Du bist nicht angemeldet.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

03.03.2008, 16:21

Kingdom Hearts 3 für Wii oder PS3 ?

KH3 für Wii oder PS3?

Insgesamt 45 Stimmen

18%

Ich glaube für PS3, aber hoffe für Wii. (8)

78%

Ich glaube und hoffe für PS3. (35)

2%

Ich glaube für Wii, aber hoffe für PS3. (1)

2%

Ich glaube und hoffe für Wii. (1)

In den letzten Wochen gab es mal ein Gerücht um KH3, das angeblich für Wii erscheinen soll.
Hier mal ein Zitat:

Zitat

von http://www.wiikanal.de/2008/02/05/kingdo…lusiv-fuer-wii/
Kingdom Hearts 3 exklusiv für Wii?
5.Februar, 2008

Angeblich wird in der neuen Nintendo Power davon berichtet, dass der dritte Kingdom Hearts-Teil exklusiv für Wii erscheinen soll.
Abonnenten des Magazins schreiben in diversen Foren, dass Kindgom Hearts 3 exklusiv für Wii erscheinen wird.
Ein Indiz dafür ist, dass die Nintendo Power im letzten Monat angekündigt hat, ein “episches, riesiges und fantastisches” Rollenspiel zu enthüllen.
Das Magazin enthüllt, laut den Abonennten ausserdem:
- Tetsuya Nomura ist der Director des Spieles.
- Square Enix wird das Spiel entwickeln und vertreiben.
- Yoko Shimomura ist für die Musik im Spiel zuständig.
- Sora ist wieder Hauptcharakter des Spiels, ausserdem soll ein “mysteriöses Mädchen eine wichtige Rolle im Spiel übernehmen.
- Das Spiel knüpft an die Vorgänger an, gibt aber auch über Kingdom Hearts: Chain of Memories Informationenen Preis.
- Das Kampfsystem wurde für Wii komplett überarbeitet und Bewegungssteuerung wird verwendet.
- Es wird sich um das bestaussehendste Spiel für Wii handeln.
- Im Winter 2008 ist mit dem Spiel zu rechnen.

Da allerdings noch keine Scans vorliegen, handelt es sich vorerst noch um ein Gerücht.
Was feststeht: Wenn es erscheinen würde, würde es in Japan jegliche Verkaufsrekorde brechen.

Dies wurde aber letztenendes von einem Mitarbeiter der Nintendo Power nicht bestätigt.

Trotzdem wäre ein Release von KH3 auf Wii durchaus möglich, da Sony u.a. die PS3 nicht so gut verkaufen konnte.
Doch es würde die Tradition der Hauptstory brechen...

Was glaubt/hofft ihr? Kommt KH3 für Wii oder PS3?
Some things just aren't meant to change.

2

04.03.2008, 14:25

Ich hoffe das es für die Wii erscheinen wird, da ich kein PS3 Fan bin u mir die auch nie kaufen würde... allerding vermute ich das es trotzdem für die PS3 auf den Markt kommen wird, da Sony die meisten Lizensen für KH hat (leider *hust*).

Aber die beste Lösung wäre es das Spiel auf beiden Konsolen zu entwickeln, da ich mir sicher bin das es sich damit auch doppelt so gut verkaufen würde, da es Nintendo u Sony Fans gibt die das Spiel umbedingt haben wollen...
_The anti in you_

3

05.03.2008, 19:05

mir ist es persönlich eigentlich relativ egal, für welche Konsole es letzendlich erscheinen wird, hauptsache es erscheint überhaupt^^"
ich denke zwar eher, dass es für die PS3 rauskommt (und innerlich hoffe ich's auch), aber festlegen will ich mich da auch nicht.
vorstellen könnte ich mir sozusagen beides.
das einzig kritische an der Wii ist imo die Steuerung. es mag ja sein, dass es ganz witzig ist in der Luft rumzufuchteln und so irgendwelche Gegner zu plätten,
aber so wirklich könnte ich mir das im KH-style nicht vorstellen... außerdem wäre ich da nach ner halben Stunde spielen total außer Atem, das würde mir dann auf nen längeren Zeitraum nicht so viel Spaß machen, wie wenn ich meinen gewohnten PS-Controller hätte.
den Vorschlag, das Spiel auf beiden Konsolen zu entwickeln find ich einerseits gut, da dann wirklich jeder der ne relativ neuwertige Konsole besitzt zum spielen kommt, aber ich denke andererseits auch, dass es unter Umständen Zoff unter den beiden Entwicklern geben könnte, da die ja auch nicht immer im Reinen miteinander waren.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

04.05.2008, 16:41

Ein KH3 wird es zu über 90% geben, behaupte ich mal xD

Zitat von mir selbst ausm KH.eu Forum:

Zitat von »Luerix«

Natürlich gibt es Andeutungen... :)

_____
Zitat:
von: www.kingdomhearts3.net
So, perhaps not too much new information, but I think we can take Nomura’s comment that I have highlighted above where he says he would like Sora to have a break from large adventures can be taken to indicate that there will be a Kingdom Hearts III at some point in the future. He doesn’t say he wants to change the format forever, simply that Sora should have a break. I may be foolish, but I take this as a bit of a slip, and that there will more likely than ever, be a Kingdom Hearts 3.
_____

Nomura hat meines Wissens schon relativ früh gesagt, dass er Sora nur eine "Pause" können will. Und eine Pause heißt für mich nicht gleich ein Karriereende lol...

Weiteres ist von Disney bekannt, dass sie sehr an einem dritten Teil von Kingdom Hearts interessiert sind...

Und Nomura sagte selbst, Kingdom Hearts wird es dann enden, wenn ihm seine Ideen ausgehen xD


Sehr unwahrscheinlich, wenn die Erfolgsstory nicht fortgesetzt wird ;)




2. Ich denke kaum, dass es zu einem 2. Keyblade War kommt. Ich denke, dass Terra nicht umsonst nur einen Schlüsselschwert_meister ausgewählt hat. Vielleicht ist es einfach nicht möglich eine so große Macht auf so viele Meister aufzuteilen.(oder das gleichgewicht hat nicht mehr gestimmt, weil MX ja abgehauen ist oder irgendsowas oo) Weshalb es eben zum Krieg gekommen ist. Die nach KH2 waren wieder voeneinander getrennt. Wie soll da bitteschön ein Krieg ausbrechen? Es gibt zu diesem Zeitpunkt nur 4 Träger (Micky, Riku, Sora und Kairi). 2 im Licht 2 in der Dunkelheit, das Gleichgewicht passt ;D


3. Ich denke, dass SE sich selber verraten würde, würden sie ein KH3 nur für die Wii rausbringen oder überhaupt auf die Wii. Sie haben schon bei 358/2 Days gesagt, dass sie das Gameplay möglichst originalgetreu wie auf der PS-Version nachstellen wollten, damit das KH-Gefühl wieder erkennbar ist. Die PS2 (3) gehört zum KH-Feeling dazu, es bietet ein optimales Medium für die KH-Spiele. Es wäre ein Verrat an sich selbst und an alle KH-Fans, wenn sie es wirklich bringen würden, KH3 für die Wii rauszubringen -__-
Some things just aren't meant to change.

5

04.05.2008, 17:37

XD
Diese Meldung ist sooooo falsch xD. Es gibt tatsächlich ein Gerücht, dass KH III für die Wii kommen wird, aber diese Fakten, die da oben stehen, sind einfach grausam xD.
Sora wird wieder Main Chara. Damit ist zu rechnen, ein Mädchen wird eine Schlüsselrolle spielen, das ist kompletter Mist, Square hat sich niemals darüber geäussert, dass ist nur Fanfic.

Die Möglichkeit besteht, dass KH für die Wii kommt, aber auch, dass sie für die PS3 kommen KÖNNTE. Das Team von KH II arbeitet im Moment an FF XIII Versus. Wenn das Projekt dann fertig ist, könnten sie an KH III arbeiten, für die PS3 :D

Deadly_Proud

Jaja, verwarnt bis... öh, bis... für immer! =D

  • »Deadly_Proud« ist männlich

Beiträge: 46

Wohnort: Irgendwo in den Schweizer Mitellanden

Beruf: Praktikant Kinderbetreuung

  • Private Nachricht senden

6

05.05.2008, 12:10

Ich sage auch,dass es Möglich ist(ich betone möglich lol) für einen KH auf Wii.denn Square Enix kooperiert schjon durch Final Fantasy mit nintendo. jetzt da SE ein KH für DS rausbringt ist es imo warscheinlich,dass es für Wii kommen kann.Ansonsten,is es egal,da ich keines der beiden Konsolen besitze^...obwohl es für PS3 besser ist,da es dort mehr Möglichkeiten gibt die Grafik auszunutzen.



"I shall waste all my Ammo on one Enemy. To the last Claymore, Bullet, Revolver Stake. Even if there are 10'000 more Enemies lurking around here..." Motto of Alteisen Riese, the only Robot who is truly convinced that it is a Super Robot.
"I HAVE BALLS MADE OUT OF TITANIUM. SO SHUT UP DUKE NUKEM!!!"

Ashley

Niemand

  • »Ashley« ist weiblich

Beiträge: 56

Wohnort: ♥bei Schatzi ♥

Beruf: Pro-Kuschler

  • Private Nachricht senden

7

06.05.2008, 19:25

Ehrlich gesagt würde ich sagen, dass ich hoffe, dass sie für wi rauskommt, da ich die eher bekommen würde xD
Aber es ist immer für Play Station gewesen, also ist es für die PS 3 logischer :S Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, KH mit dem Wii controler zu spielen xD


Ya so near....



...but also so far!!!



8

06.05.2008, 20:06

Für beide Konsolen?

1. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo und Sony - auch wenn sie mal kooperiert haben sollten - bis dahin so eng zusammenarbeiten können, dass die sich nicht doch irgendwann in die Haare kriegen und wieder auf Rivalenkampf umsteigen (was ja heutzutage nicht selten vorkommt bei Firmen ._.)

2. Weißt du was das für'n Haufen Geld kostet? Klar könnte es sein, dass das durch die Produktion wieder rausgeholt wird, aber das dauert mehrere Jahre bis wirklich beide Versionen draußen sind und bis dahin ist bestimmt schon wieder ne bessere Konsole auf dem Markt. oô

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

9

06.05.2008, 20:48

Also zur Zeit isses mir egal, ob und wofür das game rauskommt.
Eine Wii werde ich mir in keinem Fall zulegen und ne PS3 vllt im nächsten oder übernächsten Jahr... wenn überhaupt (~20%).

Mayst thou thy peace discov'r

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

10

12.10.2008, 15:23

Ganz klar kommt KHIII (wenn es kommen wird) für die PS3 heraus oder galubt ihr Sony gibt seinen Goldesel ab bzw. teilt ihn mit jemanden wie Nintendo? Meiner Meinung nach auf keinen Fall daher ist es nur logisch das wenn es erscheint das es für die PS3.