Du bist nicht angemeldet.

Riku

Herzloser

  • »Riku« ist männlich
  • »Riku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

1

10.10.2016, 10:28

Hallo zusammen :-)

Hallo zusammen :hi:

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich bin Riku und auch ein Riesen-Fan von Kingdom Hearts.

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren Kingdom Hearts, wobei mein 1. Game Kingdom Hearts II für die PS2 war.
Seitdem habe ich mein Wissen über das Kingdom Hearts-Universum mit (fast) jedem in Deutschland erschienemen Spiel erweitert.
Die mir fehlenden Spiele, und somit die fehlende Meinung und Erfahrung konnte ich mir durch Let´s Plays auf YouTube nachholen (was natürlich nicht vergleichbar ist, wenn man diese Spiele selbst besitzt und selbst schon gespielt hat).

Mein Lieblingscharakter im Kingdom Hearts-Universum ist und bleibt Riku, wie unschwer an meinem User-Namen zu sehen ist.
Mich beeindruckt an diesem Charakter am meisten, sich nicht nur für Licht oder Dunkelheit zu entscheiden, sondern beide Seiten zu akzeptieren (was sich ja auch in seinem Schlüsselschwert "Weg zur Dämmerung", aka "Morgenröte") widerspiegelt.

Ich hoffe, dass ich gut aufgenommen werde, obwohl ich mir leider (völlig überhastet und aus Versehen) ein Fettnäpfchen geleistet hab.

An dieser Stelle möchte ich mich für die Aufnahme in diesem Forum bedanken.

Beste Grüße

Riku
_____________________________________________________________

Riku: "What are you making me choose now?"
Diz: "Between the road to light - and the road to darkness."
Riku: "Neither suits me. I´m taking the middle road."
Diz: "Do you mean the twilight road to nightfall?"
Riku: "No. It´s the road to dawn."


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

10.10.2016, 18:16

Herzlich Willkommen und so.

Was für ein Fettnäpfchen?
Du hast "twilight" falsch geschrieben und benutzt Akzent-Zeichen anstatt Apostophe (Shift+#).
Wie hast du zu uns gefunden?
Wie viel Hype bringst du uns für Kingdom Hearts 3?

Und am Wichtigsten: Was ist deine Lieblings-Mondphase?

Mayst thou thy peace discov'r

3

10.10.2016, 18:36



The Meteor

Riku

Herzloser

  • »Riku« ist männlich
  • »Riku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

4

11.10.2016, 08:40

Moin moin,

mein Fettnäpfchen war, dass ich zuerst gleich ne Frage im Forum gestellt habe, und mir erst hinterher aufgefallen ist, dass man sich erst vorstellen sollte.

Nun wie ich zu euch gefunden habe, ist recht einfach erklärt. Ich habe vor ca. 2 Jahren nach einer Website gesucht, die mich mit allerlei Infos rund um Kingdom Hearts versorgt, womit ich dann auf der Seite shaded-hearts.net gelandet bin. Seitdem habe ich zu diesem Zweck diese Seite regelmäßig aufgerufen.
Gestern kam mir dann der Gedanke, mich im Forum anzumelden, da ich hier ja sozusagen auf Gleichgesinnte treffe und mich mit diesen austauschen kann.

Was den Hype im KH3 betrifft, bin ich äußerst gespannt, wie sich die Story noch entwickeln wird. Wir können z. B. nur darüber spekulieren, wer noch alles zur wahren Organisation XIII von Meister Xehanort gehört. Einige gewisse Charaktere müssten von der Logik her integriert sein, aber es gibt meines Wissens nach noch nichts offizielles. Zusätzlich dürfen wir auch gespannt sein, wie Sora und Co. ins Schloss des Entfallens gelangen wollen um Ventus aus seinem Schlaf zu wecken, da sich sein Herz ja in Sora befindet. Muss Sora sein Herz wieder freisetzen und zu einem Herzlosen werden oder gibt es einen anderen Weg?

Und wegen der Frage mit der Mondphase. Diese ist für mich aus mehrern Gründen der Vollmond. Dies hat mit der ewigen Frage, ob einem Vampire oder Werwölfe lieber sind, zu tun. Da ich persönlich die Werwölfe favorisiere, ist natürlich auch der Vollmond meine liebste Mondphase, da sich die Werwölfe (in der Regel) ja bei Vollmond verwandeln, auch wenn es Ausnahmen gibt.
Zum anderen ist der Vollmond ein essenzielles Elment in dem Spiel Persona 3, welches ja von SquareEnix produziert worden ist. Mehr werde ich hierzu nicht verraten, da ich nicht unnötig spoilern will ;-)
_____________________________________________________________

Riku: "What are you making me choose now?"
Diz: "Between the road to light - and the road to darkness."
Riku: "Neither suits me. I´m taking the middle road."
Diz: "Do you mean the twilight road to nightfall?"
Riku: "No. It´s the road to dawn."


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

11.10.2016, 14:21

*steckt Werwolf in Raumanzug*
*schickt Werwolf zum Mond*


Mayst thou thy peace discov'r

6

12.10.2016, 00:48

Dann mal herzlich Willkommen hier bei uns. :)
Keine Sorge, wirst dich schon gut einleben, wir sind hier alle immer sehr nett zueinander.. ...
Jedenfalls spielst du gerade Unchained X? Seit wie lange und in welcher Fraktion bist du?
Oh, und keine Sorge, dass du wieder gepatzt hast,

hätte die Antwort auf die wichtigste Frage mehr so aussehen sollen. ;)


Riku

Herzloser

  • »Riku« ist männlich
  • »Riku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

7

12.10.2016, 08:04

Als eingefleischter KH Fan spiele ich natürlich Unchained X. Ich hab´s mir 1 Tag nach dem Release vom Play Store runtergeladen. Seitdem spiel ich es jeden Tag (schon 116 Tage). Ich bin bei den Kobras (Angius Union) in der Gruppe Light of Nobody.
_____________________________________________________________

Riku: "What are you making me choose now?"
Diz: "Between the road to light - and the road to darkness."
Riku: "Neither suits me. I´m taking the middle road."
Diz: "Do you mean the twilight road to nightfall?"
Riku: "No. It´s the road to dawn."