Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

11.02.2019, 22:59

Wird Kingdom Hearts ausgequetscht?


Achtung Spoiler!

Servus Leute,

da ich Kingdom Hearts X nie gespielt habe und sogar backcover erst nach dem beenden von Kingdom Hearts 3 gesehen habe, dachte ich tatsächlich bis zum Ende es wäre das letzte Spiel der Reihe (habe mich aus Angst vor Spoilern auch anderweitig kaum über KH3 informiert).
Natürlich war das ein fataler Irrtum und wie es aussieht steht mit dem MoM ein noch viel epischerer Feind Sora und seinen Freunden gegenüber.
Da ich bis zum Ende dachte das wars, traf mich der Epilog dann wie ein Schlag, aber vorallem auch mit gemischten Gefühlen. Klar bin ich froh dass diese geniale Spielereihe fortgeführt wird, allerdings habe ich auch ein wenig bammel, dass die Reise von Sora und co. nie ein Ende finden und die Reihe bis aufs letzte ausgequetscht werden wird.

Meiner Meinung nach ist der MoM ein epischer letzter Gegner, da er quasi am Anfang der kompletten Geschichte steht und alles ins rollen gebracht hat. Auch ist er mit Xehanort verknüpft (die ganze Xehanort-Saga gehörte wohl irgendwie zu seinem Plan) und bringt durch die Kiste, Luxu und die Foretellers viele weitere spannende Geheimnisse die es aufzudecken gilt.
Trotzdem finde ich danach sollte dann auch mal Schluss sein. Zumindest für die Truppe rund um Sora. Nicht dass es KH nachher noch so geht wie beispielsweise Assasins Creed und es komplett ausgeschlachtet wird. Spin-Offs mit neuen Charakteren immer gerne, aber auch wenn ich gerade die Charaktere in KH so liebe muss die Reise auch irgendwann zu Ende gehen.
Aber soviel zu meiner Meinung.

Wie seht ihr das? Sollte Kingdom Hearts so langsam Richtung Finale steuern oder könnte es für euch mit Sora und co. auch die nächsten 50 Jahre weitergehen? Ist es vielleicht jemanden jetzt schon zuviel? Hättet ihr bock auf Spin-Offs oder sagt ihr wenn Sora's Reise vorbei ist soll auch Kingdom Hearts enden?

Ich freue mich auf eure Meinung.

Greets
Chillinja