fan davon bin, seltsam)
-Mulan auch nicht gesehen
-Fluch der Karibik 1-4 gesehen
-Himmel und Huhn auch nicht gesehen (Pixar finde ich auch ein anderes Kapitel als Standard Disney Filme)
-Dumbo nicht gesehen
-Bambi nur als Hörspiel gehört
-Pooh der Bär kenne ich auch nur ein wenig Handlung von
-Schneewittchen, Dornröschen und Aschenputtel kenne ich nur die Märchen
-Merlin kenne ich kaum
-Chip und Chap habe ich mal gesehen
-Den Zaubererlehrling kenne ich (Yen sid wurde da nicht mit Namen genannt oder?)
-Wie hieß der Film mir Kernabog ich glaube den habe ich gesehen... mit 6 Jahren oder so
-Tick Trick und Track bei Onkel Dagobert kenne ich noch....
-den Glöckner von notredame auch nur teilweise gesendet

Falls sich jetzt noch irgendein Disneycharakter aus KH heimatlos fühlt solle er sich bitte jetzt melden CD
Hätte ich einen PC hätte ich auch noch die genauen Film und Serien Titel mit Jahresdaten angegeben :P

Falls ich eine Frage noch übersehen habe macht mich drauf aufmerksam ^^
In 1-2 Wochen bin ich auch wieder regelmäßig hier und schreibe ordentliche Texte :D
Life is... weird.

AsuraWeiss

Praise the Sun! \°-°/

  • »AsuraWeiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

6

14.01.2016, 01:03

Verdammt. Jetzt wo ich so viel darüber nachgedacht habe, habe ich direkt wieder Lust Beiträge zu schreiben. Verdammter PC :/
Ich werde sobald es geht einen fertigen Bossguide schreiben und hier vorstellen!

Mal schauen zu wem...

IRGENDWELCHE WÜNSCHE?
Life is... weird.

rote flamme

unregistriert

7

14.01.2016, 11:55

ich glaube was Strategien angeht sind wir auf einer Wellenlänge =)

https://shaded-hearts.net/home/?page_id=41480
Du kannst dich hier bzgl. der Bossstrategien austoben (natürlich solltest du die entsprechenden Gegner besiegt haben). Ist egal ob du jetzt eine Boss, mehr oder alle machst.
Ich selbst hatte zu dem Zeitpunkt keine praktischen Erfahrungen zu den Bossgegnern, aber eben viele Videos gesehen und habe ein sehr gutes Verständnis was das kampfsystem bzgl KH2FM betrifft und weiss wo ich eben auch gute Quellen was Hintergrundwissen bzgl. des Kampfsystem angeht (wie zum Beispiel Revenge Value). Auch wenn cih die Bosse nochmal auf Level 49/Verteran gemacht habe, hatte ich nie wirklich die Motivation die Artikel zu überarbeiten.

Ich weiss das die Strategien funktionieren, allerdings sind diese nicht immer praktisch und inahltlich ist es nicht wirklich dicke (mal zu viel, mal zu wenig Text. Mal unnötige Textfüllung)

Der Schwierigekitsrgad ist egal, da du für die meisten dieser Bosse sowieso Trotzkopf oder Dickschädel brauchst. Level ist per so auch egal, da man unabhängig vom Level genügen Schaden austeilt. Bei level 99 macht man ca. 3xsoviel Schaden wie auf Level 99 bei den Bossen, von daher unterscheidet sich letztendlich nur die Kampflänge. Auch wenn die Bosse an sich für Level 99 konzenpiert sind.

Wie gesagt solange du die Bossgegner besiegen kannst und du Stratgeien hast die für dich funktionieren, geht das vollkommen klar. Sollte das du Hilfe bruachen, kann ich dir gerne Tipps geben 8ich habe wie gesagt dort keine Ambitionen die Artikel zu überarbeiten, wer er an sich seinen Sinn erfüllt, aber een verbesserungswürdig ist).

8

15.01.2016, 17:11

Zitat von »AsuraWeiss«

4: Da es von Disney endlos viele Filme gibt von denen man oft nicht mal weiß dass Disney daran beteiligt War nenne ich hier nur einmal die KH bezogenen Filme:
Da ist was dran, musste erst vor kurzem noch jemanden aufklären, dass Marvel inzwischen auch Disney gehört. :D
Alle Filme von Disney gesehen habe ich längst auch noch nicht (Chernabog kommt glaube ich aus "Fantasia"), doch bei dem einen oder anderen Film lohnt es sich schon, ihn mal gesehen zu haben (vor allem "Der König der Löwen"). Btw ist "Himmel und Huhn" ebenfalls von Disney, Pixar produziert so ein Zeugs nicht, und macht abgesehen davon schon seit etlichen Jahren bessere Filme als Disney.

Jedenfalls können wir für den Lösungsbereich immer Leute gebrauchen, zu 1.5 und 2.5 haben wir zwar schon Sektionen, wie du schon selbst herausgefunden hast, doch inhaltlich lässt sich bestimmt an der einen oder anderen Stelle noch etwas ausbessern. Da sind die Datenrekonstruktionen schon mal ein guter Anfang, vor allem bei "Axel" und "Saix", weil zu ihnen bei uns nur Loop-Strategien stehen, was zwar sehr nett ist, doch es wäre vermutlich auch hilfreich zu wissen, wie man die beiden ansonsten noch besiegen kann. :)

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

  • »Asura Weiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

9

22.01.2016, 00:37

Bin Momentan bei den Datenrekonstruktionen und habe Saix soeben auf stufe 72 besiegt, ist also noch alles frisch :D
Was genau meinst du mit Loop-Strategien? Bzw was genau wird benötigt?

Kann nun endlich auch wieder mit meinem PC schreiben (entschuldigt meine Inaktivität.) Ich würde morgen einen kleinen Guide zu Saix schreiben, einfach mal so. Sollte dieser dann jetzt eher um den Storykampf oder den Datenkampf gehen?

PS: Ich komme irgendwie nicht mehr in meinen alten Account weshalb ich ab jetzt einfach diesen benutzen würde. Ist der gleiche wie vorher nur mit Leerzeichen (was mir eh besser gefällt.)
Life is... weird.

10

22.01.2016, 16:54

Loop-Strategie bedeutet in etwa so viel, wie man den Gegner mit einem bestimmten Trick in einer Dauerschleife besiegen kann, ohne das er sich daraus befreien kann. So steht bei uns zu Axel

Zitat

Ihr könnt diesen Kampf relativ leicht gewinnen, wenn ihr wartet, bis Axel in der Wand aus Feuer verschwindet und ihr nur den ersten Teil des Situationskommandos ausführt.

Anschließend greift ihr Axel an, bis er wieder hinter der Feuerwand verschwindet und wiederholt den Vorgang.
und zu Saix

Zitat

Beschwört Peter Pan und greift Saїx mit Luftcombos an ohne Abschlussangriffe auszuführen.

Durch Peter Pans zusätzliche Angriffe ist und bleibt Saїx den ganzen Kampf über wehrlos und wird früher oder später über den Jordan gehen.
doch es wäre wie gesagt wohl auch hilfreich zu wissen, wie man diese Gegner in einem "normalen" Kampf besiegen kann, sprich ohne den Trick mit dem Nichtabschließen aller Situationskommandos bei Axel und mit keine Luftkomboabschlussangriffe mit Peter Pan zusammen bei Saix. Vorrangig denke ich sollte es eher um die Datenrekonstruktion gehen, aber falls du noch Tipps zu den Storybosskampf hast, sind diese selbstverständlich auch gern gesehen.

Schön, dass es wieder mit deinem PC klappt, würde vorsichtshalber nur jemanden vom Team anschreiben, um den anderen Account löschen zu lassen, weiß nämlich nicht genau, wie Doppelaccountgeschichten hier geregelt werden. :)

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

  • »Asura Weiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

11

22.01.2016, 17:42

Saïx' Datenrekonstruktion

Hallo und Herzlich Willkommen zum Guide für den Kampf gegen die Datenrekonstruktion von Saïx, dem tanzenden Propheten im Mondlicht!
Hier sollten alle, die sich die Datenrekontruktionen der Organisation XIII vornehmen wollen, aber noch Probleme haben, zuerst einfinden, denn Saïx ist mit Abstand der einfachste Kampf der 13 Organisationsmitglieder.
Eine Gesunfheitswarnung bekommt ihr aber noch gleich vorweg: Je nach Fernseher und falls ihr im Dunkeln spielt sollter ihr Licht in eurem Zimmer anmachen. Ehrlich. Wenn Saïx in den Berserker Modus wechselt verdunkelt sich der Bildschirm schon und dazu kommen seine Flammen die hellblau und strahlend weiß leuchten. Tut euren Augen einen Gefallen, ich weiß es ist epischer ohne Licht, aber dieser Kampf kann auf lange Zeit echt weh tun.

Vorbereitung:

Ihr könnt Saïx bereits zwischen Level 70 und 80 besiegen ohne dafür ewig bestimmte Angriffsmuster auswendig zu lernen. Also ein paar schon. Aber nicht so viele.
Dazu solltet ihr Combo+ gegen Combo- austauschen und Fenrir anlegen. Rüstet dabei auf jedenfall noch Deckungsbrecher und Explosion aus um den Gegner schnell in die Luft zu stoßen und anschließend viel Schaden raus zuhauen. Benutzt sämtliche maximierten Steigerungsabilities um den gegnerischen Attacken auszuweichen und legt Reflega, Vigra und Äther an, ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, ihr könnt den Kampf beginnen!


Strategie:

Die Arena ist dieselbe wie damals in den Abwegen der Konfusion, (sogar Ansems Laserstrahl ist im Hintergrund zu sehen ;D ) und ihr habt wieder Donald und Goofy an eurer Seite, die jedoch sehr bald Sterne sehen werden und deshalb kaum eine Hilfe sind, selbst Drive-Formen könnt ihr deswegen kaum benutzen, vertraut deshalb auf euch selbst und die Limit-Form.
An sich ist der Kampf gegen Saïx kaum anders als der Storykampf, jedoch wurden seine Angriffskraft und HP, sowie seine Verteidigung, stark geboosted. Ausserdem füllt sich Saïx' Berserker-Leiste wesentlich schneller auf und wird sich nicht mehr von alleine leeren, da Saïx im Kampf immer wieder einen Moment stehen bleibt um sie aufzuladen bevor sie 0 erreicht. Das heißt, Warten ist nicht länger eine Option, ihr müsst seine Waffe schnappen und die Berserker -> Eklipse -> Magna-Sturm Combo ausführen. Denkt daran, dass ausschließlich der letzte Treffer von Magna-Sturm den Berserker-Modus beenden kann und ihr die Combo nur nach einem Treffer fortsetzen könnt. Jedoch ist auch diese Strategie im Rückkampf um einiges schwerer, da die Waffen nun kaum mehr eine Sekunde erhalten bleiben, ihr müsst also ein Timing finden, in dem ihr euch die Waffe schnappten könnt.


Kampf:

("Do you feel it, the moon's power?") Anders als gewohnt startet Saïx den Kampf nicht im Berserker-Modus! Startet eurerseits also damit, ordentlich auf ihn einzuschlagen, wobei euch eure sofortigen Finisher helfen, da diese Saïx in die Luft befördern, er jedoch nur am Boden seine Berserker-Leiste auffüllen kann. Achtet dabei auf seine Konterstöße, die ihr (Reflega-)Blocken könnt, jedoch nicht zwangsläufig müsst, da sie vergleichsweise schwach sind. Falls ausserhalb seiner Berserkerphase Waffen herumliegen könnt ihr diese ignorieren, sie bleiben zwar schön lange da, bringen euch aber nicht so viel, da sie die Leiste nicht senken, wenn Saïx sich noch auflädt. Ihr solltet mindestens 3 Leisten seiner HP abziehen können (je nach Level) bevor er in den Berserkermodus wechselt und dann kaum noch Schaden nimmt.
Nun beginnt eure Defensive Phase: Doppelspringt in die Luft und gleitet davon, sobald Saïx zu schweben beginnt ("Moon, shine down!").
Jetzt wird Saïx seine starken Angriffe einsetzen die ihr vermeiden solltet, was ziemlich gut klappt wenn man auf Distanz bleibt. Achtet dabei jedoch auf eure Chancen seine Waffe zu nehmen und bedenkt, dass dies nur funktioniert, wenn ihr auf dem Boden steht und grade keinen Schaden nehmt!

  • Dreifachcombo - Nutzung: selten, eher wenn die HP hoch sind - Saïx schlägt zweimal nach vorne und wirft anschließend seine Waffe nach euch, wobei beide Schläge zwei blaue Flammen nach rechts und links schießen, der erste seitlich, der zweite diagonal. Der Wurf danach ist direkt auf Sora gerichtet und schießt beim Einschlag drei Flammenstrahlen schräg nach vorne ab. Wenn ihr es schafft, diese zu überspringen ohne Doppelsprung zu nutzen, seid ihr anschließend schnell genug wieder auf dem Boden um euch Saïx' Waffe zu schnappen. Werdet ihr weggeschleudert oder springt zu hoch verschwindet die Waffe. Alternativ bietet sich Reflega an, dazu müsst ihr den ersten zwei Schlägen ausweichen und den Wurf reflektieren und anschließend die Waffe nehmen.
  • Fünffachcombo - Nutzung: standtart, sobald ca 3 HP-Leisten fehlen - Saïx schlägt viermal nach links und rechts, wobei jeder 2. Schlag einen Flammenring um ihn herum auf dem Boden erzeugt, und schleudert anschließend seine Waffe in einer geraden Linie nach euch, wobei eine Flammenexplosion entsteht ("MOVE ASIDE!"). Wenn ihr zu Beginn dieser Combo einen sehr hohen Abstand zu Saïx einnehmt, könnt ihr seinem Wurf durch einen frühen Sprung oder seitliche Bewegungen ausweichen und seid je nach Entfernung oft rechtzeitig wieder an der Waffe um diese aufzunehmen. Diese Combo ist wohl im gesamten Kampf der risikofreieste Weg, die Waffe zu bekommen.
  • Explosionswurf - Nutzung: standart, sobald ca 3 HP-Leisten fehlen - Saïx benutzt diesen Angriff oft nach einer normalen Combo als eine Art Finisher, aber auch als Konter wenn man ihn angreift während er Energie regeneriert. Er schwingt seine Waffe mit einer Drehung, springt mit einem Schrei in die Luft und wirft seine Waffe direkt unter sich, was eine riesige Flammenexplosion erzeugt. Diese trifft zwar nur auf kurze Distanz, lässt sich allerdings dank ihrer Größe nicht überspringen. Wenn ihr es hier schafft, direkt im Einschlagsbereich zu stehen und Reflega zu nutzen, befindet sich die Waffe nun direkt neben euch und ihr könnt sie sofort schnappen und seid ausserdem direkt an Saïx wenn er wieder landet! Es erfordert zwar Geschicklichkeit und Reaktion, ist aber extrem effektiv.
  • Limitcombo - Nutzung: oft, sobald beinahe die Hälfte seiner HP-Leisten fehlen - ("ALL SHALL BE LOST TO YOU!") Wenn Saïx diese Worte ruft, ist es Zeit, davon zu gleiten, da er nun sein Limit benutzt, während dem er unverwundbar wird. Er beginnt mit einer Schockwelle und rast anschließend hinter euch her, wobei er sechs Schockwellen erzeugt und anschließend einen Sprungangriff mit Explosion oder einen Rutschangriff mit Flammenstrahlen ausführt. Danach beginnt er wieder mit eurer Verfolgung, benutzt die Explosion/Rutschattacke dieses Mal allerdings schon nach fünf Schockwelle, und beim nächsten Mal bereits nach vier. Damit ist sein erstes Limit beendet. (Saïx kann dieses Limit ein wenig variieren. Es ist Zufall ob eine Explosion oder eine Rutschattacke benutzt wird, ebenso ob er noch eine dieser Attacken als Finisher anhängt. Auf Grund dieser Unberechenbarkeit solltet ihr einfach möglichst weit weg gleiten.)
  • Limitfeger - Nutzung: oft, sobald beinahe die Hälfte seiner HP-Leisten fehlen - ("ALL SHALL BE LOST TO YOU!") Dieses Limit beginnt ähnlich wie sein erstes, ist aber wesentlich länger. Saïx erzeugt jeweils eine Schockwelle weniger als bei der kurzen Version und ersetzt die letzte Sprungattacke durch eine Rutschattacke in eure Richtung, die Flammenstrahlen nach allen Seiten verschießt. Anschließend erfolgen noch eine Explosion, eine Rutschattacke und eine letzte Explosion, bevor sein Limit endet. Danach kann Saïx jede beliebige Aktion einsetzen. Entweder er bleibt stehen um seine Leiste aufzufüllen, er benutzt eine andere Attacke, oder er benutzt gleich nocheinmal sein Limit. Hier habt ihr definitiv keine ordentliche Kontermöglichkeit.

Sobald Saïx fast nur noch sein Limit benutzt ist es noch wichtiger seine Combos zu durchschauen und mit Reflega oder getimeten Sprüngen an seine Waffe zu kommen, zumindest wenn ihr keine Stunde in diesem Kampf festsitzen wollt. Dazu könnt ihr sein Konterverhalten ausnutzen, indem ihr wie Beschrieben eine Bodencombo auf ihn startet wenn er nach einem Limit stillsteht und seine Leiste regeneriert. Dann trifft euch zwar der Schwinger der Waffe aber ihr könnt rechtzeitig Reflega nutzen um an die Waffe zu kommen.
Zum Teil kann es jedoch passieren, dass Saïx einfach sein Limit startet während ihr die Waffe aufsammelt und so immun gegen das Situationskommando wird. Wenn ihr jedoch immer genau hinschaut und gut timed, dabei immer Abstand haltet und eure MP im Auge behaltet ist dieser Kampf vergleichsweise einfach für euch zu entscheiden, da ihr nie eine direkte Konfrontation mit Saïx ausstehen müsst. Beachtet dabei noch, dass Saïx Berserker-Leiste sich bei weniger HP immer schneller regeneriert solange er auf dem Boden steht. Später passiert dies sogar, wenn ihr Saïx in die Luft schlagt, wenn auch langsamer als auf dem Boden. Ihr solltet ihn also möglichst immer mit Deckungsbrecher/Explosion in der Luft halten um kontinuierlich Schaden auszuteilen.

Habt ihr Saïx besiegt erhaltet ihr einen Schutzengel und sein Portal färbt sich rot. Ihr könnt den Kampf beliebig oft wiederholen und außerdem weitere Schutzengel erhalten! Perfekt um die Verteidigung zu steigern.
Life is... weird.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Asura Weiss« (29.01.2016, 17:48) aus folgendem Grund: Zitat vergessen! Überschriften zu klein...


Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

  • »Asura Weiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

12

22.01.2016, 17:51

So, habe nun also meine erste Bossstrategie verfasst, bin mal auf das Feedback gespannt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Attacken zu ausführlich beschrieben habe, aber defür stehen sie ja extra aufgelistet.
Wenn ich noch sein Verhalten in der Nicht-Berserkerform genauer beschreiben soll, kann ich das auch noch anfügen!

Also falls irgendetwas fehlt, zu viel ist, oder in einem anderen Format sein sollte, lasst es mich wissen!

PS: Ich habe den Guide ziemlich oft überarbeitet, bevor ich die "Vorschau" funktion gesehen habe. Ich weiß, dass man das in einigen Wikis/Foren nicht so gerne sieht und werde in Zukunft die Vorschau-Funktion für das überprüfen und überarbeiten meines Beitrags benutzen!
Life is... weird.

rote flamme

unregistriert

13

22.01.2016, 18:05

Der Artikel hat eine Topqualität, das sollte problemlos für eine Einstellung als Redakteur reichen. Ich habe da Nichts weiter hinzuzufügen. :)

Also ich persönlich hätte vielleicht ein paar kleinigkeiten ergänzt aber die sind unwesentlich, so bruacht man zum Beispiel um zu Saix zu kommen sowieso die meisten Formabilitys auf Level 3.
Aber das sind Kleinigkeitn letzendlich die keine Relevanz haben. Die Loopstrategie würde ich als Notfallplan anbieten bzw. für Speiler die Sai farmen wollen, aber das ist letzendlich eh nicht so wichtig da Trotzkopf/dickschädel ausschlaggebend sind und b) Statuserhöhungen bei KH2 eh nicht wirklich wichtig sind bzw. man auf hohen level die Satuswerte hoch genug sind.

Wenn ein Artikel überarbeitet wird, wird das (nach meinen Wissenssatnd) bei der Hauptseite nicht angezeigt, aber das wird dir Pochama und Vernell schon noch alles erklären.

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

  • »Asura Weiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

14

26.01.2016, 01:13

Wenn alles klar geht kommt morgen mein Guide zu Lexaeus!
Life is... weird.

rote flamme

unregistriert

15

26.01.2016, 14:47

Bin schon gespannt auf den Artikel. Ich frag mich wie oft das Wort Reflega vorkommen wird :B

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

  • »Asura Weiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

16

26.01.2016, 16:01

Wie, äh, was ist denn ein Reflega? xD
Nie gehört.
Life is... weird.

rote flamme

unregistriert

17

26.01.2016, 16:21

Reflega, ist max. Stufe von den Zauberspruch Reflek, dieser Schutzzauber der Schaden refelktiert. Reflek bzw. Reflega ist für Lexaeus Kyrptonit. Einfach neben ihn stellen, seine Angriffe mit den Zauberspruch blocken und bewundern, wei seine HP durch den Reflekexplosion dahinschmelzen. Dieser Zauberspruch ist der Grund warum Lexaeus neben Marluxia der leichteste Boss unter den Datenrekonstrukctionen ist.

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

  • »Asura Weiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

18

26.01.2016, 16:33

Ich weiß doch :P
Das War Spaß.
Life is... weird.

19

26.01.2016, 17:38

Hm, na dann heiße auch ich dich mal bei SH willkommen. :3
Wünsche dir viel Spaß. ;)


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nogitsune« (26.01.2016, 17:53)


Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

  • »Asura Weiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

20

26.01.2016, 17:40

Dankeschön, Herr Law!
Life is... weird.