Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

02.08.2019, 03:26

DLC Re:Mind für Kingdom Hearts III angekündigt

Noch zum Zeitpunkt des Releases von Kingdom Hearts III wurde von Square Enix verlautet, dass die Möglichkeit von zukünftigen DLCs zu dem Spiel offengehalten werden, und tatsächlich wurde einen Monat nach dem Release bekannt, dass DLCs zu Kingdom Hearts III in Arbeit sind.
Es folgte Ende April ein kostenloser DLC, der dem Spiel einen neuen Schwierigkeitsgrad, nämlich "Kritischer Modus" hinzufügte, welcher das Äquivalent zu dem "Veteran"-Modus der Spiele der Kingdom Hearts-Reihe in den HD-Teilen darstellt, und kurze Zeit später die Ankündigung eines umfangreichen DLC mit dem Namen Kingdom Hearts III Re:Mind.

 

Dabei wird es sich um einen kaufbaren DLC handeln, dessen Release für diesen Winter geplant ist, und folgende Inhalte mit sich bringt: Ein zusätzliches Szenario mit der Bezeichnung "Re:Mind", eine "Limit Cut"-Episode, die neue Bosskämpfe bereithalten wird, und eine Geheime Episode, die die Ereignisse nach dem Ende von Kingdom Hearts III weiter ausführt. Außerdem wird es ein neues Schlüsselschwert mit zugehöriger Form geben, welches jedoch nicht Bestandteil des kaufbaren DLC, sondern kostenlos dem Spiel hinzugefügt, wird.

 

Auf der E3 dieses Jahr wurde dann ein Trailer zum "Re:Mind"-DLC gezeigt, der unter anderem offenbart, dass es sich bei dem neuen Schlüsselschwert um "Sternentreue" handelt, und eine Woche später wurde ein Famitsu-Interview veröffentlicht, in dem Direktor der Kingdom Hearts-Reihe Tetsuya Nomura näher über die Inhalte und die Bedeutung des "Re:Mind"-DLC spricht. Im Folgenden findet ihr noch eine Übersetzung des Interviews, sowie den E3-Trailer.

Zitat

- Kingdom Hearts III Re:MIND, welches zuvor während SQUARE ENIX LIVE E3 2019 angekündigt wurde, erhielt große Rückmeldungen. Was ist die Bedeutung hinter diesem Titel?

Nomura: Ich erhielt oft Benachrichtigungen vom PR-Team, die "reminder" sagen. Es bedeutet "reconfirm", doch es bedeutet auch, dass ich erinnert werde ihnen zu antworten (lacht). Die Bedeutung von dem, was ich gerade erwähnt habe, und die Doppeldeutigkeit sind dasselbe. Es bedeutet "remind", "reconfirmation", "reclaim the heart", und so weiter.

 

- Im Logo steht zwischen "Re" und "MIND" ein fremdartiges Zeichen.

Nomura: Ich denke die Bedeutung ändert sich je nachdem, ob man das beides verbindet oder nicht. In der Vergangenheit habe ich oft "Re" benutzt, aber ich wollte den Hintergrund mit einem mehr bedeutungsvolleren Symbol kerben, und als ich mich entschied, etwas mit einem Symbol zu übermitteln, dachte ich, dass die Musikzeichen "Vide" und "Coda" geeignet wären. Beruhend auf diesen Bedeutungen hoffe ich, dass ihr alle darüber in verschiedenen Richtungen nachdenken werdet.

[Anmerkung: "Vide" kennzeichnet einen ausgelassenen Teil eines Musikstücks, und "Coda" ist ein abschließender Musikabschnitt, der sich vom Hauptstück unterscheidet. "Coda" steht auch für "etwas, das dazu dient zu vervollständigen, abzuschließen, oder zusammenzufassen".]

 

- Das Riku, Aqua, und Roxas spielbar sind war eine nette Überraschung. Sind das Szenen aus "Limit Cut [Episode]", wo man gegen die schwersten Gegner kämpft?

Nomura: Eigentlich sind sie das nicht. Dieses Video besteht hauptsächlich aus Elementen, die in dem zusätzlichen Szenario enthalten sind, als aus dem "Limit Cut" selbst. Soras Schlüsselschwert "Sternentreue" und die neue Form, die am Ende des Videos gezeigt wurden, sind kostenlose DLCs und werden simultan mit dem kaufbaren DLC veröffentlicht.

 

- Oh, also ist es das zusätzliche Szenario, wo sie spielbar sein werden?

Nomura: Ähnlich dazu, wie man Riku und Aqua in der Hauptgeschichte spielen konnte, wird es Abschnitte in dem zusätzlichen Szenario geben, wo man auswählen kann welchen Charakter man benutzen möchte.

 

- Sie schienen Kämpfen zu ähneln, die nah am Ende der Hauptgeschichte stattfanden...

Nomura: Ja, das tun sie tatsächlich (lacht). Die zusätzlichen Szenarios sind unabhängig, man wird also diese Inhalte nach dem Durchgang der Hauptgeschichte genießen können.

 

- Dann müssen diese Szenen mit dem Meister aller Meister und Xehanort, sowie diese mit Luxord und Xigbar, ebenso aus dem zusätzlichen Szenario sein.

Nomura: Das ist richtig. Die Unterhaltung zwischen Luxord und Xigbar wird am Anfang des zusätzlichen Szenarios stattfinden. Wir beziehen uns darauf als ein "zusätzliches Szenario", weil es dort eine ziemliche Menge an Videosequenzen gibt. Das Szenario wurde zweimal umgeschrieben, und ist substanziell mit dem letzen Entwurf gewachsen. Der schiere Umfang überstieg unsere Erwartungen.

 

- Nebenbei, mal wegen Demyx...

Nomura: Nun, er kommt noch (schiefes Lächeln).

 

- Das ist eine Erleichterung (lacht). Ich bin sehr froh, dass wir "Limit Cut" bekommen.

Nomura: Ich kann nicht viel über die Limit Cut-Bosse enthüllen, doch wir zielen auf dieselbe Anzahl wie beim letzen Mal [KH2 Final Mix].

 

- Wow, so viele?

Nomura: Definitiv mehr als erwartet. Neben dem zusätzlichen Szenario und der "Limit Cut Epsiode" hat die Geheime Episode ebenfalls einen Boss, also sollte der Umfang des DLC ausreichend sein.

 

- Der Release ist für diesen Winter angesetzt, doch wird es am Ende dieses Jahres, oder während des nächsten, sein?

Nomura: Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da wir es bei der CERO für eine Rating erneut einreichen müssen, aber ich würde es so bald wie möglich veröffentlichen wollen, um das FF7-Remake zu umgehen.

 

Quellen: KHInsider, Square Enix


rote flamme

unregistriert

2

02.08.2019, 22:33

Super Beitrag. Soviel ich aufgeschnappt habe soll der Re:Mind Abschnitt im hauptmenü nach durchspielen des Hauptspils verfügbar sein (im Hauptmenü/Titelbildschirm). (also die neuen Sequenzen + die Abschnitte wo man roxas und co spielt).

3

09.09.2019, 15:30

Klingt einleuchtend, den Limit Cut und die Geheime Episode könnte man ja in den Spieldurchlauf einbauen wie in KH2 FM, bzw. BbS FM.
Der Trailer hat ja quasi nur was vom zusätzlichen Szenario gezeigt, aber wie sehen der Limit Cut und die Geheime Episode wohl aus? Beim Limit Cut stelle ich mir momentan nur entweder Einzelkämpfe gegen die Organisation Nort vor, oder die Arenakämpfe plus Kämpfe gegen die Propheten, und bei der Geheimen Epsiode Naminés Rettung, Kairis Rettung, oder etwas in Shibuya, bzw. was Sora direkt nach seinem Verschwinden passiert ist.


rote flamme

unregistriert

4

11.09.2019, 17:34

Klingt einleuchtend, den Limit Cut und die Geheime Episode könnte man ja in den Spieldurchlauf einbauen wie in KH2 FM, bzw. BbS FM.
Der Trailer hat ja quasi nur was vom zusätzlichen Szenario gezeigt, aber wie sehen der Limit Cut und die Geheime Episode wohl aus? Beim Limit Cut stelle ich mir momentan nur entweder Einzelkämpfe gegen die Organisation Nort vor, oder die Arenakämpfe plus Kämpfe gegen die Propheten, und bei der Geheimen Epsiode Naminés Rettung, Kairis Rettung, oder etwas in Shibuya, bzw. was Sora direkt nach seinem Verschwinden passiert ist.

Nach meinen Wissensstand sind die Szenarien (Secret Passage/Episode, Limit Cut und Remind Szenario) im Titelbildschirm nach Spielabschluss verfügbar.

Ich bin mir nicht sicher (bezogen auf den anderen Trailer) ob überhaupt schon etwas zur Secret Passage gezeigt wurde. Die Cutscene von Sora in der finalen Welt könnte sowohl zur Secret Passage als auch zum remind Szenario gehören.

Beim neuen Trailer sehen wir ja das es Data Orgs gibt an Vanitas und Xigbar. Ehrlich gesagt freue ich mich dad drauf :)
Bei Secret Passage kommen mir viele Fragen. (und auch limit cut)
Bauen sie Sephiroth oder einen andere FF-Boss als Superboss ein (Sephiroth macht als PR für FFV Remake Sinn)? (Wahrscheinlich eher Nein)
Wird der Secret Passage Boss eher ein erweiterter Storyboss wie in BBS oder ein neuer Superboss? (Wahrscheinlich eher Superboss, tippe da auf Yozura)

5

20.09.2019, 02:35

Nach meinen Wissensstand sind die Szenarien (Secret Passage/Episode, Limit Cut und Remind Szenario) im Titelbildschirm nach Spielabschluss verfügbar.

Ach so, okay, wäre beim Limit Cut etwas schade, weil es dann wohl keine erkundbaren, neu eingebauten Gebiete im Hauptspiel, wie in KH2 FM, dafür geben wird (es wäre die Chance gewesen, mehr von Scala ad Caelum erkunden zu können D: ).

 
Ich bin mir nicht sicher (bezogen auf den anderen Trailer) ob überhaupt schon etwas zur Secret Passage gezeigt wurde. Die Cutscene von Sora in der finalen Welt könnte sowohl zur Secret Passage als auch zum remind Szenario gehören.

Stimmt, hast recht, war mir beim Schreiben der News nicht in den Sinn gekommen, weil ich nicht an sowas wie andere Zeitstränge gedacht hatte. Heißt wohl, dass dort mit dem Satz, dass der neue Trailer auch Szenen aus der Geheimen Epsiode zeige, eine Falschmeldung drin sein könnte. :/
Wie auch immer, glaube, es würde mich persönlich nicht mal stören, wenn im Vorfeld nichts zu der Geheimen Episode gezeigt oder bekannt gegeben würde, sodass diese dann eine komplette Überraschung bliebe.

 
Beim neuen Trailer sehen wir ja das es Data Orgs gibt an Vanitas und Xigbar. Ehrlich gesagt freue ich mich dad drauf :) Bei Secret Passage kommen mir viele Fragen. (und auch limit cut) Bauen sie Sephiroth oder einen andere FF-Boss als Superboss ein (Sephiroth macht als PR für FFV Remake Sinn)? (Wahrscheinlich eher Nein) Wird der Secret Passage Boss eher ein erweiterter Storyboss wie in BBS oder ein neuer Superboss? (Wahrscheinlich eher Superboss, tippe da auf Yozura)

Da die am Ende gezeigte Welt mit Yozora und Co. anscheinend FF-ähnliche Charaktere beinhaltet, ließen sich bestimmt auch gut FF-Charaktere dort einbinden, falls die Geheime Episode dort stattfindet, böte sich also schon ein FF-Boss an, bzw. wäre das eine gute Gelegenheit für einen.


rote flamme

unregistriert

6

20.09.2019, 16:52

Zitat von »rote flamme«

Ach so, okay, wäre beim Limit Cut etwas schade, weil es dann wohl keine erkundbaren, neu eingebauten Gebiete im Hauptspiel, wie in KH2 FM, dafür geben wird (es wäre die Chance gewesen, mehr von Scala ad Caelum erkunden zu können D: ).

Das die Episoden im Hauptmenü auswählbar sind, schliesst ja nicht aus das es keine erkunbaren Gebiete gibt. BBS FM+ hat ja auch in Realm of Darkness in der Secret Episode (+ Cutscene und Bosskampf). Ich gehe dann schon davon aus, dass die Episoden ähnlich gestaltet sind.

Wahrscheinlich muss man für die entsprechenden Episoden einen abeschlossenen Spielstand laden (New Game+ funktioniert genauso bzgl. Selfieposen und Schlüsselschwerter)
Zitat von »rote flamme«

Stimmt, hast recht, war mir beim Schreiben der News nicht in den Sinn gekommen, weil ich nicht an sowas wie andere Zeitstränge gedacht hatte. Heißt wohl, dass dort mit dem Satz, dass der neue Trailer auch Szenen aus der Geheimen Epsiode zeige, eine Falschmeldung drin sein könnte. :/Wie auch immer, glaube, es würde mich persönlich nicht mal stören, wenn im Vorfeld nichts zu der Geheimen Episode gezeigt oder bekannt gegeben würde, sodass diese dann eine komplette Überraschung bliebe.

Da
die am Ende gezeigte Welt mit Yozora und Co. anscheinend FF-ähnliche
Charaktere beinhaltet, ließen sich bestimmt auch gut FF-Charaktere dort
einbinden, falls die Geheime Episode dort stattfindet, böte sich also
schon ein FF-Boss an, bzw. wäre das eine gute Gelegenheit für einen.

Ich persönlich hoffe auch das nichts zur Secret Episode bekannt wird. Wenn ich raten müsste würde ich vermuten das die Secret Episode in Yozuras Welt spielt und Yozura oder Luxu/Masters of Masters (Kuttenheini) der geheime Boss ist. KH3 ist überraschend deutlich wie die Story (grob) weitergehen wird.
Apropros Schlüsselschwerter.
Ich gehe davon aus dass man für memorie den kritischen Modus abgeschlossen haben muss. Für Sternentreue alle Glücksembleme (+Spielabschluss).
Zudem gehe ich davon aus dass beide Schlüsselschwerter 2 Formen haben werden.
Sehr Spekulativ ab hier.
Sternentreue(Fokus auf Magie): Vita-Konverter + neue Ability

Memorie(Fokus auf Angriff): Esprit + neue Ability
Magietransformation:

Sternentreue: 1.Form Einzelschuss 2.Form Multischuss
Memorie: 1.Form Multischuss 2.Form Nahkampfmagie
Formzustatabilitys: Sternentreue (mischung aus Ultima und Element-Form)/Memorie (Mischung aus Angriffs-und Ultimaform)

Zusätzliche Schmiedematerialen: Sternentreue Freudematerialen, Memorie Finstermaterialen
Schotlock: Sternentreue: unaufgeladen (Heilung), voll aufgeladen (Prismaregen) Memorie: unaufgalden (Dunkel-Feuga), aufgeladen (Dunkler Sturzangriff (wie Terras Shotlock aus BBS)
Moveset:
1.Form: Elemente von Kairis und Rikus Moveset (Beiden Schlüsselschwerter)
2.Form: Sternentreue Elemnte aus Ultima/Aqua/Roxas Moveset Memorie Elemente aus Rikus/Lingering Wills/Wut-form Moveset gleiches gilt für den Abschlussangroff