Du bist nicht angemeldet.

21

11.11.2010, 16:18

Also ich bin der festen Überzeugung das KH3 für die PS3 kommen muss denn Wii ist zwar gut aber, es passt einfach nicht KH3 für Wii. Weil die Wii einfach nich so ne gute Leistung hat wie die PS3, da kommts ja schon mal vor das bei One Piece wenn mehre Gegner Gewehre abfeuern und Rauch ensteht das Game ein bissel ruckelt (Nichts gegen die Wii^^). Na klar ein KH für die Wii wär auch was feines aber wenn dann wirds sicherlich nur eine Sidestory wie Days etc.
Schwindende Erinnerungen...

Rekonstruierte Erinnerungen..

Und ein Traum-
ein Traum von dir
in einer Welt ohne dich


22

11.11.2010, 17:15

Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass wir KH3 auf der PS3 sehen werden können. Ob das Spiel jetzt noch auf irgendwelchen anderen Konsolen veröffentlicht wird, kann ich nicht sagen, aber die Wii halte ich da eher für ausgeschlossen. Allein schon das, was ich bisher graphisch so von der Wii mitbekommen habe, spricht nicht gerade so für diese Konsole, in in meinen Augen auch eher auf Multiplayer-Spieler ausgelegt ist.
Wii passt auch gar nicht zur Kingdom Hearts Reihe, wie man das Spiel steuern sollte, könnte ich mir jetzt eher weniger vorstellen, generell glaube ich nicht, dass die Wii KH3 gerecht werden könnte.
Nya, ich besitze keiner der beiden Konsolen, aber die Anschaffung einer PS3 oder eventuellen Nachfolgerkonsole könnte ich mir durchaus vorstellen, während die Wii so wie sie jetzt ist, wohl nie den Weg in meine Wohnung finden wird.
(Nicht gegen die Wii, aber diese Konsole spricht mich so ziemlich gar nicht an...)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


23

28.01.2011, 01:19

Ich bin auch davon überzeugt, dass KH3 auf der PS3 erscheinen wird. Portierungen, Sequels und Prequels kann man für die Wii auch nicht ausschließen. Remakes von KH1&2 auf der Wii könnten auch interessant sein. Allerdings würde ich es mir sogar wünschen, dass KH3 auf der PS3 erscheinen sollte, da ich endlich mal ein KH in Next Gen Grafik spielen möchte.

24

30.01.2011, 21:06

Ich vermute, es kommt entweder für die Wii oder wird Multi (360 und PS3). Das mit den Exklusiventwicklung ist für Square Enix wohl gelaufen, vor allem weil Disney ja viel mehr mit zu reden hat.

Im Zuge der Gewinnmaximierung wird wohl eine der beiden von mir angesprochenen Möglichkeiten eintreten.

25

01.02.2011, 13:40


Kingdom Hearts 1 & 2 sind schon für für die PlayStadion 2 heraus gekommen soll muss Kingdom Hearts 3 auch für die PlayStadion 3 kommen, sonst wäre das eine Beleidigung.
Für wen denn? O_o


Für jeden, der sich auf KH3 gefreut hat.

Ich denke kaum, dass eine Beleidigung für uns wäre. KH könnte sehrwohl auf der Wii funktionieren und so wie wir SE kennen, würden sie auch hier die Hardware voll ausnützen. Ich denke auch nicht, dass sie zu intensiv auf Bewegungssteuerung setzen würden, ich denke da bei der Verwendung der Fernbedienung eher als eine Art Cursor auf dem Bildschirm. Also zum verwalten von Items und Abilities und zum justieren der Kamera.

26

01.02.2011, 13:43

Was isn hier für ne Löschorgie losgebrochen...? O_o

Die Wii hat auch die Möglichkeit einer normalen Steuerung, eben.

Wie kommst du darauf, dass jeder, der sich auf Kingdom Hearts 3 freut, sich zwangläufig ne PS3 gekauft hat?
Dementsprechend wäre es nur ein Gewinn, wenn der Titel multi werden würde.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

27

01.02.2011, 14:22

Für mich wäre es auf alle fälle ein Verlust. Egal wie man die Sache dreht oder wendet. Ein KH für Wii wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Ich wäre nicht nur enttäuscht, sondern auch aufgeschmissen, denn einene "Konsole" wie die Wii würde ich mir für ein Spiel nie im Leben kaufen, wenn überhaupt. Ergo könnte ich den Teil nur auf youtube sehen -> lahm

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

28

01.02.2011, 16:19

Ich würde mich ja fast soweit aus dem Fenster legen und sagen, die Wii kriegt auf jeden Fall einen Ableger, wenn nicht einen Hauptteil. Dragon Quest X kommt ja nun auch dafür.

Aber bis Nomura da mal ausm Quark kommt, könnte die Konsolengeneration sowieso schon vorbei sein. Nehmen wir mal an, KH: 3D erscheint 2012, was schon ziemlich optimistisch ist, dann würde ich für die Entwickliung mal mindestens zwei bis drei Jahre ansetzen. und ob wir 2015 nicht schon wieder völlig neu gemischte Karten haben...?

Edit: Es ist ja sowieso merkwürdig, dass man die ganzen Spiele über so viele Platformen verteilt, wer kann die denn alle spielen...?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

29

01.02.2011, 18:04

Zitat von »TokyoRock«

Ich vermute, es kommt entweder für die Wii oder wird Multi (360 und PS3). Das mit den Exklusiventwicklung ist für Square Enix wohl gelaufen, vor allem weil Disney ja viel mehr mit zu reden hat.

Im Zuge der Gewinnmaximierung wird wohl eine der beiden von mir angesprochenen Möglichkeiten eintreten.

Gerade im Zuge der Gewinnmaximierung wird es auf der Wii sicherlich nicht erscheinen. Ich sehe das ziemlich ähnlich wie KHM, denn würde KH3 tatsächlich auf der Wii erscheinen, führt das unter Garantie zu einem Fanboykott und der Großteil der alteingesessenen Fans würden sich sicherlich nicht so eine Konsole zulegen, selbst wenn es KH3 ist.

Aber ich mache mir da auch nicht allzu viele Sorgen. Nomuras Aussagen sprechen definitiv für die PS3, wenn es nicht sogar exklusiv dafür erscheint. Dass Nomura generell ein kleiner Sony-Fanboy ist, sieht man schon daran, dass Versus XIII exklusiv für die PS3 entwickelt wird. Aber es gibt noch weitere Hinweise. Nomura selbst sagte gerade kürzlich, dass man sich bei der Entwicklung von 'Kingdom Hearts III' bezüglich des Gameplays wieder auf die alten Hauptteile besinnen wollte. Das Gameplay von KH ließ sich schon immer am besten auf den PS-Konsolen umsetzen. Was für ein Grauen es sein kann, sowas für eine Nintendo-Konsole zu entwickeln, sieht man an 358/2 Days.

Außerdem ist Nomura doch ein stückweit auch traditionsbewusst, was KH angeht. Die nicht so wichtigen Nebenteile sind schon immer auf den Nintendo-Konsolen erschienen, die Hauptteile auf den PS-Konsolen. Auch 'Birth by Sleep' tanzt da nicht aus der Reihe, da Nomura es als KH0 ansieht. Es ist lediglich kein nummerierter Titel, weil Sora nicht der Hauptcharakter ist. Und so wird Nomura diese Tradition auch fortsetzen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und überhaupt: Wir wissen, dass das "Versus XIII"-Team auch an KH3 arbeiten soll. Das ist nämlich das Team, welches schon immer in 'Kingdom Hearts' die PS-Titel entwickelt hat und von dem er weiß, was es drauf hat. Außerdem soll Versus ja ebenfalls auf der PS3 erscheinen. Wozu sollte er auf dieses Team warten, wenn er KH3 tatsächlich für sowas wie die Wii rausbringen wollte? Nomura wartet natürlich auf dieses Team, eben weil es durch Versus XIII schon Erfahrungen beim Entwickeln von PS3-Spielen gesammelt hat. Es ist mehr als offensichtlich, dass dann auch KH3 für die PS3 erscheinen wird.

Nomura mag zwar in gewissen Dingen ziemlich krasse Ideen zu haben, aber für so vernünftig halte ich ihn gerade noch, dass er KH3 für die PS3 entwickelt.
Some things just aren't meant to change.

30

01.02.2011, 20:21

Ich glaub nicht, dass Versus exklusiv bleibt, ganz ehrlich. Das läuft wie bei Final Fantasy XIII. Erst ewig lang still und dann multi.

Ich glaub nicht, dass Nomura viel zu melden hat, wenn die Geschäftleitung mehr Geld verdienen will.

Naja, abwarten müssen wir sowieso, da hilft alles nix. Ich wollte auch eigenltich nur darauf anspielen, dass ich es nicht verstehe, wie man sauer sein kann, wenn KH III zusätzlich noch auf einer anderen Hardware erscheint.