Du bist nicht angemeldet.

41

16.02.2010, 14:23

Ich habe Arceus bereits (in Perl).
Kann ich es mir dann für dieses Event von dem du sprichst auf SS rüberladen?
A scattered dream, that's like a far-off memory.
A far-off memory, that's like a scattered dream.

I want to line the pieces up - yours and mine...

42

16.02.2010, 16:08

Ich habe Arceus bereits (in Perl).
Kann ich es mir dann für dieses Event von dem du sprichst auf SS rüberladen?

Soweit ich weiß, ist es in HG und SS bereits nach dem Erhalt des Pokédex oder des ersten Orden möglich, mit Perl/Diamant/Platin Pokémon zu tauschen etc. Arceus wird da sicherlich keine Ausnahme sein.~

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

43

11.03.2010, 21:17

Ich wollte nur mal eben darauf aufmerksam machen, dass ihr zurzeit ein seltenes Pichu kostenlos von Nintendo herunterladen könnt! Es ist Pikachu-farbig (also ein Shiny), kann Volttackle und scheint auch echt gute Werte zu haben (Wesen: Froh und DV-Spruch: "Irgendwie eitel"). Um es zu bekommen, müsst ihr im Startmenü des Spiels nur auf "Geheimgeschehen" gehen und euch das Geschenk über die Nintendo Wi-Fi herunterladen.

Und das tollste daran ist vielleicht gerade, dass ihr ein Zackenohr-Pichu in HG/SS erhaltet, wenn ihr mit diesem Shiny-Pichu in den Steineichenwald geht. :3 Lasst euch das also nicht entgehen, es ist schließlich kostenlos.

Weitere Infos hierzu findet ihr wie immer auf Bisafans.
Some things just aren't meant to change.

44

11.03.2010, 22:27

Ui, Danke für die Info. Werde ich gleich mal ausprobieren gehen. :3
Erinnert mich auch gerade daran, dass ich mir noch das Arceus holen wollte...

e: Hmr, wie lange geht die Aktion?

45

26.03.2010, 17:32

Öh, was für eine EV-Regelung gilt bei HG/SS? Diese neueste aus D/S/S, bei der das Pokemon quasi mehr EVs für einen Statuspunkt benötigt, je niedriger sein Level ist? Oder gibt es wieder ein neues System? oo

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

46

26.03.2010, 18:05

Öh, was für eine EV-Regelung gilt bei HG/SS? Diese neueste aus D/S/S, bei der das Pokemon quasi mehr EVs für einen Statuspunkt benötigt, je niedriger sein Level ist? Oder gibt es wieder ein neues System? oo

Die dritte Generation wurde nicht umsonst von der ersten und zweiten abgekoppelt. Das Kampfystem wurde komplett überdacht, damit auch Taktiker an dem Spiel Freude finden. Wohl auch aus diesem Grund wurde die 1. Generation und nun auch die 2. Generation völlig neu aufgelegt. Sie wurden an das System angepasst.

Also.. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass HG/SS, R/S/S, D/P/P und FR/BG alle miteinander verbunden sind, man also Pokémon zwischen den Editionen tauschen kann, hättest du dir die Antwort auch vorher denken können.

...

.. aber nett, dass du ein wenig die Aktivität förderst. x3 Lass uns btw. noch ein wenig mehr über Strategiekram hier diskutieren, was sonst niemand außer uns versteht. Das gibt ein paar Posts dazu. x3

Kaufst du dir das Spiel eigentlich sofort? oo
Some things just aren't meant to change.

47

26.03.2010, 18:49

Ah, ich verstehe nicht ganz, was es mit diesem EV Zeug auf sich hat.... ich dachte immer Hauptsache selber trainieren und nicht mit Sonderbonbons vollstopfen? D :
Macht es btw bei der Entwicklung einen Unterschied, ob man mit einem Pokemon einen ganzen Kampf durchkämpft und auflevelt oder kann man auch ohne Bedenken austauschen? @_@

48

26.03.2010, 18:57

Hm, schade. Es war so viel einfacher, wenn einfach 4 EVs einen Punkt ausmachen würden.. Und stärker würden deine Pokemon dann auch. .__.
Wie sieht's aus mit diesen EV-Korrektur-Beeren? Eigentlich könnte man ja am Anfang einfach die EVs außer Acht lassen - anders geht's eh kaum beim normalen Spielverlauf - und später dann mit Hilfe der Beeren die EVs entfernen und gezielt trainieren, zumal du durch dein höheres Level dann mehr Statuspunkte bekommen kannst. Allerdings war es ja in den letzten Spielen so schwer, an die Dinger ranzukommen, oder? Wird das diesmal anders sein? oo

Ansonsten werd ich's wohl wieder so machen, dass ich für den Duellturm nur Pokemon aus Rubin nehme. Auf Rubin gilt ja noch die '4 EVs = 1 Statuspunkt'-Regel, von daher werden deine Pokemon dort stärker. .-.

Und ich werde mir das Spiel morgen kaufen, denke ich. Dann hab ich was für die Ferien. :3

@Gunma: Jup, das ist der eigentliche Sinn dafür, dass sie eingebaut wurden. ^__^
Beim Tauschen bekommt sowohl das ausgetauschte als auch das neu eingesetze Pokemon EVs, da musst du keine Bedenken haben. Und wann das Pokemon ein neues Level erreicht, ist auch egal. Die EVs werden 'gespeichert' nach jedem Kampf. :3

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

49

26.03.2010, 19:29

Hm, schade. Es war so viel einfacher, wenn einfach 4 EVs einen Punkt ausmachen würden.. Und stärker würden deine Pokemon dann auch. .__.

Huh? Auf jeder Edition ab Gen. 3 bringen dir 4 Fleißpunkte einen Statuspunkt dazu, aber halt nur auf Level 100. Deine Pokémon können auf Rubin und Saphir genauso stark werden wie auf den folgenden Editionen. Auf Level 0 brauch man 40 FP, auf Lv. 50 8 und auf Level 100 4 pro Statuspunkt. War das nicht seit R/S/S immer so? oô

Zitat

Und ich werde mir das Spiel morgen kaufen, denke ich. Dann hab ich was für die Ferien. :3

Hmm.. Okay, mal schauen, wann ich mir die Editionen kaufe. Im Moment habe ich noch genug mit Kingdom Hearts zu tun. xp

Zitat von »Gunma«

Ah, ich verstehe nicht ganz, was es mit diesem EV Zeug auf sich hat.... ich dachte immer Hauptsache selber trainieren und nicht mit Sonderbonbons vollstopfen? D :

Njo, solange du nicht dein Pokemon komplett mit Sonderbonbons auf Level 100 trainierst, kannst du ruhig mal den einen oder anderen Sonderbonbon deinen Pokemon geben. Es ist wohl unmöglich, dass man nicht die maximale Anzahl an FPs (EVs) erreicht, wenn man nur mit dem Pokemon kämpft.
Some things just aren't meant to change.

50

26.03.2010, 19:45

Okies, Danke an beide für die Info. Dann ist ja gut, im Spiel dürfte man wohl eh nicht mehr als ca. 10 (?) Sonderbonbons finden und cheaten ist sowieso doof. :3 Aber naja, trotzdem stells ich mir anstrengend vor bei mehreren Pokemon auf die EV Verteilung/Entwicklung zu achten. Nyar, hab eh keine richtige Ahnung davon. D|'

W.a.i., hätte nochmal eine Frage zu dem PokeWalker Teil. . _. Ich hab gelesen, dass man mit dem Ding auch irgendwie Erfahrung für ausgewählte Pokemon, aber wie verteilt sich das genau bzw. wie verhält sich das mit der Schrittanzahl? Ist die Entwicklung des Pokemons genauso gut als wie wenn man normal kämpfen würde? . _.