Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riku

Herzloser

  • »Riku« ist männlich
  • »Riku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

1

09.12.2016, 12:59

Theorie zu Jiminy´s Tagebuch und dem Buch der Prophezeiungen

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem den Kinomodus von Kingdom Hearts re:coded in KH HD 1.5 ReMix angesehen.

Spoiler Spoiler

Dort spielt sich die Szene ab, dass Malefiz und Karlo im Korridor zur Zwischenwelt umherwandern, nachdem sie aus der Datenwelt gerettet worden sind
(bei 1:59:22).
Wie wir ja wissen, ist die Datenwelt aus Jiminy´s Tagebuch entstanden. Malefiz und Karlo unterhalten sich dann miteinander:

Malefiz: `Endlich ist es klar.´
Karlo: `Was denn?´
Malefiz: `Warum die Welt, die sie "Datenwelt" nennen, so vertraut erscheint. Ein Buch - bekannt als das alte Buch der Prophezeiungen.
In ihm sollen Ereignisse geschrieben stehen, die noch nicht stattgefunden haben.´
Karlo: `Kein Witz! Wenn wir das in die Finger kriegen, können wir endlich den Laden übernehmen und zwar auf Dauer!´
Malefiz: `Der Legende nach kann dieses Buch ebenfalls Zauber bewirken - und ganze Welten erschaffen, erfüllt von Wesen und Kräften, die es noch in keinem Universum gibt.´
Karlo: `Echt? Ein Buch, das eine Welt erschaffen kann? Das ist doch ein Ammenmärchen. Wusste doch, dass es zu schön klang, um wahr zu sein.´
Malefiz: `Wer sagt, dass Märchen nicht wahr sind? Und ich frage dich, worin unterscheidet sich dies von der Welt, die sie "Datenwelt" nennen?
Glaubst du nicht, es ist den Aufwand wert, nach einer Verbindung zu suchen? Vielleicht besteht eine zwischen ihrem sogenannten Tagebuch und dem Buch der Prophezeiungen.´
Karlo: `Wir sind auf der Spur von was ganz Großem, nicht wahr, Malefiz?´
Malefiz: `Es ist in keinem Fall aussichtslos. Doch zuerst müssen wir ihre "Daten" in unseren Besitz bringen.´



Was wäre also, wenn Jiminy´s Tagebuch aus den Seiten des Buches der Prophezeiung besteht? Ich denke, dass sich hinter diesem Tagebuch mehr verbirgt, als dass es den Anschein macht.
_____________________________________________________________

Riku: "What are you making me choose now?"
Diz: "Between the road to light - and the road to darkness."
Riku: "Neither suits me. I´m taking the middle road."
Diz: "Do you mean the twilight road to nightfall?"
Riku: "No. It´s the road to dawn."