Du bist nicht angemeldet.

Riku

Herzloser

  • »Riku« ist männlich
  • »Riku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

1

10.10.2016, 08:35

KH 2.5 HD ReMix - Spiele-Verpackung auf Englisch, Spiel aber auf Deutsch?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Spiel KH 2.5 HD Remix für die PS3 gekauft (Zustand: Neu). Laut Verkäufer soll das Spiel auf Deutsch sein (Sprache auf Englisch, Text auf Deutsch). Wenn ich die Spiele-Verpackung auf der Rückseite betrachte, steht da alles nur auf Englisch.

Ist das jetzt normal?

Ich konnte das Spiel leider noch nicht testen, da ich die PS3 erst am 18.10. (zu meinem GB) bekomme.

Danke schonmal für Hilfe


Riku
_____________________________________________________________

Riku: "What are you making me choose now?"
Diz: "Between the road to light - and the road to darkness."
Riku: "Neither suits me. I´m taking the middle road."
Diz: "Do you mean the twilight road to nightfall?"
Riku: "No. It´s the road to dawn."


2

10.10.2016, 12:53

Tag auch, mein Exemplar ist zwar auf dem Cover deutsch beschriftet, doch findet sich auf der Rückseite der Hinweis "Text im Spiel und in der Anleitung in Deutsch, Sprachausgabe in Englisch.", denke also mal, bei deinem Cover müsste auch ein Hinweis auf die Spracheinstellungen zu finden sein.

Riku

Herzloser

  • »Riku« ist männlich
  • »Riku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

3

12.10.2016, 07:03

Moin moin. Leider stand auf dem Cover nichts drauf, wie und in welcher Sprache das Spiel ist. K.a. was ich da erwischt habe. Mir war es dann (Gott sei dank) möglich, das Spiel bei nem Kumpl zum testen. Und siehe da. Der Text des Spiels ist auf Deutsch.

Wenn das Spiel komplett in Englisch gewesen wäre, wärs zwar ärgerlich gewesen. Aber letztendlich halb so schlimm, wenn man der englischen Sprache mächtig ist ;-)
_____________________________________________________________

Riku: "What are you making me choose now?"
Diz: "Between the road to light - and the road to darkness."
Riku: "Neither suits me. I´m taking the middle road."
Diz: "Do you mean the twilight road to nightfall?"
Riku: "No. It´s the road to dawn."


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

12.10.2016, 16:57

Bei den EU Releases handelt es sich i.d.R um multilinguale Releases, d.h. Die Menüführung + Untertitel sind zumindest in den gängigsten EU-Sprachen vorhanden.
Die werden dann abhängig von der Systemsprache automatisch ausgewählt.

Wenn ich mein Spiel also in z.B. Spanien kaufen würde, hätte ich das Cover und so wahrscheinlich auf Spanisch, aber wenn ich es in meine auf 'Deutsch' gestellte Playstation lege, ist die Menüführung automatisch auch Deutsch.

Ich kaufe ja auch fast alle meine PS-Spiele in Deutschland und habe überall englische Texte, weil meine Konsolen alle auf 'Englisch' gestellt sind.

Mayst thou thy peace discov'r