Du bist nicht angemeldet.

rote flamme

unregistriert

1

19.01.2016, 22:21

KH2FM+ Bosschallenges by Rote Flamme

Da ich mal wieder Bock habe Kingdom Hearts 2 Final Mix zu spielen, eventuell auch ein oder zwei Videos bei Youtube hochzuladen und hier vielleicht die Aktivität hochzuschrauben. Wollte ich einfach mal diesen Thread eröffnen. Ihr könnt ihr Bossgener mit Handicaps vorschlagen und ich versuche diese zu besiegen. Ich würde dann versuchen die Challenge innerhalb einer Woche zu absolvieren, den besten Versuch oder gewonnen Kampf würde ich bei Youtube posten und hier veröffentlichen. Auf Level 1 kann ich gegen jeden Storyboss antreten (bis auf das geweihte Land, worauf ich auch schlicht kein Bock habe) und auf Veteran kann ich gegen Gegner kämpfen auf Level 49. Unten seiht ihr ein zimlich altes Video von emnas auf Level 1, ich poste das jetzt nur damit ihr die Qualität sehen könnt.



Bis auf No Damage könnt ihr so zimlich alles verlangen (ihr könnt jetzt natürlich auch exorbitant schwere Handicaps verlangen u zu sehen wie ich hard faile xD) ich würde es trotzdem zumindest probieren.

Wie gesagt sollte kein Interesse bestehen lase ich es auch bleiben, es gibt bei Youtube zig Kingdom Hearts Spieler die besser sind als ich und die meisten Youtuber haben ne bessere Videoqulität. Seht es von daher einfach als Angebot.

2

22.01.2016, 16:59

Mir fallen tatsächlich ein paar Herausforderungen ein, die vielleicht ganz interessant sind (wenn nicht anders angegeben auf Level 49):
  • Oogie Boogie nur mit "Angriff", Ausweich- und Situationskommandos auf Level 1 (oder auf Level 49)
  • Sephiroth ohne Items (und ohne Driveformen)
  • Datenrek. Axel ohne Loop und ohne Driveformen
  • Datenrek. Zexion ohne Stitch
  • Datenrek. Vexen ohne das er die Antiform einmal beschwört (oder ohne die Antiform einmal zu besiegen)
  • Datenrek. Xaldin ohne Situationskommandos
  • Datenrek. Xigbar ohne "Angriff" (und ohne Limits)
  • Datenrek. Xemnas ohne Limits

Da ich mir bei einigen nicht sicher bin, ob das so zu schwer oder zu leicht wäre, habe ich bei manchen in Klammern Alternativbedingungen angegeben. Denke das ist schon mal ne Auswahl, sind aber nur Vorschläge, musst jetzt keineswegs alle machen oder versuchen. Falls du die eine oder andere der Herausforderungen doch versuchen solltest, wäre ich jedenfalls gespannt, wie die Kämpfe so aussehen werden. :)

rote flamme

unregistriert

3

22.01.2016, 23:39

Zitat


  • Sephiroth ohne Items (und ohne Driveformen)
Challenge Accepted :)





Challenge completed xD

Edit:Der erfolgreiche Kampf beginnt ab 2:50

Challenge commpleted. Allgemein habe ich mich verlesen und dachte zuerst ich sollte Sephirot ohne Limits besiegen, habe ich auch geschafft und sogar ohne Drive-Form. Als ich das nochmal gelesen habe, war das ein Failerlebnis. Dannach habe ich es erstmal ohne Items und ohne Drive versucht, da aber langsam der Frust kam habe ich doch auf Drive zurückgegriffen. Es war nicht wirklich Frust, aber ich wollte einfach nur noch Sephiroth plätten, weswegen ich insgesamt so aggressiv wie möglich gespeilt habe. Insgesamt hat es Spass gemacht und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich werde eine der anderen Challenges am nächsten Wochenende machen. Allerdings würde werde ich auf Oogie Boogie verzichten, da mir das Kampf a) kein Spass macht und b) ihn auf Level 1 nicht schaffen würde, unter diesem Bedingungen. Xaldin wahrscheinlich auch nicht, weil sein Windschild allen Schaden auf Level 1 reduziert. Insgesamt muss ich nochmal abwägen, aber wahrscheinlich werde ich wohl bei den meisten Dataorgas auf Level 99 zurückgreifen, ich habe heute das erste mal seit Monaten Kingdom hearts 2 gespielt und ich bin da echt ein wenig aus der Übung. Muss ich aber nochmal schauen und entscheide ich spontan.
Mir fallen tatsächlich ein paar Herausforderungen ein, die vielleicht ganz interessant sind (wenn nicht anders angegeben auf Level 49):
  • Datenrek. Xemnas ohne Limits
Challenge accepted and completed. Video wird gerade hochgeladen, aber das Speichervolumen hat nicht für den ganzen Kampf gereicht und geht nur bis zur sequnez nach den laserhagel. Dauer beträgt 15:42. In machen Bereichen war der Kampf schwerer als gedacht, in anderen leichter. Ich könnte jetzt ein langen Wall-of-Text schreiben und alles einfliessen lassen. Insgesamt war der Kampf leichter als gedacht, aber immer noch einer meiner schwersten Kämfpe in meiner Kingdom Hearts Laufbahn wenn ich ehrlich bin. Als ich nämlich die Herausforderung gelesen habe ich keine genaue Vorstellung wie das glattgehen sollte und ja ich habe es beim ersten Versuch geschafft.
Ich weiss erfachpost und so.

Ich schicke mal den Link das format ist daneen sollte, habe es aber in bearbeitung gegeben, aber keine Ahung wie lange das dauert bis das format normal ist.

rote flamme

unregistriert

4

24.01.2016, 01:44

Solange das Video nicht richtig formatiert ist schreibe ich dochmal was zu Xemnas.

Also erstmal die Punkte die es leichter gemacht haben als vermutet. Einmal habe ich vergessen, dass ich Topausrüstung habe (Schleifen + einiege Vollmondblüten +). Durch Mp-Hastra + MP-Hast + Vollmondblüten + Ultima hatte ich eine Top MP-Aufladezeit weswegen ich sehr freizügig mit Magie und Vita umgehen konnte. ich glaube langdam auch das man mit Schleifen auf Level 49 weniger schaden erleidet als auf level 99 ohne schleifen, aber das ist mehr ein Gefühl als eine Aussage. Zudem habe ich vergessen bzw. erst wieder im Kampf bemerkt wie smächtig die Tatsache ist das a) Riku nicht sterben kann, außerhalb "can you spare me a heart" und seine heilability eine enorm gute MP-Aufladezeit hat.

Insgesamt ist "Can you spare me a Heart" der Angriff, der denn ganzen Kampf dominiert hat. Auf der einen Seite konnte ich den Angriff gut überleben und dannach kostenlosen Schaden zufügen und die HP wurde wieder von Riku geheilt. War sehr riskant, gerade beim zweiten manöver wo Riku nur ein HP hat. Auf der anderen Seite musste ich meien HP immer möglichst auf Maxium halten, weil dieser Angriff sonst mein Untergang gewesen wäre. High Risk/High Reward Strategie eben.

Auf der einen Seite sind Xemnas Offensivoption was Treffsicherheit und Angriffsfrequenz angeht zimlich ungefährlich, nicht zuletzt dank Gleiter. Das heisst, man kann in Ruhe seine MP-Aufladezeit abwarten und hat nur ein geringes Risiko getroffen zu weden. Einzige Ausnahme es hier sein Luftwurf mit der Situationskommandofolge, machmal kann man nicht schnell genug Reflega oder das Siruationkommando auslösen und erleidet Schaden. Limit-Formaktivierung ist hier die einzige Option die noch belibt um dort relativ sicher auszukommen und dann muss man auf Reflega und die anderen Formabilitys verzichten was echt ungemütlich ist. Auf der anderen Seite wenn man da sicher rauskommt (ohne Limitformaktivierung) kann mit Reflega guten Schaden austeilen.

Ich muss schlichtweg sagen, dass ich ohne Limits nicht gut mit Xemnas klar komme. Aufgrund seiner Reichweite, seine diversen unblockbaren angriffen, Teleportationen und kaum verhanden Angriffslücken ist nahezu unmöglich an emnas Schaden auszuteilen ohne selbst Schaden abzubekommen. Was widerum wegen "can you spare me a Heart" böse ausgehen kann. Ich kene kein Kampf wo es so schwer ist sich in eine günstige Position zu bringen. Ich habe für so zimlich jeden gegner ein Gefühl für Reichweite (wie weit muss ich entfernt sein um vor den gegneririschen Angriffen sicher zu sein, wie nah muss ich dran sein um kontern zu können), aber bei Xemnas so gar nicht. Eis war so zimlich der einzige Angriff, ohen damit rechnen zu müssen Schaden zu erleiden.

Kurz: Xemnas hat zwar selbst keine guten offensivaktionen, dafür ist es schwer sicher an ihn ranzukommen.

Die Tatsache a) das ich ein Video aufgenommen habe und damit ein Zeitfenster hatte bevor mein Handyvolumen aufgebraucht war und b) das ich bei einer Niederlage den regulären Xemnas nochmal besiegen musste haben weiter Druck aufgebaut.

Kurz von Skilllevel oder Tempo ist der Kampf nicht so schwer, aber es gibt zig Sachen die ich in Hinterkopf behalten muss, die einen hohen pyshischen Druck aufgebaut haben und weswegen ich nahezu ununterbrochen überlegen musste wie ich genau argiere. Bei den meisten anderen harten Bossen kann man eine Routine oder ein Gefühl entwicklen und dieses hatte ich bei Xemnas so gar nicht. Dieser kampf war spassig und aber auch auf einer pyschologischen Ebene sehr, sehr schwer.
Soa die Datenrekonstruktion von Axel (Leel 49, Veteran) ohne Drive-Form ist auch erledigt.

Ich hattte zuerst wirklich erhebliche Probleme mit diesen Boss. Es ist nicht nur der Feuerboden, auch die kleine Arena, Kameraprobleme, Die Feuerwand die machmal Schaden austeilt (Bildschirm wird von Feuerwand ausgefüllt srsly), "Get Bang"(Ernsthaft zu schnell um drauf reagieren zu können und dann noch unterschiedliches Timing oder hinter Sora teleportieren...man kann diesen Angriff brlocken, aber das Timing ist ungefähr so geil wie gegen Data Xigbars Schüsse, zudem lähmt das Axel nicht. Das Itüpfelchen war das er diesen Angriff aus noch) und die hohen HP waren eine üble Mischung. Ich habe diverse Sachen ausprobiert, aber die waren alle nicht so erfolgreich. Diverse Combolängen und Variationen um das Risiko von einen "Get Bang" in die Fresse zu minimieren, was insgesamt aber für die Katze war. Zudem ist es wichtig Srint zu deaktivieren wegen der kleinen Kampfarena. Von Eisga würde ich insgesamt abraten, zwar bietet der Zauberspruch hohes Schadenspotenzial, aber man kann schlecht abschätzen wenn man Eisga mit Combos kombiniert wenn er "Get Bang" einsetzt. Von daher würde ich davon insgesamt abraten.

Allgeein wirkte der Boss auf den ersten Blick bzw. versuchen enorm schwer mit einer gehörigen Portion Bullshit bzw. künstlich hoher Schwierigekitsgrad. Aber am Ende war der Boss, doch eher moderat schwer.

Letzendlich habe ich mich darauf auf Strategien zu beschränken die ich gewohnt war und habe das Herumexperimentieren gelassen. n Der Schlüssel war letzendlich Trio-Limit (das hat wieder auch nur aufgrund der guten Ausrüstung und der Zusatzabilitys von Veteran so reibungslos funktioniert). Immer wenn der Feuerboden aktivert wird, kontert man mit Trio-Limit. Trio-Limit löst keine Konterangriffe aus, sorget (in der Regel dafür) dafür das man eine Combo starten kann und man ist während der Limit gegen den Feuerboden immun. Dannach kann man eine Combo starten, den Feuerboden aktiverien, sich mit Hi-Potion heilen und wieder eine Combo starten. Nach der zweiten Combo sollte man wieder MP haben. Den Limitangriff kann man gut durch Gleiter ausweichen. Den Rest könnt ihr im Video sehen. Have Fun!


5

24.01.2016, 17:00

Wären ein paar nur Magie-Kämpfe eine Option? Vlt. sogar ohne Reflekt und/oder MP aufladenen Items (Äther/ Elixier usw.) und/oder ohne Limits.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

rote flamme

unregistriert

6

24.01.2016, 23:59

Einfach um dieses Wochende ausklingen zu lassen, dachte ich poste ich nochmal einen Kampf der wohl auch ohne Einschränkungen interessant ist. Die Datenrekonstruktion auf Level 49. Dies ist möglicherweise der schwerste, wenn nicht aber der epischste Kampf auf Level 49. Wobei die Datenrekonstruktion von Xaldin wohl doch ein insgesamt an schwersten sein sollte. Wie auch immer ich hoffe euch gefällt das Video. Zum Kampf selbst muss ich sagen hatte ich ein wenig Glück. Roxas hatte während der 3.Phase kein einziges mal sein Schlüssleschwertwurf eingesetzt, welcher in Verbindung mit den Lichtsäulen sein gefährlichster Angriff ist. Deswegen habe ich auch sobald die 3.Phase absehbar war darauf verzichtet Explosion auszulösen, da der Schlüsselschwertwurf auch machmal als Konterangriff von Roxas eingesetzt wird. Beim Duel hatte ich Schwein gehabt, so dass ich leicht seine Schlüsselschwerter bekommen habe. Das ich die Drive-From aktiviert habe war unklug, ich hätte eher Trio-Limit einsetzen sollen. Aber was solls, das Ende war ein bisschen knapp, aber insgesamt war der Kampf zwar fordernd, aber der Ablauf war sehr sauber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rote flamme« (25.01.2016, 12:49)


rote flamme

unregistriert

7

25.01.2016, 13:13

Wären ein paar nur Magie-Kämpfe eine Option? Vlt. sogar ohne Reflekt und/oder MP aufladenen Items (Äther/ Elixier usw.) und/oder ohne Limits.
Ich habe mal versucht einen guten Kompromis zu finden und einen Kampf zur Datenrekonstruktion von Vexen gemacht und auf Limits und Items verzichtet, aber dafür Stitch eingestezt. Magic Only war leider nicht wirklich umsetzbar, da Vexens Schild nur mit physischen und nichtelementaren Angriffen angreifbar ist, ansonten hätte ich da auf Blitzga zurückgegriffen. Abgesehen davon habe ich den Kampf nur Magie eingestetzt. Data Vexen ist wohl der gefährlichste Gegner im Spiel, allerdings hat er (Feuer) und Anti-Sora (Nichtelementar, Blitzt und Feuer) diverse elementare Schwächen. Zudem ist dieser Kampf eine gute Demonstration worum Satitch so stark ist und dadurch wiederum Magie enorm mächtig ist. Ich glaube das Video sollte für alle Beteiligten ein guter Kompromis sein. Da besagter Kampf wieder auf Level 49 ist ist der Kampf dementsprechend schwer.


Mir fallen tatsächlich ein paar Herausforderungen ein, die vielleicht ganz interessant sind (wenn nicht anders angegeben auf Level 49):
  • Datenrek. Xigbar ohne "Angriff" (und ohne Limits)
Diese Herausforderung deckt sich ja grundsätzlich mit Saiks Herausforderungen. Deswegen wil ich da kurz drauf eingehen. Ich habe ein Video zu Saix was ich gleich weiter unten poste u meinen Punkt zu erläutern. Ich schätze mal eure Idee ist es, dass ich mit Meisterform und Überform auf Magie zurückgreife um hohen Schaden auszuteilen. Ich hatte vorhin mehre Kämpfe auf Level 99 getestet und das Ergebnsi ist zimlich simpel: Magie macht nur mit entsprechender MP-Heilung soliden Schaden. Ich konnte gegen Xemnas und Roxas wesentlich leichter Magieschaden austeilen als gegen Saix und Xigbar. Allgemein sind Lexaeus, Marluxia und Saix die Kämpfe wo an ehesten Magie Only möglich ist, mit Reflega geht auch noch Larxerne.

Das Problem bei der Über-Form und Meister-Form ist a) der drivebug womit ich machmal angriffsmöglichkeiten verpasse und b) dass meine Gruppenmitgelieder leben müssen und das war selbst auf Level 99 ein Problem. Man kann in diesen Kontext gesehen mehr Magieschaden mit Limit-Formaktivierung rausholen als mit der Meister- und Über-Form (von Stitch ganz zu Schweigen). Ich glaube schlichtweg das ihr kein Interesse habt an Kämpfen auf Level 99.

Xigbar kann ich noch ausprobieren, allerdings wird es nicht ohne Limits gehen. Goofys Limit machen soliden Schaden, Tomahak kann unter Umständen guten Schaden austeilen und ansonsten geht Springen + Feuga in der Über-Form (Feuga macht hauptächlich physischen Schaden, dank Auto-Attacke), allerdings kann ich echt nicht sagen ob ich das schaffe oder über mein Können hinaus geht.

Beim Video mit Saix verzichte ich auf Reflek. Ich habe auch veruscht auf physische Angriffe und Limits zu verzichten. Allerdings ist Level 49 ohne Stitch arg gefägrlich, weswegen ich auf Komtentanz zurückgegriffen habe und physische Angriffe um die Drive-Leiste zu füllen. Dies ist auch ein Punkt warum Reflega und Limits gut sind, weil man ithilfe von iframes die Drive-Leiste füllen kann (auch wenn man keinen Schaden austeilt). Fun Fact: Saix kann in berserkerzustand besiegt werden (wusste ich vorher nicht).


rote flamme

unregistriert

8

27.01.2016, 23:44

Ok, ich habe jezt mich meienr persönlichen ultimativen herausforderung beendet.

Der Verweilende Wille auf Level 49 auf Veteran besiegen. Ohne Stitch und (was sowieso mit Schild auf Level 49 nicht möglich ist) ohne Fenrir-Loop.

Auf Level 49 hat man mit Trotzkopf und Dickschädel ist man gerade robust genug um sich einige Fehler zu erlauben. Aber das Level ist von Schadensoutput her identisch mit Level 1. Das heisst selbst mit Strategien die man als cheap oder ähnliches bezeichen könnte (abgesehen von Stitch und loop) kann sehr viel schief gehen und es ist schwer genugend Schaden auszuteilen um den Kampf schnell beenden zu Können. Ich habe vor ein paar Monaten so zimlich alles ausprobiert was mit bekannt war. Limit-Form probiert mit Tobuscht, Überform mit Aufladebeserker und Feuga, Weisenform und Feuga, Peter Pan, Über-Dshini, Hünchen Junor, Limit(Fantasia)-Spam, semiloop für Level 1 und in unterschiedlichsten Kombindation für zwei Tage lang. ich habe wirklich das ganze Kampfsystem für zwei Tage lang ausprobiert, eine Strategie nach der Anderen und nichts hat wirklich funktioniert. Mit Glück kam ich mal in die letzte Phase das wars aber auch schon. Irgendwann hatte ich dann doch aufgegeben und bin auf meine alte Stitchstartegie umgestiegen. Heute habe ich tatsächlich eine Strategie entwicklet die tatsächlich funktiniert hat.



Die Strategie ist an sich zimlich cheap in der Ausführung zimlich einfach, aber sehr komplex und genau durchdacht.

Man startet den Kampf mit Komet und versucht, während einer Angriffslücke von Verweilenden Willen diesen mit einen Komet zu lähmen. Anschliessend wird ihn mit Aufladebeserker und Horizentalschlitzer ca. 2 HP-Leisten abgezogen, dann hört man auf um einen Konternagriff von Verweilenden Willen zu verhindern. Anschliessend wird die Weisen-Form aktiviert und wieder deaktiviert und man beginnt das Spiel von Vorne.

Zwei Dinge sollte man unter keinen Umständen und nur in absolten Notall machen. Vita einsetzen und Donald sollte unter keinen Umständen sterben. Wenn der Verweilende Wille erstmal die Oberhand gewinnt und ihr Soras Mp herstellen müsst und Donald wiederbeleben müsst, sieht es verdammt schlecht aus. Aus diesem Grund sollte ihr euch hauptsächlich auf Elixiere oder die Heilung von Teamkameraden verlassen (Donlad-Vita und Hi-Potions).

Komet ist nicht nur gut wegen der Unverwundbarkeit und weil es eine Angriffsmöglichkeit bietet. Es versetzt Sora auch die MP-Aufledephase, was a) einmal Aufladebeserker ermöglocht (was in Verbindung mit Terras späten Konterreaktionen enorm hohen und sicheren Schaden ermöglicht), auch Soras Driveleiste füllt sich durch ausgeteilten Schaden wesentlich schneller. 2 abzogene HP-Leisten entsprechen über 2 Drive-Leisten. Natürlich sind Äther und Elixiere ei Teamkollegen deswegen ein absoltes No go, damit Aufladebeserker aktiv bleibt. Die Weisen-Form wird aus 3 Gründen angewendet. 1. Decken sich die Drive-Kosten fasst mit den aufgefüllten Drive-Leisten von Aufladebeserker (Drive-Leistenverbrauch ca.1 (3 Drive-Formaktiverung-2aufgefüllte Leisten von Aufladebeserker=1 Driveleiste) 2. Um Soras MP (und HP) wieder aufzufüllen und 3. Um Donald zu schützen. Da eure Gruppenmitgelieder für eure HP-Heilung sorgen und ihr Auto-Komet benutzen solltet (unter Umständen auch manuell), ist auch Auto-Weisenform auch ein No Go.

Zur Sicherheit sollten eure Drive-Leisten zu niedrig werden, solltet ihr ein Elixier einsetzen. Natürlich wären Final-Elixiere besser. Aber ich hatte nur 5 Elixiere und 1 Final-Elixier.
Zudem ist es auch wichtig in welcher Phase der Verweilende Wille den kampf startet, wenn er mit Gleiter startet sind seine Angriffsserien zu lang und ihr müsst unter Umständen mit Drohene rechnen, welche eure Angriffserein unterbrechen. Die letzte Phase ist sogar relativ einfach. Dadurch das ihr keinen Konternagriff von den Verweilenden Willen auslöst, wird dieser immer wieder sein Limitangriff wiederholen und könnt ihn loopen. Donald ist zimlich sicher weil ihr durch Gleiter genügend Abstand zwischen den Verweilenden Willen und Donald aufbaut. Wie ihr seht kann insgesamt trotzdem noch viel schief gehen und ihr dürft euch keine groben Fehler erlauben sonst wird es kritisch.

Abschliessend ist zu sagen, dass ich wirklich verdammt nervös war. Ob sich der Elixiereinsatz gelohnt darüer kann man sich streiten. Aber an sich sollte die Strategie auch ohne die 9 Drive-Leisten funktionieren, dass tolle ist da diese Strategie auch ohne Beschwörungen auskommt ist eurer Freundeslevel Scheissegal.

Das wars an sich schon. Ich bin verdammt stolz auf diese Leistung und das war wohl meine größte Leistung in meiner Kingdom Hearts laufbahn.

rote flamme

unregistriert

9

10.06.2016, 22:00



Ich weiss das Video und Strategie ist nicht von mir. Aber Strategie könnte glatt von mir sein bzw. ist meinen Spielstil extrem ähnlich. Extrem cooler Kampf, hätte mich vielleicht doch mal mit Level 1 Stitch und Lingering Will auseinadersetzen sollen.

Ähnliche Themen