Du bist nicht angemeldet.

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich
  • »Hopie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

1

01.03.2016, 16:45

Theorie über Foretellers und andere Dinge

Sooo.. durfte eben nochmal alles neu tippen da mein PC meinte mich abzumelden... Danke erstmal -.-

Ich hab aufgrund der momentanen Durststrecke zu Kingdom Hearts hab ich mir unzäääählige hirnzersetzende Theorien und anderes Zeug angeguckt. Was die Foretellers betrifft, gibts ja Wiedergeburtstheorien, Erzengel, Beschützer und sonst was.

Nur kann man den fünf Tieren der Foretellers gewisse Charaktereigenschaften zuordnen, die auf die KH-Reihe betrachtend gar nicht mal so unlogisch erscheinen würden. Wieso würden? Aufgrund der mangelnden Infos und Fakten kann man nur spekulieren. Aber im Trailer zu KH2.8 kann man von den 5 Foretellern jeweils die Stimme hören. Soweit ich weiß sollen diese diesselben Seiyuu wie Riku, Kairi, Terra, Aqua und Ventus haben. Nuja, Sakuraba Neku hatte auch denselben Seiyuu wie Roxas, aber random Fakt beiseite.

Mit einiger Nachforschung konnte ich folgende Dinge über die Tiere der Foretellers in Erfahrung bringen:

Unicornis: Unschuld, Wandlungsprozess, polare Gegensätze(Licht/Dunkelheit?) - Deutet auf Riku hin. Fiel zunächst in die Dunkelheit, machte einen Wandel durch und vereint nun beides in sich.
Vulpeus: Wegweisend, Intelligenz, Tarnung, Fruchtbarkeit - KANN auf Kairi hinweisen. Sie gab Sora einen Talisman aus Muscheln und fand in seinem Herz Schutz, als die Destiny Islands von der Dunkelheit verschlungen wurden. Wie sie in Bezug zur Intelligenz und Fruchtbarkeit stehen... äh...
Ursus: Lebenskraft, Mut, Instinkt - Würde ich als Terra deuten. Er gab selbst nach der Übernahme Xehanorts den Kampf um seinen Körper nicht auf und folgte seinem Gefühl, das Richtige zu tun. Er fürchtete sich auch nicht, die Dunkelheit zu nutzen.
Anguis: Heilkraft, Veränderung, Eleganz - Könnte Aqua bedeuten. Aqua besaß vom BbS Trio die besten Magischen Fähigkeiten und wandelt im Spiel von der Schülerin zur Meisterin. Genauso zögerte sie keineswegs, sich für ihren Freund in das Reich der Dunkelheit fallen zu lassen, nur um diesen zu retten.
Leopardos: Kampfgeist, Leidenschaft, (Mut?), Willenskraft - Eine Möglichkeit wäre Ventus. Dieser versuchte sein gebrochenes Herz zu heilen und stellte sich seiner manifestierten Dunkelheit Vanitas, um die Welten vor Chaos zu bewahren.

Was die Reinkarnations-Theorien angeht, bin ich gespalten - Wenn es wirklich Vorfahren oder dieselben Charaktere nur 100 Jahre zuvor sind, wäre das recht schade. Und es würde auch die Tragik und Ereignisse der einzelnen Geschichten zerstören.

Außerdem taucht neben den Foretellers noch ein weiterer neuer Charakter auf: Ephemera!

Wie man bereits deutlich erkennt, besitzt er silbernes Haar und blaue Augen. Wie Riku - Oder... Xehanort! Desen Augenfarbe vor dem Nutzen der Dunkelheit unbekannt ist. Außerdem trägt er einen roten Schal wie ein späterer gewisser Weiser... Ansem. Aber ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Bisher ist bekannt, dass Ephemera eine bessere Version des Sternenlicht Schlüsselschwertes trägt... und er möchte herausfinden, was es mit dem Sammeln von Lux, dem Licht, auf sich hat. Ebenso will er mehr über die Weltstruktur lernen.

Wie wir wissen, wollte Xehanort andere Welten bereisen, genauso wie Riku. Als ich nach der Bedeutung des Wortes Ephemera gegooglet hatte, stieß ich auf folgendes:

Zitat

Ephemera stammt aus dem Griechischen und setzt sich aus zwei Bestandteilen zusammen, die gemeinsam ausdrücken, dass etwas nicht länger als einen Tag Bestand hat. Gemeint sind Dinge, die für einen einmaligen bzw. kurzen Gebrauch bestimmt sind. Im engeren Sinne sind damit nur Papierprodukte gemeint. Beispiele für Ephemera sind etwa Briefe, Postkarten, Werbung, Eintrittskarten, Poster, Plakate, Aktien, Lesezeichen, Grußkarten und andere Kleindrucksachen.

Eine weitergefasste Definition schließt alle gedruckten, gepressten, gestanzten oder gestempelten Dinge auch aus Materialien wie etwa Pappe, Metall oder Kunststoff mit ein.

Papier. Papier. Papiiiiiiiiier. Woraus besteht das Buch der Prophezeihungen? Höchstwahrscheinlich aus PAPIER! Und laut des 2.8 Trailers soll sich ein Verräter in Chi befinden. Ein Chirithy meinte, er hätte den Verräter gefunden. Soweit ich weiß, ist Ephemeras Chirithy auch dunkler gefärbt als die anderen... womöglich durch eine langsame Vergiftung der Dunkelheit? Zudem wird Ephemera immer in der gegensätzlichen Union des Spielers sein, glaube ich gelesen zu haben.

Ich glaube, der Verräter ist unwahrscheinlich einer der fünf Foretellers, sondern soll uns auf eine falsche Fährte führen - Wenn man große Mengen Licht ansammelt, passiert was? Die Dunkelheit wird darauf aufmerksam. Wenn im Buch der Prophezeihungen alles vorgeschrieben steht, dann muss da schließlich auch der Auslöser für die Katastrophe drinstehen. Die Foretellers haben ja allesamt durch das Buch geblättert - Sie WISSEN, dass da etwas ansteht. Und soweit bekannt ist, steht nur eine Textpassage dort. Das der Krieg zur Vernichtung des Lichtes und die Welt in ewige Dunkelheit einhüllen wird. Der Verräter ist nur ein Vorwand, um die Foretellers gegeneinander auszuspielen... und die Dunkelheit in den Herzen wachsen zu lassen. Damit die Welten von der Dunkelheit übermannt werden können.

Jedenfalls bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende. Es gibt noch so viel anderes Hirnzerfressendes Zeug, man siehe sich bloß das Herrenhaus in Twilight Town an... Einhörner und Füchse an den Wänden. Und Bildnisse vom Wunderland, der Dunkelheit verfallenden Destiny Islands... fünf Sitze im Speisesaal und fünf Kapseln im Kellerraum wo auch Donald und Goofy schliefen. Aber... ich hab keine Lust mehr mir irgendwelche Zufälle aus den Fingern zu ziehen....

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

2

01.03.2016, 21:21

Woher kommen die Foretellers eigentlich? Ich hab alle KH teile gespielt und habe das Wort noch nie gehört ö_ö
Btw: Hi wir haben uns hier noch nicht getroffen :D *wink*
Life is... weird.

Ähnliche Themen