Du bist nicht angemeldet.

1

26.05.2017, 22:57

Icke und so...

Hey Leute,
ich mein Name ist Benji, oder bmgfan2010 (und nein, der Tag hat nichts mit Fußball zu tun xD), aktuell 23 Jahre alt und in Berlin wohnend. Gelernte Fachkraft für Veranstaltungstechnik, und abgebrochener Informatik Student.

Videospiele sind (zum Teil) Hauptbestandteil meiner Freizeit. Ich liebe es mal einen Nachmittag abzuschalten und einfach nur in andere Welten einzutauchen.
Nebst besagten Spielen, bin ich Drummer und Serien Fan.

Ich spiele seit 2009 (mehr oder weniger) aktiv Schlagzeug, und habe früher mal Klavier gelernt.
Doctor Who ist einer meiner Lieblings Kosmen. Weiterhin bin ich auch Aktiver Game of Thrones Zuschauer.

Kingdom Hearts bin ich damals 2003 verfallen, seit dem ist es mein Lieblings Franchise. Weiterhin ist Final Fantasy für mich eine extremst gute reihe, wie auch die Batman: Arkham Trilogie (Rocksteady) und Mass Effect.

Einer der Gründe mich hier anzumelden ist der Newsbereich der Seite, der leider ein wenig schleift, und dem ich gerne unter die Arme greifen möchte (Da die letzte Neuigkeit ja noch von II.8 ist).

Ich hoffe ich konnte mich euch ein wenig vorstellen,
bis dahin haut rein!

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

27.05.2017, 21:58

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Okay, du hast das Informatik-Studium abgebrochen, aber wie kommt man von der Veranstaltungstechnik in so ein theoretisch/abstraktes veranlagtes Studium?
Ich selber hab Elektro-/Informationstechnik studiert, weil mir Informatik allein zu akademisch gewesen wäre (nehme ich jetzt einfach mal an :D).

Drumkit: akustisch oder elektrisch? (oder gemischt?) :>

Mayst thou thy peace discov'r

3

27.05.2017, 22:30

Das mit dem Studium ist eher anders herum, hatte erst Software Entwicklung Studiert, und unsere örtliche Stadthalle damals, hatte nach Auszubildenden gesucht. Da ich das schön früher bei uns in der Schule gemacht hatte, hatte ich mich dann dort auf gut glück beworben, und jetzt bin ich in einem Club in Berlin als VT...

Und Drumkit eher akustisch (auch nicht wirklich klassisch spielend) für Zuhause zum Fit bleiben aber Elektrisch...

4

28.05.2017, 00:58

Willkommen hier im Forum!
Sieh an, ein Serienfan, für dieses Jahr schon bestimmte Staffeln ins Visier genommen, außer vermutlich (oder eher höchstwahrscheinlich) der nächsten "Game of Thrones"-Staffel? Letztes Jahr war nämlich außergewöhnlich gut, und dieses Jahr wird auch Einiges zu bieten haben, so mein/e Eindruck/Zuversicht. :D
Bei Kingdom Hearts warst du ja schon fast von Anfang an dabei, was ist eigentlich dein Lieblingsteil der Reihe, bzw. welchen findest du am besten gelungen? Erinnerst mich btw daran, dass ich noch den neuesten Arkham-Teil probieren wollte.
Und hattest du "Softwareentwicklung" irgendwie als Schwerpunkt in einem "Informatik"-Studium oder gibt es dazu ein eigenständiges Studienfach? Hab nämlich noch nie von so einem Studiengang gehört (zumindest für den Bachelor).

5

29.05.2017, 12:21

Hey, Danke :D
Nunja, GoT Season 7 auf jeden Fall, grade an Season 10 von Doctor Who, und dann mal schauen... Bin aber schon sehr gespannt auf Stranger Things Season 2!

Mein absoluter Lieblingsteil ist BbS (Und das leigt zu 90% an dem End Content) und der am besten Gelungene ist mit Abstand KH II FM muss ich sagen, einfach nur Gut!
Arkham Knight mögen zwar iele Leute nicht, weil das Batmobil zu oft gebraucht wird, ich fand ihn dennoch Sehr Empfehlenswert!

Ganz Genau genommen, hatte ich an einer Privatschule Informatik im Schwerpunkt "Assistent zur Software Entwicklung" mit Option zum Bachelor studiert, Ich weiß aber nicht ob das an Staatlichen Unis geht...