Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sofaris

Herzloser

  • »Sofaris« ist männlich
  • »Sofaris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

25.06.2016, 12:51

Lernen durch sterben Bossgegner

Vor kurzem habe KH2FM durchgespielt und mir die Gold Krone auf critical geholt. Dabei habe ich es natürlich mit dem Verweilenden Willen zu tun bekommen. Ich persönlich liebe diesen Boss :liebe: und hatte und habe immer noch unglaublich viel Spaß mit ihm. Der Verweilende Wille ist ein Boss bei dem man durch kontinuierliches versuchen seine Attacken und die entsprechenden Wege diese Attacken zu begegnen lernt. Man versucht, stirbt, lernt dabei etwas über denn Boss und wird von versuch zu versuch besser und besser bis man es geschafft hat. Und in meinem fall Kämpft man weiter gegen ihn bis besagter Boss relative einfach ist. Ich brauchte 30 versuche um diesen Boss zu besiegen aber ich persönlich fand es nie frustrierend. Der lern Prozess hat Spaß gemacht und je besser ich mit seinen Attacken klar gekommen bin desto mehr Freude hatte ich mit diesem Boss. So nun wollte ich wissen wie andere über solche Bosse die man durch kontinuierliches versuche studieren muss um sie zu besiegen denken. Mögt ihr so was? Findet ihr solche Bosse doof? Welch Erfahrungen habt ihr mit dem Verweilenden Willen und anderen Bossen dieser Art? Beispiele müssen sich nicht unbedingt alle auf die KH Serie beziehen. Fändet ihr es gut :thumbup: , tolerierbar :-| oder grauenvoll :thumbdown: wenn so ein optionaler Boss in KH3 auftaucht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sofaris« (25.06.2016, 17:57)


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

25.06.2016, 14:00

Solche Bosse gehören immer in ein Action-RPG wie KH.
Lingering Will hat meinen persönlichen Geschmack nicht so wirklich angesprochen. Da fand ich den Großteil der Datenrekonstruktionen interessanter.
Deshalb gehe ich nicht nur davon aus, dass auch KH3 einige optionale Bosse bieten wird, sondern ich erwarte es auch von dem Spiel. Ein paar optionale Gegner, die unkonventionelle oder einfach andere Spielweisen erfordern sowie einen "Super-Boss", der einem alles abverlangt. Das fänd ich gut.

Wenn du darauf stehst, gegen harte Bosse ständig zu sterben und bei jedem Versuch etwas mehr zu lernen, dann solltest du vllt mal die Soulsborne-Spiele ausprobieren (Demon's Souls, Dark Souls, Bloodborne) - da hat man dieses Erlebnis bei einem Großteil der Bosse. <D

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

3

27.06.2016, 23:48

Ich seblbst neige dazu mir Strategien oder Videos bezüglich optionaler Bosse im Internet anzugucken und dann eine inudviduelle Strategie drum zu basteln.Wie Faxter schon sagte, gehören optionale Superbosse zu Kingdom hearts (und auch Final Fantasy) dazu, wenn man diese besiegt ohne zu sterben sind diese in der Regel viel zu leicht (oder man ist chronlisch überlevelt oder hat ein sehr gutes Gespür bzw. schlichtweg Glück). Bei Storybossen kommt es drauf an, wenn sie stark in die Story eingebunden sind bzw. einen Showdown darstellen finde ich es imo in Ordnung, anosnten eher frustriend. Optionale Bossgegner muss ich nicht besiegen, Storybosse schon um im Spiel weiter zu kommen oder die Story abzuschliessen. Ein Beispiel wo wirklich der Frust geradzu explodiert war, als ich das Spiel auf level 1 durchgespielt habe und beim Experiment war...das war einer jener Bosse wo ich kurz davor war den Kontroller gegen die Wand zu schmeissen.

Bei optionalen Bossen gibt es da noch Gimikbosse wie Phantom, Kurt Zisa, Data Luxord oder Data Demxy. Solche Bosse sind auch nicht mein Fall, aber gehören irgendwie dazu.

Sofaris

Herzloser

  • »Sofaris« ist männlich
  • »Sofaris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

08.07.2016, 18:14

Naja ich persönlich finde ja das Lingering Will noch einen ganzen zacken schärfer ist als jeder andere optionale boss in KH 1 und 2. Ich glaube ich bin weniger gegen die gesamte Daten Organisation XIII gestorben als gegen diesen einen Boss. Es ist schon ein unterschied ob man 3 bis 5 mal stirbt bis man rauß hat wie man denn Boss besiegt oder 30 mal. Lingering Will ist in dieser Lernen durch sterben Sache der einzige richtig extreme Fall.
Ich weis das starke optionale Bossgegner dazu gehören aber Lingering Will ist nochmal ein Fall für sich.

Edit: Ich habe nun das gefühl das ich die Sach vieleicht etwas falsch eingeschätzt habe. Auch wenn die Data Organiation stärker ist hatte ich ja schon erfahrung mit Organisations Mitgliedern aus dem normalen spiel. Und für die anderen optionalen Bosse brauchte ich auch zig versuche das erste mal. Andererseits ist Lingering Will auch auf einem hohen level hart. Auf level 100 könnte jeder Sephiroth oder Kurt Zisa schlagen. In der hinsicht ist Lingering Will schon eine klasse für sich. Ich glaube er ist der einizige in KH 1 und 2 bei dem ein hohes level einem die lernen durch sterben Erfahrung nicht erspart.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sofaris« (09.07.2016, 14:31)


rote flamme

unregistriert

5

09.07.2016, 18:19

Naja ich persönlich finde ja das Lingering Will noch einen ganzen zacken schärfer ist als jeder andere optionale boss in KH 1 und 2. Ich glaube ich bin weniger gegen die gesamte Daten Organisation XIII gestorben als gegen diesen einen Boss. Es ist schon ein unterschied ob man 3 bis 5 mal stirbt bis man rauß hat wie man denn Boss besiegt oder 30 mal. Lingering Will ist in dieser Lernen durch sterben Sache der einzige richtig extreme Fall.
Ich weis das starke optionale Bossgegner dazu gehören aber Lingering Will ist nochmal ein Fall für sich.

Definitv, Lingering Will ist der schwerste Boss in der Kingdom Hearts Franchise, abgesehen von den Unbekannten aus Kingdom hearts BBS. Allerdings finde ich auch das der Lingering Will der am besten desingte Boss in der Franchice ist weil man sehr viele Möglichkeiten hat ihn zu besiegen UND er sehr Schwer ist. Ich persönlich würde es gut finden, wenn man in KH3 wieder so einen ähnlichen Boss reinbauen würde.

Insgesamt gibt es imo 3 Ansätze, wenn man bei einen Boss nicht weiter kommt a) man levelt/farmt/verbessert seine Ausrüstung usw. b) man bleibt bei seinen spielstil und verscuht den Gegner durch sterben auswendig zu lernen oder c) man experimentiert beim boss mit den diversen Kampfoptionen rum. Wenn ich nicht weiter komme, versuche ich 1 oder 2 mal den Gegner zu besiegen, dann probiere ich ne Zeit lang die Kampfoptionen aus und wenn ich dann nicht wieter komme trainiere ich bzw. mache andere Aufgaben im Spiel und versuche es später noch einmal. Sollte ich dann immer noch nicht weiter kommen suche ich Im Internet nach Lösungen (Youtubevideos, Gamefaqs usw.) wenn ich dann imemr noch nicht weiter komme gebe ich dann in der Regel auf oder probiere es ein paar Tage/Wochen/Monate später noch einmal.

Ich habe heute nicht mehr die Mentalität aka Frustoleranz Gegner auswendig zu lernen, wenn das sehr lange dauert.

Edit: Zumindest bei Kingdom Hearts ein Spiel was an sich so schwer ist wie man es sich macht bzw. nicht für seinen hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist.

Ähnliche Themen