Du bist nicht angemeldet.

1

11.02.2017, 02:30

Der Traum jeder Katze~

Ich habe letztes Jahr ein "kleines" Projekt gestartet. Ich wollte unbedingt eine Pokémon- Decke häkeln. Pixelig aus Granny Squares sollte sie werden.
Sie sollte mindestens 1,3 m in der Breite und 2 m in der Länge werden. (Letztendlich wurden es 1,4 m in der Breite)
Nachdem meine Wolle bestellt und bei den Vermietern abgeholt war (sie haben glücklicherweise das Paket angenommen, als ich nicht zu Hause war), habe ich nach Erstellung einer Pixelvorlage (Shiny-Felilou) in Paint 280 Quadrate gehäkelt...

Spoiler Spoiler



Insgesamt habe ich da bis Weihnachten dran gesessen.
Danach musste allerdings noch alles vernäht werden. Mein Ziel war Silvester. Aber mit der Dauer habe ich mich dann doch etwas verschätzt. xD"
Nach zwei Wochen war ich dann endlich fertig und wollte nur noch das Foto machen. Also schnell alles vom Bett geschmissen und nur die Kissen drauf gelassen, damit man den oberen Teil vom Bettende auch gut fotografieren konnte, wobei das Foto eh von einer Leiter entstand. 5 Mal drüber laufen und alles zurecht ziehen. Den Kater konnte ich aber dann leider nicht aus dem Bild bewegen xD

Spoiler Spoiler



Fazit der ganzen Aktion:
140 Euro Wolle (wobei ich noch das ein oder andere Knäul hab, das übrig blieb),
eine komplett verbrauchte Wollnadel (alles, was die noch kann, ist Wolle zerreißen, weil die Oberfläche rau geworden ist),
320+ Arbeitsstunden,
ein kaputter Lattenrost(rahmen) (die Dinger sind nicht dafür ausgelegt, dass eine Person punktuell drauf steht xD Vor allem nicht, wenn es ein Billigteil ist),
die Sicherheit, dass ich das nicht so schnell wieder mache (eine Decke reicht mir und bezahlen will mir den Aufwand sicher niemand)
und das tolle Gefühl, es endlich geschafft zu haben. Zusammen mit einer ordentlichen Portion Stolz.
Zur Belohnung gab es sogar noch ein Essen bei den Hauseigenrümern/Vermietern. <3


Man soll das Schicksal nicht mit Vorschlägen verärgern. Es legt zuviel Wert auf seine eigenen Einfälle.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

11.02.2017, 14:42

320h bei, sagen wir mal knapp über Mindestlohn, plus Materialkosten... wenn du die verkaufen wolltest, müsstest du knapp 3000€ pro Stück verlangen. xD

Das Ergebnis kann sich aber auf jeden Fall sehen lassen!

Mayst thou thy peace discov'r

3

11.02.2017, 21:47

Ja, das habe ich auch gerechnet. Deswegen meinte ich ja, dass mir das sicher keiner bezahlt xD Zumal ich mindestens drei bis vier Monate daran arbeite, wenn ich nicht im Akkord häkeln möchte.
Und ich bedenke ja auch, wie das mit Gewerbe wäre. Bei dem Preis müsste man da nämlich sogar ne Anmeldung haben und Steuern drauf bezahlen, was die Decke noch mal teurer machen würde. Da bleib ich doch bei der einen nur für mich. x3
Aber freut mich, dass das Ergebnis Gefallen findet. Bin immer noch mega glücklich, das Ding fertig zu haben.


Man soll das Schicksal nicht mit Vorschlägen verärgern. Es legt zuviel Wert auf seine eigenen Einfälle.

Ähnliche Themen