Du bist nicht angemeldet.

31

13.02.2010, 11:09

Wird sich hier eigentlich jemand demnächst (26.März ?) Pokémon HeartGold oder SoulSilver zulegen?
Wenn ja, welche Version (und evtl. warum)?
Also ich werde mir (früher oder später) auch die Soul Silver Edition holen.
Ich weiß zwar nicht warum, aber Silber mag ich irgendwie lieber, vllt. weil mir Gold zu protzig vorkommt xD
A scattered dream, that's like a far-off memory.
A far-off memory, that's like a scattered dream.

I want to line the pieces up - yours and mine...

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

32

13.02.2010, 13:12

Groudon, Latios und Panzaeron als exklusive Pokémon reichen mir als Argument völlig aus, dass ich mir auch Soulsilver zulegen werde. Es ist natürlich schade um Arkani, was gegenüber diesem dummen Vulnona echt was hergibt, aber nja.. Es gibt ja auch noch Hundemon. :3

Und eigentlich war ich früher schon auf Silber getrimmt, meine absolute Lieblingsedition. <3 Ich war so froh, als dann endlich feststand, dass es ein Remake geben wird und natürlich war klar, dass ich es mir holen werde.

Und Lugia auf der Packung hat bei mir auch was damit zu tun. xp Ich mag dieses Psycho-Flug-Ding, es sieht toll stylisch aus und kann eine der einzigen Flugattacken, die ich mag: Luftstoß.
Some things just aren't meant to change.

33

13.02.2010, 13:18

Meiner Meinung nach waren Silber/Gold/Kristall bisher die besten Pokemon-Editionen, und ich hab sie geliebt. x3
Daher denke ich auch, dass ich mir wohl eine Edition zulegen werde. Welche weiß ich noch nicht, aber ich kenne mich auch mit den Unterschieden nicht aus.. Ihr erwähntet schon was von exklusiven Pokemon für jede Edition und so, habt ihr ne Seite für mich, wo ich diese ganzen Unterschiede nachhlesen kann? Bzw, könnt ihr alles auflisten, was ihr darüber wisst? Ich werd wohl meine Entscheidung davon abhängig machen, hab aber keinen Nerv, jetzt danach zu googlen. .__.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

34

13.02.2010, 13:27

@Axel: ;.D

Für mich haben sich die Editionen eigentlich schon gegessen, weil ich keinen DS habe und auch nicht plane, mir in nächster Zeit einen zuzulegen. =w=
Gold, Silber oder Kristall hab ich auch noch nicht gespielt, das könnte ich aber mal nachholen. 3:

/e: Ich war schneller. :}

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

35

13.02.2010, 13:28

Bei Bisafans gibt es eine Auflistung der exklusiven Pokémon: ~> http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_exklusivepokemon.shtml e: Okay, Dust war schneller. . _. Nyar, ich lass es trotzdem stehen.

W.a.i., wo wir schon mal mehr oder weniger bei dem Thema sind - ist es eigentlich möglich, Shaymin auch in einer anderen Version als Platin (gut, eig. bleibt da nur eig. HeartGold und SoulSilver~ : / ) in seine Zeniform umzuwandeln/zu bringen?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

36

13.02.2010, 14:05

Axel, sag nicht, du hattest unsere alte Liebe schon vergessen. .-.

W.a.i., wo wir schon mal mehr oder weniger bei dem Thema sind - ist es eigentlich möglich, Shaymin auch in einer anderen Version als Platin (gut, eig. bleibt da nur eig. HeartGold und SoulSilver~ : / ) in seine Zeniform umzuwandeln/zu bringen?

Hmm, es schaut nicht danach aus, als ob man die Gracidea in SS/HG auffinden könnte. Das ist ja das Basisitem, mit dem man Shaymin in der Zenitform verwandeln kann. Und gerade weil es ein Basisitem ist, kann man es auch nicht einfach von Edition zu Edition tauschen. Sieht im Momnent ganz danach aus, als wäre Shaymin in der Zenitform Platin-Exklusiv.

Pokéwiki gibt nämlich keinen Fundort für das Item an. Und die haben eigentlich schon mit die HG/SS-Fundorte mit aufgeführt. ~
Some things just aren't meant to change.

37

13.02.2010, 14:21

Ursaring. Ich nehm Silber. *__*
Der ganze Rest ist mir eigentlich herzlich egal. Latios ist noch interessant, aber letztendlich auch wurscht, weil ich nie Legendäre oder Halblegendäre ins Team nehme. |3

Aber was soll das denn bitte? Kanivanha/Tohaido nur über dieses komische.. Ding da? Pokéwalker? Wieso? Ich will das ganz normal fangen können. p__p
Ich hab ja nichts gegen etwas Laufen, aber nachher ist das Viech darauf so selten, dass ich eher noch Barschwa finde.. D|

38

14.02.2010, 11:03

Hmm, es schaut nicht danach aus, als ob man die Gracidea in SS/HG auffinden könnte. Das ist ja das Basisitem, mit dem man Shaymin in der Zenitform verwandeln kann. Und gerade weil es ein Basisitem ist, kann man es auch nicht einfach von Edition zu Edition tauschen. Sieht im Momnent ganz danach aus, als wäre Shaymin in der Zenitform Platin-Exklusiv.

Okay, das ist nicht schön. W.a.i., ggf. wird es ja vllt. doch noch in einer der zukünftigen Editionen möglich sein. : /

Hätte dann noch eine Frage zum Trophäengarten:
Ist es möglich, das exlusive Tagespokemon im Trophäengarten an einem Tag mehrmals zu fangen? Sprich, ist es an diesem einen Tag sozusagen unbegrenzt verfügbar, wenn man nur lange genug sucht? : / Habe vorhin ein Evoli gefunden, jedoch war es ein männliches. Hätte lieber ein weibliches Evoli wegen Eier legen blah keks. . _.

e: Okies, Frage hat sich erledigt.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

39

15.02.2010, 17:08

Soweit ich weiß gibt es in HGSS die Gracidea. Man muss glaub ich mit einem Shaymin in den Blumenladen von Dukatia City gehen.

Stimmt, ich habe auch noch mal nachgeschaut. Auf dieser Seite steht Folgendes:

Zitat

Man erhält im Blumenladen die Gracidea wenn man den Laden mit einem Shaymin betritt.

Nur komisch, dass es nicht auf der Seite für die Basisitems eingetragen war.. Aber na gut, danke für die Info, Haou. ^^
Some things just aren't meant to change.

40

15.02.2010, 18:49

Soweit ich weiß gibt es in HGSS die Gracidea. Man muss glaub ich mit einem Shaymin in den Blumenladen von Dukatia City gehen.

Ui, Danke für die Info. Dann werde ich Shaymin wohl doch noch mal in der Zenitform zu Gesicht bekommen, wenn dem tatsächlich so ist. = w=

W.a.i., demnächst startet ja diese Arceus-Download-Aktion. Angeblich soll dieses Arcues ein Event in HeartGold/SoulSilver freischalten. Weiß jemand Genaueres darüber?