Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Haseo "Tedesterror"

Was zur Hölle glaubst du eigentlich wer ich bin

  • »Haseo "Tedesterror"« ist männlich
  • »Haseo "Tedesterror"« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler 10 Jahrgang

  • Private Nachricht senden

1

25.04.2010, 21:07

Eure Lieblingsspiele

Hi Leute,
hier könnt ihr eure lieblingsspiele reinsetzten ein einzelnes oder ne top 3-10 wie ihr wollt.
Ich fang mit meiner Top 5 an

Platzt 5 Final Fantasy 7 *ich denke dazu muss ich nichts sagen*
Platzt 4 Devil May Cry 3 Spezial. Ein tolles spiel da man auch mal in die rolle des Gegners schlüpfen darf.
Platzt 3 Terranigma Das beste SNES spiel was ich je gespielt habe einfach großartig story schön grafik schön musik schön.
Platzt 2 Golden Sun 1. Ich liebe das spiel zu der Zeit war das spiel überwältigend. Die schlichte Grafik ist toll. Und musik hat es gleich 2 meiner Lieblings Game Lieder ;D
Platzt 1 ist naja wie sag ich es? Es sind gleich 2 spiele da und zwar!!!!!!!!
Zelda the link to the Past
und
Zelda Ocarina Of Time
Beide spiele sind ein muss für ein spieler mit gutem Geschmack. Eigentlich kann ich es nicht so gut beschreiben was ich daran gut finde das ist halb so.

2

25.04.2010, 22:15

5: Uncharted 2. Der Onlinemodus macht einfach einen Heiden Spaß. Zusammen mit einen Freund spiele ich es oft und können dann kaum aufhören.

4: Resident Evil 5 - Gold Edition. Söldnermodus. Ja, es macht einfach soviel Spaß.

3: Zelda: Twilight Princess. Der größte Grund, warum mich das Spiel so überzeugt hat, ist die Tatsache, das es innerhalb von Hyrule so eine dicke Atmosphäre herrscht, die seines gleichen sucht.

2: Super Smash Bros Brawl! Zwar spiele ich das Spiel im Moment nicht, aber es ist auch ein perfektes Spiel. Ich weiß noch wie oft ich das mit meinen Freunden gespielt habe, ohne nur einen Funken von langweile gespürt zu haben.

1: Kingdom Hearts: Final Mix II. Es ist einfach das Spiel! Kaum ein Spiel hat mich so sehr überzeugt und bei Laune gehalten wie Kingdom Hearts II. Das Gameplay ist so genial. Einfach ohne Worte.

3

20.05.2010, 22:47

Ich kenne nicht viele Games. Ich als Gelegenheitsgamer spiele nur das, was ich bei Verwandten anspielen durfte oder sonst irgendwoher kenne. Jeder Spontankauf war ein Schuss in den Ofen, bis auf Platz 4.).

Platz 5: Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Eigenartiges Spiel. Das einzige Game, das mich je dazu gebracht hat, über eine halbe Stunde lang hinter meinem DS zu sitzen, auf den Bildschirm zu starren und NICHTS. ZU. TUN. XO Story war dürftig, aber eindeutig auf jüngere zugeschnitten, aber ich mochte es. Das erste Click-and-Point-Game für eine Konsole, das ich je gespielt habe. Ich fand's gut, einfach, weil es liebevoll gemacht ist und mal was ganz anderes ist, wobei man mal richtig entspannen kann.

Platz 4: Crisis Core: Final Fantasy VII: Mein bis dato einziges PSP-Spiel. Story ist hinsichtlich des originalen Spiels (das ich noch nicht durchhabe) sicher eine kleine Katastrophe. Und trotzdem kann ich nicht umhin, das Spiel für seinen großartigen Hauptchara zu lieben. Das einzige Spiel in dem Aerith mir je sympathisch war...

Platz 3: Kingdom Hearts: Ja, ich hab schon einige Male geschrieben, wieso es für mich DAS KH ist. Tolle, dichte Story, tolle Charaktere. Von Anfang bis Schluss dicht erzählt. Gute Graphik.

Platz 2: Suikoden V (PS 2): Großartige Story mit vielen Wendungen und toller OST. Jedes Suikoden lohnt sich schon für seine Musik. XD Die Graphik ist allerdings der PS II nicht ganz würdig... hätte besser sein können...

Platz 1: Suikoden Tierkreis (DS): Und mir geht´s noch nicht mal schlecht dabei, es zuzugeben. Ich mag die Story, auch wenn sie etwas gequetscht wirkt, und ich liebe die große Auswahl an Charakteren, die einzigartige Atmosphäre. Das einzige Spiel, für das ich mir jemals etwas (die Artbooks und die OSTs) aus Japan importiert hab. Überragende Musik für ein Handheldspiel, manchmal schließt man einfach die Augen und hört nur der Musik zu. Leider kleine Fangemeinde (oder lieber: zum Glück?) und schade, dass die Übersee-Version so verhunzt war.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

22.05.2010, 15:52

Platz 1: Final Fantasy Reihe (vorallem X und VII Reihe) / Assassins Creed

Denke mal, zu Final Fantasy muss man nicht viel sagen. Und zu Assassins Creed fällt mir nichts ein, was nicht eine Seite lang wäre. Kurzfassung: Ich mag das Gameplay, das Setting, die Musik, die Story ... eigentlich alles. Gut, der erste Teil war nicht so bombig im Vergleich zu den Nachfolgern. Aber es ist mal etwas anderes. Action ohne Geballer. ^^

Platz 2: Kingdom Hearts Reihe

Auch wenn mich Days ein wenig enttäuscht hat, ist es dennoch eine tolle Serie (Gründe hat Kaoru ja schon gennant). :3

Platz 3: Secret of Mana / Okami

Secret of Mana war mein erstes RPG, schon allein deshalb ist es etwas besonderes für mich. Aber auch so liebe ich dieses Spiel, die Charaktere, die Welt, Musik, einfach alles.
Okami ist ein sehr interessantes Spiel, das es zumindest so noch nicht gab. Den Grafikstil finde ich sehr schön und beim Spielen merkt man einfach, dass da mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Es harmoniert alles.

Platz 4: Ace Attorney Reihe

Super Adventure Reihe mit (teilweise) zusammenhängender Story, tollen Charakteren und genialer Musik. Außerdem können einem manche Fälle richtig Kopfzerbrechen bereiten. Ich liebe die Serie, bin froh, dass ich jeden Teil als Schnäppchen bekommen habe, sonst hätte ich mich wohl nicht dazu entschieden, einen der Titel zu kaufen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie man ein Gerichtsspiel gut präsentieren und spannend gestalten will.

Platz 5: Zelda: A Link to the Past

Mein erstes Game, schon allein deswegen gehört es in meine Top-Ten Liste. Außerdem für mich der beste Zelda Teil. :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

26.02.2011, 23:26

Platz 1: Okami (PS2)
Bezweifle tbh, dass Okami jemals diesen Platz räumen müssen wird. Einfach ein wunderschönes Game. Story, Charaktere, 'Grafik', Soundtrack, alles rundum genial. Ansonsten siehe Okami Thread. :>

Platz 2: Final Fantasy X (PS2)
Mein erstes Spiel für die PS2 und auch Grund, warum ich mir überhaupt erst diese Konsole zugelegt hatte. Wird mir daher immer in besonderer Erinnerung bleiben. Ist ähnlich wie Okami einfach ein Meisterwerk.

Platz 3: Kingdom Hearts (PS2)
Ja, der erste Teil und nicht die Serie allgemein. Wie Pochama werde ich die Begründung sicherlich auch schon mal irgendwo anders in diesem Forum abgegeben haben.

Platz 4: Shin Megami Tensei: Persona 3 (PS2)
Begründung siehe Platz 1 und 2 etc., ist bei mir eh immer dieselbe, nom. Jedenfalls werde ich es mir bald das dritte Mal zulegen und das nicht umsonst (Persona 3, Persona 3 FES, Persona 3 Portable). Ich liebe es einfach und kann tbh nicht so recht nachvollziehen, dass viele Leute P4 so viel besser finden. : /

Platz 5: The World Ends With You (NDS)
Mag sich ab und an mit P3 abwechseln, wobei ich im Grunde beide Spiele gleichermaßen liebe, huh. Vor einer Weile wurde gesagt, dass es irgendwann ein Sequel geben soll. Hoffe, dass sich Nomura spätestens nach KH3 auch endlich mal darum kümmern wird.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

6

27.02.2011, 15:10

1.Final Fantasy X (+ FFX-2)
man nehme einen gängigen FFVII Fanboy, multipliziere seine Fanboyness mit 99999 (hit expander! :O), streiche das VII und ersetze es durch X, multipliziere es erneut mit 99999 und voila...ihr habt einen bruchteil meiner FFX Fanboyness >.<

2.KH BbS
das beste Kingdom Hearts bisher. Wenn KH3 in dieselbe richtung geht wird es ohne zweifel episch werden.

3. KH allgemein
ja, BbS habe ich gesondert, weil es der beste Teil der Serie für mich war...das heißt allerdings nicht, dass ich die anderen spiele nicht mögen würde.

4. Assassins Creed II
Die epicness dieses spiels ist unbeschreiblich. Man muss es einfach gespielt haben.

5.Grandia
Ja, was soll man sagen. Die GRafik ist nicht die beste, aber das Kampfsystem ist einfach super und die Story auch nicht schlecht.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

27.02.2011, 15:59

1. Final Fantasy IV/IX7XIII
Ich kann mich nicht entscheiden >_<
FF IV hat ein gutes Gameplay und ist extrem fordernd (geradezu unfair), FF IX hat die beste Story und die liebevollsten Charaktere (und tolles Gameplay) und FF XIII die beste Grafik, auch gute und witzige Charaktere (UND EIN TOLLES GAMEPLAY)

2. Super Metroid
Wird in meinen Augen das beste Spiel für Zwischendurch und/oder das beste Retro-Spiel. Die Atmosphäre ist unglaublich, vor allem beim ersten Durchgang...unbeschreiblich.
Der Soundtrack....untopbar....

3. Assassins Creed 2/Brotherhood
Für mich hat die Serie erst mit Teil 2 angefangen. Die <story ist genial, emotional und spannend.
Viele Waffen und tolle optik

4. Ace Attorney-Reihe
Was soll cioh noch dazu sagen?
geniales Adventures, es macht irrsinnigen Spaß, die Rätsel zu knacken, dazu mitunter der beste Soundtrack, den ich je gehört hab, und sympathische Charktere.

5. Zelda: Twilight Princess
Ich habe mich ja gesträubt, ein Zelda-Teil mitzunennen (Ich kann diesen Zelda-Hype nicht ab), aber TP war wirklich grandios.
Solider Umfang, gute Grafik und schöne Rätsel.

Otoma

Niemand

  • »Otoma« ist männlich

Beiträge: 51

Beruf: Informationselektroniker

  • Private Nachricht senden

8

27.02.2011, 19:10

1. Vandal Hearts
So ein geiles Spiel hab ich dannach nie wieder gespielt. Es war seiner Zeit absolut vorraus, tolles Kampfsystem/Jobsystem. Die Story ist sehr gut durchdacht mit ner netten Wendung im Verlauf des Spiels. Die Art wie die Geschichte erzählt wurde hab ich dannach auch nirgendwo mehr gefunden. Man fängt mit ner Gruppe von 3 Leuten an und findet auf dem Weg immer mehr Leute. Diese werden dann oft wieder getrennt, wodurch man die Geschichte von verschiedenen Perspektiven sieht. Und das besondere an dem Spiel, das wirklich dafür sorgt dass es DAS Spiel ist: jeder der vielen Gruppen Mitglieder hat eine großartige Hintergrund Geschichte. Und dabei sehr verschiedene. Es sind halt nicht nur Gesichtslose Puppen die nur dem Helden bei seiner Geschichte helfen.

2. Super Metroid
Großartiges Spiel. Sehr gefallen haben mir die verschiedenen Kombinationen an Waffen. Oder auch generell die ganzen Waffen Upgrades. So läuft man am Anfang rum und sieht eine interessante Stelle. Allerdings kommt man da noch nicht hin, man weiß aber dass man da irgendwann hin kann mit den richtigen Upgrades. Und dann findet man irgendwann im Laufe des Spiels ein Upgrade was einem an dieser Stelle hilft. Und dieses Gefühl diese Stelle alleine, ohne Hilfe von Inet oder vom Spiel, gefunden zu haben ist wahnsinn. Den Nachfolger Metroid: Other M, der direkt nach Super Metroid ansetzt, kann ich auch nur empfehlen. Er bringt einem dieses Gefühl einigermaßen zurück.

3. Kingdom Hearts BbS
Hab ich erst vor 2 Wochen für mich entdeckt. Hab vorher schon Kingdom Hearts 1 ausprobiert. Allerdings war da irgendwann die Motivation weg als ich zum Xten mal bei nem Boss gestorben bin. Aber durch dieses coole Kommandosystem bleibt die Motivation, auch zu leveln, das komplette Spiel erhalten. Die Story ist auch erwachsener als in Kingdom Hearts 1, dachte ich zumindest bis ich mit Ventus gespielt hab. Und diese Gegensätze sind nochmal ein klares Plus für KH:BbS. Auch gefällt mir wieviel Mühe sich die Entwickler mit dem Trio-Report gemacht haben (Timeline, Kino Modus).

4. Zelda 3
Ich weiß - so im Nachhinein betrachtet ist das Spiel nichts besonderes. Aber damals war das Spiel einfach nur episch. Die Welt war groß, die Story war die damals noch nicht ausgelutschte "Held rettet entführte Prinzessin"-Geschichte. Der größte Pluspunkt hier ist für mich der selbe wie bei Super Metroid: Die wahnsinnige Item-Vielfalt. Warum gibt es sowas heute eigendlich nicht mehr? Heute gibts verschiedene Schwerter/Pistolen die sich nur in ihren Werten unterscheiden und Heiltränke/Medipacks. Bei Zelda 3 wahren die Items einzigartig. Die Pegasus Schuhe mit denen man gegen Bäume/Bücherregale rammen konnte, der Stab der Blöcke erstellen kann, der Spiegel mit dem man in eine Parallelwelt reisen konnte, die Flöte um einen Vogel zu rufen der einen durch die Map fliegt.

5. Garrys Mod
Also mit dem 5. Platz hab ich mich schwer getan. Letzendlich habe ich Garrys Mod gewählt. Wer es nicht kennt: Im Prinzip geht es darum Gegenstände/Fahrzeuge/Häuser/Wasauchimmer zu bauen. Man hat verschiedene Tools (Nägel, Motoren, Hydraulik, Kameras) und kann damit der Kreativität freien Lauf lassen. Das kostenlose Addon "Wiremod" macht das Spiel nochmal ne ganze Ecke komplexer. Dort findet man z.B. Bildschirme, CPUs (die man mit assambler programmieren kann), GPUs (assambler), RAM-Speicher die so arbeiten wie echte. Schlaue Köpfe haben mit den Tools sogar ganze Videospeilkonsolen IM Spiel zusammengebaut. Letzendlich ist es also eine Große Physikspielerei und es macht wahnsinnig Spaß. Kann ich jedem empfehlen der Spiele Minecraft mag, aber was komplexeres Sucht. Ist in Steam für 10 Euro zu erwerben.
There are only 10 types of people in the world:

Those who understand binary and those who don't.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otoma« (27.02.2011, 21:22)


9

14.03.2012, 12:02

Joa, dann hier mal meine TOP 5. :D

Platz 1 : Resident Evil 4
Genial, vor allem, Sperate Ways. x3


Platz 2 : Devil May Cry 4
Da spiel ich wohl eher viel mehr den Blutigen Palast. oo :'D


Platz 3 : Devil May Cry 3
Durchaus nette Story, ich spiele vor allem liebend gerne mit Vergil, den blutigen Palast. :> Schon, wegen seinem Schwert namens "Yamato".


Platz 4 : Kingdom Hearts 358 / 2 Days
Emotional. Interessante Geschichte. Das erste KH Spiel, was ich gespielt habe. xD


Platz 5 : Resident Evil Nemesis
Nicht die beste Grafik, aber spannende Story in der Stadt "Raccoon City".


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

16.03.2012, 13:44

Platz 5 : Pokemon (Schwarze Edition).
Die Städte waren einfach toll und auch die Story fand ich echt gut, für ein Pokemonspiel

Platz 4: Luigis Mansion
Einfach ein toztal lustiges und nettes Spiel. Zu dem war es das erste das ich gespielt hab. Ich freu mich auf den zweiten Teil.

Platz 3: Dragon Quest 9
Super lieb gemacht. Man konnte sogar seine Helden selbst erstellen und die sahen echt toll aus. Auch die Story und der Spielumfang war beeindrucken.

Platz 2: Kingdom Hearts 1
KH zieht einen eben sofort in seinen Bann. Ich liebe dieses Spiel.

Platz1: Kingdom Hearts 2
Ich finde den 2. Teil noch nen Tick besser, weil Roxas eine sehr beeindruckende Person ist, die Organisation interessant ist und weil die Welten und die Grafik mir besser gefallen :)
Absolutes Lieblingsspiel.