Du bist nicht angemeldet.

1

08.02.2022, 09:17

Trophäen mit den Schnellpass/Profi Codes möglich?

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, da leider nichts dergleichen zu finden ist :(

Ich hatte damals Kingdom Hearts 3 auf der PlayStation 4 gespielt und da ich ein Trophäensammler bin fast alle Trophäen bis auf die Minispiele bei Rapunzel, Toy Story und Baymax (Festagstänzer, Zenturio und Datensammler).

Nun wollte ich die letzten 3 Trophäen und ReMind auf der PS5 nachholen und das Spiel noch einmal durchspielen (Von Anfang an, da ich die Speicherstände leider nicht übertragen hatte und komplett von 0 anfangen musste auf der PS5).

Direkt am Anfang wurde ich gefragt welchen Spielstil ich wählen möchte, was völlig neu für mich war, da ich wie gesagt ReMind erst gekauft habe.
Ich habe mich dann für den Schnellpass Code entschieden.

Meine Frage ist nun, da es ja irgendwie an cheaten erinnert, ob ich mit dem ausgewählten Spielstil überhaupt die restlichen Trophäen holen kann, oder hätte ich von Anfang an den normalen Stil wählen sollen ohne das ReMind DLC?
Nicht das ich komplett von Anfang an anfange und die Trophäe nicht aufploppt :(


Meine zweite Frage wäre, wenn ich bei ReMind ebenfalls Platin holen möchte, ob ich dann direkt den dritten Spielstil (Profi Codes) auswählen hätte sollen?



Vielen lieben Dank schon einmal, für Antworten wäre ich sehr dankbar!:)

2

12.02.2022, 14:46

Also die Codes machen das Spiel bei gewissen Sachen einfach angenehmer, zB deaktiviere ich immer Teamattacken u. Attraktionen. Kann man sich weniger über das dummer Zufallssystem der Teamattacken und die viel zu starken Attraktionen aufregen. ;)

Soweit ich weiß deaktivieren nur ein paar der EZ-Codes (keine Ahnung gerade wie es in der deutschen Fassung heißt, aber halt die die das Spiel einfacher machen) bestimmte Trophäen.

3

27.07.2022, 01:44

Fünf Monate später, aber vielleicht interessiert es ja noch andere. D.;

Meine Frage ist nun, da es ja irgendwie an cheaten erinnert, ob ich mit dem ausgewählten Spielstil überhaupt die restlichen Trophäen holen kann, oder hätte ich von Anfang an den normalen Stil wählen sollen ohne das ReMind DLC?


Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Schnell- noch Profipass die Trophäen vom normalen Spiel beeinflussen. Vor allem da die restlichen Trophäen bei dir nur die Minispiele sind, da haben beide gar keinen Einfluss drauf. Anders ist es bei den DLC Trophäen.

Wenn du die Platin mitsamt den DLC Trophäen in nur einem Spieldurchlauf haben möchtest, dann musst du schon fast Profipass am Anfang auswählen. Der Grund dafür ist, dass Kämpfe gegen Storybosse und die optionalen Bosse im Re:Mind DLC in diesem Modus Punkte vergeben. Je mehr Codes du einschaltest desto mehr Punkte bekommst du, je mehr Punkte du bekommst desto höher steigst du in der Rangliste, und für den höchsten Rang gibt es eine Trophäe.

Die Storybosse können nur einmal bekämpft werden, das heißt man kann den Score am Ende des Kampfes nicht mehr verbessern, jedoch sind die optionalen Bosskämpfe, die im DLC eingeführt wurden, immer wieder spielbar. Du kannst, rein technisch gesehen, die Profi Codes während der gesamten Hautstory aushaben und dann ALLE während den DLC Bosskämpfen anhaben um gerade so auf die nötigen Punkte zu kommen. Das würde ich ehrlich gesagt keinem raten, da die Bosse (und vor allem der geheime Bosskampf) schon schwer genug sind.

Hast du das Spiel (mitsamt geheimen Endgegner) durch in einem der beiden Modi, dann wird automatisch der andere Modus freigeschaltet. Die Schnellpass-Missionen sind sehr einfach und können zu jedem Zeitpunkt immer durchgeführt werden. Das heißt in diesem Falle wäre es besser gewesen den Profipass zu Spielbeginn zu wählen, verschiedene Codes während den Bosskämpfen einzuschalten, das Spiel normal komplettieren, und dann zum Schnellpass wechseln um die letzten DLC Trophäen zu bekommen.