Du bist nicht angemeldet.

131

05.03.2011, 19:37

So, habe mir vorhin den zweiten Orden geholt und finde das Spiel bis jetzt auch klasse (bezweifle, dass sich das noch ändern wird). Mir gefällt vor allen Dingen die Atmosphäre. Man hat wirklich das Gefühl, nochmal ganz neu anzufangen, so ähnlich wie damals bei den ersten Versionen (in meinem Fall pkmn Blau). Ich finde, dass den Entwicklern dieser Mini Reboot doch gelungen ist, auch wenn man teilweise noch etwas weiter hätte gehen können. Aber w.a.i., so ist es auch schon schön.
Der größte Pluspunkt geht dabei an die Story, welche im Vergleich mit den letzten Versionen, insbesondere P/D, ziemlich spannend (Details siehe Pochama). N ist ein richtig interessanter Charakter. Bin schon neugierig, wie es weitergehen wird.~

Ich hatte mir zwar auch vorgenommen, ein richtiges Team zu trainieren, was ich anfangs auch durchgezogen habe, aber die meisten Pokemon sind einfach zu... hässlich, nom. Trainiere momentan nur mein Zwottronin, aber sobald der EP-Teiler in meinem Besitz gelangt, werde ich mein Ein-Mann-Team wenigstens noch um ein oder zwei weitere Pokemon ergänzen (müssen). Ansonsten stören mich die Animationen doch weniger als gedacht, puh.

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

132

05.03.2011, 19:59

Aktuelles Team Richtung Orden Nummer 6:
Flambirekt lv 37
Bissbark Lv 32
Fletiamo Lv 28
Elezeba Lv 26
Galapaflos Lv 25
Kukmarda Lv 20 (VM Opfer)

Ach ja udn Edi ist Schwarz.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

133

05.03.2011, 20:28

Was hab ich denn zu bieten? Also, ich hab gerade den 2. Arena-Kampf hinter mir und besitze zurzeit folgendes Team:

Zwottronin LV. 22
Elezeba LV. 20
Karadonis LV. 20
Terribark LV. 20 (Ich liebe diesen Hund! <3)
Dusselgurr LV. 5
Felilou LV. 6

Letztere beiden sind VM-Sklaven. Nicht wundern. Ich hab kein Bock, mich um alle meine PKMN zu kümmern.
Ohrdoch ist so ein geniales Vieh zum EP-Farmen... <3

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

134

06.03.2011, 16:21

Kurz vor Orden 8 udn muss sagen das Spiel überrascht mich im positiven immer mehr (obwohl weiterhin eher Edis wie Heartgold like besser finde hat sich das Spiel seinen Platz in meinem Regal verdient)

Aktuelles Team, einige Änderungen im Vergleich zum Team zuvor:

Flambirex Lv 49
Siberio: Lv 39
Stalobor Lv 37
Bissbark Lv 37
Karippas Lv 37
Sharddrago Lv 32

Sharddrago ist nur solange drin bis ich eines der neunen ENtwicklungsdrachen Pokis habe, aber er ist ne gute alternative finde ich.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

135

06.03.2011, 22:25

Gerade den zweiten Orden geholt und bis jetzt bin ich wirklich positiv überrascht. Gut, das Design und die Namen der Pokemon finde ich großteils immer noch grausam, aber sonst ist mir kein Grund zum Meckern aufgefallen. Schöne Umgebungen, tolle Musik, einfach das typische Pokemonfeeling, durch und durch. Alles was nach Kristall kam, war meiner Meinung nach, einfach nur noch Schund. Ausgenuckelte Story, die Welt (im Vergleich zu vorherigen Editionen) sah irgendwie immer wieder gleich aus nur hatten Städte etc. andere Namen und die Pokemon waren großteils nur noch merkwürdig.
Da hat Schwarz und Weiß schon mehr zu bieten. Der Prolog ist wirklich mal erfrischend. Vorallem gefällt es mir, dass man jetzt nicht nur einen Rivalen hat, sondern auch zwei Freunde. Wobei Belle wirklich unwichtig ist, sie kann nichts und nervt mich nur. Aber egal. Jedoch hätte das Design der Protagonisten schöner sein können. Der Junge sieht für mich aus, wie ein Mädchen mit kurzen Haaren. Und bei'm Mädchen sieht es aus, als ob ihr eine braune Fontäne aus dem Kopf schießt. Naja wenigstens sieht sie nicht so grausam aus wie das Mädchen in HG/SS.

Mein Team besteht derzeit aus (in Klammern die Spitznamen. In dieser Edition neige ich dazu, welche zu verteilen, vorallem dämliche.) :

Praktibalk LV 20 (Macho)
Serpifeu LV 15 (Fino)
Elezeba LV 15
Nagelotz LV 15 (Hammy)
Ohrdoch LV 15 (Shiny)
Yorkleff LV 15 (Pudell, später Schnauzbert)

Praktibalk wird aber sofort aus dem Team geworfen, das habe ich nur für Aloe gebraucht. Das Vieh ist so eklig. Urghs. Diese Adern ... da wird mir schlecht von. D|

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

136

09.03.2011, 07:20

Sow Pokeliga 2 Durchgang kann beginnen folgendes Team habe ich dafür auserkoren:

Flambirex Lv 70
Ramoth Lv 70
Trikephalo Lv 66
Rabigator Lv64
Reshiram Lv 52
Maxax Lv 48

Letztere beiden hatten nicht so sehr das Vergnügen richtig gelevlt worden zu sein und Ramoth war das tolle es war auf dem Lv fangbar 8D

Spoiler Spoiler

Wie fandet ihr das Ende der Hauptsory und den "Umschwunng" von G-Cis der ja nur N manipulierte? Und wv Weise habt ihr schon wieder gefunden?xD

137

09.03.2011, 17:02

wtf, Vanitas.
Ich bin gerade erst in Rayono City angekommen, also kurz vor dem vierten Orden. Mittlerweile hat auch mein Team etwas Zuwachs erfahren und besteht derzeit aus: Zurrokex (Lv.28), Grillmak (Lv.21), Strawickl (Lv.16), Zwottronin (Lv.31), Navitaub (Lv.24), Kleoparda (Lv.20).

Hätte auch zwei kurze Fragen und würde mich über Hilfe freuen.
1) Wo befindet sich der dritte Tänzer in Stratos City? Hab bisher nur den aus der Seitengasse mit dem Café dazu geholt. Ich weiß, dass sich noch ein Tänzer auf dieser einen Party befindet, aber das scheint nicht gesuchte dritte Mann zu sein.
2) Wo kann ich den Attacken-Verlerner (oder so ähnlich...) finden?

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

138

09.03.2011, 18:49

@Gunma:

Den dritten Tänzer in Stratos City findest du auf dem Pier, der ganz links unten ist. Den Attacken-Verlerner findest du erst später im Spiel, in der Stadt mit der 6. Pokémon-Arena. (Panaero City)

139

09.03.2011, 21:05

Ich hab die Story des Spiels jetzt durch und betone nochmal, dass sich mein Blick auf das Spiel kaum geändert hat: Mich hat das Spiel mehr als positiv überrascht und die meisten Neuheiten (neuer Blickwinkel) sagen mir wirklich zu, auch wenn gelegentlich noch nachgebessert werden muss (an das neue Kampfsystem habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber die Pokemonrückenansichten müssen dennoch besser werden und die werden dann teilweise noch von Textboxen überdeckt... meh...) An die meisten Pokémon habe ich mich jetzt gewöhnt, auch wenn wirklich einige Fehltritte dabei sind, die ich wohl immer scheußlich finden werde. Aber von der Graphik her macht das Spiel gespannt auf die Teile, die voraussichtlich später auf dem 3DS erscheinen werden.
Und es gibt noch viel mehr leere Brücken und das ist schade, so schade. Wieso stellt man da keine Trainer rauf? Und dann wäre da noch das Problem mit dem unteren Bildschirm. Nach wie vor hätte man den besser nutzen müssen, klar kann man Drahtlos/WiFi/IR-Funktionen drauflegen, aber ein paar andere Funktionen waren trotzdem nicht schlecht gewesen. Der Poketch war da viel besser, wenn auch nicht so schön designt.
Was ich sehr schade finde, ist, dass es wieder weniger Städte gibt, habe ich das schon erwähnt? Ich habe ganz gern ein zwei Städte mehr, in denen es keinen Orden zu verdienen gibt (wie etwa Trostu, Flori, Kühnheitsufer etc.). Klar, am Ende hat man die drei Orte á la Kampfareal in DPP. Aber irgendwie ist Einall nicht nur unübersichtlich sondern zugleich auch klein.
Was mich richtig nervt, ist diese Zorua/Zoroark-Sache... Die stehen im regulären Pokedex, sind aber ohne bestimmt Event-Pokémon nicht zu erhalten, na danke.
Dieses Minispiel, mit dem man Pokemon aus den älteren Edis überträgt finde ich ja mal richtig dämlich.

Zitat

Spoiler Spoiler


Wie fandet ihr das Ende der Hauptsory und den "Umschwunng" von G-Cis der ja nur N manipulierte? Und wv Weise habt ihr schon wieder gefunden?xD

Spoiler Spoiler

Naja, sobald ich wusste, dass N vermutlich der Sohn von G-Cis ist, fand ich das fast vorhersehbar. Ich hab sie alle gefunden, nach dem im Kühlcontainer hab ich lange gesucht, aber er war ja gut konserviert, also war es nicht schlimm, dass er so lange warten musste - war voll überrascht, den Platin-Kommissar wiederzusehen, weshalb ich in Platin einen neuen Spielstand eröffnet habe (bin dort nie über den Ewigwald herausgekommen). Aber danach habe ich nochmal neu begonnen, weshalb ich nicht weiß, wie es weitergeht, wenn man alle gefunden hat.


Ich habe mir mittlerweile auch die Weiße Edition zugelegt, da es sich diesmal offensichtlich wirklich lohnt, beide Edis zu besitzen. Im Allgemeinen scheinen die Editionen mehr Unterschiede zu besitzen, als die bisherigen Partnereditionen. Ich schätze, ich werde Pokemon Weiß wieder zum Pokedex-Komplettierspiel degradieren und in Pokemon Schwarz kann ich dann immer wieder neu anfangen, wenn ich will. Spiele jetzt also Schwarz, Weiß, Soulsilver und Platin gleichzeitig.

Btw was sagen eigentlich andere zu dieser WeißerWald/SchwarzeStadt Sache? In der einen Edition gibt es den weißen Wald, wo man je nach den gerade vorhandenen NPCs bestimmte Pokemon im Gras findet, und in der anderen die schwarzen Stadt gibt es ja nach gerade vorkommendenen NPCs verschiedene sehr wertvolle Items (Entwicklungssteine usw...) zu kaufen... ich finde das irgendwie... ungerecht verteilt... Meinungen dazu?

Ich bin auch die Spielzialedition sehr gespannt. Ein Legi dafür haben sie ja auch gemacht, also wird es Pokemon.... Grau (?) zweifellos geben.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


140

15.03.2011, 18:43

Mittlerweile bin ich auch mehr oder weniger durch. Ich habe zumindest den 'Champ' besiegt und muss nun noch fünf der sieben Weisen finden, aber ich nehme an, dass danach nicht mehr viel kommen wird. Mein Team besteht derzeit btw aus Irokex Lv. 61, Elfun Lv. 57 und Morbitesse Lv. 57.

Eine kurze Frage. Um wen handelt es sich bei folgender Person?

Spoiler Spoiler


Ich sehe ihn ständig auf Fanarts, oft genug im Zusammenhang mit den Black & White MC's oder alternativ auch in weiß gekleidet. Mich würde wirklich interessieren, wer das ist. Kommt er im Spiel vor?
e: Okay, hat sich erledigt. Metromeister. Hatte mir etwas mehr erhofft. W.a.i.

Zum Spiel: Der gute Eindruck ist bis zum Schluss (der Story) geblieben. Die neuen Pokemon sind zwar insgesamt gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich sind doch recht viele dabei, die mir gut gefallen. Die Neuerungen im Kampf- und Levelsystem sind imho zwar kein Meilenstein, aber interessant und endlich mal eine kleine Abwechslung gegenüber den letzten Versionen. btw finde ich die neuen Reihumkämpfe klasse, schade also, dass man unterwegs nicht noch auf mehr Trainer trifft, die Kämpfe solcher Art austragen wollen.
In puncto Storyline geht B/W auf jeden Fall einen riesigen Schritt in die richtige Richtung. Endlich mal wieder interessante Charakte mit etwas Farbe. Bei Bell und Cheren hat man auch gemerkt, dass es sich bei ihnen wirklich um Kindheitsfreunde handelt und sie haben die ganze Reise etwas spannender gestaltet. In R/S etc. hatte ich mich dagegen schon immer fast ein wenig einsam gefühlt, trotz Pokemon, nom.
W.a.i., N ist für Pokemonverhältnisse eine faszinierende Persönlichkeit. Als ich sein Zimmer betrat, musste ich erstmal ein Weilchen stehen bleiben. Anschließend kam ich nicht drumherum, alles darin genau zu untersuchen. Für mich war diese Stelle im Spiel gegenüber dem Rest ein ziemlich emotionaler Einschnitt, den ich bei Pokemon so das erste Mal gesehen habe (evtl. abgesehen von der Szene kurz vor der Siegesstraße, in welcher sich Cheren und Bell vom MC verabschieden).
Positiv hervorzuheben ist dieses mal auch auf alle Fälle der Soundtrack. Insbesondere gefallen mir die Tracks in Marea City und während der Kämpfe mit Team Plasma Mitgliedern.