Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

04.07.2017, 19:31

Story Problem

Hey Leute

Ich habe mir letztens mal eine Zusammenfassung von Kingdom Hearts angeschaut.
und darin habe ich mitbekommen das Re:Coded gleichzeitig zu Kingdom Hearts 2 spielt. (oder zumindest fast)
jetzt verstehe ich aber eine Sache nicht.

Spoiler Spoiler

Zum
Ende von Kingdom Hearts II sitzen doch Sora und Riku im Reich der
Dunkelheit fest. Das ist ja okay. und jetzt kommt Re: Coded ins Spiel
eigentlich ist das Ende von Recoded einfach nur das secret Ending von
Kingdom Hearts bloß etwas ausführlich und man erfährt was in dem Brief
steht. Aber Dream Drop Distance fängt ja auch dort an wo Sora und Riku
im Reich der Dunkelheit sitzen und danach fängt ja das Spiel an ohne
großartig jetzt viel zu erählen. Zum Ende hin sind sie ja in Yen Sids
Turm aber im Secret Ending von Kingdom Hearts 2 lesen sie ja erstmal den
Brief.


Meine Frage ist also: Spielt Dream Drop
Distance zwischen dem normalen Ending und secret Ending von Kingdom
Hearts II und danach gibt es sozusagen einen "Cut" und die letzten
Zwischensequenzen von Dream Drop Distance starten?

danke im vorraus
noch ein schönen Abend

Brenturo

2

16.07.2017, 00:53

Also die Zusammenfassung war an der Stelle nicht ganz korrekt, Re:Coded spielt kurz nach den Geschehnissen vom zweiten Teil, aber noch vor DDD. Das Ende vom zweiten Teil und der Anfang von DDD lauten auch ein wenig anders, das Ganze verhält sich nämlich so:

Spoiler Spoiler

Gegen Ende des zweiten Teiles sind Sora und Riku tatsächlich für eine Weile im Reich der Dunkelheit gefangen, doch ganz am Ende sind beide wieder auf Destiny Islands. Dort erhalten sie nach einer Weile auch den Brief vom König, wo er ihnen von seinen Erlebnissen erzählt, die sich in Re:Coded zugetragen haben, und soweit ich recht erinnere auch von der Meisterprüfung, die Sora und Riku bevorsteht. Am Anfang von DDD sind deshalb Sora und Riku zu Meister Yen Sid gereist, wo er sie über die anstehende Meisterprüfung aufklärt.

Kann sein, dass ich jetzt ein wenig über das Ende vom zweiten Teil verraten habe, was du noch nicht kanntest, aber du hast gefragt. ;)

3

17.07.2017, 18:40


Also die Zusammenfassung war an der Stelle nicht ganz korrekt, Re:Coded spielt kurz nach den Geschehnissen vom zweiten Teil, aber noch vor DDD. Das Ende vom zweiten Teil und der Anfang von DDD lauten auch ein wenig anders, das Ganze verhält sich nämlich so:


Spoiler Spoiler

Gegen Ende des zweiten Teiles sind Sora und Riku tatsächlich für eine
Weile im Reich der Dunkelheit gefangen, doch ganz am Ende sind beide
wieder auf Destiny Islands. Dort erhalten sie nach einer Weile auch den
Brief vom König, wo er ihnen von seinen Erlebnissen erzählt, die sich in
Re:Coded zugetragen haben, und soweit ich recht erinnere auch von der
Meisterprüfung, die Sora und Riku bevorsteht. Am Anfang von DDD sind
deshalb Sora und Riku zu Meister Yen Sid gereist, wo er sie über die
anstehende Meisterprüfung aufklärt.



Kann sein, dass ich jetzt ein wenig über das Ende vom zweiten Teil verraten habe, was du noch nicht kanntest, aber du hast gefragt. ;)

nein, nein. Du hast mir nichts verraten^^

Also ich habe mir nach deiner Antwort nochmal ein wenig den Anfang von Kingdom Hearts DDD angeschaut und ich glaube es jetzt zu verstehen:

zum Anfang (also das Tutorial) kämpft man ja gegen Ursula. Ich glaube diese Stelle ist zwischen dem Ende von KH 2 und dem Secret Ending von KH 2 passiert. Danach lesen Sora, Riku und Kairi den Brief und gehen zu Yen Sid woraufhin Yen Sid etwas über Xenahort erzählt und dann die Schlüsselschwertmeisterprüfung für Sora und Riku beginnt und DDD erst richtig beginnt.

Ich glaube so stimmt das oder?

noch ein schönen Tag dir :)