Du bist nicht angemeldet.

1

02.01.2018, 18:21

Vorstellung von Ethael

Hallo an alle, ich hab dieses Forum gezielt gefunden und wollte mich erstmal vorstellen:
Ich bin der Alex (23) und kenne Kingdom Hearts schon wo ich Kind war. Das war auf der Playstation 2 (Teil 1). Ich hatte eine Weile aufgehört mit Kingdom Hearts, bin jetzt aber wieder seit 2017 (also viele Monate) wieder ein sehr großer Fan geworden. Ich kenne die Teile 1, 2, Birth by Sleep (auch das 0.2er), Dream Drop Distance, 358/2 Days, den Film Back Cover und das Recoded. Dream Drop Distance hab ich als letztes durchgespielt und will mir jetzt die HD Remix (1.5 - 2.5) in diesem neuen Monat und Jahr holen. Ich glaub wie jeder Fan bin ich richtig gespannt auf den Teil 3, vermisse aber auch den 1. Teil, den ich seit den Zeiten der PS2 nicht mehr spielen konnte. Generell auch wegen der kompletten Sammlung hole ich mir diese Collection. Was mir an Kingdom Hearts richtig gut gefällt sind die Charaktere, die Story und die Musik, deswegen wurde mir der Film Back Cover auch nicht langweilig.
In meiner Freizeit wenn ich kein Kingdom Hearts oder anderes Spiele, bin ich mit dem Grafikprogramm Blender unterwegs, womit ich sehr schnell arbeiten durch die Shortcuts kann. Viele Tricks muss ich noch lernen, aber viele sind vorhanden. Seit gestern benutze ich auch das 3D Programm Modo Indie 10, was ich auch parallel zu Blender lerne. Blender benutze ich seit 3 Jahren aktiv.
Ich würde mich über eine tolle Gemeinschaft, Zeit, und interessante Themen hier im Forum freuen ;)
Viele Grüße
Ethael (Alex)

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

02.01.2018, 18:55

Ahoi und herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Viele von uns warten schon so lange auf KH3, dass es schon zur Normalität geworden ist (hatte Lunos nicht damals die PS3 gekauft in Vorbereitung darauf dann später KH3 zu spielen? lol).
Wundere dich also nicht, falls der Hype auf das Spiel hier in den letzten Jahren stark nachgelassen hat (vllt ändert sich das, falls wir tatsächlich irgendwann mal in den Genuss davon kommen werden. <D

Mayst thou thy peace discov'r

3

02.01.2018, 19:02

Nadann wollen wir hoffen, dass die Entwickler sich nicht zuviel Zeit nehmen.
Der Release steht ja für 2018, habe aber glaub ich mal was gelesen, dass die das schon früher rausbringen wollten. Aber ich glaube dass das Spiel dieses Jahr wirklich erscheint - oder ich hoffe es zumindest. Aber gut dass du's sagst und danke für deinen Post der schon so früh zu lesen war ;)

TheKirarito

Herzloser

  • »TheKirarito« ist männlich

Beiträge: 1

Wohnort: Knapp bei Donauwörth / Augsburg

Beruf: Fachlagerist

  • Private Nachricht senden

4

02.01.2018, 20:40

auch von mir ein herzliches willkommen ethanol ähh Ethael ;) :mimi:
Steam: [AST]TheKirarito
Switch: SW-8013-4054-4542
PSN: TheKirarito
Youtube: TheKirarito
Twitch: TheKirarito
Discord: https://discord.gg/vTtUFWD

5

06.01.2018, 02:10

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! :)
In deiner Aufzählung fehlt "Chain of Memories", bin gespannt, was du von dem Spiel halten wirst, finde nämlich, dass CoM es hinsichtlich Charaktere und eigentlich auch Story besser macht als BbS. Aber schon mal eine kleine Warnung, das Spiel hat ein spezielles Kampfsystem (im Vergleich zu anderen Spielen der KH-Reihe), an dem vom Geschmack her sich die Geister in der Community zu scheiden scheinen. :D
Und auch noch was zu den HD-Remixen, vielleicht weißt du es schon, aber zu Teil 1 und 2 haben sie die deutsche Tonspur rausgelassen, 1.5 und 2.5 sind komplett auf Englisch. Hoffe, dass das nicht dein Nostalgie-Feeling zerstören wird, bei mir hat es das jedenfalls getan. :/
Für welche Projekte finden denn die Grafikprogramme Anwendung, ist vielleicht dein Profilbild mit denen erstellt worden?

6

06.01.2018, 15:37

Hi,
danke für die Willkommensgrüße ;)
@Neemann: Ich hab jetzt die Collection und spielte erstmal wieder den ersten Teil und das Birth by Sleep. Die Videos von 358/2 hab ich angeschaut und es war super. Zudem habe ich auch noch das DS Spiel von Amazon bestellt. Jep, bin mal gespannt wie der Chain of Memories wird. Um auf das Thema Grafikdesign zurückzukommen: Die beiden Schwerter wurden mit Blender erstellt. Ich bin beim 3D Ring als Mitglied dabei (Argandos) und hab da glaub ich 3 Objekte vorgestellt. Ich muss sagen, ich hab heute mehr auf'm Kasten, hab bisher aber immer nur neue Tricks gelernt. Hier ist ein aktuelleres Bild von meiner Objekte:


Ich will in der nächsten Zeit ein paar Characters erstellen, mal seh'n wie's wird, bin meistens mit Blender unterwegs :)