Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

07.01.2016, 03:14

Frage zu PS4 Controller und L3

Hi,
Ich habe zurzeit keinen PS3 Controller und muss den PS4 Controller benutzen. Ein Freund meint das bei ihm was mit dem Analogstick ist.
Ausserdem geht bei dem Controller L3 nicht also wollte ich fragen ob und wozu man L3 braucht.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

07.01.2016, 17:24

Ich konnte mich grad einfach nicht dran erinnern, ob man L3 für irgendwas benutzen kann, deshalb hab ich grad mal ins Booklet geschaut.

Hier wird die L3-Taste für keinerlei Funktion gelistet. Sowohl in KH FM als auch in Re:CoM. Ich gehe zumindest davon aus, dass du diese Spiele meinst, da du in der Shoutbox ein "1.5" hervorgewürgt hast.
Der Analogstick selbst wird für die Bewegung der Charaktere benutzt und ist damit sehr wichtig. Die L3-Taste hat aber keine Funktion, von der ich weiß.

Mayst thou thy peace discov'r

3

08.01.2016, 14:46

Ok dann muss ich wohl keinen neuen Controller kaufen, danke ^^
(wenn ich ein Lesezeichen von dem Thread setze steht da, Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen. Dachte jetzt die ganze Zeit der Thread wurde gelöscht)

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

08.01.2016, 15:11

Nun, wenn du ganz normal zum Thread navigierst, erhälst du diesen Link:

Quellcode

1
https://shaded-hearts.net/board/index.php?page=Thread&threadID=5780

Dieser sollte ganz normal funktionieren.

Ich kann mir vorstellen, dass du das Lesezeichen gesetzt hast, während du dabei warst, den Beitrag zu schreiben, oder sonst irgendetwas in der Art. Damit erhälst du nämlich einen temporären Link, der von außerhalb nicht zugänglich ist und der außerdem nach dem Erstellen des Beitrags nicht mehr existiert.

Es könnte auch sein, dass du versehentlich beim Speichern des Lesezeichens irgendein Zeichen in die URL getippt hast und damit einen Link erzeugt hast, der zwar eindeutig auf dieses Board verweist, aber innerhalb dessen ungültig ist.

Mayst thou thy peace discov'r