Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

  • »Asura Weiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

1

08.02.2016, 04:16

Luxord Shitstorm

Habe einige Gedanken zu Luxord.

1. Luxord ist der flachste Charakter in der Organisation. Was sind seine Charakterzüge? Wir kennen einen: Er ist ein Spieler. Seine Motivation für die Organisation? Es ist alles ein großes Spiel. Ist das alles? Beinhaltet der Charakter von Luxord mehr als das?

2. Luxords Loyalität: Er wirkt zwar der Orga 13 gegenüber loyal, verhält sich aber fahrlässig, weshalb er eben wie Demyx losgeschickt wird, um etwas zu unternehmen, jedoch ist er klüger und lässt lediglich Dschafar aus der Lampe und hetzt einen Herzlosen auf Port Royal. (Ok hier haben wir einen weiteren Charakterzug: er ist nicht dumm). Trotzdem lebt er länger als Xigbar und das obwohl Xigbar und saix die wichtigsten Organisationsmitglieder sind nach 1 und 13. Und wieso lebt er so lange? Weil er passiv ist und nichts tut. Ich weiß nicht mal warum ich gegen ihn kämpfe. Ich muss ihn einfach besiegen um das Portal zu brechen.

3. Verschwendetes Potenzial. Er ist ein Kartenspieler, im Schloss des Entfallens kommen ausschließlich Karten zum Einsatz. Wer darf nicht ins Schloss? Luxord. Ich meine, Storytechnisch ergibt es Sinn, aber es ist verschwendetes Potenzial, den Charakter aufleben zu lassen!

4. Was mich am meisten stört: LUXORD BEHERSCHT NICHT DIE ZEIT! Xehanort beherrscht die Zeit! Micky beherrscht die Zeit! SORA beherrscht die Zeit! Aber Luxord BEHERRSCHT DIEZEIT NICHT! Zählen wir mal Fakten auf: Sora kann Stop Zauber wirken (ok das zählt nicht wirklich), Micky kann Stopza zauber, was schon wesentlich mächtiger ist. Xehanort kann diesen jedoch unterbrechen und sich trotzdem bewegen! Er kann sogar durch die Zeit reisen unddie Zeit zurückdrehen!
Was kann Luxord? Er hat eine Zeitleiste? Warum symbolisiert sie das Zeitelement? Weil sie mit der Zeit abnimmt. Und das ist der einzige Grund! SAIX VERDAMMTE LEISTENIMMT DOCH AUCH MIT DER ZEIT AB UND TROTZDEM IST ER KEIN ZEITMAGIER! Es könnte auch eine Giftleiste sein oder irgendetwas anderes, es könnten Punkte sein die man durch Spielen gewinnt oder verliert! Es könnten auch EINFACH HITPOINTS SEIN! Man sieht Luxord kein einziges Mal die Zeit manipulieren es gibt nur eine verdammte Leiste in seinem Kampf auf der ZEIT steht! Wenn ich eine Stoppuhr setze und sage, dass jemand verloren hat, wenn er keine 10 Liegestütz schafft bevoor die Zeit abläuft beherrsche ich auch nicht das Element Zeit! DEMYX KANN 99 LAKAIEN RUFEN UND DIR EINEN COUNTDOWN SETZEN UND ER IST EIN LAPPEN ER BEHERRSCHT ABER NICHT DIE ZEIT! Luxord. Ist ein Spieler. Er beherrscht Karten. Er beherscht nicht die Zeit. Luxord hat nichts mit dem Zeitelement zu tun. Rein garnichts. Und jetzt gehe ich schlafen denn DIE VERDAMMTE UHR SAGT DASS ES KURZ NACH VIER IST!
UND NUR WEIL ICH DIE UHR LESEN KANN BIN ICH NOCH LANGE NICHT IN DER LAGE DIE ZEIT ZU BEHERRSCHEN!


*rage off* Ich mag Luxord. Ich mag aber nicht was aus ihm gemacht wurde.

Wer Etienne von Game One kennt: Lest die Großbuchstaben mit seiner Stimme.
Life is... weird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asura Weiss« (08.02.2016, 04:27)


rote flamme

unregistriert

2

08.02.2016, 19:37

1. Luxord ist der flachste Charakter in der Organisation. Was sind seine Charakterzüge? Wir kennen einen: Er ist ein Spieler. Seine Motivation für die Organisation? Es ist alles ein großes Spiel. Ist das alles? Beinhaltet der Charakter von Luxord mehr als das?
Auch wenn Luxord ein einseitiger Chrackter ist gefällt er mir in Prinzip ganz gut. Ich glaube bei den seitenableger wo roxas der Hauptprotagonist ist wurde Luxords Chrackter ein wenig mehr beleuchtet, aber nicht stark. Ich finde Luxord einen der besten Oneliener vor den Bosskämpfen. "lass uns die Formalitäten überspringen" oder so ähnlich.

2. Luxords Loyalität: Er wirkt zwar der Orga 13 gegenüber loyal, verhält sich aber fahrlässig, weshalb er eben wie Demyx losgeschickt wird, um etwas zu unternehmen, jedoch ist er klüger und lässt lediglich Dschafar aus der Lampe und hetzt einen Herzlosen auf Port Royal. (Ok hier haben wir einen weiteren Charakterzug: er ist nicht dumm). Trotzdem lebt er länger als Xigbar und das obwohl Xigbar und saix die wichtigsten Organisationsmitglieder sind nach 1 und 13. Und wieso lebt er so lange? Weil er passiv ist und nichts tut. Ich weiß nicht mal warum ich gegen ihn kämpfe. Ich muss ihn einfach besiegen um das Portal zu brechen.
Wieder bezogen auf Roxas KHSpiel. Mein Wissen ist da sehr schwamming, ich glaube er wollte nicht wirklich für die Organisation arbeiten, aber Xemnas Mansex fällt nicht gerade in die Kategorie "netter Boss". Zudem mochte er Roxas wohl, und hat sich seinen Verrat wohl zu "Herzen" *lame Pun* genommen.
3. Verschwendetes Potenzial. Er ist ein Kartenspieler, im Schloss des Entfallens kommen ausschließlich Karten zum Einsatz. Wer darf nicht ins Schloss? Luxord. Ich meine, Storytechnisch ergibt es Sinn, aber es ist verschwendetes Potenzial, den Charakter aufleben zu lassen!

Hmm, Storytschnisch brauchte die Organisation ein paar Mitglieder die als Platzhalter dienen. CoM diente dazu die Organisation vorzustellen und die ersten 6 Mitgleider haben eine Sonderstellung wegen den Bezug zu KH1. Dann bleiben nur noch Demxy, Axel, Saix und Luxord. Demxy war der erste Organisationsboss und Axel sollte ursprünglich keine so große Rolle spielen (sollte wohl nach Roxas Kampf gegen ihn in KH2 Turtoriel endgültig sterben) war aber sehr beliebt bei SE und den Fans. Saix spielte so oder so eine größere Rolle...und dann bleibt eben nur noch Luxord.
4. Was mich am meisten stört: LUXORD BEHERSCHT NICHT DIE ZEIT! Xehanort beherrscht die Zeit! Micky beherrscht die Zeit! SORA beherrscht die Zeit! Aber Luxord BEHERRSCHT DIEZEIT NICHT! Zählen wir mal Fakten auf: Sora kann Stop Zauber wirken (ok das zählt nicht wirklich), Micky kann Stopza zauber, was schon wesentlich mächtiger ist. Xehanort kann diesen jedoch unterbrechen und sich trotzdem bewegen! Er kann sogar durch die Zeit reisen unddie Zeit zurückdrehen!
Was kann Luxord? Er hat eine Zeitleiste? Warum symbolisiert sie das Zeitelement? Weil sie mit der Zeit abnimmt. Und das ist der einzige Grund! SAIX VERDAMMTE LEISTENIMMT DOCH AUCH MIT DER ZEIT AB UND TROTZDEM IST ER KEIN ZEITMAGIER! Es könnte auch eine Giftleiste sein oder irgendetwas anderes, es könnten Punkte sein die man durch Spielen gewinnt oder verliert! Es könnten auch EINFACH HITPOINTS SEIN! Man sieht Luxord kein einziges Mal die Zeit manipulieren es gibt nur eine verdammte Leiste in seinem Kampf auf der ZEIT steht! Wenn ich eine Stoppuhr setze und sage, dass jemand verloren hat, wenn er keine 10 Liegestütz schafft bevoor die Zeit abläuft beherrsche ich auch nicht das Element Zeit! DEMYX KANN 99 LAKAIEN RUFEN UND DIR EINEN COUNTDOWN SETZEN UND ER IST EIN LAPPEN ER BEHERRSCHT ABER NICHT DIE ZEIT! Luxord. Ist ein Spieler. Er beherrscht Karten. Er beherscht nicht die Zeit. Luxord hat nichts mit dem Zeitelement zu tun. Rein garnichts. Und jetzt gehe ich schlafen denn DIE VERDAMMTE UHR SAGT DASS ES KURZ NACH VIER IST!
UND NUR WEIL ICH DIE UHR LESEN KANN BIN ICH NOCH LANGE NICHT IN DER LAGE DIE ZEIT ZU BEHERRSCHEN!
Glaub mir das ist besser so, ich habe in meiner Videospiellaufbahn nur wenige Bossgegner erlebt wo das Element Zeit sinnvoll und spassig eingesetzt wird (Endboss bzw. Endbosse von Prince of persia the warrrior within oder Greyon von DMC3) meistens ist das zimlicher Bullshit. entweder man hat ein zeitlimit oder die gegner können die zeit für den spielbaren Chrackter verlangsamen. Beides ist nicht wirklich spassig.

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

  • »Asura Weiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

3

08.02.2016, 20:22

1: Ich mag Luxord ja auch. Und gerade deshalb finde ich es schade, dass er so eine Nebenrolle hat :<

2: Das weiß ich garnicht mehr :P

3: Und das finde ich schade, er hat einfach potenzial. Aber warte, demyx als Orgaboss? xD

4: Die sache ist ja nur, wieso heißt es sein Element sei
Life is... weird.

rote flamme

unregistriert

4

08.02.2016, 22:11

1: Ich mag Luxord ja auch. Und gerade deshalb finde ich es schade, dass er so eine Nebenrolle hat :<
Joa, gibt schlimmeres :/. Ist besser wenn es einige wenige Characktere mit Persönlichkeit gibt, als einen ganzen Haufen. Ich glaube letztendlich fehlt Luxord schlichtweg Screentime, weswegen sein charackter nicht wirklich beleuchtet wird.
3: Und das finde ich schade, er hat einfach potenzial. Aber warte, demyx als Orgaboss? xD
Demyx spielt in Großen und Ganzen auch keine sehr große Rolle, ist aber das erste Organisationsmitglied was Sora in Kingdom Hearts 2 besiegt.

4: Die sache ist ja nur, wieso heißt es sein Element sei

Ist nur Spekulation. Aber ist gibt eben in RPGs eine Standerdliste an Elementen und diese werden machmal auch mit bestimmten Charackterzügen assoziert, was ja auch teilweise zurtifft auf die Organisation 13 (Axel, Roxas und Xemnas kommen mir da in den Sinn). Zeit kann man eben auch als Element machen, ist aber ein zimlich "charackterloses" element bzw. assoziere ich zumindest damit keine bestimmten Chracktereigenschaften. Spiele haben ja häufig auch etwas mit Zeit und Glück/Geschick zu tuhen und das trifft auf Luxords Mentalität und Perönlichkeit gut zu, auch wenn man das natürlich besser ausarbeiten können, aber wie gesagt zu wenig screentime.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

5

10.02.2016, 18:43

ich stimme vollkommen zu. Luxord wirkte auf mich anfangs als der interessanteste orga-char, war dann aber letzten Endes reines Filler material und sogar einer der schwächsten. Und das obwohl er das stärkste element beherrschen sollte? Ich chekc nicht wieso die Macher dachten sie hätten einen guten Job mit ihm vollrichtet. Er ist einfahc nur underwhelming, was einfach nur schade ist. Da hätte man so viel mehr mit machen können.

Fun fact: Luxord ist eigentlich angeblich auch Nomuras Liebling. Merkt man aber nicht, weil er Kerl seinen vollen fokus auf Axel setzt und dem Kerl alles in den Arsch schiebt, obwohl er ursprünglich eigentlich nichtmal mehr wiederbelebt werden sollte. Aber nee, zurück ins Leben mit dem Kerl und auch noch unnötigerweise ein keyblade in die Hand gedrückt, nur weil ein paar weiber feuchte Höschen bei seinem Anblick bekamen. Lächerlich. Nomura hat eine komische Art seine favorites zu behandeln, soviel steht fest.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guilty King« (10.02.2016, 19:00)


rote flamme

unregistriert

6

13.02.2016, 01:56

Fun fact: Luxord ist eigentlich angeblich auch Nomuras Liebling. Merkt man aber nicht, weil er Kerl seinen vollen fokus auf Axel setzt und dem Kerl alles in den Arsch schiebt, obwohl er ursprünglich eigentlich nichtmal mehr wiederbelebt werden sollte. Aber nee, zurück ins Leben mit dem Kerl und auch noch unnötigerweise ein keyblade in die Hand gedrückt, nur weil ein paar weiber feuchte Höschen bei seinem Anblick bekamen. Lächerlich. Nomura hat eine komische Art seine favorites zu behandeln, soviel steht fest.

Ich könnte jetzt hier einen langen Beitrag schreiben mit Begründungen und Argumenten. Aber da es zimlich offensichtlich sein sollte fasse ich mich kurz: Money, Money, Money.
Ich seh das allerdings im dem Sinne Positiv das sich SE es sich nicht erlauben kann KH3 und FFXV gegen die Wand zu fahren, ob die Spiele letztendlich den Erwartungen entsprehcen kann man nicht abschätzen, aber zumindest werden es wohl hoch qulitative Videospiele. Anderfalls wäre das zimlich fatal für SE, auch wenn sowieso die meisten Fans zimlich hohe Ansprüche haben, weswegen es wohl (unabhängig wie gut oder schlecht die Spiele werden) doch auf Haters gonna Hate hinaus laufen wird.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

7

13.02.2016, 09:16

Woran machst du fest, dass KH3 qualitativ hochwertig sein wird? Die gameplay previews sahen größtenteils furchtbar aus. Weils ein Hauptteil ist? Kh2 ist immer noch der zweitschwächste Ableger der ganzen Serie nach coded. Weil es die Xehanort Saga abschließen wird? Könnte genausogut das Genick der Serie brechen. Ich bleibe sehr skeptisch.
Du hast allerdings recht bei einer Sache. Sollte KH3 oder FF15 floppen, war es das mit den jeweiligen Serien (zumindest für mich)

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

  • »Asura Weiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

8

13.02.2016, 21:49

Äh, weil SE weiß dass sie sonst pleite gehen wenn es kein gutes Spiel wird? :D
Die müssen sich doch durch die spiele wieder neu finanzieren. (Siehe FF7 RE)

Und wieso ist KH2 ein schwacher teil? Das ist der absolut geilste teil der serie
Du hast gutes Gameplay, die beste Story, es kommen coole charas vor. Das opening mit Roxas ist mal was neues, du hast keine behinderten Karten die du sammeln musst, du hast nirgendwo anders so viel Optionalen Content, es hat die meisten und schwersten Secret Bosse, die meisten Turniere nach BBS, ZWEI Arten von gegnertypen statt nur einem, du besuchst alle Welten zweimal statt nur einmal,die Gumi Missionen rocken der OST ist geil du hast AXEL du hast SAIX du hast Xigbar du hast den WEIHNACHTSMANN in diesem Spiel man was soll denn noch rein? Und das alles ist nicht mal einfach rein geworfen es ist ein episches Spiel.
Life is... weird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asura Weiss« (13.02.2016, 21:55)


Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

9

14.02.2016, 02:27

SE tritt doch schon seit Jahren von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Nur weil es kurz davor steht pleite zu gehen, muss das doch nicht bedeuten dass KH3 deswegen gut wird? Kann immer noch genauso ein Rotz werden wie FF13. Tja und dann stirbt SE halt/wird von ner anderen Firma aufgekauft. Big deal. Du lässt es so klingen als wäre das völlig unmöglich, aber es gibt immer irgendeine Firma, die insolvent geht. SE wäre nicht die erste und nicht die letzte.

Das Gameplay ist gut. Das war's dann aber auch schon. Die story ist einfach nur...*gähn* und besteht zu 70% aus filler/Disneyfilm nachspielen. Ka was für eienn optionalen Content du meinst, aber viel cooles Zeug kommt mir nicht in den Sinn. Paradox Cup und Sephiroth vielleicht, aber das is ja wohl kaum umwerfend. Sephiroth ist einfach nur fanservice, mehr nicht. FM hat tatsächlich mehr, aber das hab ich nicht gespielt, weil SE es erst anch 10 jahren hinkriegt den shit mal nach europa zu bringen und ich inzwischen einfach keinen Bock mehr habe mir konsolenspiele zu kaufen. Die zwei besuche in den Welten sind scheißegal, weil sie langweilige Filmnacherzählungen sind, die Gumi-Schiff Passagen mögen besser geworden sein, sind aber immer noch saulangweilig und AXEL kann scheiße fressen gehen. Dummer hypechar, der nur deswegen überhaupt noch lebt und alles in den Arsch geschoben bekommt, weil sich die Horden von Fujoshi zu ihm und Roxas einen abschlicken. Saix und Xigbar sind cool, tho, da hast du recht. Das ist trotzdem nicht genug um das Spiel gut für mich zu machen. Es ist witzig wie Nomura offenbar zwischen KH1 und 2 vergessen hat wie man eine gescheite crossoverstory schreibt. In KH1 konnte er es noch und in KH2 hat er es auf einmal verlernt. Aber was soll's. Man kann nicht zu viel von einem Mann erwarten, der dieses Ungetüm namens Sora als Hauptcharakter erstellt hat.

Und irgendwie habe ich das Gefühl dieses Gespräch schon 50 tausend mal geführt zu haben.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

10

14.02.2016, 16:51

Um mal einen Beitrag zu erstellen, der auch mit dem Thema zu tun hat:

Luxord wirkte auf mich von Anfang an schon sehr platt. Dass er die Zeit beherrschen soll, hab ich ihm nicht abgekauft, schon alleine deshalb, weil es in seinem Kampf nicht wirklich um Zeit geht. Außerdem wird das ansonsten nicht wirklich stark betont.
Es geht eigtl immer nur um seine Einstellung als Spieler. Man hätte da besser ausbauen können und seinen Charakter auf Glück/Zufall aufbauen können. Das wäre imo deutlich interessanter gewesen.

Andererseits ist es sicherlich schwierig mit der Erschaffung der Organisation direkt 13 vollwertig interessante Charaktere zusammenzusetzen. Hier hat's nunmal Luxord getroffen, der langweilige Filler zu werden.

Ich jedenfalls mochte ihn nie wirklich, aber er war trotzdem eher unter denjenigen die ich als erinnerungswert empfand (möglicherweise grade weil er so platt ist).

Mayst thou thy peace discov'r