Du bist nicht angemeldet.

51

26.03.2010, 19:54

Jup, du hast Recht, offenbar war es bei R/S/S auch schon so. Merkwürdig, als ich das damals mit den EVs gelernt habe, habe ich nie diese Formel mit der Levelabhängigkeit zu Gesicht bekommen, jetzt ist sie in jedem Guide. Ich meine, damals in allen Guides gelesen zu haben, dass 4 EVs einen Punkt ausmachen - und das nicht bloß auf Level 100. Ich fänd's merkwürdig, wenn ich das damals wirklich jedes Mal überlesen haben sollte. Naja, wie auch immer, du hast Recht. :3
Aber btw, wie trainierst du dann gewöhnlich? Angenommen, du hast dir gerade ein schönes Pokemon ausgebrütet, das du trainieren willst. Man sollte dann ja vorher erstmal stark leveln, da die EVs auf Level 5 so gut wie nichts bewirken.. Ab welchem Level sollte man am besten beginnen, nach den gewünschten EVs zu trainieren? oo

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

52

26.03.2010, 20:37

Aber btw, wie trainierst du dann gewöhnlich? Angenommen, du hast dir gerade ein schönes Pokemon ausgebrütet, das du trainieren willst. Man sollte dann ja vorher erstmal stark leveln, da die EVs auf Level 5 so gut wie nichts bewirken.. Ab welchem Level sollte man am besten beginnen, nach den gewünschten EVs zu trainieren? oo

Uhm.. Ich glaube, du hast da etwas nicht ganz richtig verstanden. :'3 Es ist so, dass es ganz egal ist, auf welchem Level du die EVs sammelst, es gibt dann auf Level 100 immer 1 Statuspunkt für jede 4 gesammelten EVs.

Ein ganz banales Beispiel: Du hast ein süßes Raubi auf Level 1 ausgebrütet. x3 Du kämpfst jetzt, bis es 40 EVs auf dem ANG-Wert erhalten hat. Es ist mitlerweile auf Level 10. Durch die gesammelten 40 EVs bekommt es 1 Statuspunkt auf den ANG-Wert zusätzlich. Würdest du dieses super Raubi jetzt lediglich mit Pension oder Sonderbonbons auf Level 100 trainieren, besitzt das Raubi letztlich 10 zusätzliche durch EVs antrainierte Statuspunkte.

Es ist also ganz egal, wann du deine Pokémon dem EV-Training unterziehst, auf Level 100 bringen dir alle 510 EVs insgesamt 127 Extrastatuspunkte. (Wenn man mal davon ausgeht, dass man sie nicht dumm verteilt.) Du solltest also schon direkt nach dem Ausbrüten nur die Pokemon bekämpfen, die dir die EVs geben, die du haben willst. Erst wenn du alle 510 EVs verteilt hast, kannst du beruhigt dein Pokemon gegen irgendein Pokemon kämpfen lassen.

Zitat von »Gunma«

Okies, Danke an beide für die Info. Dann ist ja gut, im Spiel dürfte man wohl eh nicht mehr als ca. 10 (?) Sonderbonbons finden und cheaten ist sowieso doof. :3 Aber naja, trotzdem stells ich mir anstrengend vor bei mehreren Pokemon auf die EV Verteilung/Entwicklung zu achten. Nyar, hab eh keine richtige Ahnung davon. D|'

Nja, so schwer ist das gar nicht zu verstehen. Wenn du willst, erkläre ich dir, wie du deine Pokémon optimal trainierst. :3 Aber die Sache ist die, dass es irgendwann einfach nervig wird, die Pokémon ideal zu trainieren, weil du sehr viel Zeit für das Brüten des perfekten Pokémons benötigst und eine Zeit lang nur gegen bestimmte Pokemon kämpfen darfst. Mir wurde das irgendwann einfach zu blöd, weil man auch scheiße viel Glück benötigt, nur um ein paar Punkte willen. Heute lasse ich mich auf diesen ganzen Strategie-Scheiß nicht mehr ein. Ich weiß wie es geht, njo, aber das ist es einfach nicht Wert.. Ich geb dir einen Tipp: Spiele es einfach so, dass es dir Spaß macht, weil es so oder so nur um ein paar wenige Statuspunkte geht, die nur im ProBattle wirklich ausschlaggebend sein können.

Zitat von »Gunma«

W.a.i., hätte nochmal eine Frage zu dem PokeWalker Teil. . _. Ich hab gelesen, dass man mit dem Ding auch irgendwie Erfahrung für ausgewählte Pokemon, aber wie verteilt sich das genau bzw. wie verhält sich das mit der Schrittanzahl? Ist die Entwicklung des Pokemons genauso gut als wie wenn man normal kämpfen würde? . _.

Ein Schritt entspricht einem Erfahrungspunkt. Zusätzlich steigt die Zuneigung des Pokémons, das du ausgewählt hast. Und es sieht nicht danach aus, dass dabei auch EVs verteilt werden - macht auch keinen Sinn. Dementrsprechend verhält sich dieses Training ähnlich wie die Pension und die Sonderbonbons. Wenn du dein Pokémon nur durch den Pokéwalker trainierst, lässt es 127 Statuspunkte auf der Strecke. Aber sofern du schon alle 510 EVs verteilt hast (also ungefähr 300 Kämpfe mit dem Pokémon bestritten hast), kannst du es bruhigt in den Pokéwalker stecken und musst nicht befürchten, dass es auf Level 100 schwächer ist.
Some things just aren't meant to change.

Jounesmään

Everybody's Nudel

  • »Jounesmään« ist männlich

Beiträge: 12

Wohnort: daheim

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

53

26.03.2010, 21:01

ich werd mir definitiv soulsilver nach ostern zulegen =D...dann könn wir gern...moment mal...braucht man da nich den wi-fi-connectionstick?

54

26.03.2010, 21:09

...dann könn wir gern...moment mal...braucht man da nich den wi-fi-connectionstick?


Jo, oder die hast eine Drahtlose Verbindung hier im Haus (W-Lan).

Aufjedenfall kann ich es dir nur empfehlen. Ist echt klasse. Besonders der Pokéwalker. Man kann Pokémon auf seiner "Wanderung" finden und fangen, ebsowie Schätze und kämpfe gegen echte Spieler austragen. Top! Ein Tamagotchi sozusagen mit Level-Up-System :)

55

26.03.2010, 21:49

Ah, das klingt alles recht kompliziert und zeitaufwendig. Ich schätze, dass sich so eine intensive Aufzucht eh für mich garnicht lohnen würde, weil nyo, wozu? Ich kämpfe eigentlich so gut wie nie gegen Freunde bzw. andere Spieler. : /
Vielleicht ist das PokeWalker Teil dann doch ganz praktisch zum Trainieren, wenn man so an die Sache herangeht? Naja, hab vorsichtshalber eh erstmal vorhin ein Habitak (Lv.3) anstatt mein Feurigel da reingesteckt. : <'

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

56

26.03.2010, 22:00

Vielleicht ist das PokeWalker Teil dann doch ganz praktisch zum Trainieren, wenn man so an die Sache herangeht? Naja, hab vorsichtshalber eh erstmal vorhin ein Habitak (Lv.3) anstatt mein Feurigel da reingesteckt. : <'

Der Pokewalker ist auch ganz praktisch, wenn man sich ans ProBattle wagt, nur so nebenbei. xp Um herauszufinden, welche DVs ein Pokémon hat, musste man das jeweilige Pokémon früher mit verdammt vielen Sonderbonbons vollstopfen, damit die EVs die Statuswerte nicht beeinflussen bla. ~ Dafür kann man jetzt auch den Pokéwalker benutzen. Njo, jedenfalls kannst du beruhigt deine Pokémon in diesen Pokewalker stecken.

Übrigens kann man pro Transfer das Pokémon nur ein Level trainieren, sodass dieses Walker-Training eigentlich nur wirklich Sinn macht, wenn das Pokémon schon ein etwas höheres Level besitzt.
Some things just aren't meant to change.

57

27.03.2010, 00:23

Und ich dachte, Axel hätte mindestens den Freakigkeitsgrad wie ich in Sachen Pokémon erreicht. .-.
:]
Argh, das wird aus den Guides überhaupt nicht deutlich. Dx
Außerdem steht meine Siegesserie von 57 (meine ich zumindest) Siegen im D/P/P-Duellturm, womit ich deutlich besser bin als viele der selbsternannten "Pros" aus namenhaften (Ex-)Pokemonforen. Und dabei hatte ich eigentlich gar keine wirklich ausgeklügelte Taktik, sondern hab nur 3 Pokemon mitgenommen, die ich mochte. Sengo, Starmie und Brutalanda. x3
Besonders Sengo war toll, wenn er mit Schwerttanz, Rückkehr und für Geister Dunkelklaue alle 3 Gegnerpokemon alleine OHKOt hat. Starmie mit Lebenorb und Surfer, Psychokinese, Donnerblitz und Eisstrahl hat meistens den Rest gemacht und Brutalanda war meistens nur zur Zierde da. :3
Und dann hab ich irgendwann wegen Doppelteam verloren. Soo~ unfair.. Dx
xD

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

58

27.03.2010, 00:36

Argh, das wird aus den Guides überhaupt nicht deutlich. Dx

Ach, dafür hast du doch mich, Schatzilein. :love:
Aber glaub mir, du bist lange nicht der einzige, der bei diesem Strategie-Kram durcheinander kommt.

Zitat

Außerdem steht meine Siegesserie von 57 (meine ich zumindest) Siegen im D/P/P-Duellturm, womit ich deutlich besser bin als viele der selbsternannten "Pros" aus namenhaften (Ex-)Pokemonforen. Und dabei hatte ich eigentlich gar keine wirklich ausgeklügelte Taktik, sondern hab nur 3 Pokemon mitgenommen, die ich mochte. Sengo, Starmie und Brutalanda. x3
Besonders Sengo war toll, wenn er mit Schwerttanz, Rückkehr und für Geister Dunkelklaue alle 3 Gegnerpokemon alleine OHKOt hat. Starmie mit Lebenorb und Surfer, Psychokinese, Donnerblitz und Eisstrahl hat meistens den Rest gemacht und Brutalanda war meistens nur zur Zierde da. :3
Und dann hab ich irgendwann wegen Doppelteam verloren. Soo~ unfair.. Dx
xD

Reines Glück. =|
x3

Nja, die Sache ist wirklich die, dass manche Leute sich Profis nenne, obwohl sie einfach nur die ausgearbeiteten Movesets von irgendwelchen Seiten klauen. Das hat nichts mit Können zu tun. Wenn die nicht ihren eigenen Gribs mal anstrengen, können sie selbst mit dem besten Moveset nichts anfangen, weil sie es nicht strategisch umsetzen können. Und njo, du macht es einfach richtig. Du spielst so, wie es sich für dich am besten bewährt hat. Das macht dich zu einem weit besseren Spieler als diese Möchtegernprofis aus irgendwelchen anderen Foren.
Some things just aren't meant to change.

Haseo "Tedesterror"

Was zur Hölle glaubst du eigentlich wer ich bin

  • »Haseo "Tedesterror"« ist männlich

Beiträge: 64

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler 10 Jahrgang

  • Private Nachricht senden

59

27.03.2010, 07:16

Also ich habe pokemon gelb, rot, blau, gold, silber, saphier, Rubin, Smaragt und Diamant. Sowie die ganzen nebenspiele pokemon Colloseum, XD Derdunkle Sturm,
Mysterie Dungeon rot, Mysterie Dungeon Erkundungsteam dunkelheit, Pokemon Stadion 1 und 2, Pokemon Snap *luft hohlen*
Zack zu der Schrift ich kann sie lesen hab sie mal früher gelernt einmal wegen dem Spiel und den Pokemonkarten

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

60

27.03.2010, 14:14

Ich werde mir wohl irgendwann SoulSilver holen. (Silber und Gold sind meiner Meinung nach die besten Teile). ^^
Hab's gestern im Expert gesehen aber kein Geld dafür zur Zeit. Also dauert's bei mir noch eine Weile.

Ansonsten hab ich noch Blau, Gelb (2x), Silber, Gold, Crystal, Saphir und Diamant.

Für den Onlinemodus reicht es also wenn ich W-Lan habe? Muss ich da noch irgendetwas großartig für einstellen oder geht das automatisch? ^^

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther