Du bist nicht angemeldet.

151

26.02.2012, 16:50

Was das Datum angeht, ist auch irgendwie seltsam. Vor allem wenn man bedenkt, dass eigentlich Pokémon + Nobunaga's Ambition im Vordergrund steht. Es kommt mir vor, wie eine Entschädigung.
Wobei man aber bedenken sollte, dass beide Spiele eine andere Zielgruppe ansprechen. Das Nobunaga's Ambition Crossover, das imo bisher wie ein gewöhnliches modernes JRPG daherkommt, spricht schon eine deutlich kleinere Gruppe an - ist somit für viele gar nicht so attraktiv wie für uns RPG-Fans.
Game Freak hat zudem selten nur ein Spiel gleichzeitig, meist sind es mehrere, in der Entwicklung und schon desöfteren bewiesen, dass sie all ihre angekündigten Spiele angemessen (und getrennt voneinander) promoten können.


Zitat

Zekrom und Reshiram sehen leicht verändert aus, was das nun wieder zu bedeuten hat, finden wir bestimmt in dem neuen Abenteuer heraus.
Das sind, wie gesagt, die beiden neuen Formen von Kyurem. In jedem der beiden Spiele kann Kyurem eine andere Form annehmen.


Zitat

Was das heissbegehrte Crossover angeht, fände ich es schade, wenn gerade dieses Projekt nicht die Chance erhält, auch ausserhalb Japans sich einen Namen zu machen. Denn es ist endlich der Neubeginn für Pokémon, dass auf der Stelle trat.
Ich fänd's auch verdammt schade, auch wenn ich nicht zustimmen kann, dass Pokémon auf der Stelle tritt. Ich lese oftmals die Begründung, dass der enge Bezug zur japanischen Geschichte den (westlichen) Spieler nur verwirren würde, weshalb das Spiel schlechte Chancen auf ein Westrelease hat und sogesehen hier nur eine kleine Randgruppe ansprechen würde.
Ich hoffe aber immernoch dass das Prinzip: "Alles, wo irgendwo ein Pokémon draufgepappt ist, wird im Westen eh gekauft." greift und sie das Spiel hierher bringen.
Aber normalerweise werden Pokémonspiele, die in Japan angekündigt sind, SOFORT für den Westen bestätigt - wie man ja gestern gesehen hat - und das ist hier eben auch nicht der Fall...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

152

26.02.2012, 17:11

Wobei man aber bedenken sollte, dass beide Spiele eine andere Zielgruppe ansprechen.
Stimmt schon, doch die meisten Fans sind seit der ersten Minute dabei und sind auch gewachsen und älter beziehungsweise reifer geworden. Mir geht zumindest so. Mir reicht es einfach nicht mehr, nur noch Pokémon zu sammeln, Orden zu gewinnen und der Champion der Region zu werden. Deswegen bin ich froh, dass endlich mal was anderes in Sicht ist.

Ich lese oftmals die Begründung, dass der enge Bezug zur japanischen Geschichte den (westlichen) Spieler nur verwirren würde, weshalb das Spiel schlechte Chancen auf ein Westrelease hat und sogesehen hier nur eine kleine Randgruppe ansprechen würde.
Wie gesagt, die meisten Fans haben sich verändert, und ich würde behaupten, viele würden sich auch damit auseinandersetzen. Es kommt einfach auf einen Versuch drauf an. Nur weil man denkt, dass ein Thema uns verwirren würde, weil wir keinen Bezug dazu hätten, muss das nicht stimmen.
Sogar Pokémon Rumble verkauft sich bei uns, also würde sich sogar das Crossover verkaufen. Schon allein, weil man neugierig darauf ist.
Hoffentlich greift das Prinzip wirklich.

If I'm a dog, then you're dog food.

153

26.02.2012, 17:37

Wie gesagt, die meisten Fans haben sich verändert, und ich würde behaupten, viele würden sich auch damit auseinandersetzen. Es kommt einfach auf einen Versuch drauf an. Nur weil man denkt, dass ein Thema uns verwirren würde, weil wir keinen Bezug dazu hätten, muss das nicht stimmen.
Sogar Pokémon Rumble verkauft sich bei uns, also würde sich sogar das Crossover verkaufen. Schon allein, weil man neugierig darauf ist.
Hoffentlich greift das Prinzip wirklich.


Da machst du dir gerade falsche Hoffnungen, es ist nur ein kleiner Teil der westlichen Spieler, der sich freiwillig mit der japanischen Geschichte auseinandersetzt, es wird eher so sein, dass die Spieler sich keine Gedanken machen wegen der Geschichte und das somit untergeht, einfach spielen und kämpfen, Handlung kann man vernachlässigen.
Die Spieleindustrie macht aber keine Experimente mehr, viele Spiele schaffen es nicht nach Amerika und der Teil, der es nach Amerika schafft, wird dann gleich nochmal ausgedünnt. Die Chance, dass dieses Spiel zu uns kommt, ist ziemlich gering, man könnte die Leute allerhöchstens damit anlocken, dass es ein wenig aussieht wie Final Fantasy Tactics.
Pokemon Rumble ist aber ein ganz anderes Ding, das sind komische Püppchen die gegen andere Püppchen kämpfen und die Handlung liegt bei Null. Sowas kann man natürlich rüberbringen, weil es keine schwierige Sache ist, irgendwelche Leute werden es bestimmt spielen. Nobunaga hingegen ist schon ein schwerer Hund, japanische Geschichte, Pokemon, Taktik, das spricht nicht viele Leute an.


The Meteor

154

26.02.2012, 17:37

Wie gesagt, die meisten Fans haben sich verändert, und ich würde behaupten, viele würden sich auch damit auseinandersetzen.
Eben nicht. Du unterschätzt die unglaubliche Menge an jungen Fans, die einfach zu jung sind um überhaupt Spiele mit komplexen Handlungen zu verstehen - und vom geschichtlichen Hintergrund von Japan ist hier nich gar nicht mal die Rede.
Pokémon ist leichte Kost, was die Handlung angeht und ungeheuer viele Leute spielen Pokémon nicht wegen der Story sondern wegen der Langwierigkeit, die so ein Spiel bietet und eben weil es leichte Kost ist und eine gute Gelegenheit sich mal ne halbe Stunde zu beschäftigen. Ich übrigens auch. Die Masse an "Gelegenheitsspielern" bei Pokémon ist unheimlich groß und haargenau deswegen, weil eben Kinder und Gelegenheitsspieler neben den harten Kern an Fans angesprochen werden, bricht Pokémon auch im Westen einen Verkaufsrekord nach dem anderen.

Das Spiel spricht mich nur deshalb so an, weil ich Pokémon UND JRPG-Fan bin. Und der Vergleich mit Pokemon Rumble hinkt schon..
Das Argument, dass das Spiel (eventuell) nicht kommt, wegen dem starken Bezug zur jap. Geschichte, kann ich sogar ziemlich gut nachvollziehen.

edit: Periooooooooor.... D:
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


155

03.04.2012, 13:24

Euer bislang bestes Pokemon Team

Joa, wie das oben genannte Thema schon sagt,
welches ist/war euer bislang bestes Pokemon Team ? :3
Ihr könnt es in verschiedene Editionen aufteilen, wenn ihr mögt. ^^
Also ungefähr:
Edition:
PokemonArt: zB Ho-oH
Name: Falls ihr dem Pokemon nen Spitznamen gegeben habt. ^^


Ich fang dann auch direkt mal an.

Da ich fast schon jeden teil von Pokemon durchgespielt habe, nehm ich
nur meine absoluten Favos. ^^

Pokemon Platin

Togekiss
Roserade
Panferno/Goukazaru
Dragoran
Folipurba
Chelterrar



Pokemon Emerald
Sumpex
Guardevoir
Pelipper
Papinella
Schwalboss
Geradaks


Pokemon Heartgold

Tornupto/Sakura
Ampharos
Ho-oH
(Rotes) Garados
Tauboss
Wiesenior



Noch nicht durchgespielt:
Pokemon Weisse Edition
Serpiroyal
Sodamak
Fasasnob
Zebritz
Strepoli


Pochama: Hierher verschoben. Bitte nicht für jede Kleinigkeit einen Thread aufmachen!
Ich hab viele Pokemon, die ich ganz besonders mag. :DD
Aber ich liste mal nur 3 auf. x3

  1. Togekiss - Eines, was mir sehr hilfreich in der Elite 4 war. ^-^ Schließlich kann es Attacken von mehreren Typen erlernen. ♥
  2. Chelterrar - Ich mag das Aussehen von ihm. xD
  3. Panferno - Ich mag seinen japanischen Namen "Goukazaru" und da ich eh in jedem Pokemon Spiel immer das Feuer Pokemon als Starter hatte, habe ich schließlich auch in Perl/Diamant/Platin Panflam gewählt. x3
Welche ich überhaupt nicht leiden kann, sind z.B. einige bestimmte Pokemon vom Typ "Psycho", weil sie meist die Attacke "Hypnose" drauf haben. x.x
Nervt dann schon öfters, mitten in nem Kampf, ein schlafendes Pokemon zu haben. Dx
Aber ich bin auch heute noch, ein aktiver Pokemon-Spieler. x3


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takuya-Ryu« (04.04.2012, 09:36)


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

156

04.04.2012, 21:03

Endlich ein Lichtblick in Sachen Pokémon X Nobunaga's Ambitions. Für den 18. Juli 2012 ist nun das offizielle Releasedatum für Nordamerika gesetzt worden, wo das Crossover unter dem Namen Pokémon Conquest erscheinen wird. Das bestätigt zwar kein Erscheinen für Europa, doch es schliesst es nicht aus. Und dadurch das es für den DS erscheint, gibt es nun zumindest die Möglichkeit es sich aus Amerika zu importieren und auf Englisch zu spielen.

e:/ Vor ein paar Minuten ist sogar schon der englische Debüt-Trailer aufgetaucht, denn will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Er zeigt zwar nicht viel neues, doch ist trotzdem nicht schlecht.


Quelle: JPGames.de

If I'm a dog, then you're dog food.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeaX« (05.04.2012, 01:32)


157

12.04.2012, 22:03

Ich bin echt froh, dass das Spiel in den Westen kommt. So wichtig ist mir eine PAL-Version gar nicht, aber offenbar scheint sich auch da eine Ankündigung anzubahnen.
Es wird definitiv gekauft. Ich freu mich. >///< Trailer schau ich mir nicht an, ich lass mich überraschen.

Interessant finde ich auch das Charakterartwork für die neuen beiden Pokémon-Editonen Weiß2 und Schwarz2. Das Mädchen hat extrem süße Kleidung an (aber kommt es mir nur so vor, oder werden die Haare immer üppiger?). Wie auch immer ist der Erscheinungstermin in Japan der 23. Juni und wir müssen bis zum Herbst warten. Ich weiß aber immer noch nicht, ob ich sie mir wirklich kaufen soll, das entscheide ich meist sobald es eine ausführliche Liste der neuen Features der Spiele gibt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

158

12.04.2012, 23:20

Zugegeben, die weibliche Protagonistin hat was, aber der männliche sieht irgendwie nicht besonders toll aus.
Allgemein finde ich schon lustig/traurig, wie sich das Charakterdesign verändert hat, (Also, die Trainer Rot, Gold und Brix sahen nciht so komisch aus) gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Was PKMN angeht bin ich eine Art Nostalgiker, ab Generation IV (Ok, hat nicht so viel mit Nostalgie zu tun) hat die Serie meiner Meinung nach sehr abgebaut.
Ob ich mir Black&White 2 kaufen werde weiß ich nciht, wahrscheinlich ein, zwei oder drei Monate nach Release, wenn ich nicht plötzlich richtige Lust drauf hab und alle andren Games in der Ecke liegen lasse.

Zu PKMN Kong Quest... Conquest:

Spoiler Spoiler

Sieht ziemlich gut aus, scheint sehr strategisch angehaucht zu sein (nicht nur in den Kämpfen).
Ich verstehe nur nicht, ob das jetzt Echtzeit, Rundenbasiert wie vorher oder eine Art FF Tactics sein soll. Ich werds sehen.
Und Bissl schade, dass sie wieder diesen "Link zu Pokemon aufbauen"-freundschaftsQuatsch ausgraben.
Naja, Hab Ranger überlebt, dann kann das nicht schlimmer sein (Im Bezug auf der Freundschaft zu den Pokemon.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

159

13.05.2012, 14:55

Nach fast einem Monat gibt es neue Scans und Infos zu Pokémon Weiss 2 und Pokémon Schwarz 2.

Sie zeigen wie Cheren nun ein Arenaleiter mit der Spezialisierung auf den Typ Normal geworden ist und das Bell, jetzt mit Brille, uns am Anfang des Abenteuers drei Pokémon zur Auswahl stellt. Von N ist zwar noch nichts zu sehen, doch es ist sehr gut vorstellbar das auch er einen Auftritt hat. Und nicht nur die Charaktere der letzten Version bekommen einen Auftritt. Nein man hat die Chance auf mehrere Charaktere aus den älteren Versionen zu treffen, wie zu Beispiel auf Volkner, Cynthia, Siegfried, Rocko, Misty, Giovanni und sogar den berühmt berüchtigten Blau. Dies ist möglich, wenn man sich in Pokémon World Tourment (ungefähre Übersetzung) ihnen in einem Kampf gegenüberstellt.

Auch bekam das Wolken-Trio ein Update. Zwar sehen sie noch gleich aus, doch anscheinend haben sie nun höhere Statuswerte. Was darauf hindeuten könnte, dass sie für die Veränderung in Einall verantwortlich sind. Doch um überhaupt eine Chance zu bekommen, diese drei zu fangen, muss man anscheinend einen sogenannten AR-Searcher für den 3DS besitzen.

Hier der Link zu den Scans:
http://www.flickr.com/photos/25792657@N0…57629694878824/

Quelle: JPGames.de

If I'm a dog, then you're dog food.

160

27.06.2012, 23:59

Ich freue mich gerade sehr über die Nachricht, dass Pokémon Conquest am 27. Juli nach Europa kommt. Hatte die letzten Tage schon überlegt, ob ich es importiere, weil die US-Version wohl auf europäischen 3DS und DSis funktioniert. Vollends vom Spiel überzeugt hat mich ein Video auf youtube, in der die ersten paar Minuten des Spiels zu sehen sind. S-RPGs sind eigentlich nicht so mein Fall, aber solange es simpel gehalten ist, kann ich gut damit leben. Ich kann auch nicht aufhören zu betonen, wie toll ich das Charakterdesign finde, trifft bei mir einfach voll ins Schwarze. Zudem soll das Spiel recht umfangreich sein und viele Szenrien bieten. Freue mich sehr drauf.
Es wäre schon schade gewesen, wenn Conquest nicht kommt, aber so Sinnloszeug wie Pokémon Typing Adventure.... -______-"

Schwarz und Weiß 2 haben mich immer noch nicht ganz überzeugt. Die Artworks der Charaktere gefallen mir und so scheint schon einiges Neues in den Spielen vorhanden zu sein - aber der richtig vom Hocker gerissen hat es mich jetzt nicht. Vor allem geht mir dieser Formen-Wahnsinn ziemlich auf den Geist...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".