Du bist nicht angemeldet.

1

24.10.2021, 23:06

Wo genau liegt Kingdom Hearts?

Nabend. Nach langer zeit spiele ich wieder kingdom hearts 1 (original ps2) und es erstaunt mich immer wieder, wie mir dieses spiel nach so langer zeit immer wieder neue fragen aufwerfen kann. Einiges hat mir google beantwortet, aber eines konnte ich nach ewig langer suche nicht finden: wo genau liegt kingdom hearts? Als man riku und mickey am ende des spiels sah, wo war es dort? Und wieso waren mickey und riku überhaupt hinter der türe? Ich verstehe einfach nicht, wieso man sich die ganze mühe mit den 7 prinzessinnen und dem schlüsselloch gemacht hat, nur um die tür zur dunkelheit (door to darkness) aufzuschließen, wenn sich dahinter offenbar einfach bloß das normale reich der dunkelheit befindet. Hätte xehanorts herzloser dort nicht einfach per dunklem korridor hinreisen können? Selbst aqua war im prinzip dort. Danke vielmals im voraus : )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raxes« (25.10.2021, 01:14)


2

27.10.2021, 14:33

Servus. Darauf wirst du wohl nie eine Antwort bekommen.
Die Absichten der Antagonisten ändern sich sowieso mit jedem Teil. Nomura hatte zum Zeitpunkt von KH1 wohl keine Ahnung was er 10 Jahre später mit den Charakteren noch machen wird.

Ansonsten ganz klassisch als Theorie: Ansem ist nicht Xehanort. Siehe am Anfang von KH3D: "Ich bin nicht Xehanort. Mein Name ist Ansem." (Oder so ähnlich)
Dadurch, dass er das Herz aller Welten ins dunkle stürzt wollte er vllt dasselbe erreichen wie der alte Xehanort. Wenn es nur noch Dunkelheit gibt, würde der Reset auch irgendwann kommen. Und da er auch als Herzloser noch bei Verstand war, hätte er auch in dem Fall eine neue Welt erschaffen können.

---
Und da Xehanort wohl auch in weiteren Teilen noch relevant sein wird (siehe Memory of Melodies), kann es ja sein, dass man irgendwann noch mehr über den Xehanort mit Gedächtnisverlust erfährt.