Du bist nicht angemeldet.

1

10.03.2008, 01:37

Erste Konsole/Erstes Spiel?!

Was war eure erste Konsole, was für eine Konsole war das u was war eurer erstes Spiel das ihr gezockt habt u wie alt wart ihr da?!

Meine erste Konsole war ein grüner Game Boy Classic, allerdings bekam ich den mit 4 Jahren, hab vorher schon immer mit dem GB Classic meiner Schwester gezockt wie ich knapp 3 Jahre alt war. Mein erstes Spiel war "The Legend of Zelda Link's awaking" (daher auch meine Zelda-Fanatik) das auf dem GB meiner Sis spielte. So großzügig wie sie war hat sie mir das Game geschenkt wie ich meinen GB bekommen hatte <3 (Dafür liebe ich sie sooo sehr :love: )
Ya... das begann halt schon früh bei mir xDD
_The anti in you_

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

10.03.2008, 19:25

Also meine erste Konsole war eigentlich der Gameboy Color, ich kann mich aber kaum noch an die Spiele erinnern, die ich dadrauf gespielt habe (nur Pokemon fällt mir da spontan ein xD)...
Aber da ich vorher so oder so schon einen PC hatte, habe für diesen auch mein erstes Spiel bekommen: Siedler 3 ftw =D

Für die, die es nicht kennen:
Es ist ein Strategie/Aufbau Spiel, das was weit in der Vergangenheit Spiel xD
Man kann zwischen den Völkern Ägypter, Römer, Asiaten und Amazonen wählen und baut dann so schnell es geht eine Siedlung mit einer funktionierenden Wirtschaft auf, um letztenendes die feindlich gesinnten Völker zu überrummpeln :)
Some things just aren't meant to change.

3

10.03.2008, 19:38

meine erste Konsole war die PS2... ich armes Kind hatte damals nich mal nen Gameboy,
wollte zwar immer einen, hab ich aber irgendwie nie hinbekommen... außerdem hatte ich da früher nie so wirklich Intresse dran.
Mal ne Runde Pokémon auf dem GB color von nem Kumpel und ich war zufrieden^^
auf der PS2 war mein erstes Spiel "Die Sims brechen aus".

PC weiß ich schon gar nicht mehr, ich nehm an das waren diese Löwenzahn-Spiele da xD

~Shadow~

Herzloser

  • »~Shadow~« ist männlich

Beiträge: 9

Wohnort: World of Shadows

  • Private Nachricht senden

4

10.03.2008, 19:48

mein erstes Game war auf dem Advance..
Pokemon Gold war mein absolutes Lieblingsgame und ich hab das gezockt wie eh un je.
Wenn man jetzt abgesehen von den ganzen Handheldkonsolen auswählt, so war meine erste Konsole die PS2 mit Rachet & Clank 1^^

5

10.03.2008, 20:48

Meine erste Konsole war das SNES, Mann, wie hab ich das Teil damals geliebt. x3
Dazu hatt ich glaub ich Mario Kart bekommen, das spiel ich sogar heute noch manchmal. xD
Die Grafik lässt zwar arg zu wünschen übrig, aber der schwerste Cup ist beinahe unmöglich, sodass es doch irgendwie Soaß macht. ;D

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

6

10.03.2008, 20:55

Meine erste Konsole war die PS1

und mein erstes Spiel adfür war glaub ich Crash Badicoot.
Daher gehört die Reihe auch zu meinen Lieblingsspielen, wobei die neueren aus der Bahn laufen und mir nicht gefallen...
Aber den hab ich sogar durchgespielt *stolzsei* (das ist nicht einfach, weiß jeder der schon versucht bis zum endgegner zu kommen ;) )

Wer´s nicht kennt; es ist ein reines Jump´n´Run spiel, mit zum Ende hin extrem schweren Leveln...
Der Spielcharakter ist ein Beutelfuchs oder so^^ stumm und dumm xD

Mayst thou thy peace discov'r

Asuna

Niemand

  • »Asuna« ist weiblich

Beiträge: 51

Wohnort: Wolfhagen und in den Herzen meiner freunde

Beruf: Industriekauffrau(in der Ausbildung)

  • Private Nachricht senden

7

26.05.2008, 08:53

meine erste konsole..das war glaube ich der ganz alte nintendo 64..aber wirklich ganz alt..ich weiß gar nicht mehr wie er genua hieß..und mien erstes spiel war sonic^^
danach kam die ps1 und dazwischen noch ein pc und von der ps1 war mein erstes spiel...oh gott.."in einem land vor unserer zeit"....^^ joa und von der ps2 war es...findet nemo
Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre um das Vertrauen
eines Menschen zu erlangen!!!! Aber nur 30 Sekunden können
genügen um ALLES zu zerstören!!! Man sagt, dass es nur 1 Minute
dauert, um eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie
einzuschätzen, 1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben dauert um sie wieder zu vergessen.



Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

8

19.02.2009, 15:42

Wir hatten zwar damals schon ein(e?) NES, worauf immer kräftig Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Tetris und Co. gezockt wurde, aber meine erste richtige eigene Konsole war dann wohl doch erst die Playstation 2, bei der es sowohl Final 'Fantasy X' als auch 'Jak & Daxter' dazu gab.
Ja, im Endereffekt gefällt mir zwar insgesamt Final Fantasy X besser, aber stundenlang gezockt und geliebt habe ich alle beide Games. :3
Alter ist ein bissel schwierig... gezockt allgemein bestimmt auch schon das erste Mal mit drei oder vier Jahren, aber die PS2 besitze ich 'erst' seit etwa sechs Jahren (ouf, die Zeit vergeht : S ).

9

19.02.2009, 17:31

Jetzt werd ich alter Mann wieder zu solchen extremen gedanklichen Zeitsprüngen genötigt.
Mal nachdenken, mein erstes Handheld-Spiel war Tetris, das Gerät war irgendsoein Billighandheld, wo nur Tetris drauf war, aber trotzdem hat man es gern gespielt, sonst würde nicht Tetris DS bei mir rumliegen.
Beim ersten richtigen Handheld, dem alten Game Boy, dieser graue Totschläger, war es ein komischen Tiny Toon-Jump 'n Run.
Das erste Konsolen-Spiel war für das Sega Master System, eigentlich wollte ich ein SNES haben, aber nein, es musste ja diese olle Sega-Kiste sein. Jedenfalls war somit mein erstes Konsolenspiel der erste Sonic-Teil. Die Revanche folgte dann aber prompt, was dazu führte, dass das erste Spiel bei jeder meiner Nintendo-Konsolen der dazugehörige Zelda-Teil war und ich seit dem nicht mehr wirklich was mit Sega oder Sonic anfangen konnte.


The Meteor

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

10

19.02.2009, 17:43

Meine erster Handheld war ein gelber GameBoy Color, den ich im Jahre 2001 zusammen mit der Gelben Edition von Pokémon bekam. Ich weiß noch, dass ich das Spiel Anfangs total gehasst habe, da ich absolut immer gegen Rocko verloren habe (bis ich mir dann mal ein Taubsi gefangen hab... dieses Pikachu war ja zu nichts nutze).
Den Handheld habe ich nach dem Spielen teilweise immer versteckt, weil mein jüngerer Bruder immer damit gespielt hat, wenn er irgendwo rumlag. <.< Ein Jahr später hat er aber dann seinen eigenen bekommen. Mit fünf! Ich hab meinen erst mit acht bekommen. Frechheit.
Meine erste Konsole war dann (2002?) die PSone zusammen mit dem Spiel "Die Monster AG". Aber dieses Spiel habe ich auch gehasst - und ich tue es immer noch. u_û Damals besaß ich nur Spiele zu Filmen oder Serien und meine Ma hat mir hauptsächlich auch nur solche gekauft, da es bei anderen immer sofort hieß "Das kenne ich ja gar nicht."... :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kohana« (19.02.2009, 17:49)