Du bist nicht angemeldet.

91

14.05.2010, 23:20

Wenn man die Pokemon richtig trainiert, merkt man erst wie mies die Werte der Starter in Vergleich zu anderen sind. (Bei dem Punkt Legendären Pokemon muss ich dir zustimmen, sie sind unnötig und haben zu hohe Werte.)
Ich habe ausserdem nicht gemeint wie oft du ein einzelnes Pokemon-Spiel durchgespielt hast. (Hat nicht wirklich was mit "richtig" gespielt zutun)

Zur Frage welche Legendären Pokemon noch kommen sollen: Es müssen ja nicht unbedingt Emotionen, Naturelemente und das andere sein.. Ich glaube es könnten auch einfach irgendwelche Tiere, Drachen, Monster etc. sein.

92

15.05.2010, 11:53

Soo, jeder der sich dafür interessiert wird es wahrscheinlich eh schon auf Bisafans oder sonstwo gelesen haben, aber hier die neuen Starter und Trainer (bezweifle stark, dass es sich bei denen um Fakes handelt, aber w.a.i., wurde inzwischen was bestätigt?):
5. Gen. Starter & Trainer~ Siliconera
Irgendwie sehen die Starter eigentlich doch garnicht so schlecht aus, wie ich es mir nach er Veröffentlichung der Silhouetten vor einigen Tagen vorgestellt hatte. Selbst das Schweinchen hat imho was Niedliches an sich. xF Bin mir allerdings trotzdem noch nicht sicher, für welchen Starter ich mich momentan entscheiden würde... werde ich wohl später von den Weiterentwicklungen abhängig machen (sollte ich mir Black oder White holen).
Die Trainer gefallen mir ebenfalls ganz gut, besonders das Mädchen. :3 Allerdings frage ich mich auch, warum sie dieses Mal älter als bisher gewöhnlich gehalten wurden. Wird wohl irgendwas mit dem Plot zu tun haben.~ imho eine interessante/positive Entwicklung.

93

16.05.2010, 12:14

Hab ich heute schon gesehen, die Neuerung das die Pokemon sich im Kampf bewegen, ist schonmal positiv. (In den anderen Editionen waren die Pokemon ziemlich steif.)

Nach einiger Zeit hat man sich auch schon an das Aussehen der Starterpokemon gewöhnt. (Finde das Wasserpokemon ist nicht mehr so Hässlich, wie ich es Anfangs dachte.)

ZackX93

unregistriert

94

17.05.2010, 15:18

Verdammt nochmal ich will das Game jetzt haben und den Manga dazu !

Ist ja klar das alles so verpixelt ist. Das sind du beta gameplay szenen am ende wird das dann nicht mehr so aussehn.

95

17.05.2010, 20:35

Ich glaube nicht wirklich, dass sie die Pixel bis zum Ende beheben werden. Denn wie die Entwickler uns schon oft bewiesen haben, machen sie oft Müll. (Design einiger Pokemon etc.)

96

20.05.2010, 20:10

Erstmal:
Das habe ich vor paar Tagen das ins BisaBoard gepostet.

Zitat

Ich weiß nicht was ich von diesen "Gestalten" halten soll. Das Pflanzen Pokémon sieht mir zu sehr nach Anime aus, das Feuer Pokémon ist eine schlechte Erneuerung von Chelast und das Wasser Pokémon hat einen Bart und sieht zu sehr nach Plinfa aus. Daran sieht man wieder, das den Designern keine neuen Pokémon mehr einfallen und man deshalb die älteren als Schablone nimmt. Ich find das Spiel sinkt immer weiter auf die unterste Schicht. Ich frage mich wieso die Überzahl sich auf dieses Spiel freut. Diamant und Perl waren schon ein Reinfall, aber Schwarz und Weiss werden so dermaßen schnell ausgelutscht sein, das ich glaube das die Pokémon Generation (z.t. endlich) zu Ende geht.

Ihr könnt nicht glauben wie ich Geschockt bin. So einfallslose Gestalten...bitter bitter bitter!



Und jetzt:

Was sagt denn Gisela dazu?

Und jetzt zum Hauptteil:
Ich finde Pokémon mittlerweile einfach nur noch traurig.
Meine erste Edition war die Blaue, das war ich... 8? Und ich hab Pokémon ja so vergöttert, als ich in der Grundschule war. So wie so ziemlich alle anderen auch. Auf dem Schulhof gab's nie ein anderes Thema, es wurden Sticker getauscht, selbst Bilder von Pokemon wurden aus Cornflakespackungen geklaut, kann mich noch gut dran erinnern, wie viele einfach die Packungen aufrissen. Meine erste Tat nach der Schule war Fernseher einschalten und Pokémon schauen. Selbst der Anime (erste Staffel) war damals noch gut und bewegend und schön.
Das war und ist auch noch heute Pokémon für mich.
Wenn ich mir heute mir heute anschaue, was sich alles "Pokémon" nennt. Ich weiß nicht, irgendwie fühlt es sich an, als wäre das, was im Prinzip meine Kindheit extrem geprägt hat, beschmutzt worden.
Bis zur Kristall-Edition waren die Pokémonspiele noch gut, auch RSS fand ich noch akzeptabel auch wenn mir Designs nicht mehr gefallen haben und DPP waren einfach - naja - sch****. Und der Anime scheint nur noch reine Werbung für das Spiel zu sein.

Die neuen Editionen sprechen mich überhaupt nicht an. Mir gefällt kein einziges der Starterpokémon, dieses andere, Zorua, sieht aus wie ne Mischung aus Fiffyen und Sheinux. Ich find die Hauptcharaktere erträglich, das Mädchen sieht besser aus als das aus HG, immerhin.
Der neue Kampfbildschirm ist grässlich, wieso sind die Bilder schon wieder so verpixelt, warum ändern, was gut war? (mir gefällt aber die Energieleistenanzeige in einigen Screenshots, ähnelt der von Platin, die ich sehr mochte)
Die veränderte Perspektive macht für mich den Kohl weiß Gott nicht fett.

Trotzdem, hier meine Hoffnungen:
- nicht schon wieder haufenweise neue Legendäre Pokemon, die erste Generation hatte 5, davon ein Event, die aktuellste Generation hat mehr als 10!
- bessere Story, ich erwarte keinen Epos, sondern einfach mehr Liebe in der Story
- bitte weniger 3D, bitte: 90% der DS-3Ds sind sch****, das kann man auch nicht mehr als Eyecandy bezeichnen, sondern es sieht einfach billig aus, ich brauche kein "Legosteinchen-3D", wenn ich ein graphisches Meisterwerk will, kauf ich mir ne PS3 oder so... ich weiß auch nicht, was jeder immer nach 3D schreit, wenn die Konsole nun mal nicht leistungstark genug ist...
- mehrere Rivalen - ich mag das Konzept
- back to the roots! etwas originallere Designs wären wieder schon, etwas das wieder mehr lebendig aussieht. Nicht hasse ich mehr, als eigentlich kuschelige Pokémon, aus denen überall Stacheln und Rohre und Kanonen rausgucken. Aber leider lassen die bisher veröffentlichen Designs nichts Gutes verheißen.

Ich schätze, die Ära Pokémon geht mit diesen Spielen für mich zu Ende.

Zitat

Am besten warten wir einfach bis das Spiel draußen ist.
Denn Wichtig ist ja eigentlich das Gameplay, oder nicht?
Naja, das Grundprinzip des Gameplays bleibt ja immer das Gleiche. Mal wurden Kleinigkeiten hinzugefügt, wie Wetter und so, aber die grobe Richtung war immer die Gleiche.
Und auch hier scheinen bisher keine wesentlichen Änderungen vorgesehen zu sein. Zum Glück, ich mag das Gameplay, es soll sich nicht ändern.
Aber das Gameplay ist ja nicht das einzige, was Pokémon für mich ausmacht. Wie kann ich eine persönliche Beziehung zu meinen Pokémon aufbauen, wenn ich sie nicht mal ansehen mag bzw es keinen Unterschied mehr macht ob ich Plinfa oder ein anderes Pokemon vor mir habe?

Ich spiele Pokémon weil ich die kleinen Viecher liebe, weil jedes Pokémon verschieden ist, es mir Spaß macht sie aufzuziehen und den Pokédex zu vervollständigen. Darum spiele ich Pokémon. Ich bin kein WiFi-Nutzer, spiele nicht die Duellzone durch, finde EV-Training und Shinyzucht überzogen und langweilig. Ich spiele wirklich nur wegen der "Story" und den Pokémon selbst.
Das Gameplay an sich ist mir gar nicht so wichtig. Und das ist eben mein Problem, glaube ich. Weil immer vorrangig das Gameplay und manchmal auch die Graphik verbessert wird, was für mich gar nicht so ausschlaggebend ist.

Aber so hat jeder eben seine Prioritäten, anderen ist dieses wichtiger, anderen jenes.

Zitat

Bestimmt sehen einige der Pokemon der 5. Generation ja auch gut, Zoroark z.B. sieht ziemlich okay aus.
Also Abwarten und Tee trinken.
Hab ich ja auch nicht gesagt. Ich mochte einige Pokémon der vierten Generation wirklich gern, auch wenn mir im Moment nur Lucario und Moterpel einfallen. Und auch hier wird es sicher wieder welche geben, die ich mag.
Bis jetzt ist nur noch keins dabei, keine große Sache, waren ja auch erst fünf. Und immerhin noch keins mit Kanonen und Rohren drin und ganz viel Blech drumrum. Ich finde lediglich das Startertrio das bisher schwächste in der Pokémongeschichte.
Ich selbst schaue auch gelegentlich mal nach, ob es was neues gibt, in der Hoffnung endlich konvertiert zu werden. Aber jedes Mal ein neuer Schlag ins Gesicht.

Aber egal, bis hierhin ist ja auch noch nicht viel bekannt. Was haben wir? 10 Screenshots und ein paar Artworks.
Wie du sagtest: Abwarten und Teetrinken.
Wo ist da die ähnlichkeit zwischen Plinfa und denn neuen Pokemon? Wo seht ihr da einen Bart ?

Plinfa ist ganz klar ein Pinguin sieht man auch sehr deutlich an den Entwicklungstufen. Das neue Wasser Pokemon hingegen ist ein Otter schaut euch die Füße/Flossen und denn Schwanz an.
Wo die Ähnlichkeit ist?
Gleiches Farbmuster: weiß-hellblau-dunkelblau-gelbbraun.
Identische Körperform: großer, kugeliger Kopf; kleinerer Körper drunter
Ähnliche Augen, gleiche Augenform, weißes Gesicht
Plinfa: gelbbrauner Schnabel / neues Wasserpoki: gelbbraune Nase
neues Wasserpoki: fluffeliges Zeug am Half (ich denke das war mit Bart gemeint?)/ Plinfa: Latz am Hals
beide haben Stummelärmchen
beide kleine lange Füßchen mit drei Zehen.
Muster oder Zeichnung auf dem Bauch.

Ich rede nicht von der "Tierart", sondern vom Design selbst. Das ist wirklich arm. Ich finde den kleinen Otter süß, keine Frage, aber kreativ finde ich das Design nun wirklich nicht. Eine neue Edition verdient auch "neue" Anfangspokis und keinen Veriss von einem früheren Starter.

Mal sehen, wie die Weiterentwicklungen aussehen, auf die bin ich, ehrlich gesagt, richtig gespannt. Immerhin sind das ja die Viecher mit denen ich dann 100+ Stunden durchs Spiel renne.

Zitat

Ich finde es nur schade das alle gleich sagen das sie Pokemon nicht mehr nach dieser Edi mögen.
Mein Urteil ist noch nicht gefallen. Wenn noch etwas kommt, was mich wirklich beeindruckt, dann kann sich meine Meinung sehr wohl ändern.
Ich urteile grundsätzlich nicht über etwas, dass ich nicht in voller Gänze unter die Lupe genommen habe / gespielt habe.
Es ist allerdings nicht so, dass Pokémon bisher immer gut war und uns allen jetzt ganz plötzlich die Pokémon nicht mehr gefallen. Viele empfinden es einfach so, dass die Qualität kontinuierlich in den Keller geht, von Spiel zu Spiel sozusagen und fühlen sich bei den bisherigen Informationen bestätigt, dass auch Black & White da keine Ausnahme bilden werden und für sie jetzt (endlich) der Punkt erreicht ist, an dem es auch nicht hilft alle Hühneraugen zuzudrücken, und sie einfach nicht mehr bereit sind, etwas nur aus Treue zu kaufen, für das sie nichts mehr fühlen.

Die ersten Informationen sollten immer als Eyecatcher dienen und das tun sie für mich nicht. Mich spricht es nicht mehr an, in mir kommen keine Gefühle mehr auf, wenn ich die neuen Pokemon sehe. Ich bin nur skeptisch und die paar Screenshots können mich noch nicht überzeugen, wohingegen andere schon rumkrakelen, dass das doch die besten Editionen aller Zeiten werden. Ich bin lediglich der Meinung, manche sind zu schnell beeindruckt.

Zitat

Die Spiele finde ich sehr gut für mich wahren die neuen Pokemon super. Ich wollte immer schon sehen das Elektet und Magmar noch eine entwicklungs stufe haben.
Siehst du? Und so gehen die Meinungen auseinander. Ob man bestimmte Pokemon mag oder nicht ist reine Geschmackssache.
Einige mögen's. Wenn es dir gefällt, ist das überhaupt kein Problem. Aber mir gefällt nun mal nicht, was ich da sehe. Ich fand Magbrandt und Elevoltek sogar ganz fürchterlich. Kann man machen nix.


Ich sage nicht, dass die neuen Editionen schlecht sind.
Ich sage, dass die Editionen mich bisher absolut kalt lassen und alles, was bisher bekannt ist, mich sehr enttäuscht hat.
Das Gewitter ist noch nicht da, aber die Wolken am Himmel sind dunkel.
Sehr dunkel.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


97

25.05.2010, 16:34

Jo, hab mal eben ne kurze Frage bezüglich EVs und Duellturm.
Angenommen, ich hab ein Pokemon auf Level 90, bei dem bereits alle EVs verteilt wurden. Wenn ich mit diesem nun im Duellturm kämpfen möchte und sein Level auf 50 zurückgesetzt wird, was passiert dann mit den durch die EVs erhaltenen Statuspunkten? Behält es die Punkte, die es bis zu seinem Level 90 bekommen hat, oder werden die Punkte gemäß Level 50 neu berechnet? Oder anders formuliert: Macht es aus EV-technischen Gründen Sinn, seine Pokemon höher zu leveln und sie dann auf Level 50 zurücksetzen zu lassen? Oder kann man genauso gut gleich auf Level 50 loslegen?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

98

27.05.2010, 20:43

Wenn ich mit diesem nun im Duellturm kämpfen möchte und sein Level auf 50 zurückgesetzt wird, was passiert dann mit den durch die EVs erhaltenen Statuspunkten? Behält es die Punkte, die es bis zu seinem Level 90 bekommen hat, oder werden die Punkte gemäß Level 50 neu berechnet?

Die werden logischerweise auch zurückgesetzt, wie eben die Statuspunkte, die man auch ohne EVs bekommt. Du kannst also ruhig ab Level 50 aufhören zu trainieren. Wäre das nicht so, hätten die Gegner später ja auch keinen Vorteil mehr. xp Gegen perfekte DVs und EVs soll man natürlich nicht so leicht eine Chance haben. ;D

Übrigens hättest du das mit etwas weniger Bequemlichkeit auch selbst herausfinden können. :< Einmal in den DV-Rechner die Statuswerte während der Duellturmkämpfe eingeben und nachschauen, ob das überhaupt realistische Werte sind.
... aber so bist du eben. :love:
x3
Some things just aren't meant to change.

99

28.05.2010, 19:40

http://www.pokemon.com/blackwhite/de/

Zum verwundern wurde eine deutsche Teaserwebsite eingerichtet, zudem kann man dort die neuen legendären Pokemon sehen, die eigentlich ganz OK aussehen.

100

28.05.2010, 22:46

http://www.pokemon.com/blackwhite/de/

Zum verwundern wurde eine deutsche Teaserwebsite eingerichtet, zudem kann man dort die neuen legendären Pokemon sehen, die eigentlich ganz OK aussehen.

Sonderlich kreativ finde ich die Designs immer noch nicht, aber grottenschlecht finde ich sie jetzt auch nicht, ich mag das Weiße, muss ich gestehen - um Meilen besser als Dialga und Palkia. Das schwarze... naja... Und immer noch keine Stahlrohre, die irgendwo rausschauen, sondern Fell/glatte Oberfläche. Ich mache mir gerade ernste Hoffnungen.
Typ? Drache! + irgendwas anderes.... Unlicht? Oder Eis? Gestein? Flug?

Das ist bis jetzt die erste "News" die mich einigermaßen überzeugen kann.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".