Du bist nicht angemeldet.

141

15.03.2011, 21:23

Dieser Typ da sieht stark nach dem Typ aus der Kampfmetro aus. Sieht ihm verdammt ähnlich, nur eben auf die Haarfarbe, das liegt aber wahrscheinlich aber daran dass es eh nur ein Fanarts ist. Man kann gegen ihn in der Kampfmetro antreten, er ist da einer der beiden Metromeister. Hier siehst du die beiden auf einem Artwork.

Spoiler Spoiler


142

16.03.2011, 21:13

@Eilan: Nyo, hatte den Namen dann auch durch tumblr noch herausgefunden. Trotzdem frage ich mich, warum die beiden (Igor und Emmet, dt. Namen kA) so beliebt sind. Hab mir vorgenommen, mich mal bis zu den beiden in der Multi Linie durchzukämpfen.

Was ich letztendlich noch schade finde, ist die Kürze der Storyline. Pokemon ist zwar so gesehen ein Spiel ohne Ende und der Schwerpunkt liegt bestimmt auch nicht auf der Geschichte, doch fühlt sich B/W direkt nach SoulSilver/HeartGold etwas leer an. imho
W.a.i., vielleicht sollte ich mir nächstes Mal einfach mehr Zeit lassen.

143

11.06.2011, 17:41

Ich bin gerade dabei, mir auf der Schwarzen Edition ein kleines Team aus meinen Lieblingspokemon zusammenzustellen. Starmie und Libelldra habe ich schon und gerade ist mein Traunfugil mit richtigem Wesen und je 30 - 31 DVs für Spezialangriff und Initiative aus dem Ei geschlüpft, das ich zu einem Traunmagil entwickeln möchte.

Soweit so gut, jedoch habe ich nach dem Schlüpfen eine kleine, böse Überraschung erlebt, die ich mir nicht erklären kann. Ich habe für das Ei ein Ditto (mit Ewigstein für das Wesen) und ein männliches Traunfugil in die Pension gegeben. Ich habe nie wirklich "professionell" gezüchtet, nur hatte ich immer gedacht, dass das geschlüpfte Pokemon die Attacken des Vater vererbt bekommt, sofern es sie erlernen kann. Das männliche Traunfugil, das ich in die Pension gegeben habe, hatte ich zuvor extra auf Level 55 trainiert, damit es Juwelenkraft erlernt und diese zusammen mit seinen anderen Attacken an das schlüpfende Pokemon vererbt. Neben Juwelenkraft konnte der Vater Spukball, Leidteiler und Gegenstoß - alles Attacken, die durch normale Level-Ups und ohne TMs erlernt werden.
Das geschlüpfte Traunfugil kennt allerdings nur Heuler und Psywelle (beherrscht es ohnehin ab Level 0) sowie Spukball - diese muss es verebt bekommen haben.

Jetzt frage ich mich, was ist mit den anderen Attacken passiert? Ein Attackenslot ist sogar leer, wieso hat es weder Leidteiler oder Gegenstoß noch Juwelenkraft vererbt bekommen? .-.

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, ich werde mir wegen der genialen DVs kein neues Traunfugil züchten. Aber für die Zukunft würd ich schon ganz gerne wissen, wie das mit dem Vererben der Attacken genau funktioniert, damit ich nicht noch einmal völlig umsonst ein Traunfugil bis Level 55 trainiere. n__n

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

144

11.06.2011, 18:01

Bei der Zucht wird eine Attacke nur vererbt, wenn eine der drei folgenden Bedingungen erfüllt ist:
  1. Beide Elternteile beherrschen die zu vererbende Attacke und das gezüchtete Pokémon wird diese Attacke später durch Levenanstieg erlernen. (Weil Ditto nur Wandler kann, wird keine Attacke, die Traunfugil durch Levenanstieg erlernen kann, vererbt.)
  2. Der Vater beherrscht die zu vererbende Attacke und das gezüchtete Pokémon kann die Attacke per PN lernen. (Das ist der Grund, warum Spuckball vererbt wurde.)
  3. Der Vater beherrscht die zu vererbende Attacke und das gezüchtete Pokémon kann die Attacke als Bonus-Ei-Attacke vererbt bekommen.

Grundsätzlich sind "Profizüchter" aber ja eh immer nach den Bonus-Ei-Attacken aus, weil das zu züchtende Pokémon diese ja auf keine andere Weise erlernen kann. Ist zwar etwas bitter, dass du dein Traunfugil wieder nicht entwickeln kannst, bis es die letzte Attacke gelernt hat, aber es gibt Schlimmeres imo. xp
Some things just aren't meant to change.

145

05.01.2012, 19:42

Mich würde mal interessieren, was andere so zum neuen Pokémon-Crossover mit Nobunaga's Ambition sagen...

Ich finde das nämlich allemal eine interessante Idee und es stellt für mich definitiv eine Richtung dar, in die Pokémon vielleicht in Zukunft gehen könnte. Denn ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich die Pokémon-Reihe unendlich erweitern lässt - irgendwann werden es einfach zu viele Monster und ich fühle mich bei den jetzigen 650 Monstern schon kaum noch motiviert, noch zu sammeln. Zudem verlegt sich Pokémon immer mehr in diese Interaktiv-Drahtlos-Internet-Geschichte, was mir persönlich ein Dorn im Auge ist, weil ich grundsätzlich allein und vollkommen unabhängig von anderen spielen will. Wenn sich das nicht ändern sollte, waren Schwarz und Weiss definitiv die letzten Pokémon Editionen, die ich gekauft habe (Und es wird sich nicht ändern, denn offenbar kommt diese Interaktiv-Geschichte total gut an).

Die restlichen Pokémon-Spiele sind mehr oder weniger gelungene Experimente, die Geldmaschine Pokémon so richtig auszunutzen. Zugegeben, Pokémon Mystery Dungeon war so recht spaßig, vor allem weil man alle Pokémon in einem Spiel bekommen konnte ohne dieses lästige Getausche und zu-Events-Gelatsche. Zumindest in der ersten Generation, die zweite habe ich dann nicht gespielt. Pokémon Ranger war so weit okay, zumindest das Konzept ist interessant, aber nichts das mich vom Hocker reißt. Die restlichen Pokémon Sachen sind fast nur Minispiele. Pokémon Dash ist... Müll. Pinball war auch okay, aber zu langwierig und wurde deshalb schnell langweilig und hat wenig motiviert. Usw.

Aber dieses neue Spiel mit den wenigen Pokémon und hübsch gestalteten Charakteren spricht mich durchaus an.
Es müssen ja nicht nur Crossovers sein, aber richtige Rollenspiele (also mit nennenswerter Geschichte und so) mit ausgestalteten Charakteren und einigen wenigen ausgewählten Pokémon könnte ich mir schon vorstellen. Nicht dass man die Idee jetzt zum Brechen ausreizen müsste, aber aus der Pokémon-Welt könnte man doch sicher auch ein richtig schönes episches Spiel basteln...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

146

05.01.2012, 19:59

Mich würde mal interessieren, was andere so zum neuen Pokémon-Crossover mit Nobunaga's Ambition sagen...

Was ich bisher gesehen habe, hat mich sehr angesprochen. Es einfach mal neues und geht einen Schritt weiter. Die Bilder versprechen auf jeden Fall etwas lohnenswertes.
Auch ist die Story dahinter um einiges spannender als die bisherigen in den Editionen. Es wirkte in letzter Zeit alles so aufgesetzt. Es musste einfach eine gegnerische Gruppierung her, gegen die die Protagonisten antreten sollten.
Was diese "Interaktiv-Drahtlos-Internet-Geschichte" angeht, bin ich Pochama's Meinung. Ich spiele lieber für mich alleine, als mit irgendwelchen Fremden. Wenn dann schon mit meinen Freunden.

Die anderen Spielversionen à la Pokémon Ranger und Co. haben mich nie wirklich interessiert. Sie hatten keinen Reiz für mich. Und auch die neuste Produktion Pokémon Rumble ist einfach reine Geldmacherei und überhaupt nicht ansprechend, meiner Meinung nach. Die Pokémon sehen einfach nur seltsam aus und nicht mehr lieb.

Ich gebe Pochama recht, Game Freak sollte wirklich neue Pfade gehen und sich mehr um die Story kümmern. So könnte Pokémon wirklich noch die Kurve bekommen und wieder ganz gross werden.
Ich entschuldige mich mal für den Doppelpost, doch es gibt einen neuen Trailer, der etwas über das Gameplay verrät, dazu sind einige Screenshots aufgetaucht und weitere Infos zum Spiel selbst.
So wie es aussieht, wird es siebzehn Provinzen geben, die jeweils mit einer Burg auf der Weltkarte gekennzeichnet sind. In einem sechs gegen sechs Kampf kann man diese Burgen erobern. Das Grundkampfsystem wurde aus Pokémon übernommen. Das heisst, man kann sich das Team vor dem Kampf selbst zusammenstellen und ein Feuer-Typ ist immer noch anfällig gegenüber einem Wasser-Typ.
Anscheinend gibt nur einmal im Monat die Möglichkeit, Gegenstände einzukaufen. Pro Held, kann nur ein Gegenstand aktiv getragen werden. Ob jetzt unsere Zeitrechnung gemeint ist, hab ich nun nicht wirklich verstanden. Hinzu kommen etliche Mini-Spiele, die einem bei der Stärkung des Pokémons unterstützen. Man kann auch Eroberer spielen und die bisher eroberten Provinzen zusammen mit den dortigen Pokémon in den Kampf um eine neue Provinz schicken.
Die Kämpfe sind wie immer rundenbasiert und laufen angepassten Hintergrund ab. Durch geschicktes Platzieren und Einstellen der Zielbedienungen vor Rundenbeginn können die Pokémon feindlich Attacken ausweichen. Um weiter zu kommen, muss jedoch nicht immer ein Kampf zu Ende ausgetragen. Es reicht schon eine Flagge zu erobern, um die Provinz für sich zu gewinnen.
Gegenstände werden in den für Nobunaga no Yabo Kisten gefunden werden. Ab und zu lässt ein Gegner einen Gegenstand fallen. Auch wird ein Multi-Player vorhanden sein, der den freundschaftlichen Wettkampf untereinander fördert.
Die Screenshots zeigen, das Platzieren der Pokémon vor Kampfbeginn und wie sich der Ort und der Typ den Kampf beeinflussen. Man sieht die Kampfvorbereitung, um eine neue Provinz zu erobern und sieht einige Händler. Ebenfalls wird ein kurzer Einblick in den Multi-Player gezeigt. Die Shreenshots könnt ihr auf bisafans.de anschauen.

So wie es aussieht, gibt es für Japan mal wieder ein spezielles Angebot. In der dortigen Packung wird eine exklusive Rayquaza-Karte beigelegt. Das Spiel selbst erscheint dort am 17. März 2012.



Quelle: bisafans.de

If I'm a dog, then you're dog food.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

147

21.01.2012, 11:42

Meine Lieblingspokemon!

Pichu- einfach total süß!
Ottaro- mein Pokemon bei der schwarzen Editon!
Gewaltro- weil es das Lieblingspokemon von meinem Freund ist.
Grudon- sieht einfach cool aus!
Lugia- irgendwie total sympathisch ;)

Und noch viele, viele mehr! :)

Maku

Unversierter

  • »Maku« ist männlich

Beiträge: 43

Beruf: Meersalz-Eis Filial-Leiter

  • Private Nachricht senden

148

23.01.2012, 17:46

Um Mitzumischen:

Favos:

Sumpex - Erstes Pokemon! (Natürlich entwickelt und ohne Sonderbonbons)
Altaria - Schön, niedlich, stark, ABGESANG
Kyurem - Einfach noch so unerforscht! + 3 (!) Spezialangriffe
Haryama - Hm... ich weis nicht. Irgendwas hat es einfach.
Lugia - Natürlich...
Porygons - Hach gute alte Pixel-Zeit

Hassos:

Karpador - Sry. Kein Charme. selbst als Garados nich zu gebrauchen.
Pantimos - Nein verdammt. es ist weder niedlich noch lustig.

uuund... Ninjatom: Sieht cool aus und ist ganz interessant aaaber...
Sandsturm - TOD
Giftwolke - TOD
Verzweifler - TOD
Konfusstrahl - (bestimmt) TOD
Irrlicht - TOD
Hagelsturm - TOD
Und einfach zu viele Typen effektiv... Es KANN nur K.O. gehn. Da hilft auch kein Nachspiel.
"All the world needs is me. I got my values...so you can keep yours, alright?" — Neku Sakuraba

149

26.02.2012, 01:27

Was zum Heck war das denn?
Also, heute sollte es in Japan ja eine große Ankündigung bezüglich Pokémon geben. Und tatsächlich: Anstatt - wie von allen erwartet - Pokémon Grau anzukündigen, wurden Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2 angekündigt.
Star der Spiele wird Kyurem sein, das in jedem der beiden Spiele eine andere neue Form wird annehmen können.

Logos und Legis




Die Spiele erscheinen für den Nintendo DS, sind aber natürlich auch auf dem 3DS spielbar.

Ich mag die "Fusionierten" Legis überhaupt gar nicht. So kann man auch die letzten einigermaßen anständig designten Pokémon der fünften Generation noch verhunzen... Wie auch immer ich werde wohl noch weitere Details dazu abwarten, sicher kommen wieder einige Neuerungen hinzu.
EVENTUELL sind es auch ganz neue Editionen mit neuer Handlung etc., wenn sie schon "Schwarz und Weiß 2" heißen? Liegt eigentlich sogar recht nahe, je länger ich drüber nachdenke... Vielleicht setzen sie die "Handlung" fort? Zumindest kam mir der Gedanke und die Idee fände ich dann gar nicht mal so schlecht - zumindest besser als wieder eine neue Generation an Pokémon. Das einzige eindeutig positive, dass ich daran sehe, ist, dass Game Freak doch recht lange auf den alten Handhels verweilt.
Und ich glaube auch nicht, dass damit irgendjemand gerechnet hat...?

Hier ist btw die offizielle Seite.
Dort steht etwas von 6.2012 - Kommen die Spiele schon in Juni 2012?
Meinungen dazu...?

EDIT: Und hier ist auch schon die deutsche Seite: Klick.

Zitat von »Offizielle deutsche Seite«

Pokémon Fans aufgepasst: Ihr könnt euch auf zwei unglaubliche neue Abenteuer freuen! Die Rede ist von Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2, schon bald erhältlich für Systeme der Nintendo DS™-Familie. Die Spiele können auch mit zweidimensionaler Grafikdarstellung auf dem Nintendo 3DS™-System gespielt werden.

Schaut am besten regelmäßig auf Pokemon.de vorbei, wo das ganze Jahr über die aktuellsten News, Bilder und Videos enthüllt werden.
Bestätigt meine Gedanken über eine Fortsetzung anstatt einer Überarbeitung wie sonst. Wenn es kein PR-Gerede ist, heißt es...

EDIT2: Ich schaue immer wieder aufs Datum und stelle immer wieder fest, dass noch nicht der erste April ist...



Ich hätte eigentlich lieber das andere Pokémon Spiel mit Nobunaga's Ambition. Aber da sieht es mit einem West-Release wohl eher schlecht aus, lese ich immer wieder.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

150

26.02.2012, 02:28

Was bei allen Göttern ist das denn? oO
Eine Fortsetzung der beiden letzte Editionen? Sowas gab's bei Pokémon auch noch nicht und Pochama, damit hab ich echt nicht gerechnet. Wobei ich sagen muss, ne Überarbeitung der "Vorgänger" wäre irgendwo sinnlos gewesen.

Natürlich ist mir die Idee sympathischer als eine neue Generation, doch ernsthaft? Da wäre mir wirklich Pokémon Grau lieber gewesen. Klar finde ich es toll, das Game Freak neue Wege geht, doch es kommt mir dermassen schräg rüber, wenigstens bleiben sie auf dem DS.
Was das Datum angeht, ist auch irgendwie seltsam. Vor allem wenn man bedenkt, dass eigentlich Pokémon + Nobunaga's Ambition im Vordergrund steht. Es kommt mir vor, wie eine Entschädigung.
Zekrom und Reshiram sehen leicht verändert aus, was das nun wieder zu bedeuten hat, finden wir bestimmt in dem neuen Abenteuer heraus. Doch ich frage mich, wie dass ablaufen soll. An sich sind ja Weiss und Schwarz in sich abgeschlossen. Heisst das etwa, dass wir neue Charaktere für die Einall-Region spielen? Wird Natural Harmonia Gropius (Sorry, das musste jetzt sein ^^") seinen grossen Auftritt haben oder wird es sich an Pocket Monsters RéBurst orientieren.

Was das heissbegehrte Crossover angeht, fände ich es schade, wenn gerade dieses Projekt nicht die Chance erhält, auch ausserhalb Japans sich einen Namen zu machen. Denn es ist endlich der Neubeginn für Pokémon, dass auf der Stelle trat.

Den Fortsetzungen stehe ich eher skeptisch gegenüber, mal schauen, was da noch kommt..

If I'm a dog, then you're dog food.