Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich
  • »Hopie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

1

26.09.2016, 01:38

Hopies Schlüsselschwerter

Hier in diesem Thread wollte ich mal meine selbstgebastelten Schlüsselschwerter aus Holz zur Schau stellen. Hab jeweils den Progress fotografiert, damit man das besser sehen kann.

Starlight






Ja, das Starlight in der Endform, wie es in Unchained auftaucht. Hab allerdings beim Griff nicht ordentlich gemessen bzw. war das ganze Ding ne Spontanaktion. Hab das zunächst auf daumenbreiter Multiplex-Platte aufgemalt, grob mit der Elektrosäge ausgeschnitten und mit Handsägen etc. den Rest. Die Zusatzteile wie die Sterne oder Schnuppen (Komisches Wort!) hab ich dank Kollegen aus alten Flammkuchenbrettern gemacht. Allerdings... fünfzackige Sterne freihand sind ein Ding der Unmöglichkeit. Hab mir ne Vorlage ausgedruckt, deswegen sind die violetten Sterne auch so unordentlich. Ist einfach die schlimmste geometrische Form oder was auch immer :D Mithilfe von nem Tacker hab ich die einzelnen Teile nach dem Anmalen zusammengefügt, das kleine silbrige an manchen Stellen hab ich mithilfe von Holzkit und neuer Farbe verschwinden lassen. Insgesamt hab ich dafür 5 Tage gebraucht, wenn mans zusammen zählt. Würds irgendwann nochmal neu machen wollen. Vielleicht. Das wiegt so um die 2-2,5kg. Recht griffig. einhändig ists auf jeden Fall anstrengend :'D

Kingdom Key





Ja, der gute alte Kingdom Key von Sora. Hätte auch den D von Mickey machen können, aber im Grundprinzip sehen die ja bis auf die Färbung identisch aus. Bei dem hab ich aber diesmal genau ausgerechnet und mit Lineal gearbeitet - sieht man vielleicht am Griff, dass der gleichmäßiger ist. Trotzdem hab ichs beim Aussägen der Klinge es doch wieder hinbekommen, dass das ungleichmäßig wurde. Das ist auch schon fertig und bin dabei, den anzumalen. Am schwierigsten waren die Schlüsselzähne, denn so kleine Feilen bis auf Sandpapier hatte ich gar nicht... Jedenfalls, ich bin momentan daran, dem den letzten Schliff zu geben. Aber nen Schlüsselanhänger mach ich nicht ran. Hat mich schon beim Starlight genervt, dass da so was kleines rumbaumelt und klappert...

Ich würde ja auch liebend gerne Oblivion und Oathkeeper basteln.... aber wenn ich mir die Details anschaue, Hilfe. Zudem find ich die englischen Namen auch um einiges cooler. Na vielleicht designe ich ja mal mein eigenes Schlüsselschwert.