Du bist nicht angemeldet.

1

13.05.2016, 00:50

[Beendete Umfrage] Soll Kingdom Hearts Unchained χ auch für Europa erscheinen?

14%

Natürlich! Kann es kaum erwarten, selber zu spielen. (1)

0%

Muss nicht unbedingt sein, bin mit der nordamerikanischen Version zufrieden.

71%

Mir völlig egal, werde es eh nicht spielen. (5)

0%

Nein, eine nordamerikanische Version reicht völlig aus.

0%

Unchained χ? Was ist das, nie davon gehört...

Nachdem vor ungefähr einem Monat Kingdom Hearts Unchained χ, der Smartphoneableger von Kingdom Hearts χ[chi], in Nordamerika erschien und damit zum ersten Mal außerhalb von Japan, stellt sich die Frage, ob Kingdom Hearts Unchained χ auch noch in anderen westlichen Regionen, vor allem hier in Europa, erscheinen wird.

 

Deshalb möchten wir von euch wissen, wie ihr zu dieser Frage steht. Soll Kingdom Hearts Unchained χ, wenn es schon in Nordamerika erschienen ist, ebenfalls in Europa erscheinen, sodass man es hier ohne große Umstände spielen kann, oder reicht eine Version für Nordamerika für den ganzen Westen aus, da man unter gewissen Umständen auch von hier aus Zugang zu dem Spiel hat, oder ist es euch nicht so wichtig, da ihr es sowieso nicht spielen werdet? Abstimmen könnt ihr darüber hier, Kommentare sind selbstverständlich auch immer gern gesehen.

 

Die Umfrage läuft bis zum 30. Mai 2016.

 

In der letzten Umfrage wollten wir von euch wissen, ob ihr euch den nächsten Kingdom Hearts-Teil Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue zulegen werdet. Dabei sind auf der Homepage insgesamt 466 Stimmen abgegeben worden, während sich im Forum 10 Mitglieder an der Abstimmung beteiligt haben.

 

Der überwiegende Teil der Teilnehmer, nämlich 80%, will sich auf jeden Fall KH 2.8 zulegen, während ein kleiner Teil von 12% noch unsicher ist und warten will. 6% der Teilnehmer möchte ihn sich noch nicht sofort zulegen und ein verschwindend geringer Teil von 2% hat das erst gar nicht vor.

 

Dagegen lieferte die Abstimmung im Forum ein ganz anderes Bild: Dort stimmten ebenso viele Mitglieder für die Option, KH 2.8 auf jeden Fall zu kaufen, wie dafür, es nicht zu tun, nämlich jeweils drei Mitglieder. Ebenfalls drei Mitglieder sind sich noch nicht sicher und wollen erstmal warten, während ein weiteres sich KH 2.8 noch irgendwann, aber nicht sofort zulegen will. Als Gründe, KH 2.8 zu kaufen, wurde von einigen genannt, dass sie gespannt auf die Fortsetzung von Aquas Geschichte, welche in Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- behandelt wird, seien, und für manche sei es auch die Gelegenheit, Kingdom Hearts Dream Drop Distance kennenlernen zu können. Gründe für gegen einen Kauf wurden ebenfalls erwähnt, manche besäßen noch nicht die nötige PlayStation 4 dafür, oder es lohne sich nicht, weil der Inhalt zu Kingdom Hearts χ Back Cover und Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- wenig später wohl auf YouTube zu finden sei.

 

Noch einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, insbesondere auch für die jeweiligen Begründungen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neemann« (08.06.2016, 00:52) aus folgendem Grund: Umfrage beendet


rote flamme

unregistriert

2

13.05.2016, 15:26

Das Spiel geht mir so der massen am Arsch vorbei das ich es gar nicht in Worte fassen kann, zumindest in keine jugendfreien.

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

3

13.05.2016, 16:12

Ein Smartphonespiel. Könnte auch gleich gar kein Spiel erscheinen. Bevor ich auf dem Handy zocke müssten schon alle anderen Konsolen ausfallen. Geht mir genau wie Flamme-san, es tangiert meinen Analschacht nicht mal ansatzweise.
Life is... weird.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

14.05.2016, 12:09

ich "zocke" oft auf meinem smartphone, aber ich bezweifle, dass unchained auch nur den hauch einer langzeitmotivation haben wird. Ich bin derzeit eigentlich bestens versorgt mit smartphone games und brauche daher das KH spiel nicht. Nur so aus neugier, kann man es überhaupt erst runterladen, wenn es nur in Amerika erhältlich ist? Ich meine ich habs mal gesucht, aber nicht im playstore gefunden.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

5

14.05.2016, 19:09

Ich habe die US-Version bereits gespielt. Das Gameeplay war nciht in der Lage mich länger als 20 Minuten zu motivieren, danach habe ich das Game wieder gelöscht. Von dem her ist mir ziemlich egal, ob das Spiel bei ßuns erscheint oder nicht.

kann man es überhaupt erst runterladen, wenn es nur in Amerika erhältlich ist?

Man kann es im Moment nur im US-Store runterladen. Aber man kann zumindest unter Android einfach die US-Store Seite ergooglen und diese dann über einen APK-Downloader wie evozi downloaden und dann manuell installieren. Updates regelt das Spiel selbst und nicht über den Play Store von dem her mus man sich auch keine neuen Versionen downloaden.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

6

15.05.2016, 21:38

oh, es läuft nichtmal auf meinem Samsung Galaxy S3...well, fuck it, then.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

7

15.05.2016, 21:48

Oh, dann hat sich das für mich auch erledigt. #S3mini
Hätte es mir bei einem EU-Release möglicherweise angesehen (ich habe [noch?] keine Lust auf irgendwelche Workarounds auf mobilen Betriebssystemen - seien sie noch so einfach).

Werde mir garantiert kein neues Telefon für ein Mobile-Game anlegen.

Mayst thou thy peace discov'r

8

17.05.2016, 17:42

Zitat von »Faxter«

Oh, dann hat sich das für mich auch erledigt. #S3mini
Erforderlich ist eine Android-Version von mindestens 4.0.3, keine Ahnung, ob es bei der S3-Generation pauschal keines mit so einer hohen Android-Version gibt.

Um ehrlich zu sein, möchte ich das Spiel schon gerne ausprobieren, allein wegen der Story, von der mir so gut wie nichts bekannt ist (außer vielleicht die betreffenden Hauptcharaktere), nicht einmal, ob es eine in sich abgeschlossene Geschichte ist, oder noch zur Xehanort-Saga gehört, oder zu dem, was danach kommt (oder zu beidem). Außerdem wäre es gut diese zu kennen, um UX Back Cover, den Film zu UX in 2.8, besser zu verstehen und da sie zumindest zeigen wird, wie es zum Schlüsselschwertkrieg kam, bin ich zuversichtlich, dass es lohnenswert ist, diese zu erfahren. Beim Gameplay von UX scheint nicht die Schwierigkeit zu sein, die Gegner zu besiegen, sondern dies in einem Zug zu tun, ob das so gestaltet wurde, dass es dem Gameplay genügend Tiefe und Herausforderungen gibt, um interessant zu sein, wird sich zeigen...aber wenn es das nicht wäre, wäre es auch nicht so wild, käme man immerhin schnell durch die Story. Ansonsten spricht mich vielleicht noch das Medaillensammeln an, bin zwar ein Sammlertyp, doch nicht so bei virtuellen Dingen (wenn sie es bei Karten anstatt der Medaillen gelassen hätten, hätte das jedenfalls mehr Anreiz für mich gehabt).
Unterm Strich also auf jeden Fall einen Versuch wert, allerdings würde ich es schon viel lieber mit einer europäischen Version probieren, um nichts beim Betriebssystem auf dem Smartphone verändern zu müssen, werde jedenfalls spätestens bis ein paar Wochen vor dem Release von 2.8 auf eine europäische Version warten, falls es diese bis dahin immer noch nicht gibt, werde ich dann überlegen, ob ich es dann doch mit der nordamerikanischen probiere.

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

9

18.05.2016, 00:25

Also ich hab mir mittels APK Datei die US Version installiert und muss sagen: Für die Wartezeit von KH3 und 2.8 genau ausreichend. Zwar kriegt man immer nur Storyfetzen, aber da das Spiel erst knapp seit nem Monat draussen ist, fehlt da der gewisse Feinschliff.

Spiels daheim aufm Tablet und außer Haus mal gelegentlich aufm Handy. Ist nur meines zu langsam und ein neues hol ich mir nicht. Spiele das mit nem Freund, zusammem haben wir ne Party mit anderen Spielern und eifern um den ersten Platz. Wer mehr Lux sammelt, stärkere Medals sammelt...

Ich werd mir keine Deutsche Version zulegen, bin versorgt mit der US Variante. Bin mittels Zootopia Event auf Level 163 aufgestiegen, hoffe es kommen bald mal wieder Quests rein. Mache sonst nur meine Dailys und nen paar Missionen komplett.