Du bist nicht angemeldet.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

06.06.2016, 14:35

The Zodiac Age

Gerade ist ein neuer Teaser Trailer zu einer neuen Version (?) von Final Fantasy XII erschienen:



Zitat

Massive changes to Final Fantasy XII were made to its International version, some so great that the gameplay is almost completely different. It includes the Zodiac Job System, a completely new variation on the battle system. It also includes a special bonus gameplay mode called Trial Mode and a New Game Plus feature.


Ich persönlich bin recht gespannt auf das Spiel - es wurde schon länger über ein Remake gemunkelt. Ich denke man kann davon ausgehen, dass es auch auf PC erscheinen wird - dann hat man bald alle FFs auch dort versammelt.
Es scheinen ja einige Änderungen am Kampfsystem gemacht worden zu sein. Bin sehr gespannt wie sich diese auswirken.

Mayst thou thy peace discov'r

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faxter« (06.06.2016, 14:41)


Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

2

10.06.2016, 12:01

Im Prinzip freue ich mich echt riesig darauf, weil ich schon vom Zodiac-Job-System aus der japanischen Version gehört habe. Außerdem finde ich FF12 ehrlich super geil. Die Story wankt zwar immer noch arg aber kein anderes FF hat soviel Erkundungsmöglicheiten, nebenmissionen und optionales zeug zu bieten wie 12.
Jetzt frage ich mich jedoch in wie fern das Kampf System anders sein soll, weil der Trailer so wie er War 1zu1 aus dem original 12 hätte stammen können *hmmmm*
Weiß da jemand wwas?
Life is... weird.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

10.06.2016, 15:25

Die Änderungen des Kampfsystems im Vergleich zur "alten" Version:

  • Das Lizenzbrett ist jetzt nicht mehr ein großes. Stattdessen wird es in 12 (für jedes Sternzeichen bzw. den damit assozierten "Job" eins) unterteilt
  • Die Jobs wurden etwa so entworfen, dass ein Job einer der verfügbaren Waffen-Klassen zugehörig ist (vorher gab es 15 Waffenklassen, da wird anscheinend ein bisschen was zsmgeschoben)
  • Gäste und Esper sind nun voll steuerbar
  • Turbo Modus (Spiel-Geschwindigkeit erhöhen, während L1 gedrückt gehalten wird)
  • Zusätzliche Gambits


Zusätzlich dazu gibt es einige kleinere Änderungen und Features wie z.B.:
  • New Game + ("Strong Mode": Start auf Lvl 90 und "Weak Mode": Start auf Lvl 1 und kein Leveling)
  • Trial Mode
  • Status Wachstum geändert
  • Neue Items, Shop-Inventare und Gegner
  • Schätze respawnen schon nach einem Screen-Wechsel sowie Änderungen in Schatz-Inhalten
  • Kein Break Damage Limit mehr
  • MP wachsen nun einfach mit dem Charakter Level + Änderungen im MP-Verbrauch und AoE-Verhalten von einigen Zaubern


Außerdem in der jetzt angekündigten Version:
  • Bessere Auflösung von Texturen und Cutscenes sowie generelle Verbesserung der Graphik
  • Verbesserung der Sound-Qualität, 7.1 Surround-Sound sowie Auswahl zwischen englischen und japanischen Stimmen möglich
  • Neue Original-Titel und komplett neu aufgenommener OST
  • Bessere Ladezeiten
  • Auto-Save Möglichkeiten


Quelle: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Final…diac_Job_System

Mayst thou thy peace discov'r

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

4

11.06.2016, 06:23

Danke für die Ausführliche Antwort!
Denke ich werde es mir 100% kaufen und hoffen, dass man auch mit dem alten lösungsbuch wenigstens 90% erreichen kann und die neuen 10% vielleicht mit Internet oder so

Freue mich sehr über einen Grund, das Spiel nochmal auf 100% zu bringen :3
Life is... weird.

Ähnliche Themen