Du bist nicht angemeldet.

1

11.02.2019, 21:33

Was ist Kingdom Hearts X?

Hallo Leute,

X ist der einzige Kingdom Hearts Teil den ich leider nie gespielt habe und wie man am Ende von KH3 sieht war das wohl ein großer Fehler. Darum bin ich das Game gerade am nachholen. Den Film aus 2.8 kenne ich und fand ihn sehr spannend. Vorallem der MoM und sein Plan reizen mich echt extrem. Allerdings blicke ich noch nicht so ganz durch.. Gibt es einen Unterschied zwischen Union X und chii Backcover? Wird die Story aus den Film im Spiel noch aufgegriffen? (War bisher noch nicht der Fall) Und wieso ist es wie ich oft gelesen habe noch nicht abgeschlossen? Kommen da immer wieder neue Updates oder wie? Gebt mir gerne paar Info's zum Spiel.. ist für mich alles bissl verwirrend :-S

Vielen Dank schonmal und Gruß!! :-D :-D

2

19.02.2019, 14:00

Keine Sorge, deine Verwirrung ist nicht unbegründet, ist es nämlich schon ein wenig chaotisch bei all den vielen Bezeichnungen für das Spiel. D:

 

Also als erstes gab es (nur für Japan) das Browserspiel Kingdom Hearts χ[chi], welches eben die Geschichte erzählt, wie es zu dem Schlüsselschwertkrieg kam (und auch damit endet). Später kam dann das Mobilspiel Kingdom Hearts Unchained χ (erst in Japanisch, später auch in Englisch), welches diesselbe Geschichte wie Kingdom Hearts χ[chi], nur ein wenig anders aufbereitet, erzählt. In KH 2.8 gab es dann den Film Kingdom Hearts χ Back Cover zu sehen, welcher die Geschichte von Kingdom Hearts Unchained χ aus der Sicht der Propheten erzählt, also quasi eine Hintergrundgeschichte zu dem Mobilspiel ist. Inzwischen wurde das Mobilspiel in Kingdom Hearts Union χ[Cross] umgenannt, weil diese Bezeichnung für die Episode steht, die erzählt wie die Geschichte direkt nach dem Schlüsselschwertkrieg (mit den fünf neuen Fraktionsführern) weitergeht, also ab dann spielt, wo die Geschichte von Kingdom Hearts Unchained χ endet. Wohlgemerkt wird in dem Mobilspiel die Geschichte aber nicht streng chronologisch erzählt, weil der Fortschritt der Storyquests zwar noch nicht den Punkt erreicht hat, wo der Schlüsselschwertkrieg ausbricht, doch schon jetzt in den Storyquests ab und an nebenbei Ausschnitte aus der Zeit nach dem Schlüsselschwertkrieg gezeigt werden.

 

So greifen die verschiedenen Teile ineinander, hoffe das hilft gegen die Verwirrung. Und ja, das Mobilspiel bekommt immer wieder neue Storyquest-Updates (wobei die englische Version gegenüber der japanischen Version momentan ein halbes Jahr zurückliegt), weil die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist, was vermutlich daran liegt, dass ein Setting für zukünftige Kingdom Hearts-Spiele aufgebaut werden soll, jetzt wo die Dunkle Sucher-Saga beendet ist.